Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht? | von Borussia1900  VAR
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Foul an Burgstaller. | von TretRollerGott
 Allgemeine Themen
  Ernsthaft VAR? | von TretRollerGott
  Regelfrage zu Abseits Nr. 7639 | von unmetrederoca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kruse kommt im Strafraum zu Fall. Nach Check durch den VAR gibt es Elfmeter. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #61


10.03.2019 07:01


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
durch den Kontakt behindert er den Lauf des Gegners, somit ist es ein Foul und Elfmeter. Selbst wenn es keine Absicht war ist es bei der Geschwindigkeit eine fahrlässige Behinderung des Gegenspielers. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #62


10.03.2019 09:04


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Ist die Szene wirklich nicht strittig ?
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass es keine Bilder gibt, auf dessen Grundlage der Schiri auf Elfmeter entschieden hat.
Auf Grund der bisherigen Bilder kann ich keine Berührung erkennen. Ausschliessen kann man es nicht, aber bis jetzt reicht mir das nicht für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #63


10.03.2019 10:58


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #64


10.03.2019 12:51


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto


Nur um mal die Laufwege zu zeigen. Auf der vorherigen Seite haben wir ja schon die Nahaufnahme aus der Perspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #65


10.03.2019 13:14


Finninhio


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Finninhio
In England würde das nie gepfiffen werden und bot 10 Jahren hat das in Deutschland auch kein Mensch gepfiffen. 

Du schaust offenbar keine PL.
Verwunderlich, dass du trotzdem versuchst Aussagen dazu zu treffen


Wenn du dich da so viel besser auskennst nenne mir Beispiele von Elfmeterentscheidungen wo es keinen bzw nur einen Minikontakt gibt. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
Ändert nichts an der Tatsache, dass der Einsatz des VAR hier ein Witz war denn es gibt keine Bilder wo ein Kontakt zu erkennen ist und außerdem kreuzt eher Kruse im Rücken von Bruma. Das kann niemals als Foul gewertet werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #66


10.03.2019 13:21


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Im Doppelpass wurde gerade nur von einem Zupfer an der Schulter gesprochen, ein Kontakt unten wurde gar nicht thematisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #67


10.03.2019 13:33


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Im Doppelpass wurde gerade nur von einem Zupfer an der Schulter gesprochen, ein Kontakt unten wurde gar nicht thematisiert.


Das sieht man mal, wie toll die "Analysen" bei denen sind, was strittige Szenen betrifft. Der Treffer am Fuß ist denke ich unstrittig. Und war es auch von vorneherein, da Kruse nicht ohne Grund kurz vorm Ball fallen würde.

Und hiemit haben wir dann auch alle Perspektiven im Thread, die der SR hatte:


Ich bleibe damit auch bei meinem Veto, da ich einem Spieler nicht die u.a. für ein Foul notwendige Fahrlässigkeit vorwerfe, wenn ein Spieler von hinten kommend die Laufbahn kreuzt.

Die Mehrheit war hier aber in der Vergangenheit glaube ich eher immer dafür solche Strafstöße zu geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #68


10.03.2019 14:02


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Was wäre denn gewesen, wenn jetzt beide gefallen wären? Hätte es dann keinen Elfmeter gegeben, weil Kruse genau so durch sein Laufen Bruma zu Fall gebracht hätte? Auch wenn es keine Absicht war? Berührung ist ja da. Nur weil es einen Kontakt gibt und ein Spieler fällt, ist es noch lange kein Foul - Eine Phrase, die ich hier schon so oft gelesen habe. Aber hier reicht es offenbar aus, dass es "nur" einen Kontakt gibt und sogar, dass der VAR eingreifen darf, weil es als "klare Fehlentscheidung" gilt.
Ich persönlich halte es zu wenig für einen Elfmeter bzw. für eine klare Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #69


10.03.2019 14:31


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@AkasunaNoSuzaku

- richtig entschieden
Zitat von AkasunaNoSuzaku
Zitat von MaxM
Im Doppelpass wurde gerade nur von einem Zupfer an der Schulter gesprochen, ein Kontakt unten wurde gar nicht thematisiert.


Das sieht man mal, wie toll die "Analysen" bei denen sind, was strittige Szenen betrifft. Der Treffer am Fuß ist denke ich unstrittig. Und war es auch von vorneherein, da Kruse nicht ohne Grund kurz vorm Ball fallen würde.

Und hiemit haben wir dann auch alle Perspektiven im Thread, die der SR hatte:


Ich bleibe damit auch bei meinem Veto, da ich einem Spieler nicht die u.a. für ein Foul notwendige Fahrlässigkeit vorwerfe, wenn ein Spieler von hinten kommend die Laufbahn kreuzt.

Die Mehrheit war hier aber in der Vergangenheit glaube ich eher immer dafür solche Strafstöße zu geben.


Kruse wird doch am weiter laufen gehindert wie kann das kein Elfmeter sein? Bzw. Das sollte auch ein Elfmeter sein, dann Kreuz ich sonst einfach immer den Angreifer und versuch ihn unauffällig zu berühren dann gibt es ja in deinen Augen kein Elfmeter oder hab ich das jetzt falsch verstanden. 

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #70


10.03.2019 16:34


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@AkasunaNoSuzaku

Zitat von AkasunaNoSuzaku
Und hiemit haben wir dann auch alle Perspektiven im Thread, die der SR hatte:


Danke für das Bild. Hier sieht man den Kontakt unten sehr gut. Hinter dem Stürmer zu kreuzen ist nun mal fahrlässig und wenn es da zum Kontakt kommt der den Stürmer zu Fall bringt muss man das pfeifen. Elfer korrekt und gut vom VAR gesehen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #71


10.03.2019 17:03


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Hinter dem Stürmer zu kreuzen ist nun mal fahrlässig und wenn es da zum Kontakt kommt der den Stürmer zu Fall bringt muss man das pfeifen. Elfer korrekt und gut vom VAR gesehen.

Und wenn der Stürmer vor dem Verteidiger kreuzt, während der Verteidiger ihn gar nicht sieht und einfach nur seinen Laufweg fortsetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #72


10.03.2019 17:13


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Kruse wird doch am weiter laufen gehindert wie kann das kein Elfmeter sein? Bzw. Das sollte auch ein Elfmeter sein, dann Kreuz ich sonst einfach immer den Angreifer und versuch ihn unauffällig zu berühren dann gibt es ja in deinen Augen kein Elfmeter oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
​​


Deshalb war mir ja so wichtig, wer überhaupt die Schuld daran trägt, dass sie sich kreuzen. Und das ist Kruse, weil er erst zwei Meter vorher plötzlich auf den "Kollisionskurs" wechselt und damit in die Beine von Bruma läuft.

Ich sehe das nämlich genau aus der anderen Perspektive: Die Stürmer können solche Fouls leicht provozieren, ohne dass der Verteidiger wirklich fahrlässig gehandelt haben muss. (Auch wenn ich Kruse das hier nicht vorwerfe.)

Kann aber verstehen, dass man das auch andersherum sehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #73


10.03.2019 17:17


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Danke für die neuen Bilder.
Nun kann ich nachvollziehen, warum die Entscheidung des Schiris auf Elfmeter so schnell erfolgte.
Ich korrigiere meine Entscheidung auf Richtig. Egal ob fahrlässig oder Absicht, der Schalker Spieler nimmt dem Bremer die Chance zum Tor. Klarer Treffer am Fuss,folglich klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #74


10.03.2019 17:49


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Dass ein Abwehrspieler abbremsen muss um einen kreuzenden Spieler nicht zu foulen, passiert doch regelmäßig. Meist in Situationen, in denen ein Stürmer lang geschickt wird oder er sich den Ball absichtlich in den Laufweg des Abwehrspielers vorlegt um genau das zu erreichen. 
Ich sehe keinen Unterschied zu dieser Szene. Der Verteidiger muss halt aufpassen, dass er ihn nicht trifft. Die Regel kann man jetzt finden wie man will, so wird aber schon "immer" gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #75


10.03.2019 19:47


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Dass ein Abwehrspieler abbremsen muss um einen kreuzenden Spieler nicht zu foulen, passiert doch regelmäßig. Meist in Situationen, in denen ein Stürmer lang geschickt wird oder er sich den Ball absichtlich in den Laufweg des Abwehrspielers vorlegt um genau das zu erreichen. 
Ich sehe keinen Unterschied zu dieser Szene. Der Verteidiger muss halt aufpassen, dass er ihn nicht trifft. Die Regel kann man jetzt finden wie man will, so wird aber schon "immer" gepfiffen.


Also unterstellst du Kruse, dass er absichtlich den Laufweg kreuzt und somit auch "einfädelt", wie es den Schalkern Woche für Woche vorgeworfen wird (ich spreche jetzt nicht zwangsläufig von Burgstaller, sondern von anderen Situation in früheren Spielen, siehe Mainz-Schalke) und da wurde auch nie gepfiffen und immer als richtig entschieden. Da wurde nämlich immer dem Angreifer der Vorwurf gemacht und der Verteidiger musste nicht aufpassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #76


10.03.2019 20:00


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Lorothar

Zitat von lorothar
Zitat von unmetrederoca
Dass ein Abwehrspieler abbremsen muss um einen kreuzenden Spieler nicht zu foulen, passiert doch regelmäßig. Meist in Situationen, in denen ein Stürmer lang geschickt wird oder er sich den Ball absichtlich in den Laufweg des Abwehrspielers vorlegt um genau das zu erreichen. 
Ich sehe keinen Unterschied zu dieser Szene. Der Verteidiger muss halt aufpassen, dass er ihn nicht trifft. Die Regel kann man jetzt finden wie man will, so wird aber schon "immer" gepfiffen.


Also unterstellst du Kruse, dass er absichtlich den Laufweg kreuzt und somit auch "einfädelt", wie es den Schalkern Woche für Woche vorgeworfen wird (ich spreche jetzt nicht zwangsläufig von Burgstaller, sondern von anderen Situation in früheren Spielen, siehe Mainz-Schalke) und da wurde auch nie gepfiffen und immer als richtig entschieden. Da wurde nämlich immer dem Angreifer der Vorwurf gemacht und der Verteidiger musste nicht aufpassen

Von Einfädeln habe ich nichts geschrieben, nur von Laufweg wählen. Ob es Absicht ist oder nicht (vom Stürmer) ist genauso unerheblich, wie vom Verteidiger. Letzterer muss einfach dafür sorgen, ersteren nicht zu foulen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #77


10.03.2019 22:19


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Dass ein Abwehrspieler abbremsen muss um einen kreuzenden Spieler nicht zu foulen, passiert doch regelmäßig. Meist in Situationen, in denen ein Stürmer lang geschickt wird oder er sich den Ball absichtlich in den Laufweg des Abwehrspielers vorlegt um genau das zu erreichen. 
Ich sehe keinen Unterschied zu dieser Szene. Der Verteidiger muss halt aufpassen, dass er ihn nicht trifft. Die Regel kann man jetzt finden wie man will, so wird aber schon "immer" gepfiffen.

Bei einem ballführenden Stürmer, der im Dribbling den Ball abschirmt, trifft das zu, aber auch bei einem Zusammenprall weit weg vom Ball? Hier sind beide Spieler gleich berechtigt, keiner muss mehr oder weniger auf den anderen aufpassen als der andere. Der Verteidiger macht keine aktive Bewegung, mit der er den Angreifer am Weiterspielen hindert, weder bewusst absichtlich, noch fahrlässig unabsichtlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #78


10.03.2019 22:45


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

Für mich ich das nahezu eine Kopie des Elfmeters den Werner damals bekommen hat, als ihn Naldo angeblich kurz über die Schulter streichelte.
Ich habe selbst im Schach schon Elfmeterwürdigere Szenen gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #79


10.03.2019 22:48


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von lorothar
Zitat von unmetrederoca
Dass ein Abwehrspieler abbremsen muss um einen kreuzenden Spieler nicht zu foulen, passiert doch regelmäßig. Meist in Situationen, in denen ein Stürmer lang geschickt wird oder er sich den Ball absichtlich in den Laufweg des Abwehrspielers vorlegt um genau das zu erreichen. 
Ich sehe keinen Unterschied zu dieser Szene. Der Verteidiger muss halt aufpassen, dass er ihn nicht trifft. Die Regel kann man jetzt finden wie man will, so wird aber schon "immer" gepfiffen.


Also unterstellst du Kruse, dass er absichtlich den Laufweg kreuzt und somit auch "einfädelt", wie es den Schalkern Woche für Woche vorgeworfen wird (ich spreche jetzt nicht zwangsläufig von Burgstaller, sondern von anderen Situation in früheren Spielen, siehe Mainz-Schalke) und da wurde auch nie gepfiffen und immer als richtig entschieden. Da wurde nämlich immer dem Angreifer der Vorwurf gemacht und der Verteidiger musste nicht aufpassen

Von Einfädeln habe ich nichts geschrieben, nur von Laufweg wählen. Ob es Absicht ist oder nicht (vom Stürmer) ist genauso unerheblich, wie vom Verteidiger. Letzterer muss einfach dafür sorgen, ersteren nicht zu foulen.
 


Aber du sagst doch, dass ein Stürmer sich absichtlich in den Laufweg des Abwehrspielers bewegt, damit dieser ihn berührt und er fallen kann. Das klingt für mich schon sehr nach Einfädeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #80


10.03.2019 23:07


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Lorothar

Zitat von lorothar
Zitat von unmetrederoca
Zitat von lorothar
Zitat von unmetrederoca
Dass ein Abwehrspieler abbremsen muss um einen kreuzenden Spieler nicht zu foulen, passiert doch regelmäßig. Meist in Situationen, in denen ein Stürmer lang geschickt wird oder er sich den Ball absichtlich in den Laufweg des Abwehrspielers vorlegt um genau das zu erreichen. 
Ich sehe keinen Unterschied zu dieser Szene. Der Verteidiger muss halt aufpassen, dass er ihn nicht trifft. Die Regel kann man jetzt finden wie man will, so wird aber schon "immer" gepfiffen.


Also unterstellst du Kruse, dass er absichtlich den Laufweg kreuzt und somit auch "einfädelt", wie es den Schalkern Woche für Woche vorgeworfen wird (ich spreche jetzt nicht zwangsläufig von Burgstaller, sondern von anderen Situation in früheren Spielen, siehe Mainz-Schalke) und da wurde auch nie gepfiffen und immer als richtig entschieden. Da wurde nämlich immer dem Angreifer der Vorwurf gemacht und der Verteidiger musste nicht aufpassen

Von Einfädeln habe ich nichts geschrieben, nur von Laufweg wählen. Ob es Absicht ist oder nicht (vom Stürmer) ist genauso unerheblich, wie vom Verteidiger. Letzterer muss einfach dafür sorgen, ersteren nicht zu foulen.
 


Aber du sagst doch, dass ein Stürmer sich absichtlich in den Laufweg des Abwehrspielers bewegt, damit dieser ihn berührt und er fallen kann. Das klingt für mich schon sehr nach Einfädeln.

Nein, das sage ich nicht. Es geht um den Positionsvorteil des Stürmers, weil der Verteidiger abbremsen muss um nicht zu foulen. Kein Einfädeln, kein Schinden. 
Und das ganze habe ich nur als Parallele erwähnt, um zu zeigen, dass der hintere Spieler bei kreuzenden Laufwegen die Verantwortung hat, dass sich die Beine nicht berühren. Das tun sie hier aber, also Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

In dem Tempo reicht der kleine Kontakt, um Kruse zu Fall zu bringen. Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kleiner Kontakt im richtigen Moment ist meiner Meinung nach in diesem Fall ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bruma verpasst Kruse unabsichtlich einen Gehfehler, der gleichwohl als Foulspiel zu werten ist.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zu Recht, Kruse wird ungestüm gelegt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Gehfehler im vollen Sprint. Darf man pfeifen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar kann man den geben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

klares Foul durch Beinstellen. Elfmeter ist die richtige Entscheidung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das Beinstellen ist ein Foul für mich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kruse bekommt den Tritt ans Bein, der ihn rausbringt und sich dadurch selbst in den Hacken läuft. Für mich ein klares Foul und damit korrekt entschieden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kruse wird in vollem Lauf getroffen. Ein Strafstoß ist die korrekte Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Im Sprint reicht so ein kleiner Kontakt für den Gehfehler und das Fallen. Ärgerlich für Schalke, aber mMn ein Elfmeter.

×

08.03.2019 20:30


26.
Embolo
31.
Rashica
51.
Kruse
73.
Rashica
85.
Embolo
90.
Harnik

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Werder Bremen 3,8   3,8  Schalke 04 5,6
Tobias Reichel
Eduard Beitinger
Christian Bandurski
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
13  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Gelbe Karte Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Bargfrede
Gelbe Karte Eggestein
Klaassen
Rashica 84.
Pizarro 67.
Kruse 90.
Nübel 
Bruma 
Stambouli 
Nastasic 
87. Caligiuri 
McKennie 
75. Bentaleb  Gelbe Karte
Oczipka 
Embolo 
Burgstaller 
79. Skrzybski 
Bartels  84.
Möhwald  90.
Harnik  67.
87. Sané
75. Kutucu
79. Matondo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  9

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema