Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht? | von Borussia1900  VAR
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Foul an Burgstaller. | von TretRollerGott
 Allgemeine Themen
  Ernsthaft VAR? | von TretRollerGott
  Regelfrage zu Abseits Nr. 7639 | von unmetrederoca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kruse kommt im Strafraum zu Fall. Nach Check durch den VAR gibt es Elfmeter. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #1


08.03.2019 21:43


Borussia1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Ist das ein Elfmeter? Max Kruse stürzt nach kurzem Zupfer.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
60,98 %

Veto:
39,02 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #2


08.03.2019 21:44


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

- richtig entschieden
Für mich auf den ersten Blick richtig entschieden.
Auch eher zaghafte Proteste von Caligiuri. Da gab es schon andere Szenen von ihm



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #3


08.03.2019 21:44


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Bei Embolo und Burgstaller gabs in ähnlichen Szenen in HZ1 nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #4


08.03.2019 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Elfmeter

Ohne Tupfer kommt Kruse an den Ball in guter Position.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #5


08.03.2019 21:44


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
auf den ersten blick wenig zu erkennen, wiederholungen waren auch nicht klar. meine meinung
2 minuten rum, keine szenenaufklärung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #6


08.03.2019 21:45


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Bei Embolo und Burgstaller gabs in ähnlichen Szenen in HZ1 nichts. 
Uff, empfehle eine erneute Ansicht der Szenen zuvor.. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #7


08.03.2019 21:45


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- richtig entschieden
Bruma gibt ihm einen ungewollten "Gehfehler" beim Kreuzen, daher fuer mich richtig hier auf Elfmeter zu entscheiden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #8


08.03.2019 21:47


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Ich würde auch hier darauf verweisen, dass man die komplette Halbzeit 1 darüber witzelte, dass Burgstaller einen Elfmeter wollte, nachdem er mit beiden Armen umklammert wurde und bei Embolo gab es quasi exakt(!) dieselbe Szene. 

In beiden Fällen wurde auf Weiterspielen entschieden und das war absolut ok für mich. Ok ist es dann aber nicht, wenn direkt zu Beginn von Halbzeit 2 für ähnliches/weniger auf den Punkt zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #9


08.03.2019 21:48


aytekin19


SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

@DaChrizzo

- richtig entschieden
Zitat von DaChrizzo
Bruma gibt ihm einen ungewollten "Gehfehler" beim Kreuzen, daher fuer mich richtig hier auf Elfmeter zu entscheiden.


Dazu die Hand dran. Mehr Elfer geht nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #10


08.03.2019 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Ahnung, ob da der VAR überhaupt eingreifen darf. Für mich aber eher Foul als keins. Auf jeden Fall kurz gezupft im vollen Lauf. Natürlich fällt davon keiner so, aber er verliert eben an Tempo durch das Zupfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #11


08.03.2019 21:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Bruma gibt ihm einen ungewollten "Gehfehler" beim Kreuzen, daher fuer mich richtig hier auf Elfmeter zu entscheiden.


Habs nicht gesehen, aber der Gehfehler in Porto (pro Rom) wurde nicht gegeben per VAR.
Wo ist der Unterschied?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #12


08.03.2019 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

**modedit**

Es sind verschiedene Situationen und wenn man für die ersten Situationen Elfmeter gibt, muss man fast alles abpfeiffen. Hier ist es eindeutig das wenn Kruse nicht fällt kommt er sogar zum Schuss oder bekommt mindestens den Fuß ran. 

Für mich vollkommen OK. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #13


08.03.2019 21:59


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- richtig entschieden
Den Elfmeter kann man geben. Dämlich vom Schalker Verteidiger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #14


08.03.2019 22:06


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von DaChrizzo
Bruma gibt ihm einen ungewollten "Gehfehler" beim Kreuzen, daher fuer mich richtig hier auf Elfmeter zu entscheiden.


Habs nicht gesehen, aber der Gehfehler in Porto (pro Rom) wurde nicht gegeben per VAR.
Wo ist der Unterschied?


Sorry habe die Partie in Porto nicht gesehen. Wenn da was vergleichbares war, klingt das bitter fuer Rom. Das der VAR in der CL aber auch nicht fehlerfrei ist (aus meiner Sicht), habe ich in Paris gesehen..  

Da ich es nicht gesehen habe, kann ich aber nicht sagen wie vergleichbar die Szenen sind. Hier kommt Kruse 5m vor dem Tor zum Abschluss (ohne Beruehrung). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #15


08.03.2019 22:20


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Keine klare Fehlentscheidung - kann man geben, aber Problem ist für mich Eingreifen des VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #16


08.03.2019 22:27


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von DaChrizzo
Bruma gibt ihm einen ungewollten "Gehfehler" beim Kreuzen, daher fuer mich richtig hier auf Elfmeter zu entscheiden.


Habs nicht gesehen, aber der Gehfehler in Porto (pro Rom) wurde nicht gegeben per VAR.
Wo ist der Unterschied?


Aber nur weil der VAR in Porto einen Fehler gemacht hat, muss der VAR den doch in Bremen (bzw. in Köln) nicht wiederholen...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #17


08.03.2019 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum?  Der VAR sagt nur das er es sich anschauen soll. Denke das ist vollkommen OK das der VAR eingreift 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #18


08.03.2019 22:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Gibt dem Gegenspieler von hinten einen Gehfehler, klarer Elfmeter meines Erachtens



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #19


08.03.2019 22:30


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Schon ein Foul und ein Elfer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen (Kruse) zu Recht?  - #20


08.03.2019 22:42


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

- richtig entschieden
Nach den letzten Bildern von Eurosport ist da ein Kontakt der Kruse zu Fall bringt. Kann verstehen, dass das als S04-Fan frustierend ist auf Grund des geringen Kontakts, aber in der Situation reicht das nunmal aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

In dem Tempo reicht der kleine Kontakt, um Kruse zu Fall zu bringen. Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kleiner Kontakt im richtigen Moment ist meiner Meinung nach in diesem Fall ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bruma verpasst Kruse unabsichtlich einen Gehfehler, der gleichwohl als Foulspiel zu werten ist.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zu Recht, Kruse wird ungestüm gelegt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Gehfehler im vollen Sprint. Darf man pfeifen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar kann man den geben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

klares Foul durch Beinstellen. Elfmeter ist die richtige Entscheidung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das Beinstellen ist ein Foul für mich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kruse bekommt den Tritt ans Bein, der ihn rausbringt und sich dadurch selbst in den Hacken läuft. Für mich ein klares Foul und damit korrekt entschieden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kruse wird in vollem Lauf getroffen. Ein Strafstoß ist die korrekte Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Im Sprint reicht so ein kleiner Kontakt für den Gehfehler und das Fallen. Ärgerlich für Schalke, aber mMn ein Elfmeter.

×

08.03.2019 20:30


26.
Embolo
31.
Rashica
51.
Kruse
73.
Rashica
85.
Embolo
90.
Harnik

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Werder Bremen 3,8   3,8  Schalke 04 5,6
Tobias Reichel
Eduard Beitinger
Christian Bandurski
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
13  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Gelbe Karte Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Bargfrede
Gelbe Karte Eggestein
Klaassen
Rashica 84.
Pizarro 67.
Kruse 90.
Nübel 
Bruma 
Stambouli 
Nastasic 
87. Caligiuri 
McKennie 
75. Bentaleb  Gelbe Karte
Oczipka 
Embolo 
Burgstaller 
79. Skrzybski 
Bartels  84.
Möhwald  90.
Harnik  67.
87. Sané
75. Kutucu
79. Matondo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  9

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema