Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug? | von Michel_K
  65. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Michel_K  VAR
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rote Karte Vargas | von Daniel__1899  VAR
  13. Min.: Rote Karte für Vargas | von phinnonymous  VAR
  38. Min.: Hand spiel Selke? | von cashed
  49. Min.: Gelb/Rot Groß | von Peachum
 Allgemeine Themen
  Augsburger Bank | von webman12
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Während einer Flanke in den Strafraum wird Füllkrug augenscheinlich unabsichtlich ins Sprunggelenk getreten, der darauf hin mit einem lauten Schrei zu Boden geht. Es gibt jedoch keinen Strafstoß.War das die richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #1


15.05.2021 15:51


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

- Veto
Während einer Flanke in den Strafraum wird Füllkrug augenscheinlich unabsichtlich ins Sprunggelenk getreten, der darauf hin mit einem lauten Schrei zu Boden geht. Es gibt jedoch keinen Strafstoß.

War das die richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,62 %

Veto:
52,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #2


15.05.2021 15:53


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

- Veto
Für mich unklar. Ja der Ball war ein paar Meter weiter weg. Ändert aber gar nichts daran, dass der Gegner im eigenen Strafraum sehr deutlich in die Knöchel gestiefelt wurde. Auch unabsichtlich entstehen Elfmeter.

Auf die Begründung für "kein Foul" bin ich gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #3


15.05.2021 15:57


MM23


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Thomas Müller hat gerade für weniger einen 11er vom VAR bekommen. Von daher Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #4


15.05.2021 15:57


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Für mich auch ein Foul, verstehe dann auch den VAR nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #5


15.05.2021 15:58


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

Ohne Worte, dass Bayern gerade für eine meiner Meinung nach uneindeutigeren Szene Elfer bekommen hat....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #6


15.05.2021 16:00


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

- Veto
Er tritt ihm klar auf den Fuß, das muss in meinen Augen gepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #7


15.05.2021 16:17


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Leider ist es dem DFB überhaupt nicht gelungen, mit dem VAR eine einheitliche Auslegung der Regeln hinzukriegen, jeder VAR entscheidet oder nicht entscheidet wie er will.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #8


15.05.2021 16:23


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- Veto
Er rauscht an und bringt Füllkrug dadurch klar zu Fall, für mich ist das ein absolut klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #9


15.05.2021 16:30


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Würde das gern nochmal sehen. Habe aber auch den Eindruck das er da klar getroffen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #10


15.05.2021 16:35


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Hansl

- Veto
Zitat von Hansl
Zitat von Cr4nkfr4nk
#modedit Provokation / VT
​​​​


#modedit


Sicherlich nicht. Das Foul an Müller war ein klarer Elfer.

Aber wir Werdersens hätten seitens der Schiedsrichterschaft gerne dieselbe Aufmerksamkeit und Gründlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #11


15.05.2021 17:03


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

- richtig entschieden
Für mich war hier kein Foul zu sehen



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #12


15.05.2021 17:04


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@MM23

Zitat von MM23
Thomas Müller hat gerade für weniger einen 11er vom VAR bekommen. Von daher Glück gehabt.


"Weniger". Du Witzbold. Klar auf den Knoechel getreten zu werden, ist heutzutage also weniger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #13


15.05.2021 19:22


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@MM23

Zitat von MM23
Thomas Müller hat gerade für weniger einen 11er vom VAR bekommen. Von daher Glück gehabt.

​​​​​​ Ha. Die Szene hier nicht gesehen, aber Müller war ein klarer elfer und absolut unstrittig. Maximal unglücklich und sicherlich keine Absicht, aber Müller hat schon Glück, dass er sich fa nicht verletzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #14


15.05.2021 19:25


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von MM23
Thomas Müller hat gerade für weniger einen 11er vom VAR bekommen. Von daher Glück gehabt.

​​​​​​ Ha. Die Szene hier nicht gesehen, aber Müller war ein klarer elfer und absolut unstrittig. Maximal unglücklich und sicherlich keine Absicht, aber Müller hat schon Glück, dass er sich fa nicht verletzt hat.


Es war hier ähnlich, auch sicher unabsichtlich, aber eben auch deutlich getroffen, ich denke aber eben schon, dass bei Bayern genauer hingeschaut wird, und wenn sich Müller hinterher beklagt, ist es eben etwas Anderes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #15


16.05.2021 02:29


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- Veto
In der Live-Übertragung roch es sehr nach Foulspiel. Das es hier weder mehr Wiederholungen, noch ein längeres Eingreifen des VAR gab, ist für mich unbegreiflich. Ob es den Pfiff am Ende gibt, ist die andere Sache, aber ansehen muss man das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #16


16.05.2021 13:30


Byli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

Bilder?

Gibt es Bilder von der Situation? Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #17


17.05.2021 17:46


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #18


17.05.2021 18:00


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Interessante Szene, war so nirgends zu sehen.
Der Augsburger 36er trifft Füllkrug da klar am Fuß (was ich erst nach dreimal Anschauen gesehen habe). Dabei sieht er ihn aber nicht, der Fokus ist nur auf dem Ball. Dazu kommt, dass Füllkrug in letzter Sekunde noch einen Schritt genau in den Laufweg des Augsburgers macht. 
Weiß noch nicht so recht, was ich da entscheiden soll...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen nach Foul an Füllkrug?  - #19


17.05.2021 18:44


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Das erinnert mich ein bisschen an die Szenebei Wolfsburg-Freiburg, wo es auch fernab des Balles einen Fußkontakt gab. 

Oxford und Füllkrug schauen nur auf den Ball und führen einen Positionskampf. Dabei kommt es zu einem zufälligen und ungewollten Kontakt. Wie hart der ist, ist schwer zu beurteilen. Man sieht, dass Oxfords Fußspitze Füllkrug im Knöchelbereich trifft, aber auch relativ schnell wieder am Boden ist. Daher tendiere ich eher zu einem Abrutschen. Der ganze Zusammenstoß entsteht auch dadurch, dass Füllkrug sich ebenfalls in Oxfords Laufweg hineinbewegt. 

Außerdem fliegt der Ball weit über beide hinweg, sodass Füllkrug erst einmal nicht hätte eingreifen können. Leider bricht das GIF vor Topraks Kopfballablage ab, von daher kann ich nicht beurteilen, ob Füllkrug möglicherweise noch einmal in die Szene hätte kommen können. 

Mir bleiben daher zu viele Restzweifel bzgl. Härte und Einfluss, sodass ich das als vernachlässigbar ansehe und es nicht für einen Elfmeter reicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Oxford Füllkrug nicht sehen kann. Oxford trifft keine Schuld und die Intensität war jetzt auch nicht zu hoch. Für mich richtig entschieden

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Reicht für mich nicht für ein Foul/Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Klassischer "Rennunfall" - Füllkrug bewegt unerwartbar sein Bein nochmal zur Seite, Oxford schaut nur zum Ball - für mich ist da keine Fahrlässigkeit gegeben -> kein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Eher unglücklich und kein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein Vergehen von niemanden. Der Fokus liegt bei beiden Spieler klar auf dem Ball, der Kontakt ist reiner Zufall. Dafür gibt es bei mir keinen Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es ist kein Foul, sondern ein Versehen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Oxford schaut nur Richtung Ball. Es gibt sicherlich den Kontakt am Fuß, wie hart kann man nicht erkennen. Sowas kommt im Getümmel bei einer Ecke vor, da es unabsichtlich ist hätte ich den nicht gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Es gibt einen Kontakt. Ob man den Pfeifen muss, kann ich nicht sagen, da man keine richtigen Bilder dazu hat und das auch nirgendwo anders gezeigt würde. Daher hätte ich auch erstmal weiterspielen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Denke schon, dass da ein Kontakt am Fuß ist, aber abseits des Balles reicht mir das nicht für einen Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich der berüchtigte unglückliche Rennunfall, bei dem auch noch der Ball wo ganz anders hingeht. Da reicht mir weder die Aktion selbst noch die Auswirkung auf das Spiel, um aus dem Kontakt ein Foul zu machen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Oxford schaut nur auf den Ball & bewegt sich zu seinem Gegenspieler hin. Dabei gibt es einen kurzen Kontakt, dessen Intensität & Härte mit den Bildern schwer zu beurteilen ist. Der Ball fliegt auch noch weit über beide hinweg. Mehr in #19.

×

15.05.2021 15:30


57.
Khedira
90.
(11er)
Caligiuri

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,6
FC Augsburg 3,8   3,4  Werder Bremen 4,2
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Dr. Matthias Jöllenbeck
Benjamin Brand
Marcel Pelgrim

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
11  
  11

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Niederlechner 75.
Gelbe Karte Gikiewicz
Iago
Morávek 71.
Gelbe Karte Richter 70.
Gouweleeuw
Khedira
Rote Karte Vargas
Oxford
Gumny
Gelbe Karte Hahn 93.
56. Toprak 
Groß  Gelb-Rote Karte
Füllkrug 
Moisander  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
81. Bittencourt 
56. Selke 
Pavlenka 
Augustinsson 
91. Eggestein 
Sargent 
Caligiuri  70.
Gregoritsch  93.
Finnbogason  75.
Bénes  71.
81. Osako
56. Friedl
56. Rashica
91. Erras

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema