Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf? | von stEvEdE
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  30. Minute Vogt vs Cunha | von seven72
  72. Minute | von seven72
  Strittige Szene | von schwarzWeißBlauHSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Cunha kommt nach einem Luftzweikampf zu Fall. Lag hier ein Foulspiel des Bremer Gegenspielers an Cunha vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #41


08.03.2020 10:34


marcello84


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Nach den letzten Bildern, für mich eher ein strafwürdiges Verhalten. Ob eine klare Fehlentscheidung, müssen andere entscheiden.

Sollte man doch zu mindestens mal auf strittig stellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #42


08.03.2020 10:38


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

@TotoBSC

- richtig entschieden
Zitat von TotoBSC
Cunha wird klar unterlaufen und beim Abschluss gehindert.


Genau diese Behinderung sehe ich hier nicht, und habe deshalb auch auf "richtig entschieden" gestimmt. Ja, Cunha wird durch das (potentielle, aber auch im Vergleich ziemlich geringe) Unterlaufen "abgeräumt", aber erst nachdem er ungestört zum Kopfball kam. (Anhand der vorliegenden Bilder kann ich nicht einmal mit Sicherheit sagen, dass es überhaupt eine Berührung zwischen den beiden Spielern vor dem Kopfball gab.) Cunhas Längsachse bleibt zumindest bis zum Spielen des Kopfballs stabil und beginnt erst kurz danach zu rotieren.

Aus der Spielsituation heraus deshalb für mich zu wenig für einen Elfer; diskutabel bleibt hier noch ob Foulspiel wegen Gefährlichkeit vorliegt. Das sehe ich persönlich im gesamten Ablauf aber gerade noch im Bereich des tolerierbaren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #43


08.03.2020 10:41


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Sverrisson
So, und jetzt stell das endlich als strittig, bitte!


Du kannst ja mal gerne meine Kollegen vom @kt fragen, ob diese so nett sind und auf so eine Aufforderung reagieren.
 

Das klingt jetzt ein wenig nach dem "hohen Roß", nach "Du kann fordern, was du willst, das entscheiden meine Kollegen." WT entwickelt sich seit längerem nicht gut. Das liegt auch daran, dass KTler für ihre Vereine emotional diskutieren, deren Vorschläge (siehe Düsseldorf-Hertha) sofort strittig gestellt werden, während es oft lange dauert, bis Bitten von Usern Gehör finden. Und du legst hier eine "so nicht, mein liebes Kind"-Haltung an den Tag legst. Klingt nach Machtposition. Ich erwarte einen offenen und fairen Umgang miteinander. 

Zur Szene schreibst du, der Bremer würde nicht aktiv in den Gegner gehen, das stimmt doch nun definitiv nicht. Das belegen die Bilder. Ob das für einen Strafstoß reicht, ist eine andere Frage. Diskussionswürdig ist die Szene trotzdem, also wäre es fair, wenn du sie selbst strittig stellen würdest. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #44


08.03.2020 10:43


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Hannesz

Zitat von Hannesz
Zitat von TotoBSC
Cunha wird klar unterlaufen und beim Abschluss gehindert.


Genau diese Behinderung sehe ich hier nicht, und habe deshalb auch auf "richtig entschieden" gestimmt. Ja, Cunha wird durch das (potentielle, aber auch im Vergleich ziemlich geringe) Unterlaufen "abgeräumt", aber erst nachdem er ungestört zum Kopfball kam. (Anhand der vorliegenden Bilder kann ich nicht einmal mit Sicherheit sagen, dass es überhaupt eine Berührung zwischen den beiden Spielern vor dem Kopfball gab.) Cunhas Längsachse bleibt zumindest bis zum Spielen des Kopfballs stabil und beginnt erst kurz danach zu rotieren.

Aus der Spielsituation heraus deshalb für mich zu wenig für einen Elfer; diskutabel bleibt hier noch ob Foulspiel wegen Gefährlichkeit vorliegt. Das sehe ich persönlich im gesamten Ablauf aber gerade noch im Bereich des tolerierbaren.


Dann denk mal an Union, Gentner schließt völlig frei ab, haut die Kugel in die Wolken und wird dann von Boyata "abgeräumt". Damals gab es deshalb Strafstoß, weil der Ball noch nicht im Toraus war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #45


08.03.2020 10:43


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

definitiv strittig

- richtig entschieden
Die Aktion ist definitiv strittig und wird im Mittelfeld oft abgepfiffen. Kann die Unruhe diesbezüglich nicht nachvollziehen, hier behaupten ja einige, dass diese Aktion an den Haaren herbeigezogen wird.
Für mich insgesamt ein Kann Elfmeter, Velkovic agiert hier ziemlich fahrlässig indem er Cunha unterläuft, welcher aber auch im Sprung ist und deswegen sieht es spektalulärer aus als es ist und geht nicht nur vom Bremer aus, welcher jedoch den größeren Teil dazu beiträgt. Für mich aber definitiv noch im Rahmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #46


08.03.2020 10:51


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Zitat von Taruiezi
Zitat von Sverrisson
So, und jetzt stell das endlich als strittig, bitte!


Du kannst ja mal gerne meine Kollegen vom @kt fragen, ob diese so nett sind und auf so eine Aufforderung reagieren.
 

Das klingt jetzt ein wenig nach dem "hohen Roß", nach "Du kann fordern, was du willst, das entscheiden meine Kollegen." WT entwickelt sich seit längerem nicht gut. Das liegt auch daran, dass KTler für ihre Vereine emotional diskutieren, deren Vorschläge (siehe Düsseldorf-Hertha) sofort strittig gestellt werden, während es oft lange dauert, bis Bitten von Usern Gehör finden. Und du legst hier eine "so nicht, mein liebes Kind"-Haltung an den Tag legst. Klingt nach Machtposition. Ich erwarte einen offenen und fairen Umgang miteinander. 

Zur Szene schreibst du, der Bremer würde nicht aktiv in den Gegner gehen, das stimmt doch nun definitiv nicht. Das belegen die Bilder. Ob das für einen Strafstoß reicht, ist eine andere Frage. Diskussionswürdig ist die Szene trotzdem, also wäre es fair, wenn du sie selbst strittig stellen würdest. 


Es wird ja immer gerne alles anhand von Vergleichsfällen bewertet.
Vergleiche die Situation beim Spiel Union gegen Hertha mit dieser her. Wenn es beim Unionspiel den Elfer gab, muss es den hier auch geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #47


08.03.2020 11:05


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Dann denk mal an Union, Gentner schließt völlig frei ab, haut die Kugel in die Wolken und wird dann von Boyata "abgeräumt". Damals gab es deshalb Strafstoß, weil der Ball noch nicht im Toraus war.


Nein, ich fange jetzt nicht an, jedem Whataboutism hinterherzurennen. Und wenn ich suche, finde ich bestimmt auch Szenen, bei denen etwas ähnliches passiert ist und es keinen Elfmeter gab. (Darüber hinaus war übrigens bei der von dir zitierten Szene das Urteil des KTs auch "kein Elfmeter".)

Ich habe nie behauptet, dass man für diese Szene keinen Strafstoß geben kann; ich sage einzig, dass für mich persönlich hier die beiden in Frage kommenden Tatbestände (namentlich beide Regel 12: "Direkter Freistoß / Sperren des Gegners mit Körperkontakt" und "Direkter Freistoß / Fahrlässiges Rempeln") hier nur unzureichend erfüllt sind. Das Sperren erfordert, dass Cunha in der Situation am Spielen des Balls behindert wird (--> liegt meiner Meinung nach nicht vor, da Berührung erst nach Spielen des Balls).

Dann verbleibt noch der diskussionswürdige Teil, ob hier ein fahrlässiges (oder darüber hinaus gehendes), saktionierbares Rempeln (Fußballregeln: "Wegdrängen eines Gegenspielers") vorliegt. Hier kommt eben dazu, dass sich der Verteidiger nicht in Luft auflösen kann, nachdem beide zum Ball rennen und der Angreifer ziemlich hoch abspringt. Ich glaube, der Knackpunkt ist hier, ob man dem Verteidiger unterstellt, den Gegenspieler absichtlich zu unterlaufen, um ihn zu Fall zu bringen, oder ob es seinem natürlichen Bewegungsablauf geschuldet ist. Ich tendiere hier zu letzterem, und sage deswegen: Tendenz kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #48


08.03.2020 11:10


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
@kt Team. Bitte als strittig einstufen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #49


08.03.2020 11:17


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von revolution0815
ohne die szene final beurteilen zu wollen: es ist unfassbar mit welcher arroganz hier die beiden kt-mitglieder von werder und fortuna auftreten. macht euch echt mal gedanken über euren diskussionsstil! bin ja hier einiges gewöhnt (u.a. auch von den berliner fans), aber vom kt sollte man etwas bessere rhetorik, eloquenz und sachlichkeit erwarten...


Es ist aber ähnlich arrogant und störend mit welcher Regelmäßigkeit hier jede Woche Verschwörungstheorien von diversen Hertha-Fans aufgestellt werden, wie sehr der DFB sie doch seit Jahren verarscht und benachteiligt

dazu einige anmerkungen:
1) macht es das verhalten deiner kollegen damit besser? statt dass dazu mal stellung genommen wird (von denen selbst oder von ihren kollegen oder noch besser von den machern der seite, welche wohl die auswahl treffen, wer geeignet ist für das kt), kommst du mit der typischen abwehrhaltung eines kindes "aber du...". das ist meist dann der fall, wenn einem die argumente ausgehen.
2) hier auf der seite fällt auf, dass ihr ktler sofort anderen zur seite springt. das mag bis zu einem gewissen level gut sein. eine diskussionskultur entsteht hier aber nur unter schwierigen umständen mit euch. aber wehe, ein "normaler" user kritisiert das kt, dann gibt es schnell mal eine "tracht prügel" von den moderatoren. hier auf der seite wird damit eine enorme machtposition gezeigt. du kannst dir dann vorstellen, dass das weniger spaß macht, oder?
3) du willst doch nicht wirklich dein kollege / deine kollegen mit der gesamten community vergleichen? ihr seid damals auserwählt worden, weil ihr ja sicherlich mit niveau und anstand neben eurer vermeintlichen objektivität diskutiert habt. und wenn man in so einer position ist, sollte man ein mindestmaß an niveau an den tag legen. das was der bremer kollege hier über mehrere kommentare macht, ist von "oben herab" a la " wir bestimmen hier, wo der hase langläuft". ich kann da nur mit dem kopf schütteln...
4) soll ich dir per pm mindestens zehn gladbacher user nennen, die in aller regelmäßigkeit verschwörungstheorien verbreiten? ich verrate dir was: das ist kein alleinstellungsmerkmal der hertha-fans. ich selbst habe mich hier oft fremdgeschämt. aber ich finde es außerordentlich unfair von dir, wenn einige sachliche user damit keinen anständigen umgang verdient haben. du fährst hier nach dem motto "20% deppen bei dieser fangruppe. also müssen die anderen 80% leiden" - das ist jetzt alles etwas abstrakt und symbolisch erklärt. mach dir mal gedanken darüber!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #50


08.03.2020 11:18


DerGolfer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

Für mich ganz klar kein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #51


08.03.2020 12:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hannesz

Zitat von Hannesz
Genau diese Behinderung sehe ich hier nicht, und habe deshalb auch auf "richtig entschieden" gestimmt. Ja, Cunha wird durch das (potentielle, aber auch im Vergleich ziemlich geringe) Unterlaufen "abgeräumt", aber erst nachdem er ungestört zum Kopfball kam. (Anhand der vorliegenden Bilder kann ich nicht einmal mit Sicherheit sagen, dass es überhaupt eine Berührung zwischen den beiden Spielern vor dem Kopfball gab.) Cunhas Längsachse bleibt zumindest bis zum Spielen des Kopfballs stabil und beginnt erst kurz danach zu rotieren.

Aus der Spielsituation heraus deshalb für mich zu wenig für einen Elfer; diskutabel bleibt hier noch ob Foulspiel wegen Gefährlichkeit vorliegt. Das sehe ich persönlich im gesamten Ablauf aber gerade noch im Bereich des tolerierbaren.

Vielen Dank für deine Einschätzung, welche ich genau so teile.
Das sieht in der Tat schon kritisch aus und tut schon beim Hinsehen weh, letzten Endes kommt Cunha aber sauber zum Kopfball, erst danach erfolgt die Beeinträchtigung. Eine verwarnungswürdiges Vorgehen sehe ich hier auch nicht, so dass auch ich keinen Anlass sehe, die Szene strittig zu stellen.
Nimmt man in der Szene die Bremer und Berliner Stimmen raus, steht es zum jetzigen Zeitpunkt übrigens 7:2 für "richtig entschieden".

@revolution0815
Es ist richtig und nachvollziehbar, dass an uns KTler höhere Maßstäbe angesetzt werden. Gleichwohl sind wir auch nur Menschen, die sich ab und an von Emotionen treiben lassen, insbesondere nach Spielschluss und wenn es den eigenen Verein betrifft.
Wenn kurz nach Spielschluss zig Erwähnungen im Postfach sind, nach dem Motto "wieso ist die Szene noch nicht strittig gestellt?", zudem teilweise noch keine Bilder eingestellt sind, dann kann dies schon "nerven".
Insoweit bitte ich alle um ein wenig Verständnis, dass wir KTler nicht immer so reagieren, wie man es sich wünscht bzw. vorstellt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #52


08.03.2020 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von revolution0815
ohne die szene final beurteilen zu wollen: es ist unfassbar mit welcher arroganz hier die beiden kt-mitglieder von werder und fortuna auftreten. macht euch echt mal gedanken über euren diskussionsstil! bin ja hier einiges gewöhnt (u.a. auch von den berliner fans), aber vom kt sollte man etwas bessere rhetorik, eloquenz und sachlichkeit erwarten...


Es ist aber ähnlich arrogant und störend mit welcher Regelmäßigkeit hier jede Woche Verschwörungstheorien von diversen Hertha-Fans aufgestellt werden, wie sehr der DFB sie doch seit Jahren verarscht und benachteiligt


bleibt doch einfach mal beim thema, mein gott

* ich war mir erst nicht sicher, aber nach den bildern muss ich sagen, dass der spieler nur aktiv in den mann reingeht nachdem cunha in der luft ist. für mich hat das großes verletzungspotential und ist ein klassisches unterbauen und somit zu ahnden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #53


08.03.2020 13:09


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ist für mich eher kein Strafstoß. Klar steigt Cunha da etwas höher und es gibt einen kleinen Kontakt, es sieht aber für mich nicht so aus, als ob er einen Stoß oder ähnliches bekommt. Das muss man nicht zwingend pfeifen in meinen Augen.
@SetOnFire Zu schreiben, dass man sich nur fürs KT qualifizieren kann, ist schon eine sehr gewagte Aussage, das klingt irgendwie so, als würdest du Leute, die es anders sehen 'mundtot' mache wollen.
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #54


08.03.2020 13:55


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
letzten Endes kommt Cunha aber sauber zum Kopfball, erst danach erfolgt die Beeinträchtigung. 


Das ist für die Bewertung ob Foulspiel oder nicht aber völlig irrelevant.

Ob das Foul vor, während oder nach dem Torabschluss geschieht hat keinen Einfluss auf die Entscheidung. Die ominöse Lex Krug gibt es bekanntermaßen sowieso nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #55


08.03.2020 14:08


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Es ist schon wieder interessant wie mit zweierlei Maßen gemessen wird. Kommt aus dem KT mal ein grenzwertiger Kommentar sind eine Vielzahl an Leuten lautstark anwesend.
@revolution0815 ,mit der ich ja schon eine sehr sachliche und zielführende Diskussion hatte, stellt sofort unseren Diskussionsstil in Frage.
Das sich aber vorher @Taruiezi von @Capsoni @Sverrisson auf deutlich schlimmere Art und Weise hat angehen lassen müssen ist dann vollständig egal. Der Thread hätte nach Beitrag #7 zu gemacht werden sollen um eine Eskalation zu vermeiden, weil offenbar für andere Meinungen und andere Wahrnehmungen kein Respekt besteht.
Anstatt die andere Meinung zu akzeptieren, gerade wenn man selbst seine eigene, differnzierende Meinung bereits kund getan hat wird es destruktiv und anmaßend. Vom gelöschten Kommentar, den man allerdings in #9 noch im Zitat lesen kann (@mods ), mal ganz zu schweigen.

Ich habe das bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, wir haben hier fast wöchentlich(!) Herrschaften wie @SchwarzWeißBlauHSV die meinen, sofort zum Generalangriff gegen das KT und seine Mitglieder blasen zu müssen.
Mein Kommentar bezog sich übrigens auf diesen User und nicht auf @Kallemann6 ,weil Ersterer in Regelmäßigkeit mit Unsachlichkeit und Regelfremdheit auftrumpft. Einige User kennt man mittlerweile. Jeder soll dann auch mal das zurückbekommen, was er austeilt. Ich rede auf dem Platz auch mit Spielern unterschiedlich.

Worauf ich hinaus will: Mehrfach pro Spieltag müssen wir als KT von Usern Respektlosigkeit, Beledigungen und Unsachlichkeit hinnehmen. Den Großteil solcher Kommentare melde ich nicht mal an die Mods, weil ich weiß, dass es zum Teil schlicht nicht hinnehmbar ist.
Irgendwann platzt es dann auch mal aus einem heraus.
Zu Beginn habe ich noch versucht jede Diskussion mitzugehen und die Regeln und seine Umsetzung zu erläutern, mittlerweile geht das einfach nicht mehr. Alleine die seitenweise Diskussionen um das Thema "passives" Abseits in den letzten Wochen sind einfach unfassbar. Wir machen die Regeln nicht, wenn wir aber die gültige und korrekte Erklärung liefern wird das nicht akzeptiert. User @Spielbeobachter schafft es auch 3 Wochen danach noch @k.t Markierungen zu hinterlassen um auf Gnabry und St. Pauli anzuspielen. Es geht teilweise einfach zu weit.

Ich bin gerne und immer bereit eine faktische Diskussion zu führen, dann soll man aber bitte auch akzeptieren, wenn es nicht die Meinung der User widerspiegelt. Wie gesagt, ich mache die Regeln nicht, weiß aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser, wie sie umgesetzt werden.

Edit: Bestes Beispiel wieder im Beitrag hiervor von @seven72
Bereits tausendfach geschrieben: Es gibt keine Lex Krug, aber sehr wohl eine Anweisung, dass Situationen, die keine besondere Härte (=Verwarnung oder mehr) besitzen im Sinne des Spiels laufen zu lassen, wenn das Vergehen keinen Einfluss auf das Geschehen hat.
= Vergehen nach einem Abschluss oder Vergehen weit abseits des Geschehens bei einer Flanke et cetera.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #56


08.03.2020 14:22


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Edit: Bestes Beispiel wieder im Beitrag hiervor von @seven72
Bereits tausendfach geschrieben: Es gibt keine Lex Krug, aber sehr wohl eine Anweisung, dass Situationen, die keine besondere Härte (=Verwarnung oder mehr) besitzen im Sinne des Spiels laufen zu lassen, wenn das Vergehen keinen Einfluss auf das Geschehen hat.
= Vergehen nach einem Abschluss oder Vergehen weit abseits des Geschehens bei einer Flanke et cetera.


Und diese Anweisung ist wahrscheinlich genauso belegbar wie die Lex Krug, die vom KT fälschlicherweise lange Zeit zur Bewertung herangezogen wurde.

Schiedsrichter haben sich an das Regelwerk zu halten und nur weil Du Dir irgendwelche Anweisungen ausdenkst, hat dies auf die Bewertung der Szene keinen Einfluss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #57


08.03.2020 14:33


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Es ist schon wieder interessant wie mit zweierlei Maßen gemessen wird. Kommt aus dem KT mal ein grenzwertiger Kommentar sind eine Vielzahl an Leuten lautstark anwesend.
@revolution0815 ,mit der ich ja schon eine sehr sachliche und zielführende Diskussion hatte, stellt sofort unseren Diskussionsstil in Frage.
Das sich aber vorher @Taruiezi von @Capsoni @Sverrisson auf deutlich schlimmere Art und Weise hat angehen lassen müssen ist dann vollständig egal.

in seinem ersten beitrag fragt dein bremer kollege, ob man denn dem herthaner den roten teppich auslegen sollte. zu diesem zeitpunkt konnte er noch nicht angegangen worden sein. mit solchen sätzen schaffe ich eben die basis für eine wunderbar sachliche diskussion. dein beitrag war genauso ohne not geschrieben und in dieser form überflüssig. und natürlich wird mit zweierlei maß gemessen. ich erwarte von einem vorstandsvorsitzenden eines milliarden-unternehmens ja auch, dass er auf einer hauptversammlung eine rede halten kann. das erwarte ich nicht vom angestellten im büro. und somit darf man doch von euch zumindest fundiertes und sachliches erwarten. und wenn mal etwas daneben geht, kann man sich dafür kurz entschuldigen. stattdessen wird diese angehensweise auch noch rechtgefertigt und verteidigt. toll gemacht!

Zitat von SetOnFire
Der Thread hätte nach Beitrag #7 zu gemacht werden sollen um eine Eskalation zu vermeiden, weil offenbar für andere Meinungen und andere Wahrnehmungen kein Respekt besteht.
Anstatt die andere Meinung zu akzeptieren, gerade wenn man selbst seine eigene, differnzierende Meinung bereits kund getan hat wird es destruktiv und anmaßend. 

ja und da hat dein kt-kollege einen schönen anteil daran, weil er es halt schön herausfordert, dass dann die üblichen verdächtigen ums eck kommen. du selbst hast dich im übrigen indirekt genau nicht daran gehalten, andere meinungen zu akzeptieren. lese mal vom inhalt her deinen ersten beitrag in diesem thread nochmal durch und überprüfe kritisch, ob das dann passt. oder wurdest du vorher auch angegangen?

und zum thema "thread schließen": davon halte ich gar nichts. zumindest so lange wie auch sachliche user vernünftig diskutieren. wenn dann zwei, drei schräge beiträge kommen und man schließt hier einen vorschlag für eine strittige szene, bestraft man die vernünftigen. so etwas ist zum einen eine unnötige kollektivstrafe, zum anderen eine kapitulation. man kann es sich im leben immer einfach machen.
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #58


08.03.2020 14:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Um die Diskussion wieder in geregelte Bahnen zu bekommen: hat jemand bessere Bilder? Ansonsten drehen wir uns hier bis morgen noch im Kreis.
beste Grüße 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #59


08.03.2020 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sorry, wenn ich dir widersprechen muss, aber als kleiner Spieler mache ich das auch sehr gerne so. Weil mir da schon ein Minimalkontakt ausreicht, um maximal beim kopfball zu behindern. Grade Grade auch wenn der andere so hoch in der Luft steht. Und es zudem durch die meisten Schiedsrichter nicht gepfiffen wird.

Und ich finde - im Gegensatz zu dir - es ist auch klar zu sehen, dass veljkovic sich aktiv mit dem Rücken reinstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #60


08.03.2020 14:41


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
@revolution0815
Es ist richtig und nachvollziehbar, dass an uns KTler höhere Maßstäbe angesetzt werden. Gleichwohl sind wir auch nur Menschen, die sich ab und an von Emotionen treiben lassen, insbesondere nach Spielschluss und wenn es den eigenen Verein betrifft.
Wenn kurz nach Spielschluss zig Erwähnungen im Postfach sind, nach dem Motto "wieso ist die Szene noch nicht strittig gestellt?", zudem teilweise noch keine Bilder eingestellt sind, dann kann dies schon "nerven".
Insoweit bitte ich alle um ein wenig Verständnis, dass wir KTler nicht immer so reagieren, wie man es sich wünscht bzw. vorstellt.

und warum bekommst du das dann so wunderbar hin?
du weißt doch selbst die lösung dafür, wenn man insbesondere nach spielschluss noch zu emotional ist, oder? 
einfach noch nichts schreiben und runterkommen!
wenn das dein kollege nicht hinbekommt, sollte er diese strategie wählen.
und forderungen nach "strittig stellen" kann man entweder ignorieren, beherzigen oder sachlich argumentieren, warum die szene für mich zu diesem zeitpunkt nicht strittig ist. wer genervt ist, sollte erst einmal etwas anderes tun als hier im forum zu verweilen.
sind alles nur einfache ratschläge von der psychologin...

ps. es fällt in der tat auf, dass bei einigen klubs szenen sehr schnell strittig gestellt werden. ich möchte dazu jetzt nicht öl ins feuer gießen. wenn du näheres wissen willst, dann gerne per pm.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.03.2020 15:30


3.
Sargent
6.
Klaassen
41.
Stark
60.
Cunha

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,8
Hertha BSC 5,0   2,8  Werder Bremen 3,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Alexander Sather
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Guido Winkmann

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
24  
  28

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
12  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Piątek 78.
Kraft
Plattenhardt
Ascacíbar
Cunha
Gelbe Karte Stark
Gelbe Karte Darida
Wolf 89.
Torunarigha
Gelbe Karte Klünter
Mittelstädt
Veljkovic 
Vogt  Gelbe Karte
87. Sargent  Gelbe Karte
Moisander 
Gebre Selassie 
Eggestein 
65. Bittencourt 
Kapino 
Augustinsson 
Klaassen  Gelbe Karte
83. Rashica 
Ibisevic  78.
Leckie  89.
83. Osako
65. Friedl
87. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
25  
  10

Torschüsse gesamt
19  
  7

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  7

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema