Elfmeter für Darmstadt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter für Darmstadt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Darmstadt?  - #21


06.10.2018 10:53


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

- richtig entschieden
Betrachtet die Szene erstmal im Ganzen:
Schaut mal auch lieber auf den Ellenbogen des Darmstädters, wie der ausscherrt...,dass Douglas da sich nicht auf den Boden wirft zeigt seine Mentalität.

Den Elfmeter wollte er einfach haben und hat ihn, wie ich finde, zurecht nicht bekommen auch wenn er leicht am Hals/obere Brust getroffen wird und sich zur Krönung das Gesicht hält.

 



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #22


06.10.2018 11:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Betrachtet die Szene erstmal im Ganzen:
Schaut mal auch lieber auf den Ellenbogen des Darmstädters, wie der ausscherrt...,dass Douglas da sich nicht auf den Boden wirft zeigt seine Mentalität.

Da stellt sich bereits die Frage, ob Santos hier überhaupt getroffen wurde, Frames geben entsprechendes nicht her. Das hat mit Mentalität nicht viel zu tun - oder loben wir inzwischen Spieler, dass sie nicht schwalben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #23


06.10.2018 11:55


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

Kein Elfer

- richtig entschieden
Viel zu wenig für einen Elfer/ Foul, da müsste es sonst bei jeder Ecke einen Elfer geben. Ich hätte weiterspielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #24


06.10.2018 12:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir ist das zu wenig für einen Elfer. Natürlich war das sehr dumm von Santos, er geht mit dem Arm raus und trifft auch irgendwie irgendwo leicht den Darmstädter mit den Fingern / der Hand, aber der macht daraus sehr viel. Es ist nicht mehr als ein Wischer an der Wange, wenn das Auge getroffen worden wäre und somit eine wirkliche Beeinträchtigung des Darmstädters vorgelegen hätte, könnte man mE anders entscheiden, aber so ist mir das im Verhältnis zum "noch legalen" Ziehen und Zupfen zu marginal.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #25


06.10.2018 12:51


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

Maximal dämlich / unglücklich

- Veto
Also ob ich hier abgepfiffen hätte oder nicht weiß ich nicht. Der Darmstädter wurde am Kinn getroffen und er hält sich an der oberen Gesichtspartie die Hände hin. Spricht schon mal für ne kleine Schaupieleinlage.
Andererseits wurde er getroffen, zwar nicht hart, aber die Hand / der Arm von Santos hat so weit oben nicht verloren. Es gab schon für weniger 11er.

Ich würde mal 60 zu 40 für 11er Tendieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #26


06.10.2018 13:06


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Die Hand im Gesicht ist nun mal ein Foul, ob grob oder leicht spielt keine Rolle.
Ein Foul ist ein Foul und im Stragfraum Elfmeter.
Es bleibt noch festzuhalten, dass der Mann in schwarz einige Entscheidungen getroffen hat die nur schwer nachzuvollziehen waren, es wurde hier bereits thematisiert.
Aber, der HSV hat verdient gewonnen, Spielkultur, Bissigkeit, Schnelligkeit, Gedankenschnell erfassen der Spielsituation, Zweikämpfe, Anzahl der Chancen - alles, teilweise deutlich, besser als wir.
Glückwunsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #27


06.10.2018 15:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@mehrjo

- Veto
Zitat von mehrjo
Betrachtet die Szene erstmal im Ganzen:
Schaut mal auch lieber auf den Ellenbogen des Darmstädters, wie der ausscherrt...,dass Douglas da sich nicht auf den Boden wirft zeigt seine Mentalität.

Den Elfmeter wollte er einfach haben und hat ihn, wie ich finde, zurecht nicht bekommen auch wenn er leicht am Hals/obere Brust getroffen wird und sich zur Krönung das Gesicht hält.


Ich gehe davon aus du meinst das ernst...

Mal ehrlich.
Der Darmstädter fährt den Arm ausgestreckt aus. Erst nach dem Treffer des Gegners winkelt sich der Arm an, weil er sein Gesicht schützen will.
Hier ein Vergehen am Hamburger zu vermuten ist fern jeder Realität. Das kann einzig durch die Perspektive geschuldet sein, denn an keiner Stelle des Körpers treten Anzeichen eines Kontaktes auf. Vielmehr scheint der Arm klar noch Abstand zu haben, der Ellbogen sowieso, der bewegt sich dann einzig weg vom Hamburger. Auch in der Miene des Hamburgers ist keinerlei Regung. Wo da was ehrenvolles (oder Mentalität) sein soll ist mir ein großes Rätsel.

Wäre das von einem normalen Member käme würde ich es als Nebelkerze bezeichnen, die vom eigentlichen Vergehen ablenken soll. So gibt es mir sehr zu denken.


Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob es mir für nen Elfer reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #28


06.10.2018 15:48


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

- richtig entschieden
ein ganz leichter wischer mit den fingerspitzen. absicht (ich weiß, nicht relevant) war's auch nicht. was mich viel mehr abfuckt, sind diese unsäglichen schauspieleinlagen. DAS sollte viel härter bestraft werden, dann hört das theater auch mal auf. hatten die darmstädter gestern echt gut drauf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #29


06.10.2018 17:58


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
"Schauspieler" "fehlende Mentalität" "Rieder hat zuerst gefoult" ... puh, ganz schön starker Tobak der hier hauptsächlich von HSV-Anhängern aufgefahren wird, Objektivität allerdings sucht man vergebens.

Rieder bekommt die Hand eindeutig in der Nähe des Kinns ins Gesicht. Die Hand hat da nichts zu suchen und da ist es vollkommen egal, ob es eine leichte Berührung war, sie weh tat oder nicht. Punkt. So eine Aktion wird irgendwo auf dem Spielfeld pro Spieltag ligaübergreifend 50x gepfiffen, aber hier im Strafraum bei der Vereitelung einer Torchance nicht ... und das soll dann richtig sein? Ist klar ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #30


06.10.2018 18:17


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@kallinski

Zitat von kallinski
"Schauspieler" "fehlende Mentalität" "Rieder hat zuerst gefoult" ... puh, ganz schön starker Tobak der hier hauptsächlich von HSV-Anhängern aufgefahren wird, Objektivität allerdings sucht man vergebens.

Rieder bekommt die Hand eindeutig in der Nähe des Kinns ins Gesicht. Die Hand hat da nichts zu suchen und da ist es vollkommen egal, ob es eine leichte Berührung war, sie weh tat oder nicht. Punkt. So eine Aktion wird irgendwo auf dem Spielfeld pro Spieltag ligaübergreifend 50x gepfiffen, aber hier im Strafraum bei der Vereitelung einer Torchance nicht ... und das soll dann richtig sein? Ist klar ...


Dass die Aktion 100% sauber ist, sagt doch eigentlich niemand. Dass die eigenen Fans hier die eigene Mannschaft in Schutz nehmen, ist hier bei fast allen Vereinen zu beobachten. Speziell bei nicht zwingenden Aktionen.
Ich bin der Meinung, dass man hier hätte pfeiffen können. Für mich aber eher nicht. Die Vereitelung einer Torchance wie beschrieben sehe ich nicht. Santos ist deutlich besser positioniert und auch ohne den "Armeinsatz" früher am Ball. Den Arm hält er dennoch sehr ungeschickt. Ist zwar nicht unüblich bei Kopfbällen, sollte man im eigenen Strafraum aber lassen.
Rieder wollte den Elfer haben. Natürlich spielt da ordentlich Theatralik mit, da Santos ihn eher touchiert.

Bin bin eher für eine großzügigere Linie. Für manch Kleinkram will ich einfach keine Elfer sehen, unabhängig vom Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #31


06.10.2018 19:52


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Basti87HH

- Veto
Zitat von basti87hh

Dass die eigenen Fans hier die eigene Mannschaft in Schutz nehmen, ist hier bei fast allen Vereinen zu beobachten.


Das darf/kann nicht der Sinn dieser Webseite sein!

Die "Wahre Tabelle" bedeutet für mich frei von Vereinzugehörigkeit objektiv mit Fehlentscheidungen umzugehen. Da gehört es nach meiner Denke essentiell dazu Fehler, die die gegnerische Mannschaft betreffen genauso zu beleuchten und anzumahnen wie Fehlentscheidungen, die gegen den eigenen Verein getroffen wurden.

Es heißt ja schließlich nicht "Alternative Tabelle" ...
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #32


06.10.2018 21:21


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von basti87hh

Dass die eigenen Fans hier die eigene Mannschaft in Schutz nehmen, ist hier bei fast allen Vereinen zu beobachten.


Das darf/kann nicht der Sinn dieser Webseite sein!

Die "Wahre Tabelle" bedeutet für mich frei von Vereinzugehörigkeit objektiv mit Fehlentscheidungen umzugehen. Da gehört es nach meiner Denke essentiell dazu Fehler, die die gegnerische Mannschaft betreffen genauso zu beleuchten und anzumahnen wie Fehlentscheidungen, die gegen den eigenen Verein getroffen wurden.

Es heißt ja schließlich nicht "Alternative Tabelle" ...
 


Dir könnte man genauso die Fanbrille aufgrund deines Darmstadt-Wappens nachsagen, denk mal drüber nach. So klar ist die Entscheidung nicht, da nicht ausschließlich HSV-Anhänger auf "richtig entschieden" tendieren.
Ich bin generell gegen eine kleinliche Linie, egal ob HSV oder ein anderer Club. Es gibt sicherlich kleinliche Schiedsrichter, die diese Entscheidung mit Elfer ahnden. Wäre für mich dann auch keine Fehlentscheidung. Für mich im übrigen zu viel Threatralik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #33


06.10.2018 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Totalen ist es nicht klar zu sehen, aber ich seh da in der Nahaufnahme einen Treffer. Da ich ihn sehe, müsste ich m.E. hier Elfmeter geben.

Ich halte nichts davon, eine zusätzluche Theatralik gegen einen Spieler auszulegen, auch wenn ich sie persönlich nicht schätze. Aber bewertet werden muss nur der Treffer an sich, nicht was danach passiert. Alles Andere halte ich nicht für regelkonform.
Für mich wird der Darmstädter klar erkennbar in seiner Vorwärtsbewegeung Richtung Ball durch einen unkorrekten Arm-/Handeinsatz abgebremst. Ob er fallen muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber das alleine reicht mir ehrlich gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #34


06.10.2018 22:05


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Das darf/kann nicht der Sinn dieser Webseite sein! [...] Es heißt ja schließlich nicht "Alternative Tabelle" ...


Nichts anderes ist es aber. Durch die Relevanz-Kriteterien werden z.T. unstrittige Entscheidungen einfach nicht berücksichtigt.
Beispielsweise ein Tor nach einer Ecke, die eigentlich keine war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #35


06.10.2018 22:23


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Basti87HH

- Veto
Zitat von basti87hh

Dir könnte man genauso die Fanbrille aufgrund deines Darmstadt-Wappens nachsagen, denk mal drüber nach. So klar ist die Entscheidung nicht, da nicht ausschließlich HSV-Anhänger auf "richtig entschieden" tendieren.
Ich bin generell gegen eine kleinliche Linie, egal ob HSV oder ein anderer Club. Es gibt sicherlich kleinliche Schiedsrichter, die diese Entscheidung mit Elfer ahnden. Wäre für mich dann auch keine Fehlentscheidung. Für mich im übrigen zu viel Threatralik.


Wenn ich mich recht erinnere wird man bei der Anmeldung dazu genötigt, einen Verein anzugeben ... so what?

Wenn du deine persönlichen Einstellung (dir ist das alles zu kleinlich) zur Grundlage machst, um über falsch und richtig in einem Sport mit festen Regeln zu entscheiden, hat das nichts mit Objektivität zu tun ... denk da mal drüber nach ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #36


06.10.2018 23:11


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@kallinski

Zitat von kallinski
Wenn du deine persönlichen Einstellung (dir ist das alles zu kleinlich) zur Grundlage machst, um über falsch und richtig in einem Sport mit festen Regeln zu entscheiden, hat das nichts mit Objektivität zu tun ... denk da mal drüber nach ...


Objektivität? Google das mal. Auch auf unserer Seite will ich für solche Aktionen keine Elfmeter haben. 
Auch wenn ein Sport feste Regeln hat, gibt es Spielraum. Natürlich kann man auch 4-5 Elfmeter pro Spiel pfeiffen, wenn man jedes "Mini-Foul" pfeifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #37


07.10.2018 13:14


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 255

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von basti87hh

Dir könnte man genauso die Fanbrille aufgrund deines Darmstadt-Wappens nachsagen, denk mal drüber nach. So klar ist die Entscheidung nicht, da nicht ausschließlich HSV-Anhänger auf "richtig entschieden" tendieren.
Ich bin generell gegen eine kleinliche Linie, egal ob HSV oder ein anderer Club. Es gibt sicherlich kleinliche Schiedsrichter, die diese Entscheidung mit Elfer ahnden. Wäre für mich dann auch keine Fehlentscheidung. Für mich im übrigen zu viel Threatralik.


Wenn ich mich recht erinnere wird man bei der Anmeldung dazu genötigt, einen Verein anzugeben ... so what?

Wenn du deine persönlichen Einstellung (dir ist das alles zu kleinlich) zur Grundlage machst, um über falsch und richtig in einem Sport mit festen Regeln zu entscheiden, hat das nichts mit Objektivität zu tun ... denk da mal drüber nach ...

Jeder einzelne Schiedsrichter trifft eine Entscheidung darüber, wie kleinlich er pfeift. Und es hat nicht derjenige am meisten Recht, der am kleinlichsten pfeift. Es gibt pro Spiel sicher 30 Aktionen, die streng genommen gepfiffen werden müssten, es aber nicht werden. (Halten beim Laufduell, Schubsen im Strafraum bei einer Ecke, Einwürfe 5 Meter weiter vorne ausführen)
Fußball ist eben voller Grauzonen, da brauchst du jetzt nicht so herablassend die verurteilen, die nicht deiner kleinlichen Linie folgen. Zumal ich einfach mal so dreist bin und dir unterstelle, dass du nicht pro Spiel 30 Fehlentscheidungen kritisierst. Und dass du rein zufällig aus irgendeinem Wappen das Darmstädter ausgewählt hast, hier aber völlig objektiv und neutral urteilst, brauchst du nun wirklich niemandem zu erzählen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #38


07.10.2018 14:54


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Die persönlichen Angriffe und Unterstellungen werte ich mal so, dass ich wohl einen wunden Punkt bei dem einen oder anderen getroffen habe ... freut mich ... und ja, man (ich) kann objektiv bleiben ... aber es ist natürlich viel leichter es erst gar nicht zu versuchen und andere dann als 'kleinlich' abzustempeln, das hat dann was mit Charakter zu tun, oder hier wohl eher mit Charakterschwäche.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #39


07.10.2018 16:17


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Jetzt sind es schon persönliche Angriffe? Ich glaube, du hast damit angefangen, hier andere anzugreifen. Genauso wie du hier deine Meinung vertreten kannst, solltest du auch andere Sichtweisen akzeptieren. Wenn es nur schwarz und weiß gibt, kann man dieses Forum schließen. Charakterschwäche in Verbindung mit kleinlicher Linie: Muss man das verstehen? Nonsens. Auch andersrum hätte ich kein Elfer gefordert.

Zurück zum Thema: Natürlich kann man jeden kleinen Stoßer, Zerrer oder Berührung pfeiffen im Strafraum. Ich will für Kleinigkeiten keine Elfmeter sehen. Auch nicht für meine Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #40


08.10.2018 02:53


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

- richtig entschieden
für mich auch der klassiker von "wenn er es pfeift, schön dämlich von santos", aber mir persönlich (und wohl auch dem schiri) zu wenig für nen elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.10.2018 18:30


13.
Hunt
25.
(11er)
unbekannt
45.
Holtby
89.
Dursun

Schiedsrichter

Christian DietzChristian Dietz
Eduard Beitinger
Lothar Ostheimer
Steffen Brütting

Statistik von Christian Dietz

SV Darmstadt 98 Hamburger SV Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Heuer Fernandes
Rieder 80.
Franke
Sulu
Holland
Sirigu 56.
Stark
Gelbe Karte Kamavuaka 60.
Heller
Gelbe Karte Kempe
Dursun
Pollersbeck  Gelbe Karte
Sakai  Gelbe Karte
Bates 
van Drongelen  Gelbe Karte
Santos 
Hunt 
75. Holtby 
Mangala 
Hwang 
66. Arp 
42. Ito 
Höhn  80.
Jones  56.
Wurtz  60.
75. Moritz
66. Janjicic
42. Narey

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema