Elfmeter für Darmstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfmeter für Darmstadt | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Darmstadt  - #1


23.10.2021 16:02


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Nach einem Tritt gegen den Spieler Tietz im Strafraum entscheidet der SR nach Überprüfung durch den VAR nicht auf Elfmeter.






War diese Entscheidung richtig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
70 %

Veto:
30 %




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #2


23.10.2021 16:24


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Meines Erachtens ein klarer Strafstoß.
So ein Tritt -und sei er auch noch so gering- wird sonst überall auf dem Feld abgepfiffen.
Der Kieler zieht hier ohne Rücksicht auf Verluste voll durch.

//oben sind eigentlich 2 GIFs drin, die laden aber scheinbar ewig ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #3


23.10.2021 20:32


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Die Szene ging noch weiter und kurz darauf gab es Freistoß für Darmstadt. Dabei kam es zu einer kurzen Verzögerung und der bekannte Griff ans Ohr beim SR, dann wurde der Freistoß ausgeführt und es gab eine Einblendung bzgl der Überprüfung durch den VAR.

Eintrag bei #dfbschiris
#KSVSVD 80. | SR-Entscheidung: Kein Strafstoß, Grund der Prüfung: Foulspiel?, Finale Entscheidung: Kein Strafstoß #VAC




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #4


23.10.2021 20:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

So was gibt nur in der CL Elfmeter
So für Paris, Manchester oder Chelsea (und Sevilla)

Und es ist auch keiner. Beide treten hin, der Verteidiger klärt deutlich und trifft im Ausschwingen den Gegner, der dann mehr draus macht.

Aber es war definitiv mehr als beim Wolfsburger CL Spiel


Ups, er trifft den Ball ja gar nicht. Hm…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #5


23.10.2021 20:58


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Adler88

Zitat von adler88
So was gibt nur in der CL Elfmeter
So für Paris, Manchester oder Chelsea (und Sevilla)

Und es ist auch keiner. Beide treten hin, der Verteidiger klärt deutlich und trifft im Ausschwingen den Gegner, der dann mehr draus macht.

Aber es war definitiv mehr als beim Wolfsburger CL Spiel


Ups, er trifft den Ball ja gar nicht. Hm…


Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen ... wo bitte soll der Verteidiger den Ball treffen? Der ist längst woanders als der Darmstädter getreten wird ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #6


23.10.2021 21:00


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- richtig entschieden
So richtig kann ich auf den GIFs jetzt nicht erkennen, wer wann den Ball trifft oder auch nicht. Aber das erste GIF spielt bei mir so langsam ab, dass man deutlich sehen kann, dass der Darmstädter erst beide Füße wieder auf dem Boden hat und dann schreiend abhebt. Aber wenn dann war der Treffer vorher. Aktuell bleiben mir viel zu viele Zweifel, um hier auf Elfmeter zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #7


24.10.2021 10:19


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Ich würde sagen, hier sieht man ein gutes Beispiel für den berühmt-berüchtigten Phantomschmerz, der Spieler überkommt, wenn sie im 16er berührt wurden. 
Es gibt Schiris die darauf reinfallen, hier ist es hilfreich, zwei gif zu haben, die gleich eindeutig belegen, dass da nichts war, was einen Elfer rechtfertigt, außer der etwas verspäteten aber dann gut gespielten Darstellung durch den Darmstädter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #8


24.10.2021 11:57


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Hmm auch hier streikt Gifyu, deshalb nochmal neu ...





Das mit dem Phantomschmerz glaube ich nicht, Tietz guckt halt ganz woanders hin und ahnt wahrscheinlich gar nicht, dass er gleich getreten wird. Das er was ab bekommen hat zeigt mE auch wie er nach dem Treffer mit dem rechten Fuß auftritt, bzw. wie sein Bein "schlackert".
Also der Treffer ist eindeutig, sieht vielleicht etwas theatralisch aus, aber irgendwo nachvollziehbar.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #9


24.10.2021 16:33


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Da die gif so schön langsam laufen, sieht man sehr gut, dass er den rechten Fuß ganz normal aufsetzt, nach dem angeblichen Treffer. Bei der Wucht des Trittes des VT komplett unmöglich, wenn es mehr als ein marginales streifen gegeben hätte. Dann geht noch der linke Fuß von Tietz ganz normal runter. Und dann überkommt ihn ein offensichtlich wahnsinniger Schmerz.
Hätte man pfeifen müssen, aber der Ref hat sich vielleicht gedacht, dass so viel gezeigtes schauspielerisches Talent gefördert und nicht mit der folgerichtigen Gelben geahndet werden sollte. Nach der Karriere stehen ihm die Bühnen der Welt offen, wenn er das als Bewerbungsvideo verschickt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #10


25.10.2021 14:56


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Beide versuchen den Ball zu spielen und ziehen beide voll durch.Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und sehr verlangsamt. Vielleicht wird der Schienbeinschoner gestreift. Mehr aber auch nicht. Wenne er wirklich getroffen worden wäre. Warum ändert sich dann Bewegung des Darmstäders Bein nicht? Das Bein ändert null die Richtung. Schwalbe Gelb. Diese Schauspielerei regt mich wirklich auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #11


26.10.2021 20:50


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Komische Szene. Aber für mich sieht das schon nach einem Treffer und Foulspiel aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #12


26.10.2021 21:42


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Er trifft ihn klar und deshalb kommt sein Bein auch anders auf, als er es wollte. Das bringt einen aus dem Tritt, ob man dann schreiend fallen muss ist seeeeehr fraglich. Aber die Beeinträchtigung ist da.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt  - #13


26.10.2021 21:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

- richtig entschieden
Kanns auf den Bildern keinen Treffer erkennen. Daher kein 11m für mich



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


23.10.2021 13:30


37.
(11er)
Bieler
41.
Pfeiffer

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Nikolai Kimmeyer
Katrin Rafalski
Max Burda

Statistik von Patrick Alt

Holstein Kiel SV Darmstadt 98 Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Bartels 70.
Dähne
Gelbe Karte Kirkeskov 57.
Gelbe Karte Bieler
Pichler 85.
Gelbe Karte Wahl
Gelbe Karte Erras
Reese 85.
Thesker
Neumann
Porath 57.
Pfeiffer  Gelbe Karte
75. Schnellhardt  Gelbe Karte
66. Berko 
Poppler-Isherwood 
Bader 
90. Honsak  Gelbe Karte
Tietz 
Schuhen 
Holland 
Kempe 
Pfeiffer 
Holtby  57.
Friðjónsson  85.
Mees  70.
van den Bergh  57.
Skrzybski  85.
75. Celic
66. Karic
90. Seydel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema