Elfmeter für den BVB?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Elfmeter für den BVB? | von d0g1am.
  57. Min.: Gelb/Rot Dahoud? | von Dream_liner
  75. Min.: Rote Karte Diallo | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Blöde action | von stesspela seminaisär
  Sperre Diallo | von AlPee
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Pulisic im Zweikampf mit Schulz. Hätte es Elfmeter für den BVB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 17 x Veto

 Elfmeter für den BVB?  - #61


22.09.2018 16:25


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Merk übrigens genau mit dem gleichen Punkt den ich hier zur Diskussion stelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #62


22.09.2018 16:26


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von kilzn
Zitat von Stormfalco
Warum wird eigentlich immer direkt auf den VAR "eingehauen" ?
Wenn er zu oft eingreift ist es den Leuten nicht recht, wenn er zu selten eingreift ist es den Leuten nicht recht. Ich glaube der VAR muss einfach immer als Buhmann herhalten.


wenn er zu oft eingreift hab ich noch niemanden beschweren gehört. 

Das Problem ist eher, das es teilweise eine Lotterie ist wann er eingreift. Von mir aus kann er 20 mal eingreifen, aber dann sollte a) die Entscheidung vom VAR auch vertretbar sein oder b) er den Schiedsrichter einfach selber nochmal zum Monitor schickt. 
Hinzu kommt eigentlich, das man mittlerweile auch Glück haben muss wer der VAR ist .. das kann es einfach nicht sein. 


1. Spieltag mitbekommen? Hinrunde letzte Saison mitbekommen?


aber das Problem ist doch nicht die Häufigkeit, sondern die Fehlentscheidungen die es damit gab. (mich persönlich hat es nie im Stadion gestört wenn man auf den VAR wartet)
Definiere mal klare Fehlentscheidung. Das ist als würde ich meiner Frau sagen, bring grüne Farbe mit. Da gibt es soviel Nuancen. 
Es ist einfach noch viel zuviel zufällig -> da werden selbst Freistösse durch den VAR gegeben, Schwalben werden nicht geahndet, nicht gegebene rote Karten nicht zur Überprüfung geschickt, usw usw. 
Der VAR ist meiner Meinung nach zu einem weiteren Zufallsfaktor geworden, anstatt zu einer Sicherung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #63


22.09.2018 16:27


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
wenn die art und weise, wie ein spieler fällt, mitausschlaggebend für die bewertung "foul oder nicht" ist, bin ich sehr froh, dass markus merk aus dem aktiven geschehen raus ist. kompletter bullshit, wirklich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #64


22.09.2018 16:27


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Bananenbaum

Zitat von Bananenbaum
Wieso im Unrecht? Die Entscheidung wurde von den meisten als richtig angenommen. Somit muss an der Entscheidung etwas Wahres dran sein.


Ohne jetzt auf die spezielle Situation einzugehen, aber diese Aussage ist einfach kompletter Blödsinn.

Nur weil eine Mehrheit etwas als richtig erachtet muss dies nicht richtig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #65


22.09.2018 16:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- richtig entschieden
Mir gefällt das nicht wie er da abhebt.

Wäre er weitergelaufen und dann mit Fuß hängengeblieben - kein Problem.
Dazu kommt es aber gar nicht erst weil vorher schon die Flugshow beginnt.

Ob man für das 'auf den Fuß treten' einen 11er geben muss, muss ich mir noch überlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #66


22.09.2018 16:31


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
Mir gefällt das nicht wie er da abhebt.

Wäre er weitergelaufen und dann mit Fuß hängengeblieben - kein Problem.
Dazu kommt es aber gar nicht erst weil vorher schon die Flugshow beginnt.

Ob man für das 'auf den Fuß treten' einen 11er geben muss, muss ich mir noch überlegen.

lass dir für die entscheidungsfindung mal mit nem stollenschuh auf den fuß treten und finde raus, ob du a) mit nem schuh auf deinem fuß weiterlaufen kannst und b), ob es irgendwie schmerzhaft ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #67


22.09.2018 16:33


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Das ist kein Foul!

Pulisic spielt den Ball weg zum anderen. Verteidiger und erkennt, dass der unerreichbar ist und nimmt dann das kleine Wehwehchen auf den Stollen an um daraus mehr zu machen...

Es gibt zum einen das Foul, wenn jemand mit vollem Gewicht sich auf den Stollen stellt und dann das hier...
Es ist schlichtweg zu wenig.

Für mich scheint es so, dass Pulisic nicht gefallen wäre, wenn er den Ball besser am Verteidiger vorbei gelegt hätte.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #68


22.09.2018 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
Mir gefällt das nicht wie er da abhebt.

Wäre er weitergelaufen und dann mit Fuß hängengeblieben - kein Problem.
Dazu kommt es aber gar nicht erst weil vorher schon die Flugshow beginnt.

Ob man für das 'auf den Fuß treten' einen 11er geben muss, muss ich mir noch überlegen.


Beim Bein stellen entsteht das Foul beim weiterlaufen. Beim auf den Fuß treten entsteh das Foul zum Zeitpunkt des Treffers. Es ist unerheblich ob und wie der Spieler weiterlaufen kann. Das Foul wurde schon begangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #69


22.09.2018 16:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Das ist kein Foul!

Pulisic spielt den Ball weg zum anderen. Verteidiger und erkennt, dass der unerreichbar ist und nimmt dann das kleine Wehwehchen auf den Stollen an um daraus mehr zu machen...

Es gibt zum einen das Foul, wenn jemand mit vollem Gewicht sich auf den Stollen stellt und dann das hier...
Es ist schlichtweg zu wenig.

Für mich scheint es so, dass Pulisic nicht gefallen wäre, wenn er den Ball besser am Verteidiger vorbei gelegt hätte.


Danke.
Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich dir zustimmen, aber mal gespannt wie im Forum drauf reagiert wird, wenn ähnliche Argumente von einem BVB-Fan kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #70


22.09.2018 16:45


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Das ist kein Foul!

Pulisic spielt den Ball weg zum anderen. Verteidiger und erkennt, dass der unerreichbar ist und nimmt dann das kleine Wehwehchen auf den Stollen an um daraus mehr zu machen...

Es gibt zum einen das Foul, wenn jemand mit vollem Gewicht sich auf den Stollen stellt und dann das hier...
Es ist schlichtweg zu wenig.

Für mich scheint es so, dass Pulisic nicht gefallen wäre, wenn er den Ball besser am Verteidiger vorbei gelegt hätte.


Also ein bisschen Treten ohne Ball ist in Ordnung? 

Zudem auch fraglich mit welchem Prozentanteil seines Gewichtes Schulz auf den Fuß steigt, aber aus meiner Erfahrung reicht auch wenig um sehr weh zu tun. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #71


22.09.2018 16:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Das ist kein Foul!

Pulisic spielt den Ball weg zum anderen. Verteidiger und erkennt, dass der unerreichbar ist und nimmt dann das kleine Wehwehchen auf den Stollen an um daraus mehr zu machen...

Es gibt zum einen das Foul, wenn jemand mit vollem Gewicht sich auf den Stollen stellt und dann das hier...
Es ist schlichtweg zu wenig.

Für mich scheint es so, dass Pulisic nicht gefallen wäre, wenn er den Ball besser am Verteidiger vorbei gelegt hätte.


Du meinst also man kann dort problemlos weiter laufen? Klar hält Pulisic nicht Figur 7a perfekt ein, aber wie soll er da weiter laufen? Da ist physisch ein Fuß im Weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #72


22.09.2018 16:49


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von codyvoid
Das ist kein Foul!

Pulisic spielt den Ball weg zum anderen. Verteidiger und erkennt, dass der unerreichbar ist und nimmt dann das kleine Wehwehchen auf den Stollen an um daraus mehr zu machen...

Es gibt zum einen das Foul, wenn jemand mit vollem Gewicht sich auf den Stollen stellt und dann das hier...
Es ist schlichtweg zu wenig.

Für mich scheint es so, dass Pulisic nicht gefallen wäre, wenn er den Ball besser am Verteidiger vorbei gelegt hätte.


Du meinst also man kann dort problemlos weiter laufen? Klar hält Pulisic nicht Figur 7a perfekt ein, aber wie soll er da weiter laufen? Da ist physisch ein Fuß im Weg


ob da physisch etwas im weg ist, ist egal, es kann nur darum gehen, wie man dabei fällt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #73


22.09.2018 16:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
War den grade das Fallen von Bittencurt gegen Witsel (~58. Minute) ok? Er wird zwar klar getroffen aber wie er sich am Ende auf den Rücken dreht und dann mit dem Mitspieler abklatscht wirkt jetzt nicht, als wollte er da weiter laufen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #74


22.09.2018 17:12


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Klarer Fusstreffer, aber das Fallen passt nicht zum Kontakt. Er zieht auf einmal das andere Bein in der Luft an und fällt.


Mein Gott...

Komm vorbei, du willst an mir vorbei und ich trete dir auf den Fuß, mal sehen was passiert. Wenn man offensichtlich selbst noch nie gekickt hat sollte man sich das mit dem KT vielleicht mal überlegen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #75


22.09.2018 17:17


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Tanduit
Zitat von Stormfalco
Die Frage ist warum ist er gefallen?
Warum hat er in der Luft auf einmal sein linkes(?) Bein angezogen?
 


die frage ist: wurde er gefoult? wenn für dich das treten mit stollenschuhen auf den fuß eines anderen kein foul ist, ja gut, ist deine meinung, die du natürlich gerne haben darfst. dann aber sehr wahrscheinlich exklusiv


Anstatt Gegenfragen zu stellen beantworte doch meine Fragen.

Ich habe bis jetzt auch nicht behauptet das es kein Foul war. Ich will halt gern darüber diskutieren warum er so fällt wie er fällt.


Das spielt aber keinerlei Rolle!!! Wie schwer kann es sein das zu kapieren?!!!

Mal ganz davon ab das die Reaktion nicht unnätürlich ist wenn man Mit Stollen auf den Fuß getreten wird. Also sorry, aber bitte überlege dir mal ob das hier der richtige Posten für dich ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #76


22.09.2018 17:43


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Warum wird eigentlich immer direkt auf den VAR "eingehauen" ?
Wenn er zu oft eingreift ist es den Leuten nicht recht, wenn er zu selten eingreift ist es den Leuten nicht recht. Ich glaube der VAR muss einfach immer als Buhmann herhalten.


Nein, ich tippe dass die Vereine und die Fans im Großen und Ganzen viel mehr VAR-Eingriffe wollen... Man schaue nur bei anderen Sportarten. Im Interesse der Vereine und Fans war letztlich immer ein fairer Zwiekampf.

Wenn ein VAR nur untegelmäßig bei eindeutigen Szenen wie etwa der Roten von Diallo eingreift, dann kann man gleich bei jedem Zweikampf im 16er mit dem Münzwurf auch anfangen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #77


22.09.2018 17:43


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Klarer Fußtreffer, klarer Elfmeter. Wie hier wieder nach Gründen gesucht wird, warum man den Elfmeter nicht geben könnte. Ähnlich wie bei Uth am ersten Spieltag wird ja wieder argumentiert, dass das Fallen nicht zum Treffer passt. Etwas, dass nirgends in den Regeln steht, wird hier als Grundlage zur letztendlichen Entscheidung genommen (zumindest am ersten Spieltag auch deswegen vollkommen an den Regeln vorbei entschieden).

Ich mag Theatralik auch nicht, aber dass der Stürmer bei einem eindeutigen Fußtreffer abhebt, ist absolut normal und bedeutet logischerweise nicht, dass das Foul plötzlich keines mehr ist.

Unglaublich, dass man sowas eigentlich erklären muss, aber auch das KT stürzt sich ja auf diese haltlose Annahme, dass die Art des Fallens ja relevant für das Pfeifen ist. Wie auch immer. Klarer Treffer, eindeutiges Foulspiel. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #78


22.09.2018 17:57


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 188

Darf ich denen, die meinen, dass das Fallen unnatürlich ist (z.B. wegen des falschen Beins, das springt) mal mit Stollenschuhen auf die Füße treten?

Ich wette, dass ihr vor Schmerzen auch mit beiden Beinen hochspringen werdet und das sogar in fast perfekten 90° nach oben

Und unabhängig davon: Solange die Schiris die Spieler dazu zwingen auf Fouls aufmerksam zu machen, da sonst übersehen werden, werden wir solche Aktionen auch weiterhin sehen.
Ich möchte damit Schauspielerei nicht gut heißen... Es gibt nur so viele Fouls die auf dem Platz passieren und niemand mitbekommt, weil die Spieler alle gelernt haben, wie man Fouls kaschieren kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #79


22.09.2018 18:01


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von codyvoid
Das ist kein Foul!

Pulisic spielt den Ball weg zum anderen. Verteidiger und erkennt, dass der unerreichbar ist und nimmt dann das kleine Wehwehchen auf den Stollen an um daraus mehr zu machen...

Es gibt zum einen das Foul, wenn jemand mit vollem Gewicht sich auf den Stollen stellt und dann das hier...
Es ist schlichtweg zu wenig.

Für mich scheint es so, dass Pulisic nicht gefallen wäre, wenn er den Ball besser am Verteidiger vorbei gelegt hätte.


Du meinst also man kann dort problemlos weiter laufen? Klar hält Pulisic nicht Figur 7a perfekt ein, aber wie soll er da weiter laufen? Da ist physisch ein Fuß im Weg


Der Fuß verharrt gar nicht auf seinem. Der rutscht ab und letztlich ist es nur ein Stück weit mehr als ein touchieren. Es tut bisschen weh, aber den Schmerz nimmt man mit, wenn man den Torriecher hat. Oder eben nicht und hofft auf den Schiedsrichter...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #80


22.09.2018 18:06


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Klarer Fußtreffer, klarer Elfmeter. Wie hier wieder nach Gründen gesucht wird, warum man den Elfmeter nicht geben könnte. Ähnlich wie bei Uth am ersten Spieltag wird ja wieder argumentiert, dass das Fallen nicht zum Treffer passt. Etwas, dass nirgends in den Regeln steht, wird hier als Grundlage zur letztendlichen Entscheidung genommen (zumindest am ersten Spieltag auch deswegen vollkommen an den Regeln vorbei entschieden).

Ich mag Theatralik auch nicht, aber dass der Stürmer bei einem eindeutigen Fußtreffer abhebt, ist absolut normal und bedeutet logischerweise nicht, dass das Foul plötzlich keines mehr ist.

Unglaublich, dass man sowas eigentlich erklären muss, aber auch das KT stürzt sich ja auf diese haltlose Annahme, dass die Art des Fallens ja relevant für das Pfeifen ist. Wie auch immer. Klarer Treffer, eindeutiges Foulspiel. 


100%-ige Zustimmung. Man sollte die zwei Themen trennen. Nicht-Anerkennung eines Vergehens aufgrund einer zu theatralischen Reaktion ist schwachsinnig und hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Es wäre wesentlich gerechter und aufgrund der Abschreckung bald wesentlich ansehlicher, wenn die SR sowohl das eigentliche Vergehen als auch die Theatralik (gelbe Karte) bestrafen würden, was das Regelwerk ja sogar zulässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Schulz tritt Pulisic genau auf der Strafraumlinie auf den Fuß. Das ist ein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schulz tritt Pulisic auf den Fuß - an der Strafraumlinie.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schulz tritt Pulisic auf der Linie auf den Fuß. Der fällt zwar sehr spektakulär, aber die Intensität rechtfertigt einen Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Pulisic wird deutlich auf und am Fuß getroffen. Für mich muss es hier einen Strafstoß geben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Trotz des komischen Flugs von Pulisic: Klarer Tritt auf den Fuß. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klar zu erkennender Tritt von Schulz auf Pulisic´ Fuß, und dies auf der Strafraumlinie. Der anschließende Sprung des Dortmunders sieht zwar komisch aus, darf hier aber keine Rolle spielen, dafür ist der Treffer zu eindeutig. Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Deutlich auf den Fuß getreten. Das Ganze auf der Linie, damit ein Strafraum

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Schulz nagelt den Fuß von Pulisic förmlich auf der Linie an. Der anschließende komischen Sprung geht nicht in die Wertung ein. Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Auch wenn Pulisics Bocksprung schon fast komisch aussieht trifft ihn Schulz deutlich am Fuß. Für mich Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Schulz streckt extra nochmal seinen Fuß rein und lässt Pulisic stolpern. Da das Vergehen auf der Linie des Strafraums war, hätte ich hier Elfmeter gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kommando zurück, der Sturz passt zwar immer noch nicht, aber die Intensität ist offensichtlich schon gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Schulz kommt einen Tick zu spät und tritt Pulisic voll auf den Fuß. Für mich ein Elfmeter und eine Szene für den VAR.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Klarer Tritt auf den Fuß. Sowohl der Schmerz als auch das lange Stehenbleiben rechtfertigen ein Fallen (wenn auch nicht so dramatisch), daher Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Faller passt für mich immer noch nicht zum Treffer, aber der Tritt auf den Fuss ist vorhanden und auch recht intensiv. Insgesamt hätte ich hier auf Elfmeter entschieden.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Pulisic bekommt den Fuß von Schulz genau auf der Linie auf den Seinigen. Elfmeter!

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Pulisic wird auf den Fuß getreten. Hätte Elfmeter geben müssen!

×

22.09.2018 15:30


7.
(11er)
unbekannt
44.
Joelinton
84.
Pulisic

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,3
1899 Hoffenheim 6,0   5,2  Bor. Dortmund 5,6
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Rafael Foltyn
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Harm Osmers

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
12  
  14

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Vogt
Gelbe Karte Posch
Brenet
Zuber 70.
Grillitsch
Bittencourt
Schulz
Joelinton 86.
Kramaric 78.
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Diallo  Rote Karte
Schmelzer 
60. Dahoud  Gelbe Karte
Witsel 
Pulisic 
70. Kagawa 
61. Wolf 
Reus 
Szalai  78.
Belfodil  86.
Gelbe Karte Nordtveit  70.
60. Delaney
61. Sancho
70. Philipp

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema