Elfmeter für den BVB?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Elfmeter für den BVB? | von d0g1am.
  57. Min.: Gelb/Rot Dahoud? | von Dream_liner
  75. Min.: Rote Karte Diallo | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Blöde action | von stesspela seminaisär
  Sperre Diallo | von AlPee
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Pulisic im Zweikampf mit Schulz. Hätte es Elfmeter für den BVB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 17 x Veto

 Elfmeter für den BVB?  - #1


22.09.2018 15:38


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Pulisic im Zweikampf mit Schulz. Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
12,84 %

Veto:
87,16 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #2


22.09.2018 15:39


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Er tritt ihm voll auf den Fuß, aus meiner Sicht auf der 16er Linie. Darf man als VAR auch mal sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #3


22.09.2018 15:39


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
In der Wiederholung gut zu stehen, wie Schulz zu spät ist und Pulisic nur auf den Fuß steigt. Genau auf der Linie, daher für mich ein Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #4


22.09.2018 15:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Klarer Treffer, 0 Ball, klar auf der Strafraumlinie. Wozu gibts den VAR überhaupt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #5


22.09.2018 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klar auf den Fuß gestiegen. Da darf man sich schon fragen was der Videoschiedsrichter macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #6


22.09.2018 15:40


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Kontakt war da, das kann man durchaus als Foul werten (wäre dann Elfmeter).
Allerdings bin ich nicht damit einverstanden was Pulisic daraus macht, da so abzuheben war schon etwas drüber.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #7


22.09.2018 15:41


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
VAR lächerlich ³



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #8


22.09.2018 15:41


Sascha87


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Klarer Elfmeter, das der Schiri es aufgrund der Bewegung vol Pulisic niche pfeift kann ich vielleicht noch nachvollziehen. Aber spätestens der VAR muss es sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #9


22.09.2018 15:41


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Für mich auch eher Elfmeter. Allerdings braucht sich Pulisic nach seinem Bocksprung, wie Fuss es nannte, nicht wundern, dass er den Elfer nicht bekommt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #10


22.09.2018 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War zwar unglücklich und sah nicht nach absicht aus. Aber das schütz ja bekantlich nicht vor foul. Also Ich hätte das gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #11


22.09.2018 15:41


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@watman

- Veto
Zitat von watman
Kontakt war da, das kann man durchaus als Foul werten (wäre dann Elfmeter).
Allerdings bin ich nicht damit einverstanden was Pulisic daraus macht, da so abzuheben war schon etwas drüber.


Dafür gibt es in meinen Augen doch auch den VAR. Oder stellen wir demnächst noch einen Katalog auf, wie ein Spieler fallen darf, muss oder so? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #12


22.09.2018 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Für mich auch eher Elfmeter. Allerdings braucht sich Pulisic nach seinem Bocksprung, wie Fuss es nannte, nicht wundern, dass er den Elfer nicht bekommt


Nun es tut hößlich weh, wenn dir jemand mit Stollen auf en Fuß steigt. Finde die Raktion jetzt nicht übertrieben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #13


22.09.2018 15:43


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@RicoKlopp

- Veto
Zitat von RicoKlopp
Oder stellen wir demnächst noch einen Katalog auf, wie ein Spieler fallen darf, muss oder so? 


Ich erinnere Dich nächstesmal bei einem Foul an Robben daran.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #14


22.09.2018 15:44


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Laut Sky "nicht klar genug" für den VAR. Sorry, dann schafft den Mist doch bitte ab!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #15


22.09.2018 15:45


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@webstoney

- Veto
Zitat von webstoney
Zitat von RicoKlopp
Oder stellen wir demnächst noch einen Katalog auf, wie ein Spieler fallen darf, muss oder so? 


Ich erinnere Dich nächstesmal bei einem Foul an Robben daran.


Keine Sorge. Diese angeblichen Foulspiele an Robben sind in der Fachsprache als Schwalbe deklariert.   
Aber was heißt denn, dass er da mehr draus macht? Er macht da mehr als ein klares Foulspiel draus?  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #16


22.09.2018 15:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.
Laut Sky "nicht klar genug" für den VAR. Sorry, dann schafft den Mist doch bitte ab!


Der braucht sicher ne kalibrierte Linie vor und neben dem Fuß um zu sehen, obs ein Treffer war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #17


22.09.2018 15:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Klarer Fusstreffer, aber das Fallen passt nicht zum Kontakt. Er zieht auf einmal das andere Bein in der Luft an und fällt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #18


22.09.2018 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eher ein Elfer als keiner, Kontakt war deutlich da- klassisch auf den Schlappen gelatscht...hätte Pulisic da nicht so übertrieben, wäre bestimmt auch gepfiffen worden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #19


22.09.2018 15:53


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von mazah
Für mich auch eher Elfmeter. Allerdings braucht sich Pulisic nach seinem Bocksprung, wie Fuss es nannte, nicht wundern, dass er den Elfer nicht bekommt


Nun es tut hößlich weh, wenn dir jemand mit Stollen auf en Fuß steigt. Finde die Raktion jetzt nicht übertrieben.


Ja daran könnte es tatsächlich liegen, dass der Kontakt zum Faller passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den BVB?  - #20


22.09.2018 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Klarer Fusstreffer, aber das Fallen passt nicht zum Kontakt. Er zieht auf einmal das andere Bein in der Luft an und fällt.


Das hört man viel zu oft... In welchen Regeln ist denn verankert, dass der Fall zum Foul passen muss damit das Foul zählt?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Schulz tritt Pulisic genau auf der Strafraumlinie auf den Fuß. Das ist ein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schulz tritt Pulisic auf den Fuß - an der Strafraumlinie.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schulz tritt Pulisic auf der Linie auf den Fuß. Der fällt zwar sehr spektakulär, aber die Intensität rechtfertigt einen Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Pulisic wird deutlich auf und am Fuß getroffen. Für mich muss es hier einen Strafstoß geben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Trotz des komischen Flugs von Pulisic: Klarer Tritt auf den Fuß. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klar zu erkennender Tritt von Schulz auf Pulisic´ Fuß, und dies auf der Strafraumlinie. Der anschließende Sprung des Dortmunders sieht zwar komisch aus, darf hier aber keine Rolle spielen, dafür ist der Treffer zu eindeutig. Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Deutlich auf den Fuß getreten. Das Ganze auf der Linie, damit ein Strafraum

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Schulz nagelt den Fuß von Pulisic förmlich auf der Linie an. Der anschließende komischen Sprung geht nicht in die Wertung ein. Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Auch wenn Pulisics Bocksprung schon fast komisch aussieht trifft ihn Schulz deutlich am Fuß. Für mich Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Schulz streckt extra nochmal seinen Fuß rein und lässt Pulisic stolpern. Da das Vergehen auf der Linie des Strafraums war, hätte ich hier Elfmeter gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kommando zurück, der Sturz passt zwar immer noch nicht, aber die Intensität ist offensichtlich schon gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Schulz kommt einen Tick zu spät und tritt Pulisic voll auf den Fuß. Für mich ein Elfmeter und eine Szene für den VAR.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Klarer Tritt auf den Fuß. Sowohl der Schmerz als auch das lange Stehenbleiben rechtfertigen ein Fallen (wenn auch nicht so dramatisch), daher Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Faller passt für mich immer noch nicht zum Treffer, aber der Tritt auf den Fuss ist vorhanden und auch recht intensiv. Insgesamt hätte ich hier auf Elfmeter entschieden.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Pulisic bekommt den Fuß von Schulz genau auf der Linie auf den Seinigen. Elfmeter!

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Pulisic wird auf den Fuß getreten. Hätte Elfmeter geben müssen!

×

22.09.2018 15:30


7.
(11er)
unbekannt
44.
Joelinton
84.
Pulisic

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,3
1899 Hoffenheim 6,0   5,2  Bor. Dortmund 5,6
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Rafael Foltyn
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Harm Osmers

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Vogt
Gelbe Karte Posch
Brenet
Zuber 70.
Grillitsch
Bittencourt
Schulz
Joelinton 86.
Kramaric 78.
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Diallo  Rote Karte
Schmelzer 
60. Dahoud  Gelbe Karte
Witsel 
Pulisic 
70. Kagawa 
61. Wolf 
Reus 
Szalai  78.
Belfodil  86.
Gelbe Karte Nordtveit  70.
60. Delaney
61. Sancho
70. Philipp

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema