Elfmeter für den BVB?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
11. Min.: Elfmeter für den BVB? | von d0g1am.
20. Min.: Foul beim 1:0 für Dortmund? | von nordic
45. Min.: Rote Karte Delaney | von JerryJones
72. Min.: Gelb-rot Harnik? | von Smirri
Allgemeine Themen
Foul von Delaney in der 45.Minute | von BigBoymann
Kartenvergabe | von andywue
Bildregie Sky | von AlPee
Abpfiff des Schiedsrichters | von JerryJones
Herbstmeisterschaft | von i bin i
"Schlechte" Regelanwendung | von CM_Punk
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter für den BVB? - #121
16.12.2018 22:13
uff dachte auch gleich könnte abseits sein und das Bild zeigt es, abr was mich an dem Bild stört (das viele auch schon gesagt haben)
1. die line scheint schief
2. der Zeitpunkt scheint schlichtweg falsch
wenn nichts geändert wurde so ist doch die erste Berührung entscheident und nicht wenn der Ball den fuss verläst (hier wurde scheinbar erst bei zweiten angehalten was einfach total falsch ist
) also wenn es kein genaues bild gibt das die Abseitsstellung belegt ist die frage wie das hier gehandhabt bird.
@kt wie wird sowas gesehen? Also ist das Bild ausreichend um die abseitsstellung klar festzustellen?
wenn nichts geändert wurde so ist doch die erste Berührung entscheident und nicht wenn der Ball den fuss verläst (hier wurde scheinbar erst bei zweiten angehalten was einfach total falsch ist

@kt wie wird sowas gesehen? Also ist das Bild ausreichend um die abseitsstellung klar festzustellen?
Elfmeter für den BVB? - #122
16.12.2018 22:36

Ob Abseits oder nicht ist ja nicht die Frage.
Daher klarer Kontakt sowohl am Fuß als auch Stoß in den Rücken und Elfmeter!
Elfmeter für den BVB? - #123
16.12.2018 23:06
Zitat von bisumaruku
Ob Abseits oder nicht ist ja nicht die Frage.
Genau anders herum.
Es entsteht keine neue Spielsituation. Wenn es also Abseits war, dann ist die Abseitsstellung auch relevant.
Das Foul selbst, halte ich für unstrittig.
Elfmeter für den BVB? - #124
16.12.2018 23:18
Zitat von Wasabi[Wolf]
uff dachte auch gleich könnte abseits sein und das Bild zeigt es, abr was mich an dem Bild stört (das viele auch schon gesagt haben)
wenn nichts geändert wurde so ist doch die erste Berührung entscheident und nicht wenn der Ball den fuss verläst (hier wurde scheinbar erst bei zweiten angehalten was einfach total falsch ist) also wenn es kein genaues bild gibt das die Abseitsstellung belegt ist die frage wie das hier gehandhabt bird.
Inwiefern findest du, dass die LInie schieft ist? Ich finde, perspektivisch passt das.
Ob der Zeitpunkt falsch angehalten ist, kann ich nicht beurteilen, da wären weitere Bilder natürlich interessant.
Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich dieses Bild schon ausreichend, um von einer Abseitsstellung ausgehen zu können, so dass das vermeintliche Foulspiel nicht relevant wäre.
www.dkms.de - lasst Euch registrieren
Elfmeter für den BVB? - #125
17.12.2018 14:18
Ist mit den kleinen Ausschnitten der Linien leider sehr schwer, selbst Linien zu ziehen - sieht für mich aber so aus, als wäre die Linie wenn dann eher Pro Reus etwas schief. Geht schon in Ordnung, denke ich.
Elfmeter für den BVB? - #126
17.12.2018 20:35
Zitat von lufdbompZitat von Wasabi[Wolf]
wenn nichts geändert wurde so ist doch die erste Berührung entscheident und nicht wenn der Ball den fuss verläst (hier wurde scheinbar erst bei zweiten angehalten was einfach total falsch ist) also wenn es kein genaues bild gibt das die Abseitsstellung belegt ist die frage wie das hier gehandhabt bird.
Inwiefern findest du, dass die LInie schieft ist? Ich finde, perspektivisch passt das.
Ob der Zeitpunkt falsch angehalten ist, kann ich nicht beurteilen, da wären weitere Bilder natürlich interessant.
Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich dieses Bild schon ausreichend, um von einer Abseitsstellung ausgehen zu können, so dass das vermeintliche Foulspiel nicht relevant wäre.
Naja das Foto passt irgendwie nicht, zum einen falsches Format (komisches format) zum anderen scheint es für mich als wäre es ein Foto von nem Fernsehbild, daher kann die Perspektive nocjmal anders sein.
Der zeitpunkt scheint def. nicht getroffen zu sein, da der ball hier gerade den fuss verläßt (scheint mir zumindest so) da aber der erste kontakt zählt wäre das schlicht "falsch"
habe auch versucht dieses Bild zu finden, habe es immer noch nicht gefunden (also das "video") bei keinem Sender den ich bis jetzt gefunden habe, das wundert mich etwas.
Elfmeter für den BVB? - #127
18.12.2018 21:37

Klares Foul. Kombination aus unten gehakt und oben geschoben reicht aus. Abseits habe ich hierbei nicht berücksichtigt.
Elfmeter für den BVB? - #128
19.12.2018 19:31
Zitat von Neon
Wollte man vor der Saison den VAR nicht transparenter machen? Wenn er wegen Abseits nicht eingegriffen hat, ist das Ergebniss kein Elfmeter korrekt. Ist das aber transparent? Sollte es so gelaufen sein, ist es doch total dämlich das nicht zuz komunizieren.
Ich würde ja ganz dreist behaupten, der VAR hat einfach beides nicht gesehen und zufällig kam dadurch das korrekte Ergebnis zustande.
Einen Homer bauen - Gelingen durch Zufall!
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Voting-Teilnehmer 
15.12.2018 18:30
Schiedsrichter

Note
4,9

Christian Bandurski
Arno Blos
René Rohde
Robert Hartmann
Sven Waschitzki-Günther
Statistik von Guido Winkmann

8