Elfmeter für den HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter für den HSV? | von Malou253
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Indirekter Freistoß HSV? | von philip.bar
  Schiedsrichterlob | von Nullfünfer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gregoritsch möchte den Ball aufs Tor bringen, Kehrer spitzelt den Ball weg, hält jedoch die offene Sohle drüber. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für den HSV?  - #1


20.12.2016 22:07


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

- Veto
Gregoritsch möchte den Ball aufs Tor bringen, Kehrer spitzelt den Ball weg, hält jedoch die offene Sohle drüber. Ist das ein Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,97 %

Veto:
22,03 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #2


20.12.2016 22:09


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

- Veto
Wenn man sich die Szene am vorletzten Spieltag Köln-Dortmund anschaut, ist dies eine ähnliche und für mich dann eben auch Elfmeter.
Meiner Meinung nach kann hier keiner vom Kompetenzteam der Meinung sein, das sei in Ordnung was Kehrer macht, wenn er in der eben genannten Szene auf Elfmeter entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #3


20.12.2016 22:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Malou253

Zitat von Malou253
Wenn man sich die Szene am vorletzten Spieltag Köln-Dortmund anschaut, ist dies eine ähnliche und für mich dann eben auch Elfmeter.
Meiner Meinung nach kann hier keiner vom Kompetenzteam der Meinung sein, das sei in Ordnung was Kehrer macht, wenn er in der eben genannten Szene auf Elfmeter entschieden hat.


Also du hast bei der Szene Köln vs. Dortmund kein Elfmeter geschrieben. Hier dann aber wiederum doch, obwohl vergleichbar?! Merkwürdig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #4


20.12.2016 22:17


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Eindeutig den Fuß drüber gehalten - Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #5


20.12.2016 22:21


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- richtig entschieden
Fuß draufhalten ist für mich ein Foul, schade dass die Szene in der Zusammenfassung keine Erwähnung findet. 
Wäre mmn ein Elfmeter gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #6


20.12.2016 22:23


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

- richtig entschieden
Wie kann denn bitte der, der den Ball spielt gleichzeitig den Fuß drüberhalten? Für mich ergibt das keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #7


20.12.2016 22:24


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von maxm
Wie kann denn bitte der, der den Ball spielt gleichzeitig den Fuß drüberhalten? Für mich ergibt das keinen Sinn.


Wenn man mit dem eigenen Fuß von oben in die Schussbewegung des Gegenspielers geht, kann man den Ball spielen und dennoch den Fuß draufhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #8


20.12.2016 22:25


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malou253
Wenn man sich die Szene am vorletzten Spieltag Köln-Dortmund anschaut, ist dies eine ähnliche und für mich dann eben auch Elfmeter.
Meiner Meinung nach kann hier keiner vom Kompetenzteam der Meinung sein, das sei in Ordnung was Kehrer macht, wenn er in der eben genannten Szene auf Elfmeter entschieden hat.


Also du hast bei der Szene Köln vs. Dortmund kein Elfmeter geschrieben. Hier dann aber wiederum doch, obwohl vergleichbar?! Merkwürdig!


Ja ich finde auch, dass es hier nicht unbedingt einen Elfmeter geben muss, da ich jedoch solche Kompetenten Meinungen berücksichtige wie bei dem Köln-Dortmund Spiel, sage ich, dass das ein Elfmeter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #9


20.12.2016 22:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Malou253

Zitat von Malou253
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malou253
Wenn man sich die Szene am vorletzten Spieltag Köln-Dortmund anschaut, ist dies eine ähnliche und für mich dann eben auch Elfmeter.
Meiner Meinung nach kann hier keiner vom Kompetenzteam der Meinung sein, das sei in Ordnung was Kehrer macht, wenn er in der eben genannten Szene auf Elfmeter entschieden hat.


Also du hast bei der Szene Köln vs. Dortmund kein Elfmeter geschrieben. Hier dann aber wiederum doch, obwohl vergleichbar?! Merkwürdig!


Ja ich finde auch, dass es hier nicht unbedingt einen Elfmeter geben muss, da ich jedoch solche Kompetenten Meinungen berücksichtige wie bei dem Köln-Dortmund Spiel, finde ich, dass das ein Elfmeter ist.


Heißt du wolltest dich auf die Vetos des KT beziehen?

Kann leider bisher noch keine eigene Meinung dazu abgeben, da die Szene bei Sky nicht angesprochen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #10


20.12.2016 22:33


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Ist das hier die gleiche Szene mit dem anderem Vorschlag mit indirekter Freistoß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #11


20.12.2016 22:35


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malou253
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malou253
Wenn man sich die Szene am vorletzten Spieltag Köln-Dortmund anschaut, ist dies eine ähnliche und für mich dann eben auch Elfmeter.
Meiner Meinung nach kann hier keiner vom Kompetenzteam der Meinung sein, das sei in Ordnung was Kehrer macht, wenn er in der eben genannten Szene auf Elfmeter entschieden hat.


Also du hast bei der Szene Köln vs. Dortmund kein Elfmeter geschrieben. Hier dann aber wiederum doch, obwohl vergleichbar?! Merkwürdig!


Ja ich finde auch, dass es hier nicht unbedingt einen Elfmeter geben muss, da ich jedoch solche Kompetenten Meinungen berücksichtige wie bei dem Köln-Dortmund Spiel, finde ich, dass das ein Elfmeter ist.


Heißt du wolltest dich auf die Vetos des KT beziehen?

Kann leider bisher noch keine eigene Meinung dazu abgeben, da die Szene bei Sky nicht angesprochen wurde.


Ja, da das KT ja ein KOMPETENZ Team ist, und einstimmig einer Meinung war, finde ich, sollte man auch seine eigene Meinung nicht durchboxen müssen. Ich denke halt, dass solche Szenen unglücklich sind, Elfmeter nach sich ziehen können, aber nicht müssen. Kommt für mich auch immer auf die Härte an. Durch die Einstimmigkeit des KT finde ich jedoch, wäre ein Elfmeter auch hier berechtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #12


20.12.2016 22:40


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Kehrer war heute eindeutig ein Unsicherherd im Schalker Abwehrspiel. Er hat oft am Limit des Erlaubtem gespielt. Einmal gab es zurecht den Elfer, einmal spielt er Ball und Kostic und es gab Eckball. Hinzu kommt denn noch diese Szene.
Hinzu kommt noch, dass er sich hätte nicht Beschweren dürfen bei einer gelb/roten-Karte wegen absichtlichem Handspiel. Der Junge ist talentiert, aber heute hat er einen rabenschwarzen Tag erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #13


20.12.2016 22:42


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Bisher nur im Livebild gesehen, aber mir kam die Situation auch verdächtig vor. Kehrer spielt den Ball das ist richtig. Aber der Tatbestand des gefährlichen Spiels könnte hier gegeben sein und durch den Kontakt nach dem Spielen des Balles wäre dann ein Elfmeter die Folge. Dafür müsste ich die Szene aber nochmal sehen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #14


20.12.2016 22:43


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
"gefährliches Spiel" > Freistoß
incl. Berührung des Gegenspielers > gelbe Karte
Im 16er > Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #15


21.12.2016 02:01


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298



Für mich ist das kein Foulspiel, trifft sauber den Ball und danach ein Kontakt mit dem Hamburger. Das ist für mich trotzdem fair geklärt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #16


21.12.2016 02:12


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Ist für mich hart an der Grenze. Ist mir heute aber ehrlich gesagt auch egal. Die 3 Punkte eingetütet mit einem verdientem Sieg.
Hier ist Kehrer früher am Ball, dennoch geht die Bewegung danach mit offener Sohle gegen Gregoritsch' Schienbein.
Knifflig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #17


21.12.2016 04:27


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von Basti87HH
Ist für mich hart an der Grenze. Ist mir heute aber ehrlich gesagt auch egal. Die 3 Punkte eingetütet mit einem verdientem Sieg.
Hier ist Kehrer früher am Ball, dennoch geht die Bewegung danach mit offener Sohle gegen Gregoritsch' Schienbein.
Knifflig.

Beim besten Willen, die Bewegung, die zum Kontakt führt, geht doch eindeutig nur von Gregoritsch aus. Kehrers Bewegung geht ausschließlich in Richtung Ball. Rein objektiv betrachtet kommt Gregoritsch einfach zu spät und trifft nur noch das Bein des Gegenspielers. Dass er die Stollen mit dem eigenen Schienbein trifft ist unglücklich und schmerzhaft, aber doch ganz sicher kein Foul von Kehrer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #18


21.12.2016 04:54


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

Man schaue sich doch auch mal ganz genau die Fußbewegung vom Schalker an also so ganz astrein sieht mir das nicht aus beim spielen des balles ist sein fuß doch schon schön seitlich gestellt wie ich finde dazu kommt noch vorher sein Blick zum Hamburger mhm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #19


21.12.2016 07:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Also ich sehe hier nichts gefähliches wie offene Sohle...

Der Schalker macht keinerlei Bewegung zum Hamburger gerichtet.
Vielmehr fixiert er den Ball und versucht umständlich (sieht schüchtern aus) mit angewinkeltem Bein vorsichtig den Ball aus dem Gefahrenbereich zu spielen.

Nachdem er den Ball getroffen hat schnellt der Fuss des Hamburgers in die Situation.

Hier wird weder mit den Stollen gearbeitet noch GEGEN den Hamburger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #20


21.12.2016 08:04


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- richtig entschieden
Danke jfb für die Bilder,

Habe mir die Szene jetzt mehrmals angesehen und verstehe nicht wieso er die Sohle Richtung gegnerischen Fuß hält. Er hätte den Ball auch einfach von vorne wegspitzeln können. 
Außerhalb des strafraums ein Freistoß, innerhalb wohl eine 50/50 Sache. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.12.2016 20:00


60.
Müller
82.
Wood
89.
Avdijaj

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,0
Hamburger SV 1,9   2,0  Schalke 04 2,0
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Jochen Drees

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Sakai
Djourou
Gelbe Karte Jung
Santos
Ekdal
Ostrzolek
Müller
Waldschmidt 59.
Kostic 90.
Gregoritsch 88.
Fährmann 
Kehrer  Gelbe Karte
Höwedes 
Kolasinac 
77. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
69. Geis 
Bentaleb  Gelbe Karte
Baba 
Meyer  Gelbe Karte
89. Konoplyanka 
Spahic  90.
Wood  59.
Lasogga  88.
77. Júnior Caiçara
89. Reese
69. Avdijaj

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
4  
  5

Abseits
3  
  6

Fouls
14  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema