Elfmeter für den HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Elfmeter für den HSV? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Narey kommt in der 32. Spielminute an der Strafraumkante zu Fall. Der SR lässt weiterlaufen. Hätte es hier einen Elfmeter für den HSV geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für den HSV?  - #1


11.02.2019 21:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Narey (?) kommt in der 32. Spielminute an der Strafraumkante zu Fall. Der SR lässt weiterlaufen. Hätte es hier einen Elfmeter für den HSV geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,06 %

Veto:
52,94 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #2


12.02.2019 01:51


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
Narey will an Wahlqvist vorbei
Der Dresdner klärt den Ball fair und deutlich zur Ecke
Kein 11m



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #3


12.02.2019 08:24


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 175

@DonkeyShot

- Veto
Zitat von DonkeyShot
Narey will an Wahlqvist vorbei
Der Dresdner klärt den Ball fair und deutlich zur Ecke
Kein 11m


Ganz ehrlich, manchmal frag' ich mich ernsthaft ob Leute den Mist, den sie verzapfen, tatsächlich glauben. Kurze Frage an dich: Was wird denn zuerst "gespielt", der Mann oder der Ball? Wenn ich einen Spieler umreiße um an den Ball zu kommen, ist das  regelwidrig, Punkt. Hier hat Dresden Glück gehabt. Nebenbei bemerkt wurde das auch in de Medien so kommuniziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #4


12.02.2019 09:25


Nico1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 24

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Narey will an Wahlqvist vorbei
Der Dresdner klärt den Ball fair und deutlich zur Ecke
Kein 11m

Grundsätzlich kann man fast jeden Ball spielen, wenn man natürlich vorher den Gegner aus denn weg schafft.

Für mich gibts hier keine 2 Meinungen klarer Elfmeter.
Aus der Postion für den Schiedsrichter schwer zu sehen. ( Der Linienrichter darf es natürlich gerne sehen )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #5


12.02.2019 09:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Gibt es irgendwo Bilder? In den Zusammenfassungen scheint es nicht drin zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #6


12.02.2019 10:15


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Immer wieder interessant, dass bei jedem Beitrag des HSVbetreffend, mindestens 1 Kölner (meist mehrere!) mit abstimmen ohne einen Beitrag zu schreiben.
Diese Abstimmungen sind IMMER gegen den HSV gerichtet.
Was versprechen diese Leute sich davon? Ich beobachte dies schon seit ineigen Spielen.

Zum Thema selbst, muss ich auch sagen, dass es da wohl kaum 2 Meinungen gibt.
Ganz klarer Elfer! Einzig zu Gute des Schiris kann man halten, dass er wohl ungünstig stand und es aus seiner Sicht nicht so sehen konnte. Im TV war hier aber ein klarer Elfer zu sehen. Erst wird der Mann umgerissen und dann kommt er erst DADURCH an den Ball. Klarer gehts kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #7


12.02.2019 11:56


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@Junior

Zitat von Junior
Gibt es irgendwo Bilder? In den Zusammenfassungen scheint es nicht drin zu sein.


Da kommt auch nichts mehr außer es hat jemand die Sky Zusammenfassung aufgenommen, da war die Szene mehrfach zu sehen (auch mit Lupe)

 



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #8


12.02.2019 12:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mehrjo

- Veto
Zitat von mehrjo
Zitat von Junior
Gibt es irgendwo Bilder? In den Zusammenfassungen scheint es nicht drin zu sein.


Da kommt auch nichts mehr außer es hat jemand die Sky Zusammenfassung aufgenommen, da war die Szene mehrfach zu sehen (auch mit Lupe)

 

Ich schau mal ob ich Bilder dazu finde, wird aber sicher 19 Uhr falls es überhaupt etwas gibt

Auch für mich ist das ein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #9


12.02.2019 14:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden


Zum einen sieht es für mich irgendwie harmlos aus, zum anderen geht bei mir die Tendenz eher zu außerhalb - sicher wäre ich mir definitiv nicht, deshalb kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #10


12.02.2019 16:14


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

@Thoboe

- richtig entschieden
Zitat von Thoboe
Immer wieder interessant, dass bei jedem Beitrag des HSVbetreffend, mindestens 1 Kölner (meist mehrere!) mit abstimmen ohne einen Beitrag zu schreiben.
Diese Abstimmungen sind IMMER gegen den HSV gerichtet.
Was versprechen diese Leute sich davon? Ich beobachte dies schon seit ineigen Spielen.

Zum Thema selbst, muss ich auch sagen, dass es da wohl kaum 2 Meinungen gibt.
Ganz klarer Elfer! Einzig zu Gute des Schiris kann man halten, dass er wohl ungünstig stand und es aus seiner Sicht nicht so sehen konnte. Im TV war hier aber ein klarer Elfer zu sehen. Erst wird der Mann umgerissen und dann kommt er erst DADURCH an den Ball. Klarer gehts kaum.


um deinen Verschwörungstheorien keinen Nährboden zu geben:

Elfmeter gibt es halt nur im Strafraum. Noch dazu bin ich mir unsicher, ob mah hier wirklich pfeifen muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #11


12.02.2019 16:30


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Er reißt ihn schon runter, die Frage ist nur wo genau?
Tendenz: Nah an der Linie



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #12


12.02.2019 17:02


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- richtig entschieden
Auf dem mir zur Verfügung stehenden Video sieht es so aus, als ob die Ringereinlage knapp vor der Strafraumlinie war. Er fällt zwar in den Strafraum, dass ist aber für die Bewertung Elfmeter j/n ohne Bedeutung.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #13


12.02.2019 17:44


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

laut kicker ein Elfer...

- Veto
In der Analyse heißt es dort über Schiedsrichter Frank Willenborg:
"weitgehend souverän, ahndete aber Wahlqvists elfmeterreifes Foul an Narey nicht (32.)"

Vielleicht gibt's hier ja noch Bilder...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #14


12.02.2019 17:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #15


12.02.2019 18:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Der meines Erachtens relevante Zeitpunkt aus dem GIF:



@Adlerherz
Im Spiel gab es noch eine Hintertor-Perspektive. War diese hier auch dabei? Dort sind die Linien wesentlich besser erkennbar, was zur Einschätzung des Ortes hilfreich sein könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #16


12.02.2019 18:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
@Adlerherz
Im Spiel gab es noch eine Hintertor-Perspektive. War diese hier auch dabei? Dort sind die Linien wesentlich besser erkennbar, was zur Einschätzung des Ortes hilfreich sein könnte.

Ich habe nichts gesehen Habe es aus der Sky-Zusammenfassung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #17


12.02.2019 19:31


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community, 

auch bei dieser Szene hat sich die TaskForce dazu entschlossen, die Abstimmung in eine KT-Abstimmung umzuwandeln, um aufgrund der aktuellen Abstimmungslage vorbeugend eine Vereinsbevorzugung auszuschließen. 

Vielen Dank für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #18


12.02.2019 20:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
@Adlerherz
Im Spiel gab es noch eine Hintertor-Perspektive. War diese hier auch dabei? Dort sind die Linien wesentlich besser erkennbar, was zur Einschätzung des Ortes hilfreich sein könnte.

Ich habe nichts gesehen Habe es aus der Sky-Zusammenfassung.

BT Sports erwähnt die Szene in einer 5 Minuten Zusammenfassung nicht einmal o
Dann muss wohl das Material hier ausreichen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #19


13.02.2019 00:47


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Thoboe

Zitat von Thoboe
Immer wieder interessant, dass bei jedem Beitrag des HSVbetreffend, mindestens 1 Kölner (meist mehrere!) mit abstimmen ohne einen Beitrag zu schreiben.
Diese Abstimmungen sind IMMER gegen den HSV gerichtet.
Was versprechen diese Leute sich davon? Ich beobachte dies schon seit ineigen Spielen.

Und hier sind wiederum alle HSV-Fans einheitlich dafür, dass das Elfmeter für den HSV gewesen sein soll. Sollte deshalb, wenn HSV-Fans abstimmen, vielleicht auch gelten: "Diese Abstimmungen unterstützen IMMER den HSV - sind also pro-HSV-gerichtet."?

Bei dieser Abstimmung sind (bis auf einen anderen Fan) ausschließlich HSV-Fans auf der Veto-Seite. Auf der anderen Seite ein bunte Mischung verschiedener Fans und nur ein Kölner. Also keine unnütze Aufregung: Momentan ist es so, dass es bei der KT-Abstimmung nur deshalb keine Mehrheit für "richtig entschieden" gibt, weil die "WT-Community"-Stimme wegen der Block-Abstimmung der HSV-Fans als Veto gewertet wird.

Übrigens: Am letzten Spieltag waren bei der ersten strittigen Szene alle abstimmenden Kölner auf Seiten des HSV. Bei der zweiten strittigen Szene des Spiels war eine bunte Mischung von Fans gegen einen Elfmeter für den HSV; für den Elfmeter waren (bis auf einen anderen Fan) wieder ausschließlich HSV-Fans. Also eher wenig Argumente, um die böswilligen, parteiischen Kölner zu beschuldigen. Und zu den nicht geschriebenen Kommentaren: wenn man keine neuen Argumente einbringen kann, ist es doch vollkommen okay, nur abzustimmen - die Mehrheit der HSV-Fans haben auch abgestimmt, "ohne einen Beitrag zu schreiben". 

Zitat von Thoboe
Zum Thema selbst, muss ich auch sagen, dass es da wohl kaum 2 Meinungen gibt.
Ganz klarer Elfer! Einzig zu Gute des Schiris kann man halten, dass er wohl ungünstig stand und es aus seiner Sicht nicht so sehen konnte. Im TV war hier aber ein klarer Elfer zu sehen. Erst wird der Mann umgerissen und dann kommt er erst DADURCH an den Ball. Klarer gehts kaum.


Dass es zwei Meinungen geben kann, sieht man doch schon am Abstimm-Verhalten des KT-Teams. Für mich entsprach es komplett der übrigen Schiedsrichter-Linie, hier keinen Elfmeter zu pfeifen. Später im Spiel gab es noch eine andere Szene, bei der ein Dresdner im HSV-Strafraum zu Fall kam. Der Kommentator hatte noch angemerkt, das hätte Elfmeter für Dresden geben können. Die Szene war meiner Empfindung nach von ähnlicher Preisklasse wie die Szene hier. Der Kommentator war der Meinung, dass es eine einheitliche Bewertung wäre, beide nicht zu pfeifen. Frag mich nicht nach der Minute - ich fand sowohl die Szene hier, wie die für die Dresdner maximal eine Kann-Entscheidung und hatte das gedanklich schnell abgehakt, weil es absolut zur langen Leine des Schiedsrichters passte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Zum einen sieht es für mich irgendwie harmlos aus, zum anderen geht bei mir die Tendenz eher zu außerhalb - sicher wäre ich mir definitiv nicht, deshalb kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das mehr eine Ringereinlage als ein fairer Zweikampf. Ich hätte auf den Punkt gezeigt

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann nicht mit der nötigen Sicherheit sagen, dass der Kontakt innerhalb war, also im Zweifel kein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben und unten getrennt betrachtet würde mir beides nicht reichen. In Addition ist es für mich aber zu viel und ein Foul. Der Ort ist nicht zweifelsfrei zu klären, scheint mir aber ziemlich genau auf der Linie zu sein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Verteidiger spielt den Ball, von daher ist es schon fraglich, ob das überhaupt ein Foul ist. Gar nicht zu klären (anhand der vorliegenden Bilder) ist die Frage, ob das vermeintliche Foul im Strafraum ist -> kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das ein Foul, da Narey oben runter gerissen wird und auch unten getroffen wird. Tendiere sehr dazu, dass es auch genau auf der Strafraumgrenze stattfindet. Daher Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auf dem mir zur Verfügung stehenden Video sieht es so aus, als ob die Ringereinlage knapp vor der Strafraumlinie war. Er fällt zwar in den Strafraum, dass ist aber für die Bewertung Elfmeter j/n ohne Bedeutung. Also alles i.O.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Ort kann ich nicht genau genug bestimmen, dazu kommt eine zu vage Tendenz auf Foulspiel um auf Strafstoß zu entscheiden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Nach intensivem Studium der Bilder komme ich zu dem Schluss, dass das Ziehen oben mindestens noch auf der Strafraumlinie war, somit hätte ich Strafstoß gepfiffen.

×

11.02.2019 20:30

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Robert Wessel
Marcel Unger
Christof Günsch

Statistik von Frank Willenborg

Hamburger SV Dynamo Dresden Spiele
6  
  5

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Pollersbeck
Gelbe Karte Jung
Bates
van Drongelen
Santos 60.
Mangala
Narey
Gelbe Karte Holtby
Özcan 77.
Jatta 84.
Lasogga
Schubert 
Wahlqvist 
87. Gonther 
Müller 
Hamalainen 
Benatelli 
Nikolaou 
Burnic 
73. Ebert 
Koné 
Duljevic 
Ito  77.
Vagnoman  60.
Arp  84.
87. Röser
73. Berko

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Dynamo Dresden Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
4  
  2

Abseits
8  
  0

Fouls
8  
  13

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema