Elfmeter für den HSV?!?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Elfmeter für den HSV?!? | von Thoboe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für den HSV?!?  - #1


31.05.2020 14:51


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Kinsombi (HSV) wir im Strafraum von einem WW‘ner elfmeterwürdig von den Beinen geholt.
....oder doch nicht?!?
Schiedsrichter Thomsen lässt weiterspielen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?!?  - #2


31.05.2020 14:54


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Für mein Dafürhalten war es erst einmal richtig weiterspielen zu lassen aber er hätte dann im Nachgang Elfmeter geben müssen.
Zugegeben kein glasklarer Elfer aber eine Woche vorher wurde es im Spitzenspiel für Stuttgart auch gepfiffen.
Im Zweifel für den Angreifer und daher - Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?!?  - #3


31.05.2020 15:26


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

@Thoboe

Zitat von Thoboe
Für mein Dafürhalten war es erst einmal richtig weiterspielen zu lassen aber er hätte dann im Nachgang Elfmeter geben müssen.
Zugegeben kein glasklarer Elfer aber eine Woche vorher wurde es im Spitzenspiel für Stuttgart auch gepfiffen.
Im Zweifel für den Angreifer und daher - Elfmeter


Im Zweifel für den Angreifer bei einer Strafstoßentscheidung. Ich bitte dich. Alles andere als im Zweifel für den Verteidiger darf es bei der größten Spielstrafe nicht geben. Gebe einen Strafstoß dann, wenn du dir sicher bist. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?!?  - #4


31.05.2020 17:07


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Grundsätzlich gilt immer "im Zweifel weiterlaufen lassen", egal ob bei Abseits, Foul, Aus oder Ball im Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?!?  - #5


01.06.2020 12:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?!?  - #6


01.06.2020 12:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Junior

Die Bilder sind nicht sichtbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?!?  - #7


01.06.2020 12:18


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Die Bilder sind nicht sichtbar


Danke, ist korrigiert. Müsste jetzt gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?!?  - #8


01.06.2020 14:33


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Wirklich viel erkennen kann ich auf dem GIF nicht. Im Zweifel kann man aber auch Vorteil laufen lassen, ein Hamburger kommt ja noch zum Abschluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?!?  - #9


01.06.2020 20:32


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Es sieht schon danach aus, dass Wehens Dams das Bein stehen lässt und es so zum Kontakt kommt. Allerdings bleibt der Ball im Besitz des HSV, so dass der Schiedsrichter wohl Vorteil laufen lässt. Da Chato über Kinsombi stürzt und in den optimalen Weg zum Tor fällt, muss Schaub dann allerdings nach innen ziehen. Dadurch verliert er dann aber an Schwung, weil dort zum einen Kinsombi im Weg liegt und sowohl Dams als auch Mockenhaupt (?) wieder ins Geschehen eingreifen können. Somit gerät der Abschluss dann recht harmlos.
Es wäre wohl auch noch zu klären, wo es genau zum Kontakt von Dams gegen Kinsombi kommt. Eventuell könnte es auch noch ganz knapp vor der Strafraumlinie gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

31.05.2020 13:30


12.
Schäffler
14.
Kinsombi
27.
Pohjanpalo
57.
(11er)
Schäffler
76.
Kinsombi

Schiedsrichter

Dr. Martin ThomsenDr. Martin Thomsen
Viatcheslav Paltchikov
Patrick Schwengers
Dr. Riem Hussein
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Dr. Martin Thomsen

Hamburger SV Wehen Wiesbaden Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Pohjanpalo
Pollersbeck
Leibold
Kittel 89.
Kinsombi 81.
Letschert 61.
Gelbe Karte Fein
Hunt 61.
van Drongelen
Vagnoman
Schaub 62.
Dams 
Chato 
75. Kyereh 
46. Röcker 
Franke 
75. Aigner 
Schäffler  Gelbe Karte
Lindner 
Mockenhaupt 
85. Kuhn 
84. Titsch-Rivero 
Jatta  61.
Moritz  81.
Beyer  62.
Dudziak  61.
Harnik  89.
75. Tietz
85. Schönfeld
46. Ajani
84. Knöll
75. Schwadorf Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema