Elfmeter für den VfB Stuttgart?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter für den VfB Stuttgart? | von danvifb
  11. Min.: Notbremse | von skippi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #1


18.09.2022 01:45


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

Guirassy will in den Strafraum eindringen, wird aber von Tuta gezogen.
Sky hat es leider nicht einmal geschafft hier eine Wiederholung zu zeigen. Im Live-Bild sah es für mich allerdings zumindest grenzwertig aus, es gab auch Proteste der Spieler (heißt natürlich nicht immer was).. Wenn jemand Bilder hat, gerne her damit.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,62 %

Veto:
15,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #2


18.09.2022 12:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Wie wäre es damit, eine Abstimmung erst zu eröffnen, wenn es was abzustimmen gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #3


18.09.2022 13:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@nick_user

Zitat von nick_user
Wie wäre es damit, eine Abstimmung erst zu eröffnen, wenn es was abzustimmen gibt?


Was ist denn das Problem? Der User beschreibt eine Szene aus der ersten Halbzeit, wo es evtl. hätte Elfmeter hätte geben können.
Frägt dazu noch nach Bildern, da es bei Sky leider nicht gezeigt wurde.

Weiß auch, welche Szene der User meint und fand es auch schade, das man im Anschluss keine Wiederholung gezeigt hat.

Und auch wenn man schon abstimmt. Wer sagt denn, das sich die User darin nicht sicher sind? Wurde ja erst nach dem Spiel eröffnet?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #4


18.09.2022 14:22


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man eine Abstimmung erst nach einer gewissen Zeit frei geben sollte. Falls das überhaupt möglich ist.
Etwas irritiert bin ich allerdings schon, dass sich manche User wohl so sicher sind, dass sie eine Stimme abgeben können.

Zur Szene: Ich kann mich auch an beschriebene Szene erinnern und fand es auch Schade, dass es nicht eine einzige Wiederholung davon gab. Wie es üblich ist haben die Stuttgarter Spiele kurz reklamiert und die Frankfurter Spieler abgewunken. 
Aber ohne die Szene nocal zu sehen kann ich keine Wertung abgeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #5


18.09.2022 15:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Master
Das KT kann eine Szene aufmachen, oder man macht einen nwuwn Thread auf, wenn man sich sicher ist, dass sie strittig ist. Das ist einfach besser für den Frieden in so einem Forum.
Und verhindert genau das, was hier passiert ist, das User über eine Szene abstimmen, bei der wir nicht mal wissen, welche denn nun genau gemeint ist.

@creative
Im Live-Bild sah es für mich allerdings zumindest grenzwertig aus, es gab auch Proteste der Spieler (heißt natürlich nicht immer was).

Nach der Beschreibung gibt es in jedem Spiel einige Szenen, und die sind fast immer letztlich nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #6


18.09.2022 17:21


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Ich konnte mich spontan an diese Szene erinnern, da es aus Stadionsicht auch nach einem möglichen Elfmeter aussah. Das Spiel lief aber weiter und es deutete auch nichts auf einen VAR-Eingriff hin.
Ich musste auf EintrachtTV eine Weile suchen, weil die Spielminute nicht korrekt ist. Die Situation war bei 9:39. Nach einem langen Ball von Endo kommt es zum Zweikampf zwischen Guirassy und Tuta, der etwas den Arm draußen hat. Es sah im Stadion auch mehr nach einem Halten aus, als das dann in den Bildern der Fall war. Sagen wir es mal so: Guirassy fällt sehr sehr leicht. Im Endeffekt ist es aber auch egal, denn die Szene war ca. 1m VOR dem Strafraum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #7


18.09.2022 17:21


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Ich konnte mich spontan an diese Szene erinnern, da es aus Stadionsicht auch nach einem möglichen Elfmeter aussah. Das Spiel lief aber weiter und es deutete auch nichts auf einen VAR-Eingriff hin.
Ich musste auf EintrachtTV eine Weile suchen, weil die Spielminute nicht korrekt ist. Die Situation war bei 9:39. Nach einem langen Ball von Endo kommt es zum Zweikampf zwischen Guirassy und Tuta, der etwas den Arm draußen hat. Es sah im Stadion auch mehr nach einem Halten aus, als das dann in den Bildern der Fall war. Sagen wir es mal so: Guirassy fällt sehr sehr leicht. Im Endeffekt ist es aber auch egal, denn die Szene war ca. 1m VOR dem Strafraum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #8


18.09.2022 17:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@nick_user

Zitat von nick_user
@Master
Das KT kann eine Szene aufmachen, oder man macht einen nwuwn Thread auf, wenn man sich sicher ist, dass sie strittig ist. Das ist einfach besser für den Frieden in so einem Forum.
Und verhindert genau das, was hier passiert ist, das User über eine Szene abstimmen, bei der wir nicht mal wissen, welche denn nun genau gemeint ist.

@creative
Im Live-Bild sah es für mich allerdings zumindest grenzwertig aus, es gab auch Proteste der Spieler (heißt natürlich nicht immer was).

Nach der Beschreibung gibt es in jedem Spiel einige Szenen, und die sind fast immer letztlich nix.


Es kam eben auch schon vor, das man sich bei einer Szene nicht sicher war und die dann auch strittig gestellt wurde.
Ich sehe da jetzt immer noch kein Problem darin, wenn man es hier in der Form erwähnt. 
Ob das ganze dann strittig gestellt wird ist dann die Entscheidung vom KT.

Und wenn du nicht weißt, welche Szene gemeint ist, dann musst du halt auf Bilder warten, falls welche vorhanden sind.
Wenn keine Bilder mehr kommen, dann verläuft der Thread halt im Sande. Auch nicht weiter tragisch.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #9


18.09.2022 18:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #10


18.09.2022 18:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #11


18.09.2022 18:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Foul?
Kann man pfeifen, muss man nicht pfeifen.
Aber war das im Strafraum? Es wirkt eher so, als sei es vor dem Strafraum. Man müsste etwas mehr von der Szene sehen, um es wirklich zu bewerten, aber nach dem was ich sehe, eher Freistoß, evtl. Gelb, für Rot fehlt Ballkontolle.
Tuta geht da ziemlich naiv hin, schwache Szene von ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #12


18.09.2022 18:57


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@technik hier wurde eine Stimme (von arminho) doppelt gewertet
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #13


18.09.2022 19:00


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Nach den vorliegenden Bildern findet die ganze Aktion vor dem Strafraum statt, weshalb wir hier nicht mehr über Strafstoß reden müssen.

Ob man das nun als Foul oder nicht interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich wäre das (auch auf Grund der großzügigen Linie) kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #14


18.09.2022 21:35


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

- richtig entschieden
Freistoß für mich da der Spieler außerhalb des Strafraums gefoult wird und danach reinfällt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #15


18.09.2022 22:54


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- richtig entschieden
Es ist vorm Strafraum, also kein Elfmeter. Außerdem hat Guirassy den Ball nicht unter Kontrolle, also auch kein rot. Über Freistoß und gelb kann man diskutieren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #16


19.09.2022 08:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

Wann hört das Halten auf? Kann Hasebe noch eingreifen? Ball ist in Reichweite, ohne Foul also auch gut spielbar - da gibt es also durchaus Gründe sowohl für einen möglichen Elfer - wenn das Halten erst im Strafraum aufhört - als auch für eine rote Karte. Sofern man das Zweikampfverhalten Tutas als Foul bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #17


19.09.2022 08:42


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Es ist vorm Strafraum, also kein Elfmeter. Außerdem hat Guirassy den Ball nicht unter Kontrolle, also auch kein rot. Über Freistoß und gelb kann man diskutieren.

Für mich rot, da eine klare Torchance verhindert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #18


19.09.2022 09:33


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

Tuta scheint noch gerade rechtzeitig vor dem Strafraum loszulassen, von daher wäre Freistoß und Gelb für mich die richtige Entscheidung gewesen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #19


19.09.2022 10:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Zitat von CM_Punk
Es ist vorm Strafraum, also kein Elfmeter. Außerdem hat Guirassy den Ball nicht unter Kontrolle, also auch kein rot. Über Freistoß und gelb kann man diskutieren.

Für mich rot, da eine klare Torchance verhindert wird.

Für eine klare Torchance muss Guirassy den Ball unter Kontrolle haben. Das fehlt hier.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB Stuttgart?  - #20


19.09.2022 13:06


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von skippi
Zitat von CM_Punk
Es ist vorm Strafraum, also kein Elfmeter. Außerdem hat Guirassy den Ball nicht unter Kontrolle, also auch kein rot. Über Freistoß und gelb kann man diskutieren.

Für mich rot, da eine klare Torchance verhindert wird.

Für eine klare Torchance muss Guirassy den Ball unter Kontrolle haben. Das fehlt hier.

Der Ball wäre 3 m vor ihm, Trapp in gebührendem Abstand. Mehr Kontrolle geht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Mavropanos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema