Elfmeter für den VfB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfmeter für den VfB | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Sankoh | von creative
  Stadionbesuch | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Roberto Massimo wird im Strafraum der Kleeblätter umgecheckt. Lag hier ein ahnungswürdiges Foulspiel vor und hätte es somit Elfmeter für den VfB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für den VfB  - #21


16.08.2021 16:28


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

Es gibt einen Frame in dem zu sehen ist, dass der Ball hinter dem Beon des Fürther Spielers ist. Damit spielt für mich Massimo den Ball und wird dann weg gecheckt.
Hätte der Fürther den Ball gespielt wäre es für mich kein Elfmeter. Da er den Ball aber aus meiner Sicht nicht spielt ist das für mich ein recht klarer Elfmeter. Auch da der Check mit ziemlicher Wucht war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB  - #22


16.08.2021 17:34


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Gab es letzte Saison nicht ein ähnlich vergleichbare Szene mit Wolfsburger Baku gegen den Stuttgarter Gonzalez? Mir scheint die Intensität hier ziemlich hoch, also ich tendiere zu Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB  - #23


16.08.2021 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Puh also mMn ist der Stuttgarter da zuerst am Ball und wird dann vom Fürther ziemlich hart weggecheckt. Für mich wäre das stand jetzt ein Elfmeter


Trifft er den Ball? Oder verfälscht da die Perspektive. Es sah im ersten Moment so aus, aber beim nochmaligen Hinschauen ist er eher nicht am Ball. Schade, dass es nicht noch andere Bilder gibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den VfB  - #24


16.08.2021 19:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@orginaljens

Zitat von orginaljens
Zitat von GladbacherFohlen
Puh also mMn ist der Stuttgarter da zuerst am Ball und wird dann vom Fürther ziemlich hart weggecheckt. Für mich wäre das stand jetzt ein Elfmeter


Trifft er den Ball? Oder verfälscht da die Perspektive. Es sah im ersten Moment so aus, aber beim nochmaligen Hinschauen ist er eher nicht am Ball. Schade, dass es nicht noch andere Bilder gibt. 


Ich hab mir die Szene immer und immer wieder angeguckt und ich bin mir doch relativ sicher, dass es Massimo ist der zuerst am Ball ist



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Borse
Lord Alton
Kash
irie
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
Sayno
Spielbeobachter
Y.N.W.A
Polanski
waffeldeifl
danvifb
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Es mag an der unterschiedlichen Körpergröße liegen, aber der Einsatz des Fürthers geht mit der Schulter in Richtung des Kopfes des Stuttgarters. Die Intensität ist außerdem zu hoch, um von normalem Körpereinsatz zu sprechen. Das ist mir zu viel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Treffer mit der Schulter ist mir zu viel - hätte hier einen Elfmeter gegeben.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Auf "Körper reinstellen" hätte ich hier nicht entschieden, es gibt für mich einen Unterschied zwischen Körper reinstellen und den Gegner aktiv wegblocken oder -checken. Hätte auf Foul entschieden, das ging mir zu sehr gegen den Mann.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Check geht ins Gesicht, das hätte ich schon gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Grund der Intensität des Treffers am Kopf ist es mir egal wer den Ball spielt. Ich hätte hier auf Foulspiel entschieden.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Massimo ist eher am Ball und will abschließen, der Fürther checkt ihn mit hohem Einsatz weg ohne an den Ball. Das ist für mich zu hart und Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich spielen beide gleichzeitig den Ball. Der Stuttgarter will schießen, der Fürther blocken. Allerdings trifft der Check den Stuttgarter am Kopf, das ist mir persönlich zuviel und damit ein Foul.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Nach mehrfacher Ansicht der Bilder war der Stuttgarter wohl früher am Ball. Der Einsatz des Fürthers ist übermotiviert und geht nur in den Mann, deshalb für mich ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ein Foul. Massimo ist ersichtlich zuerst am Ball und wird danach von der Schulter des Fürthers umgestoßen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Massimo ist mE zuerst am Ball und wird dann hart vom Fürther Verteidiger weggecheckt. Da der Treffer nache des Kopfes ist ist das für mich ein Foulspiel und somit Elfmeter

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das kein Foulspiel. Beide Spieler gehen zum Ball aus gekreuzten Wegen, keiner von beiden macht eine bewusste Bewegung in den Gegner rein. Der Kontakt sieht auf Grund der Haltung hart aus, im Grunde ist das für mich aber nur ein Zusammenstoß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Massimo ist zuerst am Ball und bekommt dann die Schulter des Verteidigers mit hoher Intensität gegen den Kopf. Auch wenn es bei 5:0 weh tut: Das ist ein Strafstoß für mich.

×

14.08.2021 15:30


30.
Endo
36.
Klement
55.
Kempf
61.
Al Ghaddioui
76.
Kempf
80.
(11er)
unbekannt
90+3.
Leweling

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,6
VfB Stuttgart 3,4   3,6  Greuther Fürth 6,0
Rafael Foltyn
René Rohde
Nicolas Winter

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart Greuther Fürth Spiele
27  
  15

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
12  
  3

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Al Ghaddioui 65.
Müller
Mavropanos
Massimo
Klimowicz 65.
Anton
Karazor 9.
Förster
Kempf
Endo
Sosa
Bauer 
58. Seufert 
Seguin  Gelbe Karte
Hoogma 
70. Green 
Itter 
59. Nielsen 
Burchert 
Jung 
Meyerhöfer 
85. Hrgota 
Klement  9.
Thommy  69.
Didavi  65.
Sankoh  65.
70. Fein
59. Abiama
58. Sarpei
85. Leweling

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema