Elfmeter für die Fohlenelf?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  83. Min.: Elfmeter für die Fohlenelf? | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #1


24.02.2021 22:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hofmann dringt in den Strafraum der Citizens ein und wird von Cancelo aufgehalten. Hofmann geht zu Boden, das Spiel läuft weiter. Hätte es hier Strafstoß für das "Heimteam" geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #2


24.02.2021 22:58


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Den Armeinsatz von Cancelo fand ich schon komisch, würde ich aber noch durchwinken. Hofmann hat sich bei der Aktion offenbar am Bein verletzt, daher vermute ich noch einen Treffer dort. Auf den Wiederholungen leider nicht zu sehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #3


24.02.2021 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn ich mir ansehe für was City kurz davor 2x Freistoss bekommen hat wäre das von der Linie klar 11m - andererseits wurde Thuram 2x so gestoppt davor
-> passt das zur Kleinlichkeits-Sinuskurve des Schiris! Gladbach hat halt zu den falschen Zeitpunkten die Zweikämpfe gehabt...

... 50:50 je nach Lust u. Laune, aber def. nix für den VAR, wesewegen ich da die Headsetkommunikation etwas komisch fand... Stichwort „Detektivarbeit“?
(u. dann 3min Nachspielzeit...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #4


24.02.2021 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hände/Arme haben im Zweikampf nichts zu suchen. Hier verschafft sich Cancelo einen unfairen Vorteil was aus meiner Sicht mit einem Elfmeter zu ahnden ist.

Ich kann mit Aussagen wie „zu wenig für einen Elfmeter“ oder „kann man pfeifen“ nichts anfangen, da fehlt mir eine klare Linie




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #5


24.02.2021 23:33


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Ich bin da unentschieden.

Der Armeinsatz ist schon sehr robust. Da Fussball für mich ein körperliches Spiel ist, würde ich es als Schiedsrichter gerade noch so durchwinken. Allerdings hat der Schiedsrichter bei den wenigenen Malen wo Gladbacher City-Spieler robuster angegangen haben konsequent abgepfiffen.

Also für mich isoliert betrachtet in Ordnung nicht zu pfeifen, aber wenn man als Schiedsrichter eine kleinliche Linie an den Tag legt, muss er diese auch durchziehen und den Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #6


24.02.2021 23:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, allerdings ist für mich körperliches Spiel das, wo beide Spieler Chancen auf den Ball haben. Hier hat Cancelo, als Hofmann vorbeigeht, keine Chance auf den Ball, weshalb er ihn auch nicht mit dem Körper, sondern mit den Armen hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #7


25.02.2021 08:15


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Normalerweise für mich noch grenzwertig ok, aber bei dieser extrem kleinlichen Linie, insbesondere Gladbach gegenüber, wäre hier der Elfer für mich korrekt gewesen.

Empfand ohnehin das ganze Spiel über, dass City in einem sehr fairen (von Gladbach vielleicht zu sanften Spiel) Spiel immer mehr durfte als BMG.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #8


25.02.2021 09:38


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Ich fand auch das der Schiri eher für City als für Gladbach gepfiffen hat, jedoch war dies kein 11m, sowas wird vllt in der Bundesliga gepfiffen... aber für mich ist es ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #9


25.02.2021 11:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Also nur vom Armeinsatz ausgehend ist das für mich auch kein Elfmeter.

Die Verletzung macht einen halt etwas stutzig, irgendwie muss das ja passiert sein.
Entweder, es gab da einen sehr unglücklichen Kontakt oder Hofmann hat sich das Bein beim Fallen irgendwie verdreht... Auflösen lässt sich das leider nicht




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #10


25.02.2021 13:51


refka13


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Eine Wiederholung zeigte, dass Cancelo Hofmann noch ein- oder zweimal bei dem Versuch des Weiterlaufens am Bein traf, nachdem der Gladbacher bereits am Boden lag. Sehr unglücklich, aber natürlich nicht strafbar.

Die Aktion vorher ist aus meiner Sicht ganz klar kein Foul. Hofmann läuft auf, Cancelos Armeinsatz schützt allerhöchstens ein wenig vor einem stärkeren Aufprall, ist aber sicherlich keine strafbare Handlung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #11


25.02.2021 14:20


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

Ein "Auflaufen" war das für mich sicher nicht, da Hoffmann ja einen Haken weg von Cancelo schlägt. Das kann ja dann kein Auflaufen sein. 

Der Schiedsrichter hatte im Grossen Und Ganzen eine klare und eher kleinliche Linie, die aber nur konsequent gegen Gladbach ging und eher grosszügig gegen ManCity. 

In Anbetracht des Spiels im Gesamtkontext ist das ein Elfmeter, aber auch schwierig für den VAR da einzugreifen. 

Ergänzend muss man sagen, dass der (portugiesische) Schiedsrichter das komplette Spiel extrem grosszügig war bei dem (portugiesischen) Spieler Cancelo. 

An anderer Stelle schlägt Cancelo deutlich nach einem Pfiff den Ball 60 Meter auf die Tribüne, was zwingend Gelb ist, vom Schiedsrichter aber ignoriert wurde nach einem netten Plausch mit Herrn Cancelo. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #12


25.02.2021 18:46


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Eigentlich will ich für sowas keinen Elfmeter sehen. Andererseits ist es für mich in der unfassbar kleinlichen Linie des Schiedsrichters ein Elfmeter, da Cancelo einfach nur Hofmann mit beiden Armen aufhält. Außerdem würde mich interessieren, wie die Verletzung von Hofmann zu stande gekommen ist. Bisher hatte ich keine Perspektive wo das eindeutig zu erkennen war. Gab es da vllt unten doch noch einen Kontakt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Fohlenelf?  - #13


25.02.2021 21:37


refka13


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Wie bereits geschrieben, den Kontakt unten gab es, also Cancelo hat Hofmann getroffen/getreten, aber erst nachdem der Gladbacher zu Boden gegangen war. Konnte man in einer Zeitlupe gut sehen; ich hatte direkt darauf geachtet, weil ich mich selbst gewundert hatte, warum Hofmann sich nach der Kollision das Bein hielt. Dieser Kontakt war weder beabsichtigt noch strafbar.

Für mich bleibt es ein Auflaufen, da sich Cancelo nicht aktiv in den Weg stellt (er steht bereits dort) und Hofmann bewusst den Kontakt suchen möchte. Das Ausfahren der Hände halte ich für legitim; tut er das nicht, läuft der Gladbacher voll mit dem Körper in ihn hinein. Ich sehe da weder ein aktives Wegdrücken, Schieben oder Stoßen, als mehr einen Schutz/eine Abfederung ohne große Kraft. Das ist vollkommen unabhängig von der Linie des Schiris (die ich nicht beurteilen kann) kein Strafstoß – oder besser gesagt: sollte kein Strafstoß sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.02.2021 21:00


29.
Silva
65.
Jesus

Schiedsrichter

Artur Soares DiasArtur Soares Dias
Rui Licino Barbosa Tavares
Bruno Rodrigues
Hugo Miguel
João Pedro Silva Pinheiro
Massimiliano Irrati

Statistik von Artur Soares Dias

Bor. M'Gladbach Manchester City Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Stindl 74.
Sommer
Bensebaini
Neuhaus
Hofmann 87.
Ginter
Kramer
Pléa 63.
Elvedi
Lainer 63.
Zakaria
Rúben Dias 
Gündogan 
80. Foden 
Laporte 
Walker 
69. Sterling 
80. Jesus 
Ederson 
João Cancelo 
Hernández 
Silva 
Lazaro  63.
Wolf  87.
Embolo  74.
Thuram  63.
80. Torres
80. Agüero
69. Mahrez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema