Elfmeter für die Hertha berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Gelb-Rot für Stark? | von naturian
  89. Min.: Elfmeter für die Hertha berechtigt? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Gelb-Rot Pedersen? | von Kreisligazehner
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Pedersen? | von ceedubh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Tousart dringt in den Strafraum ein, wird von Pedersen am Fuß getroffen und geht zu Boden. Schiedsrichter Florian Badstübner entscheidet sofort auf Strafstoß. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #1


06.03.2021 17:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Tousart dringt in den Strafraum ein, wird von Pedersen am Fuß getroffen und geht zu Boden. Schiedsrichter Florian Badstübner entscheidet sofort auf Strafstoß. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,88 %

Veto:
53,13 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #2


06.03.2021 17:27


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Pedersen hat Tousarts Fuß gestempelt. Finde den völlig in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #3


06.03.2021 17:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Unstrittig.

Tousart wird klar am Knöchel getroffen und kommt dadurch aus dem Gleichgewicht. Dass er noch versucht weiterzulaufen, darf ihm nicht negativ ausgelegt werden, wie bei Cunha letzte Woche.
Er muss sogar verletzt runter.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #4


06.03.2021 17:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- Veto
der Treffer am Fuß ist für mich nachgewiesen. Vertretbar ist der Strafstoß für mich daher auf jeden Fall schon mal. Ich selbst hätte ihn nicht gepfiffen, weil aus meiner Sicht der Herthaner sehr wohl hätte weiterlaufen und im Ballbesitz bleiben können, daher stimm ich mit rot ab. Aber wie gesagt, vertretbar ist die Entscheidung.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #5


06.03.2021 17:28


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
Bin mir nicht sicher, ob Pedersen noch am Ball war. Warte erstmal noch auf Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #6


06.03.2021 17:28


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Ich bin da zwiegespalten:
Ja, er trifft ihn, was den Pfiff rechtfertigen würde, aber was Tousart daraus macht (erst weiterlaufen und dann nach 2 Schritten den Kontakt spüren und fallen) lässt mich das eher zu einer Schauspieleinlage tendieren. Beide Seiten kann man verstehen, ich hätte aber aufgrund der Reaktion Tousarts nicht gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #7


06.03.2021 17:28


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- richtig entschieden
Da bin ich mir nicht so sicher. M.E. hat Pedersen zuerst den Ball getroffen. Mal abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #8


06.03.2021 17:28


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
Nehme wenn überhaupt nur einen leichten Kontakt war. Nachdem Tousart noch 3 Meter weiterläuft, lässt er sich theatralisch fallen. Mir reicht das nicht für einen Strafstoß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #9


06.03.2021 17:29


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
Klarer Treffer, Elfmeter unstrittig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #10


06.03.2021 17:29


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
eindeutiger tritt und ich habe mir keine lust - auch nicht vom moderator - jetzt anhören zu müssen, ja hätte ja irgendwie noch weiterlaufen können, das hat der andere herthaner letzte mal auch gemacht. dann wirds langlam lächerlich mit zweierlei maß, während bei jedem anderen team immer wieder ein zeitlupen-lupen-kontakt bereits ausreicht.

direkt nach dem treffer kommt er bereits aus dem tritt.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #11


06.03.2021 17:29


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Also für mich war das viel zu wenig.
Er wird leicht berührt, läuft weiter, merkt dann, dass es schlau wäre sich hinzuwerfen und macht dies dann. 

Aber meine Streamqualität war auch nicht besonders gut, aber ich hab da keinen heftigen Tritt/Treffer gesehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #12


06.03.2021 17:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Es gab da mE einen KOntakt der unstrittig ist, aber ist der noch ursächlich für das 2 Schritte spätere Fallen von Tousart? Ich bin mir unsicher ob man den so durchwinken muss



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #13


06.03.2021 17:30


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
Klarer Kontakt am Fuß.

Letzte Woche läuft Cunha weiter, diese Woche ist Tousart cleverer. Kann man gerissen finden, kann man unschön finden, aber eine Fehlentscheidung ist es nicht.

Dass Pedersen übrigens bei zwei klaren Situationen ohne Platzverweis davon kommt, ist schon ein Ding.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #14


06.03.2021 17:30


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@bränntbarn

- richtig entschieden
Zitat von bränntbarn
weil aus meiner Sicht der Herthaner sehr wohl hätte weiterlaufen und im Ballbesitz bleiben können


Und nur weil er weiterlaufen könnte ist es kein Foul?

Was eine Schwachsinnsargumentation. Leider führt gerade diese Sichtweise dazu, dass Spieler sich immer erst hinschmeißen müssen, um das Foul auch gepfiffen zu bekommen. Ein Cunha, welcher nach einem klaren Treffer versucht weiterzulaufen wird gerade dafür bestraft.

Aber wenn Du willst, dass jede Mannschaft wie die Augsburger agieren und sich bei jeder Berührung erstmal auf den Rasen wälzen und laut schreien sollte - dann gute Nacht Fußball.

aber ist der noch ursächlich für das 2 Schritte spätere Fallen von Tousart?


Das spielt für die Foulbewertung gar keine Rolle. Ein Foul ist ein Foul, egal ob der Spieler weiterläuft, direkt fällt oder erst zwei Schritte weiterläuft und dann fällt. Entweder es war eine strafbare Berührung und der Schiedsrichter wertet es als Foul oder nicht. Was danach passiert, ist für die eigentliche Bewertung vollkommen irrelevant.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #15


06.03.2021 17:31


Grütze


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Treffer ist eindeutig, bringt ihn aus dem Tritt. Von daher ist es ein Foul und der Strafstoß völlig korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #16


06.03.2021 17:31


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

@kevin_pannewitz

- richtig entschieden
Zitat von kevin_pannewitz
Nehme wenn überhaupt nur einen leichten Kontakt war. Nachdem Tousart noch 3 Meter weiterläuft, lässt er sich theatralisch fallen. Mir reicht das nicht für einen Strafstoß.


Hör auf zu lügen! 
Tousart Macht noch einen Schritt und geht zu Boden. Wahrscheinlich weil der Treffer aufs Sprunggelenk heftiger war als es aussieht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #17


06.03.2021 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Tousart dringt in den Strafraum ein, wird von Pedersen am Fuß getroffen und geht zu Boden. Schiedsrichter Florian Badstübner entscheidet sofort auf Strafstoß. Zurecht?


Wird getroffen aber erst weiter laufen und dann fallen für mich kein Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #18


06.03.2021 17:33


Cunha10


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

da meine streamquali miese war warte ich auf bilder um zu einem ergebnis zu kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #19


06.03.2021 17:34


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Es gab da mE einen KOntakt der unstrittig ist, aber ist der noch ursächlich für das 2 Schritte spätere Fallen von Tousart? Ich bin mir unsicher ob man den so durchwinken muss


Naja, er versucht sich noch abzufangen und weiterzulaufen und das schafft er nicht. 
Der Kontakt alleine reicht schon für einen Elfmeter. Ich versteh nicht, warum man immer erst fallen muss, damit gepfiffen wird. Letzte Woche bei Cunha auch schon.

Foul ist Foul und es ist komplett egal, ob man noch 2 Schritte geht, direkt fällt oder weiterläuft. 




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha berechtigt?  - #20


06.03.2021 17:34


YoungTalent


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Was mich bei dieser Diskussion stört. Tousart macht mit dem Fuß, der getroffen wird noch genau einen Schritt und fällt dabei. Scheinbar scheint er sich dabei auch verletzt zu haben. Daher ist für mich das Argument "er läuft noch weiter" einfach nichts wert in dieser Situation. Davor gab es unstrittig den Kontakt und folgerichtig Elfmeter.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Kontakt ist für mich ausschlaggebend. Auch wenn das Fallen nicht passt ist das für mich ein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene, ob er unbedingt Fallen muss weiß ich nicht, aber aus meiner Sicht schon ein ordentlicher Treffer am Fuss der ihn beeinflusst. Ich hätte den gegeben.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Die ganze sieht irgendwie seltsam aus. Der Kontakt am Fuß ist klar zu erkennen. Nur sieht es dann so aus als wollte er erst weiterspielen und als merkt das er den Ball nicht unter Kontrolle hat fällt er. Ich hätte den nicht gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich wird erst der Ball gespielt, anschließend der Gegner getroffen. Da für mich keine fahrlässige oder auch rücksichtslose Aktion vorliegt, ist es für mich ein gutes Tackling und kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Fall erinnert mich mehr an einen WWE-Ring und nicht an ein Foul. Der Kontakt ist da hat aber offensichtlich kaum Einfluss auf den Spieler. Das würde ich nicht ahnden.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Fall ist sehr komisch und sieht ziemlich gewollt aus. Tousart kann hier mMn problemlos weiterlaufen. Allerdings ist der Kontakt so deutlich und intensiv, dass ich hier nicht um den Strafstoß herumkomme, auch wenn sich etwas in mir dagegen sträubt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich halte das nicht für eine Fehlentscheidung, vertretbar ist das. Ich hätte bei leichtem Ball- und ebenso leichtem Fußkontakt aber wohl nicht auf den Punkt gezeigt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kontakt besteht, aber für mich passt das Fallmuster nicht zum Treffer - auch wenn man den Versuch weiterzulaufen berücksichtigt.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich ist der Kontakt erstmal eindeutig. Dieser bringt Tousart aus dem Gleichgewicht. Die letztendliche Art des Fallens spielt dabei keine Rolle, sei es noch so spektakulär. Eine Ballberührung vom Augsburger sehe ich ebenfalls nicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist der Kontakt unstrittig. Obwohl Tousart hier sicher mehr draus macht als es eigentlich war, ist der Pfiff mMn doch gerechtfertigt

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Treffer bringt Tousart meiner Meinung nach maßgeblich zu Fall.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Pedersen trifft Tousart, der deshalb ins Stolpern kommt. Vielleicht könnte er sich da mehr bemühen, weiterzulaufen, aber die Ballkontrolle verliert er definitiv - Elfmeter mMn korrekt.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Nach dem ich mir nochmal bei DAZN die Zusammenfassung angesehen habe, kann man den Treffer am Geräusch wahrnehmen. Das passt dann auch zum Laufen und Fallen. Daher passt die Entscheidung für michj

×

06.03.2021 15:30


2.
Bénes
62.
Piątek
89.
(11er)
Lukebakio

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,8
Hertha BSC 3,1   3,6  FC Augsburg 5,5
Markus Schüller
Thomas Stein
Florian Heft
Sascha Stegemann
Christian Gittelmann

Statistik von Florian Badstübner

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
4  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Jarstein
Klünter
Mittelstädt 46.
Córdoba
Gelbe Karte Stark
Zeefuik 65.
Darida 85.
Dárdai
Tousart 91.
Ascacíbar 46.
Piątek
89. Khedira 
90. Hahn  Gelbe Karte
Uduokhai 
Framberger 
Caligiuri 
84. Niederlechner 
Gikiewicz 
Pedersen  Gelbe Karte
Strobl 
74. Bénes 
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Netz  46.
Löwen  85.
Gelbe Karte Lukebakio  65.
Guendouzi  46.
Alderete  91.
84. Gregoritsch
74. Richter
90. Sarenren-Bazee
89. Vargas

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema