Elfmeter für die Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für die Hertha | von travelman
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Elfer für Hertha | von flatty1985
  21. Min.: Elfmeter | von devollvo
 Allgemeine Themen
  Kirschbaum | von Gnauchy
  Abseits vor dem 3:2? | von Doppelsechs

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Nachdem Stocker im Strafraum nach einem Zweikampf mit Gruezo zu Fall kommt, entscheidet Schiedsrichter Aytekin auf Elfmeter - Kalou verwandelt. War diese Strafstoß-Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für die Hertha  - #41


04.10.2014 01:26


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka
Zitat von lichtbogen
Zitat von henkka
Zitat von zimbo
Zitat von henkka
Zitat von Janino
Zitat von henkka
Zitat von Doppelsechs
Zitat von sothasil
Tue mich mit der Szene sehr schwer. Aus der einen Perspektive geht Gruezo klar auf den ball und Stocker haut das Bein weg, aus der anderen schon wieder umgekehrt.

Unterm Strich will Stocker klar den Elfer(was für sich kein grund ist keinen zu geben!) und bewegt sich hier an der Grenze zwischen Foul dankend annehmen und eben selbst den Kontakt zu verursachen.
Weswegen ich hier keine Stimmabgabe machen werde, auch wenn mich meine Fanbrille hier dazubringen will auf Fehlentscheidung zu gehen.

Schließe mich deiner Bewertung an. Je nach Perspektive sieht's anders aus. Das hatten wir schon in der letzten Woche Augsburg - Berlin. Für mich mehr 'Gewollt' als Gefoult.


In Augsburg gab es für die ähnliche Szene den Elfmeter; daher sehe ich hier keine Fehlentscheidung.


Jetzt disqualifizierst du dich aber selber. Letzte Woche hast du gesagt: "Schwalbe. Kein Elfmeter. Gelb"

Weil der Schiedsrichter da aber Elfmeter gab, muss es jetzt einer sein??? Komische Ansichten...

Zu der Szene selbst: Kann da jemand noch bewegte Bilder einstellen?


In der vergangenen Woch in Augsburg besorgt sich der Stürmer einen Elfmeter durch überaus theatralische Fallen nachdem er mit aller Gewalt einen Kontakt herbeizuführen versucht, der ohne sein zutun nicht zustandegekommen wäre; daher Schwalbe und gelbe Karte ->kein Elfmeter.
Wenn aber der Verteidiger doch recht deutlich in den Angreifer reingeht und dieser daudrch zu Fall kommt, dann ist das ein Foul und folgerichtig muss der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheiden.


Wie man diese Szenen so unterschiedlich bewerten kann ist selbst mit der Vereinsbrille nicht mehr zu erklären......


Unterschiedliche Bewertung für ähnliche, aber UNTERSCHIEDLICHE Situationen:
1. Wenn Bobadilla nicht den Fuß in Kraft reinzieht um einen Kontakt herzustellen, dann käme es nicht zum Kontakt. Mit anderen Worten: Der Angreifer führt den Kontakt herbei.
-> kein Strafstoß

2. Stocker schiebt sich zwischen Ball und Gegner. Bei Versuch den Ball zu erreichen, trifft Gruezo Stocker deutlich am Bein, aber nicht den Ball. Der Verteiger führt den Kontakt herbei.
->Strafstoß


Stöcker befindet sich zu keinem Zeitpunkt zwischen dem Ball und dem Gegner sondern er läuft in das Knie von Gruezo!
Daher geht der Kontakt von Stöcker aus...

Mal so nebenbei - hast du die Mimik (das Grinsen) von Stöcker bei seiner Bewertung im Interview bemerkt? Will Ihm nix vorwerfen - ganz sicher nicht, aber ich hab das schon so interpretiert dass er ganz froh über den Pfiff war..,


Der Kerl heißt STOCKER und das Interview hab ich nicht gesehen.


Sorry, Autokorrektur... Natürlich heißt der Mann Stocker!

Wenn das alles ist was Du an meiner Aussage zu bemängeln hast bin ich zufrieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #42


04.10.2014 01:56


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ lichtbogen

- richtig entschieden
Zitat von lichtbogen
Zitat von henkka
Zitat von lichtbogen
Zitat von henkka
Zitat von zimbo
Zitat von henkka
Zitat von Janino
Zitat von henkka
Zitat von Doppelsechs
Zitat von sothasil
Tue mich mit der Szene sehr schwer. Aus der einen Perspektive geht Gruezo klar auf den ball und Stocker haut das Bein weg, aus der anderen schon wieder umgekehrt.

Unterm Strich will Stocker klar den Elfer(was für sich kein grund ist keinen zu geben!) und bewegt sich hier an der Grenze zwischen Foul dankend annehmen und eben selbst den Kontakt zu verursachen.
Weswegen ich hier keine Stimmabgabe machen werde, auch wenn mich meine Fanbrille hier dazubringen will auf Fehlentscheidung zu gehen.

Schließe mich deiner Bewertung an. Je nach Perspektive sieht's anders aus. Das hatten wir schon in der letzten Woche Augsburg - Berlin. Für mich mehr 'Gewollt' als Gefoult.


In Augsburg gab es für die ähnliche Szene den Elfmeter; daher sehe ich hier keine Fehlentscheidung.


Jetzt disqualifizierst du dich aber selber. Letzte Woche hast du gesagt: "Schwalbe. Kein Elfmeter. Gelb"

Weil der Schiedsrichter da aber Elfmeter gab, muss es jetzt einer sein??? Komische Ansichten...

Zu der Szene selbst: Kann da jemand noch bewegte Bilder einstellen?


In der vergangenen Woch in Augsburg besorgt sich der Stürmer einen Elfmeter durch überaus theatralische Fallen nachdem er mit aller Gewalt einen Kontakt herbeizuführen versucht, der ohne sein zutun nicht zustandegekommen wäre; daher Schwalbe und gelbe Karte ->kein Elfmeter.
Wenn aber der Verteidiger doch recht deutlich in den Angreifer reingeht und dieser daudrch zu Fall kommt, dann ist das ein Foul und folgerichtig muss der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheiden.


Wie man diese Szenen so unterschiedlich bewerten kann ist selbst mit der Vereinsbrille nicht mehr zu erklären......


Unterschiedliche Bewertung für ähnliche, aber UNTERSCHIEDLICHE Situationen:
1. Wenn Bobadilla nicht den Fuß in Kraft reinzieht um einen Kontakt herzustellen, dann käme es nicht zum Kontakt. Mit anderen Worten: Der Angreifer führt den Kontakt herbei.
-> kein Strafstoß

2. Stocker schiebt sich zwischen Ball und Gegner. Bei Versuch den Ball zu erreichen, trifft Gruezo Stocker deutlich am Bein, aber nicht den Ball. Der Verteiger führt den Kontakt herbei.
->Strafstoß


Stöcker befindet sich zu keinem Zeitpunkt zwischen dem Ball und dem Gegner sondern er läuft in das Knie von Gruezo!
Daher geht der Kontakt von Stöcker aus...

Mal so nebenbei - hast du die Mimik (das Grinsen) von Stöcker bei seiner Bewertung im Interview bemerkt? Will Ihm nix vorwerfen - ganz sicher nicht, aber ich hab das schon so interpretiert dass er ganz froh über den Pfiff war..,


Der Kerl heißt STOCKER und das Interview hab ich nicht gesehen.


Sorry, Autokorrektur... Natürlich heißt der Mann Stocker!

Wenn das alles ist was Du an meiner Aussage zu bemängeln hast bin ich zufrieden.


Für mich sieht es so aus, dass er schon auf dem dritten Bild spätestens aber auf dem vierten Bild ist Stocker zwischen Gegener und Ball.

http://footyroom.com/hertha-berlin-3-2-vfb-stuttgart-2014-10/

ab 00:53 ist dies Szene aus mehreren Perspektiven zu sehen (Der Kommentar ist leider auf russisch).
Gruezo will verhindern, dass Stocker an ihm vorbeiläuft, stellt das Bein raus, trifft Stocker und bringt ihn dadurch zu Fall. Das Bein geht nur zum Gegenspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #43


04.10.2014 03:44


AndyB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 102

Stürmerfoul

- Veto
Nach mehrmaligem Anschauen bin ich der Meinung, dass Stocker nur Gruezos Bein von hinten treffen will, das auch schafft und dann fällt. Von der Bewegung daher mMn ein Stürmerfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #44


04.10.2014 07:47


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Elfmeter oder nicht.

- richtig entschieden
Dazu ist wohl mitentscheidend, wo sich der Schiedsrichter befand.
Wenn hier schon 2 Zeitlupen aus verschiedenen Richtungen notwendig sind, um das aufzulösen oder besser 2 gegensätzliche Meinungen zu bekommen...

Die Frage lautet einfach, hätte man es ausserhalb des Strafraums abgepfiffen?

Wenn ja, ist es ein Elfmeter.
Wenn nein, ist es keiner.

Es gibt keine Definition "reicht nicht für einen Elfmeter" im Regelwerk. Alles was ausserhalb des Strafraums abgepfiffen wird, muss zwanglsäufig innerhalb de Strafraums ebenso gepfiffen werden.

Für mich war es ein Allerweltsfoul, das aber eben innerhalb des Strafraums nun mal regelkonform zu einem Strafstoß führt.

Armin Veh hats in der PK ja gesagt, es war vor allem dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #45


04.10.2014 08:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ eldelabeha1

Zitat von eldelabeha1
Hier mal der Versuch das ganze in aufeinanderfolgenden Bildern zur Verfügung zu stellen:

http

http

http

http

http


Keine bewegten Bilder, aber fürs erste besser als nix.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, aber auf dem vierten Bild ist Stocker zwischen Ball und Gruezo (Ein Foulspiel des Herthaners, insbesondere gefährliches Spiel, kann ich hier nicht erkennen) und wird von diesem am Oberschenkel getroffen. Erst danach spielt der Stuttgarter den Ball. Sehe ich das richtig?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #46


04.10.2014 09:04


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Ich habe mir die Szene jetzt zehnmal angeschaut und muss immer mehr darüber lachen. Er rennt von hinten in den Fuß des Gegenspielers, lässt sich dann mit einer schauspielerischen Meisterleistung fallen und bekommt den Elfmeter. Den darf man nicht geben. Und gerade die Berliner, die da was anderes fordern, sollten Ihre Meinung von letzter Woche nochmals überdenken, das war nämlich schon viel mehr einer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #47


04.10.2014 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01



Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, aber auf dem vierten Bild ist Stocker zwischen Ball und Gruezo (Ein Foulspiel des Herthaners, insbesondere gefährliches Spiel, kann ich hier nicht erkennen) und wird von diesem am Oberschenkel getroffen. Erst danach spielt der Stuttgarter den Ball. Sehe ich das richtig?



Die bewegten Bilder geben da mehr Aufschluss. Das eingestellte Videos mit der Zusammenfassung klärt die Sache mMn super auf. Es ist und bleibt ne Schwalbe.

Stocker rennt in das Bein vom stuttgarter und nix anderes. Und dann fällt er meiner Meinung nach theatralisch. Das war weder dumm vom Stuttgarter sondern einfach nur höchst unsportlich vom herthaner. Wie die herthaner Fans hier das so vehement verteidigen bleibt mir ein Rätsel. Die Bilder zeigen die Theatralik so klar und deutlich. Ohne Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #48


04.10.2014 09:17


AndyB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 102

@Hagi

- Veto
Auf den Standbildern sieht es durchaus nach einem Foul von Gruezo aus. Aber Fußball ist nunmal ein Bewegungsspiel.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch den Schiedsrichter in Schutz nehmen. Aus seiner Position leider nicht so gut erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #49


04.10.2014 10:21


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

- Veto
Einer der Erben Collinas hat das bei sport1fm gut erklärt. Kein Elfmeter, aber für Aytekin musste es quasi ein Foul sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #50


04.10.2014 10:24


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

Ich hab jetzt mal die besagte "Halbzeit-Analyse" und speziell die hier wichtige Szene aufgenommen, habe sie aber gleich als Video gelassen, ich hoffe, dass es lange genug online ist, dass zumindest das KT sich das ganze anschauen kann

http://www.file-upload.net/download-9614872/Hertha-Stuttgart.mp4.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #51


04.10.2014 10:56


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
Einer der Erben Collinas hat das bei sport1fm gut erklärt. Kein Elfmeter, aber für Aytekin musste es quasi ein Foul sein...


Jetzt musst du mir mal erklären, warum das für Aytekin quasi ein Foul sein muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #52


04.10.2014 11:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka
Zitat von mazah
Einer der Erben Collinas hat das bei sport1fm gut erklärt. Kein Elfmeter, aber für Aytekin musste es quasi ein Foul sein...


Jetzt musst du mir mal erklären, warum das für Aytekin quasi ein Foul sein muss.


https://www.youtube.com/watch?v=FeZGe6ctKYE&list=UUgjg7O6Plxqg765UD59x1HQ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #53


04.10.2014 11:20


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
Zitat von henkka
Zitat von mazah
Einer der Erben Collinas hat das bei sport1fm gut erklärt. Kein Elfmeter, aber für Aytekin musste es quasi ein Foul sein...


Jetzt musst du mir mal erklären, warum das für Aytekin quasi ein Foul sein muss.


https://www.youtube.com/watch?v=FeZGe6ctKYE&list=UUgjg7O6Plxqg765UD59x1HQ


Es ist also völlig in Ordnung, dass Gruezo beim Versuch den Ball zu klären, Stocker das Bein wegdrückt und ihn dadurch zu Fall kommen lässt? Getreu dem Motto: Ich will den Ball spielen, also darf ich das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #54


04.10.2014 11:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Ich denke den kann man schon geben. Wenn ich das richtig gesehen habe, fährt Gruezo das Bein aus, ohne den Ball zu spielen. Das Stocker dann über das bereits ausgestreckte Bein stolpert, nennt man in diesem Zusammenhang dann wohl "clever".

Armin Veh hat den Elfmeter im Interview als "dumm" bezeichnet, nicht aber als falsch. Und wenn selbst der Chefmeckerer, was Schiedsrichterentscheidungen angeht, nicht von einer Fehlentscheidung gegen sein Team spricht, ist das schon ein deutliches Indiz für eine korrekte Entscheidung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #55


04.10.2014 11:43


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka
Zitat von mazah
Zitat von henkka
Zitat von mazah
Einer der Erben Collinas hat das bei sport1fm gut erklärt. Kein Elfmeter, aber für Aytekin musste es quasi ein Foul sein...


Jetzt musst du mir mal erklären, warum das für Aytekin quasi ein Foul sein muss.


https://www.youtube.com/watch?v=FeZGe6ctKYE&list=UUgjg7O6Plxqg765UD59x1HQ


Es ist also völlig in Ordnung, dass Gruezo beim Versuch den Ball zu klären, Stocker das Bein wegdrückt und ihn dadurch zu Fall kommen lässt? Getreu dem Motto: Ich will den Ball spielen, also darf ich das?


Nein, aber in diesem Fall ist es Stocker, der das Knie von Gruezo trifft und nicht umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #56


04.10.2014 11:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Nachdem ich die bewegten Bildern gesehen habe, geht meine Tendenz stark Richtung kein Elfmeter.


Begründung:

Der Verteidiger will den Ball wegschlagen und würde es auch schaffen wenn der Berliner nicht dazwischen geht. Der Berliner trifft genausogut den Stuttgarter wie umgekehrt. Also wer von beiden begeht dann ein Foul?
Der Verteidiger der den Ball spielen will oder der Stürmer der nur versucht den Ball zu sperren, bzw. sich foulen zu lassen. Ich finde es einfach unfair hier den Verteidiger zu bestrafen. Für mich ist es eher kein Foul.

Das die Ballkontrolle auch eher beim Verteidiger als bei Stürmer liegt unterstützt meine Meinung noch zusätzlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #57


04.10.2014 12:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Habe die andere Perspektive aus der Halbzeit jetzt auch mal gesehen und die Szene strittig gestellt.
Aber schon lustig: Je nachdem welche Perspektive man sieht kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen:
Die aus der Halbzeit würde ich eher sagen kein Elfmeter und bei der die während der ersten Halbzeit lief, würde ich bei klarer Elfmeter bleiben.

Auf jedenfall keine einfache Entscheidung



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #58


04.10.2014 12:01


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

- Veto
assasine94-2 hat sehr gute Bilder. Dort sieht man sehr genau, dass Stocker das Foul an Gruezo begeht und nicht andersrum. Freistoß VfB wäre die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #59


04.10.2014 12:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Hier nochmal in lang


Da mein Platz oben in der Box begrenzt ist, versuche ich die Szene noch einmal ausführlich zu entschlüsseln:


Zunächst einmal muss man sagen, dass diese Szene eigentlich nur mit mehreren Kameraperspektiven aus verschiedenen Richtungen aufzulösen ist. Egal also, wie ein Urteil hier ausfällt, kann man (dem sehr guten) Aytekin hier keinen Vorwurf machen.

Die Wiederholungen direkt nach dem Foul sahen noch eher nach einem korrekten Elfmeter aus. Der Kontakt der beiden ist deutlich zu erkennen und Stocker war derjenige, der zunächst als Gefoulter schien.
Doch die Wiederholungen in der Halbzeitpause sprechen da eine andere Sprache. Die Perspektive legt sogar nahe, dass Gruezo hier der Gefoulte ist, da sein Bein durch den Herthaner in eine andere Richtung "geschlagen" wird. Ein zwingend nötiger Freistoßpfiff für den VfB lässt sich zwar durch die Bilder nicht unbedingt herleiten, der Elfmeter war dadurch für mich jedoch ein Fehlentscheidung. Der Impuls geht dafür zu sehr auch vom Berliner aus.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #60


04.10.2014 12:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ich hab jetzt mal die besagte "Halbzeit-Analyse" und speziell die hier wichtige Szene aufgenommen, habe sie aber gleich als Video gelassen, ich hoffe, dass es lange genug online ist, dass zumindest das KT sich das ganze anschauen kann

http://www.file-upload.net/download-9614872/Hertha-Stuttgart.mp4.html

Also in der 1. Wiederholung sieht es für mich weiterhin wie ein Foul aus. In der 2. Wiederholung sieht's dann eher wie eine Schwalbe aus, wobei natürlich wie Perspektive schon verdammt täuschen kann. In Normalgeschwindigkeit sieht's dann wieder wie ein Foul aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Beide treffen sich gegenseitig. Für mich kein Foul und somit kein Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Berliner trifft genausogut den Stuttgarter wie umgekehrt. Allerdings versucht Stocker gar nicht den Ball zu treffen im Gegensatz zu Gruezo. Wenn es ein Foul in dieser Szene gab, dann ein Stürmerfoul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich läuft Stocker nur in Gruezo rein, ohne die Intention zu haben an den Ball zu kommen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Begründung von Rüpel gefällt mir so gut, dass ich mich den Worten anschließe.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Da sieht man wieder, wie wichtig die Perspektive ist. Gruezo stellt sich ja zwar ungeschickt an, dennoch ist das kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für den Schiedsrichter in Echtzeit sehr schwer zu sehen, aber zuerst trifft Stocker Rüdigers Bein und nicht umgekehrt. Somit hätte es kein Elfmeter geben dürfen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Stocker stochert, trifft Gruezo und fädelt ein. Für mich kein elfmeterwürdiges Vergehen erkennbar.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide spielen nicht den Ball, aber Stocker trifft Rüdigers Bein eher als andersrum. Von daher für mich ein Stürmerfoul und kein Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich weder ein Foul vom Stuttgarter, noch vom Herthaner. Ich hätte einfach weiterspielen lassen...

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Tendenziell eher ein Stürmerfoul. Auf jeden Fall kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich kein Elfmeter. Stockers Knie trifft den Stuttgarter, welcher den Ball spielen will. In der Szene hätte es eher einen Freistoss für Stuttgart geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich eher ein Foul von Stocker, da sich dieser weg vom Ball orientiert und dann mit dem Knie gegen Gruezos Bein, der der Ballführende Spieler ist, springt.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Beide gehen zum Ball und treffen mit den Knien aufeinander. Die Wiederholungen scheinen sogar eher ein Foul von Stocker nahe zu legen, aber ein Elfmeter war es meiner Meinung nach keineswegs.

×

03.10.2014 20:30


5.
Leitner
22.
(11er)
Kalou
64.
Kalou
74.
Beerens
83.
(ET)
Wagner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,4
Hertha BSC 2,4   3,0  VfB Stuttgart 5,1
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
26  
  27

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Kraft
Gelbe Karte Pekarík
Gelbe Karte Heitinga 65.
Lustenberger
Schulz
Hosogai
Skjelbred
Beerens
Stocker
Ben-Hatira 76.
Kalou 65.
Kirschbaum 
Klein 
Schwaab 
Rüdiger 
Sakai 
27. Gruezo 
73. Romeu 
Leitner  Gelbe Karte
Gentner 
Kostic 
Ibisevic  Gelbe Karte
Hegeler  76.
Wagner  65.
Niemeyer  65.
73. Harnik
27. Werner

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema