Elfmeter für die Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für die Hertha | von travelman
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Elfer für Hertha | von flatty1985
  21. Min.: Elfmeter | von devollvo
 Allgemeine Themen
  Kirschbaum | von Gnauchy
  Abseits vor dem 3:2? | von Doppelsechs

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Nachdem Stocker im Strafraum nach einem Zweikampf mit Gruezo zu Fall kommt, entscheidet Schiedsrichter Aytekin auf Elfmeter - Kalou verwandelt. War diese Strafstoß-Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für die Hertha  - #61


04.10.2014 15:08


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590


Wie z.b. Rüpel oder auch andre geschrieben haben kann man je nach Zeitlupe und Perspektive zu verschiedenen Urteilen kommen. Von der eine Seite sieht es so aus als würde Cruezo das Bein raustellen und somit Stocker foulen und auf einen anderen sieht es so aus als würde Stocker beim Versuch den Ball zu spielen Cruezo foult.
Aber hier von einer Schwalbe zu reden ist für mich falsch eb gab ja nunmal ein Foul ob nun von der einen oder anderen Seite eine Schwalbe liegt für mich nur vor wenn überhaupt kein Kontakt stattfindet.
Zur Beurteilung ich möchte mich hier nicht entscheiden denn je nach dem wo der Schiedsrichter stand hat eben so entschieden.
Ich möchte hier dann eigentlich nicht von einer Fehlentscheidung sprechen da man selbst nach verschieden Wiederholungen zu verschiedenen Standpunkten kommen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #62


04.10.2014 15:30


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

Klares Ding.

- Veto
Freistoß Stuttgart.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #63


04.10.2014 15:41


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Für mich kein Elfer.
Was kann der VFB Spieler dafür wenn der Gegner in sein Bein läuft?
Denke aber für den Schiri schwer zus ehen, dennoch für mich eine Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #64


04.10.2014 19:29


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

@ mazah

- Veto
Zitat von mazah
Nachdem es bei sky in der Halbzeit eben nochmal gezeigt wurde, bin ich der Meinung, dass das sogar klar kein Elfmeter ist. Gruezo hat das Bein schon gestreckt als Stocker den Schritt macht. Für mich sogar eher ein Foul von Stocker, da er ins Knie reingeht


Sehe ich exakt genau so.   Schade für den VfB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #65


04.10.2014 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann man, muss man aber nicht ...

Also "wir" hatten uns auch schon im Stadion darauf geeinigt, das es sich eher um einen fragwürdigen 11er handeln müsse, da wir im "ersten" Moment kein Foul ausgemacht hatten. Und die Fernsehbilder bestätigen das ja auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #66


04.10.2014 19:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Für mich kein 11m. Der Stuttgarter hat den Ball und will ihn wegschlagen. Der Herthaner stellt sich dann rein und foult eher, als das er gefoult wird. Von daher hätte es für mich Freistoß für den VfB geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #67


04.10.2014 20:22


AppleiPodFan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
In Zeitlupe sieht man deutlich wie Stocker mit dem Knie ins Bein läuft. In meinen Augen kein 11er!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #68


04.10.2014 22:45


Herthabeschde
Herthabeschde

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
mMn kein 11er und das sogar ziemlich eindeutig.
Stuttgart muss hier nen Freistoß bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #69


05.10.2014 00:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Schiedsrichter kann diese Szene nur einmal ohne Zoom, Zeitlupe und vorallem nur aus einer Perspektive sehen alles was er machen kann auf den Punkt zeigen oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #70


05.10.2014 01:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Just like me

- Veto
Zitat von Just like me
Der Schiedsrichter kann diese Szene nur einmal ohne Zoom, Zeitlupe und vorallem nur aus einer Perspektive sehen alles was er machen kann auf den Punkt zeigen oder nicht.


Und wir können die Szene hier dann mit 2877328 Zeitlupen, Standbildern und Dikussionen beurteilen....
Ja und?
Das ist doch der Sinn der Seite hier
Es geht nicht darum, zu beurteilen, ob der Schiedsrichter in dem Monet anders hätte entscheiden können, es geht um Bewertungen strikt nach den Regeln!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #71


05.10.2014 03:38


m-da-silva


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto, keine Relevanz
Da der Schiedsrichter keine Zeitlupe hat, hätte er hier nicht pfeiffen dürfen. Denn ein klares Foul war einfach nicht zu erkennen. In der Zeitlupe würde ich auch eher sagen, dass der Herthaner einfach nur gegen das Bein vom Gegner läuft und diesen dabei umtritt. Für mich allgemein von niemandem ein Foul, ein normaler Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #72


05.10.2014 11:26


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

@ Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Ich denke den kann man schon geben. Wenn ich das richtig gesehen habe, fährt Gruezo das Bein aus, ohne den Ball zu spielen. Das Stocker dann über das bereits ausgestreckte Bein stolpert, nennt man in diesem Zusammenhang dann wohl "clever".


Das sind meine Worte. Das war geschickt von Stocker! Er war gedankenschnell in dieser Situation. Stocker fällt schlussendlich durch den Kontakt von Gruezo, der sein Bein draußen hat. Gruezo hätte den Ball schneller klären müssen, da er dies aber nicht macht, ergibt sich erst diese "Chance" für Stocker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #73


05.10.2014 12:50


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1592

- richtig entschieden
Ist ein Foul und im Strafraum. Dass es eine ziemlich dämliche Aktion vom Stuttgarter war ändert nichts an der Richtigkeit der Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #74


05.10.2014 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach der Entscheidung des KT-Teams letzte Woche gegen Augsburg muß ich klar sagen, nachdem was ich hier gelesen habe, das egal wie oder wo ein Elfer gepfiffen wird, er nicht mehr zählen kann. Uns hat man vorgeworfen, das Boba den Elfer wollte. Hier sage ich auch mal knall hart, das der Herthaner den Elfer auch woltle. Damit WT auch in Zukunft glaubhaft bleiben muß man hier auch davon ausgehen, das der Spieler den Elfer gewollt hat. Dies wäre damit kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #75


05.10.2014 19:23


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@ randall

Zitat von randall
Zitat von Harrygator
Ich denke den kann man schon geben. Wenn ich das richtig gesehen habe, fährt Gruezo das Bein aus, ohne den Ball zu spielen. Das Stocker dann über das bereits ausgestreckte Bein stolpert, nennt man in diesem Zusammenhang dann wohl "clever".


Das sind meine Worte. Das war geschickt von Stocker! Er war gedankenschnell in dieser Situation. Stocker fällt schlussendlich durch den Kontakt von Gruezo, der sein Bein draußen hat. Gruezo hätte den Ball schneller klären müssen, da er dies aber nicht macht, ergibt sich erst diese "Chance" für Stocker.


Geschickt? Meiner Meinung nach gehen beide Spieler zum Ball, wobei Gruezo der ballführende Spieler war und letztlich Stocker sich in Gruezo schiebt und nicht andersrum. Da Stocker auch nicht nur ansatzweise den Ball berührt (der liegt als Stocker sein Bein rausfährt schon einen Meter weiter weg), sondern nur den Gegenspieler, ist es ein klares Foul an Gruezo und eben nicht andersum. Stocker hat am Anfang zwar den Ball im Auge, doch ist er es, der sich ausschließlich in den Mann schiebt, ohne auch nur ansatzweise zum Ball zu gehen. Das ist alles andere als geschickt, es ist ein Foul und auch noch grob unsportlich, dafür einen Elfmeter haben zu wollen, einfach widerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #76


06.10.2014 14:21


***Q***
***Q***


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 17

...

- richtig entschieden
Also, ich hab es mir jetzt nicht nochmal 25x angesehen, aber im/beim Spiel mit den da gezeigten Wiederholungen war ich der Ansicht: "kann man geben, muss man nicht, 7 von 10 Schiris pfeifen das"...
das ausgestreckte Bein und der herannahende Stocker sind ziemlich zeitgleich auf gleicher Höhe gewesen und das Bein ging komischerweise vom normalen geradem Rutschweg leicht nach links raus Richtung Stocker (gut zu sehen i.d. Frontalaufnahme)... sicherlich niemals Absicht vom Stuttgarter, aber halt getroffen... im Strafraum...
Aytekin stand keine 2 Fuffzig von weg mit bester leicht schräg hinten seitlicher unverstellter Sicht auf das Geschehen... er wartet nach dem Hinfallen noch 1,3 Sekunden, lässt das auf sich wirken und entscheidet auf Strafstoß...
Da ich Herrn Aytekin nicht jegliche Kompetenz absprechen kann und will und nicht davon ausgehe, dass eine etwaige Sehhilfe verlorengegangen ist, gehe ich mit der Schirientscheidung... Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #77


06.10.2014 20:45


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Für mich eher ein Stürmerfoul. Aber bestimmt nich Elfmeter.



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Beide treffen sich gegenseitig. Für mich kein Foul und somit kein Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Berliner trifft genausogut den Stuttgarter wie umgekehrt. Allerdings versucht Stocker gar nicht den Ball zu treffen im Gegensatz zu Gruezo. Wenn es ein Foul in dieser Szene gab, dann ein Stürmerfoul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich läuft Stocker nur in Gruezo rein, ohne die Intention zu haben an den Ball zu kommen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Begründung von Rüpel gefällt mir so gut, dass ich mich den Worten anschließe.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Da sieht man wieder, wie wichtig die Perspektive ist. Gruezo stellt sich ja zwar ungeschickt an, dennoch ist das kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für den Schiedsrichter in Echtzeit sehr schwer zu sehen, aber zuerst trifft Stocker Rüdigers Bein und nicht umgekehrt. Somit hätte es kein Elfmeter geben dürfen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Stocker stochert, trifft Gruezo und fädelt ein. Für mich kein elfmeterwürdiges Vergehen erkennbar.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide spielen nicht den Ball, aber Stocker trifft Rüdigers Bein eher als andersrum. Von daher für mich ein Stürmerfoul und kein Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich weder ein Foul vom Stuttgarter, noch vom Herthaner. Ich hätte einfach weiterspielen lassen...

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Tendenziell eher ein Stürmerfoul. Auf jeden Fall kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich kein Elfmeter. Stockers Knie trifft den Stuttgarter, welcher den Ball spielen will. In der Szene hätte es eher einen Freistoss für Stuttgart geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich eher ein Foul von Stocker, da sich dieser weg vom Ball orientiert und dann mit dem Knie gegen Gruezos Bein, der der Ballführende Spieler ist, springt.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Beide gehen zum Ball und treffen mit den Knien aufeinander. Die Wiederholungen scheinen sogar eher ein Foul von Stocker nahe zu legen, aber ein Elfmeter war es meiner Meinung nach keineswegs.

×

03.10.2014 20:30


5.
Leitner
22.
(11er)
Kalou
64.
Kalou
74.
Beerens
83.
(ET)
Wagner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,4
Hertha BSC 2,4   3,0  VfB Stuttgart 5,1
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
26  
  27

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Kraft
Gelbe Karte Pekarík
Gelbe Karte Heitinga 65.
Lustenberger
Schulz
Hosogai
Skjelbred
Beerens
Stocker
Ben-Hatira 76.
Kalou 65.
Kirschbaum 
Klein 
Schwaab 
Rüdiger 
Sakai 
27. Gruezo 
73. Romeu 
Leitner  Gelbe Karte
Gentner 
Kostic 
Ibisevic  Gelbe Karte
Hegeler  76.
Wagner  65.
Niemeyer  65.
73. Harnik
27. Werner

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema