Elfmeter für die Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für die Hertha | von travelman
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Elfer für Hertha | von flatty1985
  21. Min.: Elfmeter | von devollvo
 Allgemeine Themen
  Kirschbaum | von Gnauchy
  Abseits vor dem 3:2? | von Doppelsechs

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Nachdem Stocker im Strafraum nach einem Zweikampf mit Gruezo zu Fall kommt, entscheidet Schiedsrichter Aytekin auf Elfmeter - Kalou verwandelt. War diese Strafstoß-Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für die Hertha  - #1


03.10.2014 20:54


travelman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

Foul von Gruezo an Stocker im Strafraum. Elfmeter zu Recht gegeben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
34,83 %

Veto:
60,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #2


03.10.2014 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Er sieht seinen Gegenspieler zwar nicht, trifft ihn aber voll und bringt ihn dadurch zu Fall. Für mich ist das ein ziemlich klares Foul gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #3


03.10.2014 20:57


Kochinho95


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Ganz klar: Gruezo trifft nur Stocker, der sich clever zwischen Ball und Gegner schiebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #4


03.10.2014 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich kein Foul. Der herthaner rennt einfach von hinten in den Mann bzw in den Ball. Was od wie soll der Stuttgarter denn anders reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #5


03.10.2014 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Für mich kein Foul. Der herthaner rennt einfach von hinten in den Mann bzw in den Ball. Was od wie soll der Stuttgarter denn anders reagieren.

Schau dir die Szene nochmal an...er rennt nicht in den Gegner, er läuft über das herausgestreckte Bein bzw. wird von diesem getroffen 
Dumme Aktion vom Verteidiger^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #6


03.10.2014 21:01


Kochinho95


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Kann ich dir sagen: Nicht den Gegner treten. SO hätte er anders reagieren können.
Außerdem rennt Stocker doch gar nicht in den Ball oder Gegner.. o.O



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #7


03.10.2014 21:06


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
natürlich elfmeter.

bin aber gespannt wie leute hier urteilen, wo der spieler erstmal nicht sieht, dass in seinem rücken der angreifer kommt, die letzte woche noch ein foul verneint haben, als ein spieler mit 5 meter anlauf genau sehen kann wo der stürmer seinen rechten fuss hat und in diesen hineingrätscht.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #8


03.10.2014 21:07


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Ich sehe hier absolut kein Foul.

Stocker und Gruezo touchieren sich leicht, Stocker fällt theatralisch hin. In meinen Augen eher Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #9


03.10.2014 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von flatty1985
Für mich kein Foul. Der herthaner rennt einfach von hinten in den Mann bzw in den Ball. Was od wie soll der Stuttgarter denn anders reagieren.

Schau dir die Szene nochmal an...er rennt nicht in den Gegner, er läuft über das herausgestreckte Bein bzw. wird von diesem getroffen 
Dumme Aktion vom Verteidiger^^


Also sucht der herthaner hier den Kontakt und somit kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #10


03.10.2014 21:12


blub


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Gruezo hat Ballbesitz, spielt den Ball. Der Berliner läuft von hinten in das schon ausgestreckte Bein und fällt wie vom Blitz geschlagen um.
Gruezo hätte nach dem Kontakt auch umfallen und schreien sollen, dann hätte einen Freistoß für Stuttgart gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #11


03.10.2014 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ muhf

Zitat von muhf
Ich sehe hier absolut kein Foul.

Stocker und Gruezo touchieren sich leicht, Stocker fällt theatralisch hin. In meinen Augen eher Schwalbe.


Sehe ich genauso hat man im übrigen in der Wdh bei der Auswechslung von Gruezo deutlich gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #12


03.10.2014 21:19


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Zuerst habe ich gesagt Nein. Will aber nochmal Wiederholung sehen



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #13


03.10.2014 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von flatty1985
Zitat von Baris1892
Zitat von flatty1985
Für mich kein Foul. Der herthaner rennt einfach von hinten in den Mann bzw in den Ball. Was od wie soll der Stuttgarter denn anders reagieren.

Schau dir die Szene nochmal an...er rennt nicht in den Gegner, er läuft über das herausgestreckte Bein bzw. wird von diesem getroffen wink
Dumme Aktion vom Verteidiger^^


Also sucht der herthaner hier den Kontakt und somit kein Foul

Öhm, Stocker rennt zum Ball, Gruezo stellt sein Bein raus, ohne den Ball zu berühren. Das ist dann einfach nur ungeschickt sein Bein dort so reinzustellen.

Zitat von blub
Gruezo hat Ballbesitz, spielt den Ball. Der Berliner läuft von hinten in das schon ausgestreckte Bein und fällt wie vom Blitz geschlagen um.
Gruezo hätte nach dem Kontakt auch umfallen und schreien sollen, dann hätte einen Freistoß für Stuttgart gegeben.

Definiere "Ballbesitz"...Gruezo berührt den Ball ja nicht mal, er versucht es nur, schafft es aber nicht. Er trifft nur den Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #14


03.10.2014 21:21


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Beide wollen zum Ball und treffen sich "gegenseitig". Daher für mich kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #15


03.10.2014 21:24


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- Veto
Gerade sehr schön aufgelöst. Der Berliner läuft einfach nur gegen Gruezos Knie. Wie kann man da pfeifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #16


03.10.2014 21:25


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

- Veto
Nachdem es bei sky in der Halbzeit eben nochmal gezeigt wurde, bin ich der Meinung, dass das sogar klar kein Elfmeter ist. Gruezo hat das Bein schon gestreckt als Stocker den Schritt macht. Für mich sogar eher ein Foul von Stocker, da er ins Knie reingeht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #17


03.10.2014 21:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ guenni

Zitat von guenni
Zitat von muhf
Ich sehe hier absolut kein Foul.

Stocker und Gruezo touchieren sich leicht, Stocker fällt theatralisch hin. In meinen Augen eher Schwalbe.


Sehe ich genauso hat man im übrigen in der Wdh bei der Auswechslung von Gruezo deutlich gesehen.


Ich präzisiere es nochmal beide gehen zum Ball allerdings trifft Stocker das Knie von Gruezo als erstes und dadurch trifft Gruezo den Ball nicht, den er sonst klar gespielt hätte. Also für mich klares Foul vom Herthaner und somit doppelt bitter, für so etwas Elfmeter zu geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #18


03.10.2014 21:27


Prinz_Ritzy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Stocker läuft gegen das Knie von Gruezo und als Gruezo sein Bein Richtung Ball austreckt fliegt Stocker durch die Gegend. Gruezo lässt sich nie was anmerken bei einem Zusammenstoß, evtl tendiert Aytekin deswegen eher zu Elfmeter da Gruezo nicht fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #19


03.10.2014 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von flatty1985
Zitat von Baris1892
Zitat von flatty1985
Für mich kein Foul. Der herthaner rennt einfach von hinten in den Mann bzw in den Ball. Was od wie soll der Stuttgarter denn anders reagieren.

Schau dir die Szene nochmal an...er rennt nicht in den Gegner, er läuft über das herausgestreckte Bein bzw. wird von diesem getroffen wink
Dumme Aktion vom Verteidiger^^


Also sucht der herthaner hier den Kontakt und somit kein Foul

Öhm, Stocker rennt zum Ball, Gruezo stellt sein Bein raus, ohne den Ball zu berühren. Das ist dann einfach nur ungeschickt sein Bein dort so reinzustellen.

Zitat von blub
Gruezo hat Ballbesitz, spielt den Ball. Der Berliner läuft von hinten in das schon ausgestreckte Bein und fällt wie vom Blitz geschlagen um.
Gruezo hätte nach dem Kontakt auch umfallen und schreien sollen, dann hätte einen Freistoß für Stuttgart gegeben.

Definiere "Ballbesitz"...Gruezo berührt den Ball ja nicht mal, er versucht es nur, schafft es aber nicht. Er trifft nur den Gegner.


Also Gerade bei Sky wunderbar gezeigt, wo da Foul vom Stuttgarter sein soll ist äußerst fragwürdig. Stocker hat 1. nicht mal den Ball 2. rennt er in das Bein vom Stuttgarter 3. wäre das für mich entweder Foul vom herthaner od. Wegen der Theatralik vom herthaner ne Schwalbe. der herthaner rennt in den Stuttgarter u trifft ihn auch deutlich. Ist schon witzig wie man da auf Foul vom Stuttgarter entscheiden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für die Hertha  - #20


03.10.2014 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich hatte schon Live mich eher gewundert warum es Elfmeter gab. Also in Echtzeit am TV. Bin mir noch ziemlich unsicher ! Also ein "eindeutiges" Foul war es für mich eher nicht. Aber diesmal gabs Elfmeter sogar für uns... glück, ich bin mir sicher andere Schiris hätten den nicht gegeben !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Beide treffen sich gegenseitig. Für mich kein Foul und somit kein Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Berliner trifft genausogut den Stuttgarter wie umgekehrt. Allerdings versucht Stocker gar nicht den Ball zu treffen im Gegensatz zu Gruezo. Wenn es ein Foul in dieser Szene gab, dann ein Stürmerfoul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich läuft Stocker nur in Gruezo rein, ohne die Intention zu haben an den Ball zu kommen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Begründung von Rüpel gefällt mir so gut, dass ich mich den Worten anschließe.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Da sieht man wieder, wie wichtig die Perspektive ist. Gruezo stellt sich ja zwar ungeschickt an, dennoch ist das kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für den Schiedsrichter in Echtzeit sehr schwer zu sehen, aber zuerst trifft Stocker Rüdigers Bein und nicht umgekehrt. Somit hätte es kein Elfmeter geben dürfen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Stocker stochert, trifft Gruezo und fädelt ein. Für mich kein elfmeterwürdiges Vergehen erkennbar.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide spielen nicht den Ball, aber Stocker trifft Rüdigers Bein eher als andersrum. Von daher für mich ein Stürmerfoul und kein Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich weder ein Foul vom Stuttgarter, noch vom Herthaner. Ich hätte einfach weiterspielen lassen...

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Tendenziell eher ein Stürmerfoul. Auf jeden Fall kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich kein Elfmeter. Stockers Knie trifft den Stuttgarter, welcher den Ball spielen will. In der Szene hätte es eher einen Freistoss für Stuttgart geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich eher ein Foul von Stocker, da sich dieser weg vom Ball orientiert und dann mit dem Knie gegen Gruezos Bein, der der Ballführende Spieler ist, springt.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Beide gehen zum Ball und treffen mit den Knien aufeinander. Die Wiederholungen scheinen sogar eher ein Foul von Stocker nahe zu legen, aber ein Elfmeter war es meiner Meinung nach keineswegs.

×

03.10.2014 20:30


5.
Leitner
22.
(11er)
Kalou
64.
Kalou
74.
Beerens
83.
(ET)
Wagner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,4
Hertha BSC 2,4   3,0  VfB Stuttgart 5,1
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Kraft
Gelbe Karte Pekarík
Gelbe Karte Heitinga 65.
Lustenberger
Schulz
Hosogai
Skjelbred
Beerens
Stocker
Ben-Hatira 76.
Kalou 65.
Kirschbaum 
Klein 
Schwaab 
Rüdiger 
Sakai 
27. Gruezo 
73. Romeu 
Leitner  Gelbe Karte
Gentner 
Kostic 
Ibisevic  Gelbe Karte
Hegeler  76.
Wagner  65.
Niemeyer  65.
73. Harnik
27. Werner

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema