Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Kohr vs. Bartra | von codyvoid
  56. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Innenverteidigung | von Neon
  Dembélé | von sebbo
  Winkmann | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Kagawa nimmt im 16er den Ball an und fällt nach einem Zweikampf mit Verhaegh. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #41


20.12.2016 22:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Letztendlich ist der BVB aber wieder an sich selbst gescheitert (das inzwischen übliche Gegentor und miserable Chancenverwertung) - es wäre für den BVB schön, wenn man sich nicht immer auf SR-Entscheidungen verlassen müßte und den Sack einfach selbst mal zumachen würde.


Seh ich auch so. Einerseits ja, mit mehr Glück bei den Schirientscheidungen hätte Dortmund wsl mehr Punkte, aber ich finde/fände es vorallem unfair gegenüber Leipzig und Bayern, die (ausgenommen von der Werner-Schwalbe) unabhängig von der Schirileistung ihre Punkte holen, zu sagen, sie lägen nur soweit vorne, weil Dortmund von den Schiris verpfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #42


20.12.2016 23:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Verhaegh trifft nur Kagawas Bein, und dies in einer Intensität, dass es hätte Elfmeter geben müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #43


20.12.2016 23:15


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@Runner-King @Bogdan Rosentreter

Zitat von Runner-King
Zitat von Bogdan Rosentreter
... - es wäre für den BVB schön, wenn man sich nicht immer auf SR-Entscheidungen verlassen müßte und den Sack einfach selbst mal zumachen würde.

Es gibt Vereine, die ich hier aber nicht nennen möchte, die verlassen sich fast nur auf Schiedsrichterentscheidungen, und zwar auf solche, die nicht gegen sie verhängt werden!


Mein Rat: Lasst doch den Dampf raus. Man kann doch klar Beides sehen -- dass Dortmund zum Einen einige der letzten Spiele trotz krasser SR-Fehlentscheidungen aus eigener Kraft hätte gewinnen müssen. Zum Anderen ist es halt weder fair noch einfach, immer wieder gegen diese Fehlentscheidungen ankämpfen zu müssen.

Selbst wenn man mal ausklammert, dass die durch SR mitausgelöste Ergebniskrise an den Spielern bestimmt auch psychisch ihre Auswirkungen hinterlässt: Am Freitag musste man sich von einem unberechtigten Rückstand in unberechtigter Unterzahl über 60 Minuten hinweg zurückkämpfen. Vier Tage später -- ohne den zu Unrecht gesperrten, in letzter Zeit überragenden Reus -- hätte man 35 Minuten vor Spielende  2:1 zu Hause geführt, was mit Sicherheit ein wesentlich einfacheres Spiel für Dortmund gewesen wäre.

Sowohl der Druck als auch die Erschöpfung sind durch SR-Fehlentscheidungen größer geworden. Trotzdem kann man sagen, dass z.B. ein Aubameyang den Anspruch haben sollte, eine seiner Chancen zu versenken und somit das Spiel gar nicht erst duch den SR entscheidend beeinflussen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #44


20.12.2016 23:33


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@tdrr12

- Veto
Zitat von tdrr12
Zitat von Runner-King
Zitat von Bogdan Rosentreter
... - es wäre für den BVB schön, wenn man sich nicht immer auf SR-Entscheidungen verlassen müßte und den Sack einfach selbst mal zumachen würde.

Es gibt Vereine, die ich hier aber nicht nennen möchte, die verlassen sich fast nur auf Schiedsrichterentscheidungen, und zwar auf solche, die nicht gegen sie verhängt werden!


Mein Rat: Lasst doch den Dampf raus. Man kann doch klar Beides sehen -- dass Dortmund zum Einen einige der letzten Spiele trotz krasser SR-Fehlentscheidungen aus eigener Kraft hätte gewinnen müssen. Zum Anderen ist es halt weder fair noch einfach, immer wieder gegen diese Fehlentscheidungen ankämpfen zu müssen.

Selbst wenn man mal ausklammert, dass die durch SR mitausgelöste Ergebniskrise an den Spielern bestimmt auch psychisch ihre Auswirkungen hinterlässt: Am Freitag musste man sich von einem unberechtigten Rückstand in unberechtigter Unterzahl über 60 Minuten hinweg zurückkämpfen. Vier Tage später -- ohne den zu Unrecht gesperrten, in letzter Zeit überragenden Reus -- hätte man 35 Minuten vor Spielende  2:1 zu Hause geführt, was mit Sicherheit ein wesentlich einfacheres Spiel für Dortmund gewesen wäre.

Sowohl der Druck als auch die Erschöpfung sind durch SR-Fehlentscheidungen größer geworden. Trotzdem kann man sagen, dass z.B. ein Aubameyang den Anspruch haben sollte, eine seiner Chancen zu versenken und somit das Spiel gar nicht erst duch den SR entscheidend beeinflussen zu lassen.


Da gebe ich dir absolut Recht.
Was auf mehrere abfolgende Spiele ausgesetzte Fehlentscheidungen produzieren können, haben wir in der letzten Saison unter Klopp gesehen.
Dort fing es auch mit ein paar Fehlentscheidungen an, sodass Spiele nicht gewonnen oder verloren wurden und ist letztlich in einer krassen Negativspirale geendet.  

Romantik hin oder her, aber es gibt für mich kein Argument mehr gegen den Videobeweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #45


20.12.2016 23:33


Aufgepasst


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Ja,doch...

- Veto
Den Elfmeter hätte ich gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #46


20.12.2016 23:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Runner-King
Zitat von Bogdan Rosentreter
... - es wäre für den BVB schön, wenn man sich nicht immer auf SR-Entscheidungen verlassen müßte und den Sack einfach selbst mal zumachen würde.

Es gibt Vereine, die ich hier aber nicht nennen möchte, die verlassen sich fast nur auf Schiedsrichterentscheidungen, und zwar auf solche, die nicht gegen sie verhängt werden!


Mein Rat: Lasst doch den Dampf raus. Man kann doch klar Beides sehen -- dass Dortmund zum Einen einige der letzten Spiele trotz krasser SR-Fehlentscheidungen aus eigener Kraft hätte gewinnen müssen. Zum Anderen ist es halt weder fair noch einfach, immer wieder gegen diese Fehlentscheidungen ankämpfen zu müssen.

Selbst wenn man mal ausklammert, dass die durch SR mitausgelöste Ergebniskrise an den Spielern bestimmt auch psychisch ihre Auswirkungen hinterlässt: Am Freitag musste man sich von einem unberechtigten Rückstand in unberechtigter Unterzahl über 60 Minuten hinweg zurückkämpfen. Vier Tage später -- ohne den zu Unrecht gesperrten, in letzter Zeit überragenden Reus -- hätte man 35 Minuten vor Spielende  2:1 zu Hause geführt, was mit Sicherheit ein wesentlich einfacheres Spiel für Dortmund gewesen wäre.

Sowohl der Druck als auch die Erschöpfung sind durch SR-Fehlentscheidungen größer geworden. Trotzdem kann man sagen, dass z.B. ein Aubameyang den Anspruch haben sollte, eine seiner Chancen zu versenken und somit das Spiel gar nicht erst duch den SR entscheidend beeinflussen zu lassen.


Ups, ich hoffe ich habe nicht aggressiv oder zu offensiv gewirkt, das war keineswegs meine Absicht. Von meiner Seite aus ist da überhaupt kein "Dampf im Kessel", ich wollte nur mal kurz meine Sicht auf einen unserer deutschen Topvereine der letzten Jahre geben, dessen momentane Verfassung schon zu denken gibt. Der Abstand zur Spitze ist riesig, wahrscheinlich wird man außerhalb der ChampionsLeague-Plätze "Überwintern". 
Ich sehe das Problem des BVB in dieser Saison eher in der Defensive. Die Offensive ist mit jetzt 35 Treffern (genauso viele wie die Bayern) die beste der Liga, aber die Abwehr mit nun 19 Gegentreffern nur Mittelmaß (Bayern 9, Leipzig und Frankfurt 12 Gegentreffer, selbst Augsburg hat 2 Gegentore weniger kassiert). Und die Gegentreffer hatten in den allermeisten Fällen nichts mit Fehlentscheidungen des SR zu tun.
Was meint ihr, liegt das am Abgang von Hummels? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #47


20.12.2016 23:53


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Meiner Meinung nach mal wieder eine klare Fehlentscheidung, das ist ein Elfer. Bin mal gespannt wie es hier gewertet wird, nach dem letzten Wochenende ist das eine spannende Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #48


20.12.2016 23:53


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
[...] Und die Gegentreffer hatten in den allermeisten Fällen nichts mit Fehlentscheidungen des SR zu tun.
Was meint ihr, liegt das am Abgang von Hummels? 


Kurz gesagt: Ja.
Hummels war zwar jetzt auch nicht immer ein Musterbeispiel an Stabilität, aber man merkt seinen Abgang.
Ich habe oft das Gefühl das unserer Innenverteidigung die Abstimmung fehlt.
Zudem sind manche auch noch recht unerfahren. 
Bartra schaltet beispielsweise oft nach dem ersten kleinen Fehler komplett auf tilt und kriegt überhaupt nichts mehr auf die Reihe. 
Ginter produziert auch gerne Fehler die weh tun.
Wenn die Abstimmung besser wäre, würden diese Fehler allerdings lange nicht so oft zu Gegentoren führen.
Bin der Meinung das Dortmund da noch nachkaufen muss.
Sofern Toprak kommen sollte wäre ich mit Sokratis und Toprak potenziell zufrieden.
Wenn Toprak dann mal wieder auf der Höhe ist und sich nicht so einen Mist zusammenspielt wie zuletzt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #49


21.12.2016 01:28


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@watman

Zitat von watman
Zitat von Bogdan Rosentreter
[...] Und die Gegentreffer hatten in den allermeisten Fällen nichts mit Fehlentscheidungen des SR zu tun.
Was meint ihr, liegt das am Abgang von Hummels? 


Kurz gesagt: Ja.
Hummels war zwar jetzt auch nicht immer ein Musterbeispiel an Stabilität, aber man merkt seinen Abgang.
Ich habe oft das Gefühl das unserer Innenverteidigung die Abstimmung fehlt.
Zudem sind manche auch noch recht unerfahren. 
Bartra schaltet beispielsweise oft nach dem ersten kleinen Fehler komplett auf tilt und kriegt überhaupt nichts mehr auf die Reihe. 
Ginter produziert auch gerne Fehler die weh tun.
Wenn die Abstimmung besser wäre, würden diese Fehler allerdings lange nicht so oft zu Gegentoren führen.
Bin der Meinung das Dortmund da noch nachkaufen muss.
Sofern Toprak kommen sollte wäre ich mit Sokratis und Toprak potenziell zufrieden.
Wenn Toprak dann mal wieder auf der Höhe ist und sich nicht so einen Mist zusammenspielt wie zuletzt.
 

Sag mai, weißt du überhaupt noch, in welchem Forum du unterwegs bist? Vielleicht bei Transfermarkt unter der Rubrik "Spieler kaufen"?
(Der User nervt extrem. Sorry. Schon das Bild. Und die ständigen Einseitigkeiten. Kein gutes Aushängeschild für den BVB.)
Zum Fouls selbst kann ich nur sagen, dass der Schiri eine Topposition hat, das zu sehen. Wenn er nicht pfeifft ist das m.E. eine Folge von Tuchels Kritik am Nichtpfeiffen. Nach derm Motto "Jetzt erst recht."

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #50


21.12.2016 01:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #51


21.12.2016 08:10


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

puh, also nach der Zusammenfassung hätte ich eigentlich auch Elfmeter gesagt, aber wenn ich mir die eingestellten Bilder so anschaue bin ich mir da nicht mehr so sicher. Kagawa wird zwar leicht erwischt, aber will dann auch nichts anderes als einen Elfmeterpfiff und geht entsprechend theatralisch zu Boden. Kann man pfeiffen, aber muss man glaub ich nicht. Offensichtlich hat Kagawa gesehen, dass es nicht mehr zu einer klaren Torchance wird und hofft auf den Elfer.

Insgesamt muss ich sagen, Dortmund hat eine klasse Offensive dieses Jahr und sind da in der Weltspitze angekommen, nur die Defensive verhält sich immer wieder nur zweitklassig. Das ist die Hauptbaustelle, an der Tuchel und Co. arbeiten müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #52


21.12.2016 08:52


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Kopfvall

- Veto
Zitat von Kopfvall
Meiner Meinung nach mal wieder eine klare Fehlentscheidung, das ist ein Elfer. Bin mal gespannt wie es hier gewertet wird, nach dem letzten Wochenende ist das eine spannende Frage.


Das ist leider so.

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass es dem BVB aufgrund dieser ganzen "Treter-Diskussion" zur Zeit auch nicht gegönnt wird und das (zumindest im Unterbewusstsein) in die Entscheidung mit einfließt. Anderst kann ich mir die Abstimmung vom letzten Wochenende nicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #53


21.12.2016 09:15


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Janino

- Veto
Zitat von janino
puh, also nach der Zusammenfassung hätte ich eigentlich auch Elfmeter gesagt, aber wenn ich mir die eingestellten Bilder so anschaue bin ich mir da nicht mehr so sicher. Kagawa wird zwar leicht erwischt, aber will dann auch nichts anderes als einen Elfmeterpfiff und geht entsprechend theatralisch zu Boden. Kann man pfeiffen, aber muss man glaub ich nicht. Offensichtlich hat Kagawa gesehen, dass es nicht mehr zu einer klaren Torchance wird und hofft auf den Elfer.

Insgesamt muss ich sagen, Dortmund hat eine klasse Offensive dieses Jahr und sind da in der Weltspitze angekommen, nur die Defensive verhält sich immer wieder nur zweitklassig. Das ist die Hauptbaustelle, an der Tuchel und Co. arbeiten müssen.


Was hat das "will nix anderes mehr" mit der Frage zu tun, ob Foul oder nicht? Bei der Bewertung so einer Szene vollkommen irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #54


21.12.2016 09:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Also anhand der von JFB geposteten Sequenz ist für mich die Berührung am linken Bein nicht ursächlich für Kagawas Fallen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #55


21.12.2016 09:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Sieht schon etwas merkwürdig aus wie Kagawa hier fällt:
Er wird leicht am rechten Knie und härter am linken Bein getroffen. Er streckt dann aber sein rechtes Bein nach hinten. Dieses ist nicht aus dem Kontakt zu erklären, sondern nur weil er sich fallen lassen will.

In England wird sowas sicherlich nicht gepfiffen und auch international wäre ich mir nicht sicher.  Da wir aber in der Bundesliga sind hätte ich den Elfmeter hier gegeben. 



Zur letzten Woche:
Ich fand das Voting auch ungewöhnlich, aber sowas gibt es immer mal:
Jeder hat seine eigene Meinung und die stimmt nicht immer mit allen überein (sonst wäre das Forum hier auch langweilig )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #56


21.12.2016 09:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Sieht schon etwas merkwürdig aus wie Kagawa hier fällt:
Er wird leicht am rechten Knie und härter am linken Bein getroffen. Er streckt dann aber sein rechtes Bein nach hinten. Dieses ist nicht aus dem Kontakt zu erklären, sondern nur weil er sich fallen lassen will.

In England wird sowas sicherlich nicht gepfiffen und auch international wäre ich mir nicht sicher.  Da wir aber in der Bundesliga sind hätte ich den Elfmeter hier gegeben. 



Zur letzten Woche:
Ich fand das Voting auch ungewöhnlich, aber sowas gibt es immer mal:
Jeder hat seine eigene Meinung und die stimmt nicht immer mit allen überein (sonst wäre das Forum hier auch langweilig )


Wobei ich mich auch irren könnte und das Fallen auf Grund seiner Bewegung doch natürlich ist. Hmmm

Mir egal! Ändert nichts an dem Urteil: hier hätte es Elfmeter geben sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #57


21.12.2016 09:55


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Kagawa will den Elfmeter und bei mir als Schiedsrichter hätte er den auch bekommen. Ich werte das als kleinen schmerzhaftem Schlag, auf die Knochen, der einfach nicht sein muss. Passiert nur wegen dem schlechten Timing des Augsburgers. Ist da zu übereifrig. Er lässt ja nicht etwa bloß das Bein stehen, sondern geht da aufs Bein von Kagawa, das ist das was es mir zum Foul macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #58


21.12.2016 10:08


fnk9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Zusätzlich zu dem Kontakt von Verhaeghs Knie mit Kagawas linkem Bein auch einen Kontakt zwischen Verhaeghs Schienbein und Kagawas rechtem Knie.
Kagawas rechtes Knie ist nicht ganz durchgedrückt ist bis es durch einen eventuellen Kontakt mit Verhaegh plötzlich in die Streckung zurückschnellt.
Was dann in Summe dazu führt, dass beide Beine von Kagawa weiter hinten stehen als der Oberkörper und er dadurch das Gleichgewicht verliert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #59


21.12.2016 10:24


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

@fnk9

- Veto
Zitat von fnk9
Zusätzlich zu dem Kontakt von Verhaeghs Knie mit Kagawas linkem Bein auch einen Kontakt zwischen Verhaeghs Schienbein und Kagawas rechtem Knie.
Kagawas rechtes Knie ist nicht ganz durchgedrückt ist bis es durch einen eventuellen Kontakt mit Verhaegh plötzlich in die Streckung zurückschnellt.
Was dann in Summe dazu führt, dass beide Beine von Kagawa weiter hinten stehen als der Oberkörper und er dadurch das Gleichgewicht verliert.
 


Korrekt beobachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #60


21.12.2016 10:26


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Janino

Zitat von janino
puh, also nach der Zusammenfassung hätte ich eigentlich auch Elfmeter gesagt, aber wenn ich mir die eingestellten Bilder so anschaue bin ich mir da nicht mehr so sicher. Kagawa wird zwar leicht erwischt, aber will dann auch nichts anderes als einen Elfmeterpfiff und geht entsprechend theatralisch zu Boden. Kann man pfeiffen, aber muss man glaub ich nicht. Offensichtlich hat Kagawa gesehen, dass es nicht mehr zu einer klaren Torchance wird und hofft auf den Elfer.


Sorry, aber wenn man das nicht sieht, sollte man schleunigst einen größeren Monitor anschaffen.

Kagawa nimmt den Ball wirklich schön mit und vorbei an Verhaegh, in dieser Bewegung wird er Knie an Knie erwischt, so dass es ihm das Bein wegzieht und der nicht mehr landen kann. Klarer geht ein Kontakt nicht als hier. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber wie vieleicht manchem hier aufgefallen ist, reicht es jetzt mal so langsam mit den Diskussionen. Es ist in den letzten Wochen von Schiri Seite aus alles gegen uns gelaufen, strittige Szenen sind grds. zu unseren ungunsten und teilweise sogar die klaren Szenen zu unseren ungunsten entschieden worden. In den letzten 3 Spielen alleine sind uns dadurch 6 Punkte flöten gegangen, dazu wird ein Dembele in schöner Regelmäßigkeit niedergetreten (vieleicht etwas überspitzt), in fast jedem Duell bekommt er einen Tritt ab. Wie sagte Hoeneß einst so schön, Franck muss man auch mal schützen (hier halt Ousmane).
Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt, die Schiris sollten sich wirklich mal an einen Tisch setzen und ihre Leistungen bewerten. Gerade in den letzten Wochen habe ich so viele Fehlentscheidungen gesehen, dass ist mir def. zu viel.

Wir sind hier im Profibereich, kalr Fehler passieren, aber selbst nach Ansicht von zweitausend Fernsehrbildern wird immer noch dazu gehalten. Fehler passieren und müssen im Anschluss klar angesprochen werden, nur so kann man daraus lernen. Die Schiris müssen mal wieder konsequenter werden und ihre Linien durchziehen, derzeit wird auf dem Platz nur noch diskutiert und lamentiert. Der erste Spieler der ankommt und ne Karte für den Gegner fordert bekommt sofort Gelb, danach ist Ruhe im Karton. Schwalben sind auch viel mehr zu ahnden, letzte Woche gg. Hoffenheim hats ja auch wieder nix gegeben, die Szene gg. Weidenfeller war im Spiel in zweierlei Hinsicht zu entscheiden, Kontakt = Elfmeter / kein Kontakt = Schwalbe, was passierte, nix.
Da ist das eigentliche Problem der Liga (ganz unabhängig vom BVB)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.12.2016 20:00


33.
Ji
47.
Dembélé
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,1
Bor. Dortmund 5,3   3,7  FC Augsburg 3,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Ginter
Merino
Bartra 46.
Schmelzer
Weigl
Pulisic
Götze
Gelbe Karte Kagawa 71.
Dembélé 81.
Aubameyang
Hitz 
Verhaegh 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
78. Kohr 
Baier  Gelbe Karte
Teigl 
73. Morávek 
Schmid 
90. Ji 
Castro  71.
Schürrle  81.
Bender  46.
90. Altintop
78. Kacar
73. Feulner

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema