Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Kohr vs. Bartra | von codyvoid
  56. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Innenverteidigung | von Neon
  Dembélé | von sebbo
  Winkmann | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Kagawa nimmt im 16er den Ball an und fällt nach einem Zweikampf mit Verhaegh. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #1


20.12.2016 21:16


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Kagawa nimmt im 16er den Ball an und fällt dann. Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,62 %

Veto:
91,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #2


20.12.2016 21:17


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Kagawa nimmt den Ball an, der Augsburger trifft ihn nur am Knie. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #3


20.12.2016 21:17


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 384

- Veto
Für mich ein unstrittiger Strafstoß. Mehr gibt's hier auch nicht zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #4


20.12.2016 21:17


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Winkmann mit Tomaten auf den Augen. Klarer gehts langsam nicht mehr. Verhaegh trifft Kagawa ganz klar.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #5


20.12.2016 21:18


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.
Kagawa nimmt den Ball an, der Augsburger trifft ihn nur am Knie. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...


Same procedure as last game?
Same procedure as every game!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #6


20.12.2016 21:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Klarer Treffer am Knie, das is nen klarer Elfmeter. Keine Ahnung wie man den nicht geben kann, außerhalb vom Strafraum pfeifft Winkmann jeden Kontakt und seine Sicht auf die Szene sah nun auch nicht schlecht aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #7


20.12.2016 21:18


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Nichts Böses aber halt Foul und somit Elfmeter



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #8


20.12.2016 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich hier schon einmal kniffliger als die Szene mit Barta. Kagawa nimmt den Ball runter und dreht sich, dabei kommt es zu einem Kontakt mit dem Oberschenkel des Abwehrspielers.
Ich muss es mir aber noch einmal genauer angucken, ob Kagawa sich in den Gegenspieler gedreht hat oder ob der Kontakt vom Augsburger ausging.
Was ich auf jeden Fall sagen kann: Zwingend Gelb für den Augsburger, der sich aggresiv zu Kagawa runterbeugt und ihn aus wenigen cm anschreit. In dieser Intensität definitiv unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #9


20.12.2016 21:20


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Das ist wirklich unfassbar...  hat jemand da noch anfangs von Hälfte Zwei die SZene Götze mit Pass auf Aubameang im Kopf. War das auch Elfmeter? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #10


20.12.2016 21:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Der in der ersten Halbzeit war fiftyfifty...  Das hier ist klar Elfer... Erst recht, wenn man so kleinlich pfeifft, wievWinkmann heute...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #11


20.12.2016 21:24


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- Veto
Eindeutig Elfmeter.

Keine böse Geschichte, aber im Bewegungsablauf reicht der Kontakt am Knie schon, um Kagawa zu behindern oder ihn zu Fall zu bringen.

Die anschließende Nummer mit dem Anbrüllen und Gestikulieren - das gehört mit einer Karte bedacht. Unsportlicher gehts kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #12


20.12.2016 21:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Verhaegh teilt Kagawa ja deutlichst mit, dass das eine Schwalbe gewesen sein soll. Das war natürlich absoluter Quatsch.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #13


20.12.2016 21:25


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Das ist wirklich unfassbar...  hat jemand da noch anfangs von Hälfte Zwei die SZene Götze mit Pass auf Aubameang im Kopf. War das auch Elfmeter? 


Das Ding bei Götze kein Foul, da er klar den Pass vor dem Kontakt spielt. 
Hier aber ein ganz eindeutiges Foul. So langsam können einem die Dortmunder echt leid tun. Klare Benachteiligungen in den letzten Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #14


20.12.2016 21:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Verhaegh teilt Kagawa ja deutlichst mit, dass das eine Schwalbe gewesen sein soll. Das war natürlich absoluter Quatsch.


Vermutlich Ablenkungsshow für den Schiri...leider mit Erfolg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #15


20.12.2016 21:26


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Klarer Treffer am Knie, das is nen klarer Elfmeter. Keine Ahnung wie man den nicht geben kann, außerhalb vom Strafraum pfeifft Winkmann jeden Kontakt und seine Sicht auf die Szene sah nun auch nicht schlecht aus


Sehe ich auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #16


20.12.2016 21:49


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Im Mittelfeld pfeift Winkmann jeden Furz ab und hier kneift er beide Augen zu. Wenn schon kleinliche Spielleitung, dann auch bitteschön im Strafraum. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich zu den Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sagen soll. Da fällt mir einfach nichts mehr ein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #17


20.12.2016 21:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Im Mittelfeld pfeift Winkmann jeden Furz ab und hier kneift er beide Augen zu. Wenn schon kleinliche Spielleitung, dann auch bitteschön im Strafraum. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich zu den Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sagen soll. Da fällt mir einfach nichts mehr ein!


Aber Hauptsache der Freistoß im eigenen Strafraum in der 93. Minute ist nicht zu weit vorn ausgeführt.

Man muss halt als SR auch Prioritäten setzen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #18


20.12.2016 21:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Haben wir nur noch schlechte Schiedsrichter?

Der letzte Freistoß muss auf Millimeter genau ausgeführt werden aber ein Foul im Strafraum ist nicht zu pfeifen


Was ein schlechter Typ



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #19


20.12.2016 21:53


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #20


20.12.2016 21:53


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

- Veto
Alle Tage wieder. So langsam habe ich keine Lust mehr. Wieder ein 11er der nicht gegeben wurde. Eindeutiges Foul von Verhaegh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.12.2016 20:00


33.
Ji
47.
Dembélé
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,1
Bor. Dortmund 5,3   3,7  FC Augsburg 3,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Ginter
Merino
Bartra 46.
Schmelzer
Weigl
Pulisic
Götze
Gelbe Karte Kagawa 71.
Dembélé 81.
Aubameyang
Hitz 
Verhaegh 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
78. Kohr 
Baier  Gelbe Karte
Teigl 
73. Morávek 
Schmid 
90. Ji 
Castro  71.
Schürrle  81.
Bender  46.
90. Altintop
78. Kacar
73. Feulner

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema