Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
  69. Min.: Gelb Rot Sokratis | von webman12
  89. Min.: Strafstoß zum 4:3 | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits beim 1:1? | von d0g1am.
  75. Min.: Strafstoß zum 3:3 | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Torlinientechnik sei Dank | von GladbacherFohlen
  Strafstoß zum 4:3 | von webman12
  Nachspielzeit 3 Minuten | von Bienrl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Moisander gegen Aubameyang im 16er. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #61


23.05.2017 10:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Kann nicht wirklich verstehen, wie es zu dem Ergebniss hier kommt, find die Szene schon ziemlich eindeutig. Finde hier wird oft viel zu viel von Spielern in der Luft verlangt.

"Fällt sehr leicht" ist schon ein sehr komisches Argument, wenn ein Spieler komplett in der Luft ist. Da kann er nicht mal eben den Impuls ignorieren oder schauspielerisch verstärken. Auch seh ich nicht, wo den Gegner in der Luft ohne überhaupt einen Zweikampf um den Ball zu führen "ein handelsüblicher Zweikampf" ist. ist für mich überhaupt kein Zweikampf, da Moisander an dem Ball garnicht interessiert ist.

Einzig kann man Auba vorwerfen, dass Arme hoch nehmen und hinfallen nicht nötig ist. 3 Meter weiter vorne landen wäre auch möglich gewesen. Aber zum einen sollte das für die Bewertung des Zweikampfs ja egal sein, zum anderen wird ihm das gegenteilige Verhalten ja genauso negativ ausgelegt.

14/15 gegen Hannover wurde er von Zieler klar getroffen aber statt zu Fallen versucht er weiter zu spielen. Wurde dann nicht als Fehlentscheidung gewertet mit Begründungen wie:

Zitat von JFB96
 Ich hätte auf Elfmeter entschieden wenn Aubameyang hier sofort gefallen wäre.


Zitat von erfolgsfan
 Da Aubameyang weiterspielt scheint er von dem Kontakt mit Zieler nicht sonderlich behindert worden zu sein. 


Zitat von mehrjo
Kontakt ist da, ja jedoch wird Aubameyang dadurch nicht behindert und spielt weiter als wäre nichts gewesen


Und hier dann

Zitat von JFB96
Auba fällt mir da einfach zu leicht. Zweikämpfe im Strafraum sollten schon erlaubt sein.


Zitat von Teruiezi
Da fällt mir Aubameyang zu leicht. 


Zitat von Gimli
Auba fällt sehr leicht. Da möchte ich keinen Elfmeter für sehen.


Da fragt man sich schon, was der Spieler nun machen soll. Scheinbar ist ja jedes Verhalten falsch.

Klar überschneiden sich die KT Mitglieder hier nur in einer Person aber einmal ist man mehrheitlich der Meinung der Spieler muss schon fallen damit er den Elfmeter kriegt und einmal soll er nicht Fallen wenn er im Sprung gerempelt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #62


23.05.2017 11:33


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

Wahnsinn

- Veto
Also sorry, aber diese Entscheidung kann ich mal so gar nicht verstehen. Es ist doch klar erkennbar, speziell in der Hintertor-Perspektive, dass Aubameyang just in dem Moment geschubst wird, als er hochspringen will. Der Bremer hat keinerlei Chance auf den Ball und will nur verhindern, dass Aubameyang ins Tor köpfen kann. Sorry das ich das so sage, aber diese Entscheidung hier ist die nächste Farce, wie schon so viele in dieser Saison (man erinnere sich an Bartra vs. Kor oder Wagner vs. Bender). Jeder der in seinem mal Fußball gespielt hat wird hier klar auf Foul gehen. Irgendwie scheint es den Dortmundern in dieser Saison nicht gegönnt, anderst kann ich mir das hier nicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein normaler Körpereinsatz von Moisander.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da fällt mir Aubameyang zu leicht. Er fällt bei dem kleinen Rempeln halt um, das darf für mich nie ein Elfmeter sein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Moisander rempelt von hinten (!) mit Arm und Becken in Aubameyang rein. Er hat keine Chance auf den Ball und versucht mit diesen unfairen Mitteln, seinen Gegenspieler am Kopfball zu hintern.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Moisander versucht hier bewusst Auba am Kopfball zu hindern und geht zu diesem Zweck in den Mann. Ich hätte dafür Strafstoß gegeben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, er geht nicht zum Ball, sondern nur in den Mann. Aber für mich ist das normaler Körpereinsatz

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Einsatz mit angelegtem Arm. Auba fällt mir da einfach zu leicht. Zweikämpfe im Strafraum sollten schon erlaubt sein.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich hätte hier nicht gepfiffen: Stoß mit angelegtem Arm, Auba fällt sehr leicht. Da möchte ich keinen Elfmeter für sehen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Auba fällt sehr leicht, das Foul ist aber klar, deutlich und vorallem total unnötig. Elfer wäre korrekt.

×

20.05.2017 15:30


7.
Junuzovic
32.
Reus
42.
Aubameyang
46.
Bartels
68.
Kruse
75.
Reus
89.
Aubameyang

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,5   4,9  Werder Bremen 5,8
Thomas Stein
Michael Emmer
Florian Badstübner

Statistik von Günter Perl

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Bürki
Durm 46.
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Bartra
Gelbe Karte Sahin 72.
Gelbe Karte Dembélé 90.
Gelbe Karte Kagawa
Reus
Guerreiro
Aubameyang
Wiedwald 
Veljkovic  Gelbe Karte
86. Sané 
Moisander 
46. Gebre Selassie 
72. Grillitsch 
Delaney 
Junuzovic 
Garcia 
Bartels  Gelbe Karte
Kruse 
Castro  72.
Pulisic  46.
Bender  90.
72. Bargfrede Gelbe Karte
86. Eggestein
46. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
12  
  6

Torschüsse gesamt
21  
  11

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema