Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
  69. Min.: Gelb Rot Sokratis | von webman12
  89. Min.: Strafstoß zum 4:3 | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits beim 1:1? | von d0g1am.
  75. Min.: Strafstoß zum 3:3 | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Torlinientechnik sei Dank | von GladbacherFohlen
  Strafstoß zum 4:3 | von webman12
  Nachspielzeit 3 Minuten | von Bienrl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Moisander gegen Aubameyang im 16er. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #1


20.05.2017 15:53


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Moisander gegen Aubameyang im 16er. Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,86 %

Veto:
77,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #2


20.05.2017 15:54


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Klare Sache



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #3


20.05.2017 15:54


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Der Speiler geht nur in den Mann.. klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #4


20.05.2017 15:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Nur in den Mann, keine Intention einen Zweikampf um den Ball zu führen. Hätte ich gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #5


20.05.2017 15:54


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Das war selbst im Live-Bild gut zu sehen eigentlich... Er geht ja nur in den Mann, um ihn vom Abschluss abzuhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #6


20.05.2017 15:54


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- Veto
Klarer Elfmeter. Der Bremer geht da nur in den Mann rein, der Ball ist weit weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #7


20.05.2017 16:02


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Für mich nicht so glasklar. Klar, ein rempeln ohne Ball in der Nähe, aber auch kein überharter Zweikampf, so ein leichtes schubsen gibt es doch in jedem Zweikampf. Ich hätte auch eher auf Elfer entschieden, aber kann die Entscheidung des SR nachvollziehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #8


20.05.2017 16:08


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Kann man geben, finde ich, allerdings kein glasklarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #9


20.05.2017 16:19


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- Veto
Unglaublich hier nicht zu pfeifen. Wird echt Zeit für den Videobeweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #10


20.05.2017 16:19


Sascha87


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Klarer Elfmeter. Fünf Minuten später hat er ein ähnliches stoßen in den Rücken im Mittelfeld sofort abgepfiffen,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #11


20.05.2017 16:19


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

@TaktischesFoul

- Veto
Zitat von TaktischesFoul
Für mich nicht so glasklar. Klar, ein rempeln ohne Ball in der Nähe, aber auch kein überharter Zweikampf, so ein leichtes schubsen gibt es doch in jedem Zweikampf. Ich hätte auch eher auf Elfer entschieden, aber kann die Entscheidung des SR nachvollziehen


Im Normalfall sind dann aber beide ein bisschen beteiligt In dem Fall kommt der Bremer einfach von hinten und stößt Aubameyang weg, um ihn am Kopfball zu hindern. Von daher ist es für mich eben schon "klar". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #12


20.05.2017 16:32


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Ist wie das unterbauen im letzten Spiel. Bloß find ich die Szene jetzt noch offensichtlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #13


20.05.2017 17:41


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Fand ich jetzt nicht so klar ehrlich gesagt. Ein schubser, finde ich Handelsüblich. War eine ähnliche Situation mal bei einem Tor von Hoffenheim von Wagner gegen Dortmund (glaub ich?! kann mich jetzt auch irren) Gibt vielleicht Schiedsrichter die das dann pfeiffen, aber das Risiko musste Moisander da auch eingehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #14


20.05.2017 17:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Fand ich jetzt nicht so klar ehrlich gesagt. Ein schubser, finde ich Handelsüblich. War eine ähnliche Situation mal bei einem Tor von Hoffenheim von Wagner gegen Dortmund (glaub ich?! kann mich jetzt auch irren) Gibt vielleicht Schiedsrichter die das dann pfeiffen, aber das Risiko musste Moisander da auch eingehen.


Naja die Situationen waren schon sehr unterschiedlich. War Wagner gegen Bender aber die Szenen kann man find ich nicht vergleichen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #15


20.05.2017 17:43


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Für mich von den drei Szenen im Bremer Strafraum die klarste. Einzig zu Gute schreiben kann ich Moisander das er nur mit dem Körper dahin geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #16


20.05.2017 18:00


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Für mich ein Elfmeter, dafür der zum 4:3 eher keiner. Unterm Strich mMn die richtige Anzahl von Elfmetern für Dortmund in dieser Partie.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #17


20.05.2017 18:29


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
Wenn du das so siehts muss man auch den Elfer im nachhinein für Dortmund auch nicht geben.
Moisander läuft Rückwärts und sieht den Spieler nicht, somit kann man ihn geben muss man aber nicht. Hinzu kommt die schlechte sicht für den Schiri. Unter diesem Aspekt nachvollziehbare Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #18


20.05.2017 18:58


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Unglaublich hier nicht zu pfeifen. Wird echt Zeit für den Videobeweis.


Ja dann wäre das 4:3 auch nicht passiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #19


20.05.2017 19:25


gerd-der_rote
gerd-der_rote

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

- richtig entschieden
Das ist doch viel zu wenig fürn Elfer .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #20


20.05.2017 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist für mich auch zu wenig. Man vergleiche das mal mit der "Körperarbeit" eines Sokratis.
Ich mag mich irren, aber ich konnte auf den ersten Blick weder ein Treten noch ein Schubsen erkennen, nur ein Schieben mit der Hüfte und das ist erlaubt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein normaler Körpereinsatz von Moisander.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da fällt mir Aubameyang zu leicht. Er fällt bei dem kleinen Rempeln halt um, das darf für mich nie ein Elfmeter sein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Moisander rempelt von hinten (!) mit Arm und Becken in Aubameyang rein. Er hat keine Chance auf den Ball und versucht mit diesen unfairen Mitteln, seinen Gegenspieler am Kopfball zu hintern.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Moisander versucht hier bewusst Auba am Kopfball zu hindern und geht zu diesem Zweck in den Mann. Ich hätte dafür Strafstoß gegeben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, er geht nicht zum Ball, sondern nur in den Mann. Aber für mich ist das normaler Körpereinsatz

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Einsatz mit angelegtem Arm. Auba fällt mir da einfach zu leicht. Zweikämpfe im Strafraum sollten schon erlaubt sein.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich hätte hier nicht gepfiffen: Stoß mit angelegtem Arm, Auba fällt sehr leicht. Da möchte ich keinen Elfmeter für sehen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Auba fällt sehr leicht, das Foul ist aber klar, deutlich und vorallem total unnötig. Elfer wäre korrekt.

×

20.05.2017 15:30


7.
Junuzovic
32.
Reus
42.
Aubameyang
46.
Bartels
68.
Kruse
75.
Reus
89.
Aubameyang

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,5   4,9  Werder Bremen 5,8
Thomas Stein
Michael Emmer
Florian Badstübner

Statistik von Günter Perl

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Bürki
Durm 46.
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Bartra
Gelbe Karte Sahin 72.
Gelbe Karte Dembélé 90.
Gelbe Karte Kagawa
Reus
Guerreiro
Aubameyang
Wiedwald 
Veljkovic  Gelbe Karte
86. Sané 
Moisander 
46. Gebre Selassie 
72. Grillitsch 
Delaney 
Junuzovic 
Garcia 
Bartels  Gelbe Karte
Kruse 
Castro  72.
Pulisic  46.
Bender  90.
72. Bargfrede Gelbe Karte
86. Eggestein
46. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
12  
  6

Torschüsse gesamt
21  
  11

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema