Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rot für Kimmich? | von SCF-Dani
  Elfmeter für Dortmund? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Dortmund?   - #1


03.08.2019 22:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

In der Nachspielzeit bringt Sanches Hakimi zu Fall. Elfmeter? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #2


03.08.2019 22:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich kann man das so entscheiden, ebenso kann man auf Elfmeter entscheiden. Diesmal keine Szene für den VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #3


03.08.2019 22:25


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

Für mich galt die Aktion mit dem beim klar dem Gegenspieler. Ergo Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #4


03.08.2019 22:27


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Ball ist weg, keine Chance diesen noch zu erreichen, Aktion gilt nur dem Mann, klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #5


03.08.2019 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da Hakimi mMn. den Ball vorher "gespielt" hat und keine Chance mehr hatte den Ball nur irgendwie noch zu erreichen oder einen Zweikampf um ihn zu führen, kann man hier auf kein Elfmeter entscheiden.
Gleichzeitig kann man ihn natürlich auch geben, da der Treffer unstrittig ist und der Ball zu keinem Zeitpunkt Ziel oder Objekt des Zweikampfs aus Sicht des Bayernspielers war.

Ergo 50/50 für mich und kein VAR Eingriff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #6


03.08.2019 22:28


JoliRavioli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

Fehlentscheidung

Für mich eine Fehlentscheidung, aber keine 100%ige. Also war es ok, dass der VAR nicht eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #7


03.08.2019 22:30


aeoshe.


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

Der Bayern Spieler streckt das Bein in den Laufweg des Dortmunders und erwischt ihn am Knie. Der Ball ist für beide ausser Reichweite. 

Für mich ist das ein klarer Elfmeter!

Ich schätze mal, der VAR gesehen hat, das der Dortmunder den Ball auch nicht mehr erreichen kann und sich daher gegen den Elfmeter entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #8


03.08.2019 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich kann man das so entscheiden, ebenso kann man auf Elfmeter entscheiden. Diesmal keine Szene für den VAR


zumal es nicht zur linie gepasst hätte. Ähnliche szenen auf der anderen Seiten wurden auch abgewunken. Hier als Var einzugreifen wäre schon merkwürdig. 

in großen und ganzen war die linie ehe4 großzügig außer die eine merkwürdige gelbe gegen lewa.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #9


03.08.2019 22:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
in großen und ganzen war die linie ehe4 großzügig außer die eine merkwürdige gelbe gegen lewa.

Mit den Stollen voraus in den Torhüter inkl. Treffer am Knie ist schon eine recht klare gelbe Karte meiner Meinung nach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #10


03.08.2019 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wollte auch gerade sagen, dass das einzige, was an der gelben Karte für Lewandowski komisch war, der Kommentar von Rethy war.
Die gelbe ist absolut klar und unstrittig. Habe es mir gerade auch extra nochmal auf DAZN angeguckt. Lewandowski springt mit beiden Beinen voran Richtung Ball. Das war kein "Stochern" oder sonst was, sondern ein Einspringen mit beiden Beinen voran plus Treffer des Gegners.
Da gibt es zu einer Verwarnung absolut keine Alternative.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #11


03.08.2019 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
in großen und ganzen war die linie ehe4 großzügig außer die eine merkwürdige gelbe gegen lewa.

Mit den Stollen voraus in den Torhüter inkl. Treffer am Knie ist schon eine recht klare gelbe Karte meiner Meinung nach


Bei den gestockere? Zwei dortmunder und Lewandowski sind zum ball gekrätcht während fritz auch erst zum ball hin musste. Hier unterstellt man eher nicht absicht. Außer du unterstellst den dortmunder das sie ihren eigenen Torhüter treffen wollten:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #12


03.08.2019 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
in großen und ganzen war die linie ehe4 großzügig außer die eine merkwürdige gelbe gegen lewa.

Mit den Stollen voraus in den Torhüter inkl. Treffer am Knie ist schon eine recht klare gelbe Karte meiner Meinung nach


Bei den gestockere? Zwei dortmunder und Lewandowski sind zum ball gekrätcht während fritz auch erst zum ball hin musste. Hier unterstellt man eher nicht absicht. Außer du unterstellst den dortmunder das sie ihren eigenen Torhüter treffen wollten


Schau dir die Szene einfach nochmal an. Das war kein gestochere von Lewandowski.
Beide Beine voran mit offener Sohle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #13


03.08.2019 22:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
in großen und ganzen war die linie ehe4 großzügig außer die eine merkwürdige gelbe gegen lewa.

Mit den Stollen voraus in den Torhüter inkl. Treffer am Knie ist schon eine recht klare gelbe Karte meiner Meinung nach


Bei den gestockere? Zwei dortmunder und Lewandowski sind zum ball gekrätcht während fritz auch erst zum ball hin musste. Hier unterstellt man eher nicht absicht. Außer du unterstellst den dortmunder das sie ihren eigenen Torhüter treffen wollten

Eine Verwarnung setzt keine Absicht voraus, sondern Rücksichtslosigkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #14


03.08.2019 22:44


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
in großen und ganzen war die linie ehe4 großzügig außer die eine merkwürdige gelbe gegen lewa.

Mit den Stollen voraus in den Torhüter inkl. Treffer am Knie ist schon eine recht klare gelbe Karte meiner Meinung nach


Bei den gestockere? Zwei dortmunder und Lewandowski sind zum ball gekrätcht während fritz auch erst zum ball hin musste. Hier unterstellt man eher nicht absicht. Außer du unterstellst den dortmunder das sie ihren eigenen Torhüter treffen wollten

Eine Verwarnung setzt keine Absicht voraus, sondern Rücksichtslosigkeit. 


gelb ebend weil es keine absicht war . bei gestrekten bein und absicht ist es rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #15


03.08.2019 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
in großen und ganzen war die linie ehe4 großzügig außer die eine merkwürdige gelbe gegen lewa.

Mit den Stollen voraus in den Torhüter inkl. Treffer am Knie ist schon eine recht klare gelbe Karte meiner Meinung nach


Bei den gestockere? Zwei dortmunder und Lewandowski sind zum ball gekrätcht während fritz auch erst zum ball hin musste. Hier unterstellt man eher nicht absicht. Außer du unterstellst den dortmunder das sie ihren eigenen Torhüter treffen wollten

Eine Verwarnung setzt keine Absicht voraus, sondern Rücksichtslosigkeit. 


Naja aber in der Szene hatten alle nur ein Auge für den Ball, einschließlich Dortmunder Schlussmann und Verdeitiger. Ist eher untypisch dass man dann jemanden die gelbe zeigt, wenn so ein chaos herscht.

Ich erinnere mal an einen gewissen Faustschlag der nicht einmal gelb nach sich zog, da der Torhüten den Ball treffen wollte^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #16


03.08.2019 22:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Eine Kann-Situation. Siebert hätte hier auf Elfmeter entscheiden können oder nicht, in beiden Fällen ist es die korrekte Entscheidung. Der VAR kann hier mMn nicht eingreifen, da es keine 100% Fehlentscheidung ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #17


03.08.2019 22:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
in großen und ganzen war die linie ehe4 großzügig außer die eine merkwürdige gelbe gegen lewa.

Ich hätte 2 gelbe Karten in diesem Spiel nicht gegeben. Ich hätte Boateng keine gelbe gegeben, weil das für mich kein Schlagen oder ähnliches war. Und ich hätte Kimmich keine gelbe, sondern eine rote gegeben. Die gelbe für Lewandowski war aber sowas von klar, mit offener Sohle trifft er das Knie von Hitz. Da kann man schon über rot diskutieren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #18


03.08.2019 23:36


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

War für mich ehrlich gesagt ein ziemlich klarer Elfmeter...

Sanches erwischt ihn am Knie und bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Ob Hakimi den Ball noch erreichen könnte ist zwar zweifelhaft, aber irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #19


03.08.2019 23:46


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich möchte doch einmal an alle Forumsmitglieder appellieren, sich noch einmal mit der deutschen Rechtschreibung vertraut zu machen (ohne Namen zu nennen).

Das kann man sich teilweise echt nicht durchlesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?   - #20


04.08.2019 00:14


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Kann man pfeifen. Muss man aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.08.2019 20:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Rafael Foltyn
Jan Seidel
Harm Osmers

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
19  
  15
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema