Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho? | von Kopfvall
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Regelfrage bzgl. VAR | von Armageddon5
  Nachspielzeit 2 Hz | von Madara
  Ist SR Osmers noch tragbar? | von flonaldinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Hätte der Schiedsrichter für Leibolds Tackling(s) gegen Sancho auf den Punkt zeigen müssen oder war es richtig hier nicht zu pfeifen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #61


19.02.2019 00:34


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Nach Ansicht der Bilder muss ich auch sagen, dass ich den tatsächlich nicht gepfiffen hätte. Für mich spielt Leibold hier ein wenig den Ball, und Sancho macht auch etwas zu viel aus der Szene. Ich hätte hier laufen lassen.

ganz genau so sehe ich das auch. bei dieser kameraeinstellung sieht man recht deutlich, dass leibold den ball spielt. der schiedsrichter hatte erstklassige sicht und wohl genau das gesehen. vorteil war es nicht, da er nichts anzeigte. auch das ist deutlich zu sehen. es ist zwar verständlich, dass sich hier viele dortmunder aufregen, aber nur weil zwei kommentatoren von zwei tv-sender meinen, es sei ein strafstoß, kann man auch mal durchaus genauer hinschauen. kompliment an osmers.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #62


19.02.2019 00:40


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@sefro

- richtig entschieden
Zitat von sefro
Zitat von muratti72
Zitat von Niels110
Zitat von Potnitla
Zitat von Niels110
Zitat von Potnitla
Zitat von sefro
Du warst gar nicht gemeint xD

Aber wenns ein Foul im Strafraum gibt un der Ball landet danach nicht im Tor, muss das Foul geahndet werden. Eine Torchance ist in dieser Situation kein Vorteil im Sinne der Vorteilsregel.


Wenn ein Spieler nur noch ins leere Tor schieben müsste, gibt der Schiri Vorteil und auch wenn der Ball dann daneben geht, !darf! er keinen Strafstoß mehr geben. 


Wer musste den Ball „nur noch ins Tor schieben“?


Niemand. Das war eine grundsätzliche Aussage.
 


Das Pech des BVB war hier einfach, dass Götze noch die Möglichkeit hatte abzuschließen. Wäre dem nicht so gewesen, hätte der Schiri auf den Punkt gezeigt. Oder aber Köln hätte eingegriffen, eins von beidem.


nein hätte er nicht! Götze's Vorteil spielt überhaupt keine Rolle, da er Leibold's Aktion nicht als Foul gewertet hat. Ein Vorteil zeigt ein Schiri auch an in dem er seine Arme hebt. 
Wenn man die Szene in Zeitlupe anschaut, kann man erahnen das Leibold ganz leicht den Ball gespielt hat. Osmers stand 3-4m entfernt mit bester Sicht, also besser wie jede Kameraeinstellung. Somit gibt es auch keinen Grund das der VAR eingreift. 


Man kann ERAHNNEN, dass er VIELLEICHT den Ball spielt, während er Sancho klar am Bein trifft und ihn zu Fall bringt. Sancho wird für mich am Weiterlaufen gehindert, wenn vorher klar der Ball rausgespielt wird, ist das eine andere Geschichte, aber hier wird 1% Ball und 99% Sancho getroffen.
Und wenn Osmers es nicht als Foul wertet, dann muss der VAR bei den Bildern eigentlich sogar eingreifen.
Ich denke, dass wie schon mehrfach erwähnt, die Doppelchance danach den Ausschlag gegeben hat und das halte ich für fragwürdig.

Querlegen auf Guerreiro, wie weiter oben angesprochen, ist meines Erachtens auch keine Option, da stehen 2 Nürnberger im Weg.


WIR können es nur erahnen da WIR&VAR nur die TV-Bilder haben. Osmers dagegen stand 3-4m weg mit bester freier Sicht. Das Osmers optimal stand sah natürlich auch der VAR. Deswegen gibt es keinen Grund für ihn einzugreifen, da Osmers die Szene bestens selber sah und sie als kein Foul entschieden hat.
Der VAR soll eigentlich nur eingreifen falls der Schiri etwas übersehen hat, das lag hier nicht vor.    



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #63


19.02.2019 00:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Nike
Nach Ansicht der Bilder muss ich auch sagen, dass ich den tatsächlich nicht gepfiffen hätte. Für mich spielt Leibold hier ein wenig den Ball, und Sancho macht auch etwas zu viel aus der Szene. Ich hätte hier laufen lassen.

ganz genau so sehe ich das auch. bei dieser kameraeinstellung sieht man recht deutlich, dass leibold den ball spielt. der schiedsrichter hatte erstklassige sicht und wohl genau das gesehen. vorteil war es nicht, da er nichts anzeigte. auch das ist deutlich zu sehen. es ist zwar verständlich, dass sich hier viele dortmunder aufregen, aber nur weil zwei kommentatoren von zwei tv-sender meinen, es sei ein strafstoß, kann man auch mal durchaus genauer hinschauen. kompliment an osmers.

Auch Ball gespielt wird nicht angezeigt
Um genau zu sein wird nichts angezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #64


19.02.2019 00:49


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

@Ball

- Veto
Zitat von Ball
Ist von einem Elfmeter recht weit entfernt, nicht mal ein Kontakt zu erkennen, Sancho weicht aus und hebt dann ab.


Quod errat demonstrandum. Danke dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #65


19.02.2019 01:44


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Ball

- Veto
Zitat von Ball
Ist von einem Elfmeter recht weit entfernt, nicht mal ein Kontakt zu erkennen, Sancho weicht aus und hebt dann ab.


Dann achte mal bitte darauf wie sein rechtes Bein hinter das linke gedrückt wird. Dann siehst du eindeutig dass es ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #66


19.02.2019 02:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hatten schon sehr viele Beispiele wo so eine Szene als zu wenig eingestuft wurde. Sancho dreht sich in den verdeitiger hinein. Es gibt einen minimalen kontackt und Götze kann ungestört zweimal abschließen.  In der Hinsicht kann man das laufen lassen.

Insbesondere das Götze gleich zwei Changen hat reicht hier für mich als Vorteil Situation aus. 2 Changen + Elfmeter will ich für so ein minimales Foul nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #67


19.02.2019 05:07


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- Veto
Für mich doch ziemlich einseitiges Foul. Natürlich ein leichtes,  aber ändert ja nichts.  Der Nachschuss ist bei weitem nicht frei und unbedrängt genug um als Ersatz für einen Elfmeter zu gelten  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #68


19.02.2019 06:12


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Stesspela Seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela Seminaisär
Hatten schon sehr viele Beispiele wo so eine Szene als zu wenig eingestuft wurde. Sancho dreht sich in den verdeitiger hinein. Es gibt einen minimalen kontackt und Götze kann ungestört zweimal abschließen.  In der Hinsicht kann man das laufen lassen.

Insbesondere das Götze gleich zwei Changen hat reicht hier für mich als Vorteil Situation aus. 2 Changen + Elfmeter will ich für so ein minimales Foul nicht sehen.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Wo kommt Götze denn zwei Malfreizum Abschluss? Hör doch auf, Dinge zu behaupten, die so einfach nicht stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #69


19.02.2019 07:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Für mich ist das auch ein Elfmeter. Selbst wenn Leibold minimal den Ball touchiert haben sollte.

Diese kleine Ballberührung hätte die Kugel nicht geklärt. Sancho wäre weiterhin ballführend gewesen, hätte ihn Leibold nicht gelegt. Vorteil sehe ich auch keinen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #70


19.02.2019 07:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von Stesspela Seminaisär
Hatten schon sehr viele Beispiele wo so eine Szene als zu wenig eingestuft wurde. Sancho dreht sich in den verdeitiger hinein. Es gibt einen minimalen kontackt und Götze kann ungestört zweimal abschließen.  In der Hinsicht kann man das laufen lassen.

Insbesondere das Götze gleich zwei Changen hat reicht hier für mich als Vorteil Situation aus. 2 Changen + Elfmeter will ich für so ein minimales Foul nicht sehen.


Du kannst das Wort Kontakt scheinbar nichtmal schreiben. Wo kommt Götze denn zwei Malfreizum Abschluss? Hör doch auf, Dinge zu behaupten, die so einfach nicht stimmen.


Der erste Satz ist mega unnötig. Wer aktiver hier im Forum ist, weiß dass Stesspela Seminaisär eine Rechtschreibschwäche hat und keiner hat ein Problem damit. Also spar dir diese Kommentar einfach! 

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #71


19.02.2019 07:49


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von skyy
Zitat von Stesspela Seminaisär
Hatten schon sehr viele Beispiele wo so eine Szene als zu wenig eingestuft wurde. Sancho dreht sich in den verdeitiger hinein. Es gibt einen minimalen kontackt und Götze kann ungestört zweimal abschließen.  In der Hinsicht kann man das laufen lassen.

Insbesondere das Götze gleich zwei Changen hat reicht hier für mich als Vorteil Situation aus. 2 Changen + Elfmeter will ich für so ein minimales Foul nicht sehen.


Du kannst das Wort Kontakt scheinbar nichtmal schreiben. Wo kommt Götze denn zwei Malfreizum Abschluss? Hör doch auf, Dinge zu behaupten, die so einfach nicht stimmen.


Der erste Satz ist mega unnötig. Wer aktiver hier im Forum ist, weiß dass Stesspela Seminaisär eine Rechtschreibschwäche hat und keiner hat ein Problem damit. Also spar dir diese Kommentar einfach! 

 


Wenn ich den Nonsens lese, muss ich ja zu dem Schluss kommen, dass er das Spiel überhaupt nicht gesehen hat. Sancho dreht sich in den Verteidiger? Minimaler Kontakt? Sancho ist vorbei und wird klar getroffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #72


19.02.2019 07:54


Qwer Tzui


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

Wenn du stark anderer Meinung bist, dann kritisiere ihn inhaltlich, und nicht wegen seiner Rechtschreibung! Darum geht es doch! Das ist einfach total unnötig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #73


19.02.2019 07:59


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Fehler vom Schiri. Verstehe aber absolut nicht, wie man hier sauer auf den VAR sein kann. Einen Elfmeter nach einer Vorteilsituation, (die meines erachtens zwar kein Vorteil war, aber trotzdem eine sehr gute Torchance) wäre für mich ein sehr großer Fehler des VAR gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #74


19.02.2019 08:04


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@panicupdate

- Veto
Zitat von panicupdate
Fehler vom Schiri. Verstehe aber absolut nicht, wie man hier sauer auf den VAR sein kann. Einen Elfmeter nach einer Vorteilsituation, (die meines erachtens zwar kein Vorteil war, aber trotzdem eine sehr gute Torchance) wäre für mich ein sehr großer Fehler des VAR gewesen. 

Wieder so ein Post. Wie soll man das ohne Sarkasmus kommentieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #75


19.02.2019 08:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von panicupdate
Fehler vom Schiri. Verstehe aber absolut nicht, wie man hier sauer auf den VAR sein kann. Einen Elfmeter nach einer Vorteilsituation, (die meines erachtens zwar kein Vorteil war, aber trotzdem eine sehr gute Torchance) wäre für mich ein sehr großer Fehler des VAR gewesen. 

Wieder so ein Post. Wie soll man das ohne Sarkasmus kommentieren?

Was genau stimmt daran nicht? Wenn der SR es so gesehen und bewertet hat, gibt es für den VAR keinen Anlass zu einem Eingriff 
​​​​​​
Vielleicht solltest du mal überdenken, ob Diskussionsforen das richtige Medium für dich sind, wenn du mit Meinungen (selbst mit dem gleichen Ergebnis) offenbar nicht umgehen kannst. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #76


19.02.2019 08:16


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von skyy
Zitat von panicupdate
Fehler vom Schiri. Verstehe aber absolut nicht, wie man hier sauer auf den VAR sein kann. Einen Elfmeter nach einer Vorteilsituation, (die meines erachtens zwar kein Vorteil war, aber trotzdem eine sehr gute Torchance) wäre für mich ein sehr großer Fehler des VAR gewesen. 

Wieder so ein Post. Wie soll man das ohne Sarkasmus kommentieren?

Was genau stimmt daran nicht? Wenn der SR es so gesehen und bewertet hat, gibt es für den VAR keinen Anlass zu einem Eingriff 
​​​​​​
Vielleicht solltest du mal überdenken, ob Diskussionsforen das richtige Medium für dich sind, wenn du mit Meinungen (selbst mit dem gleichen Ergebnis) offenbar nicht umgehen kannst. 

Wenn du mir eröffnest, was eine Vorteilssituation ist, aus der sich kein konkreter Vorteil ergibt, bin ich bereit, alles zu überdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #77


19.02.2019 08:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von SCF-Dani
Zitat von skyy
Zitat von panicupdate
Fehler vom Schiri. Verstehe aber absolut nicht, wie man hier sauer auf den VAR sein kann. Einen Elfmeter nach einer Vorteilsituation, (die meines erachtens zwar kein Vorteil war, aber trotzdem eine sehr gute Torchance) wäre für mich ein sehr großer Fehler des VAR gewesen. 

Wieder so ein Post. Wie soll man das ohne Sarkasmus kommentieren?

Was genau stimmt daran nicht? Wenn der SR es so gesehen und bewertet hat, gibt es für den VAR keinen Anlass zu einem Eingriff 
​​​​​​
Vielleicht solltest du mal überdenken, ob Diskussionsforen das richtige Medium für dich sind, wenn du mit Meinungen (selbst mit dem gleichen Ergebnis) offenbar nicht umgehen kannst. 

Wenn du mir eröffnest, was eine Vorteilssituation ist, aus der sich kein konkreter Vorteil ergibt, bin ich bereit, alles zu überdenken.

Jetzt machst du es mir aber einfach

Vorteilssituation: Götze bekommt den Ball und kann abschließen, wenn ein Tor fällt will keiner einen Pfiff für das Foul

Kein Vorteil ergeben: Götze haut am Ball vorbei, Götze trifft den Ball nicht richtig, ein Gegner behindert Götze, ... 
​​​​​​
In dem Fall darf man nun also Entschuldigungen gegenüber mehreren Usern erwarten? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #78


19.02.2019 08:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von do-mz
Zitat von skyy
Zitat von Stesspela Seminaisär
Hatten schon sehr viele Beispiele wo so eine Szene als zu wenig eingestuft wurde. Sancho dreht sich in den verdeitiger hinein. Es gibt einen minimalen kontackt und Götze kann ungestört zweimal abschließen.  In der Hinsicht kann man das laufen lassen.

Insbesondere das Götze gleich zwei Changen hat reicht hier für mich als Vorteil Situation aus. 2 Changen + Elfmeter will ich für so ein minimales Foul nicht sehen.


Du kannst das Wort Kontakt scheinbar nichtmal schreiben. Wo kommt Götze denn zwei Malfreizum Abschluss? Hör doch auf, Dinge zu behaupten, die so einfach nicht stimmen.


Der erste Satz ist mega unnötig. Wer aktiver hier im Forum ist, weiß dass Stesspela Seminaisär eine Rechtschreibschwäche hat und keiner hat ein Problem damit. Also spar dir diese Kommentar einfach! 

 


Wenn ich den Nonsens lese, muss ich ja zu dem Schluss kommen, dass er das Spiel überhaupt nicht gesehen hat. Sancho dreht sich in den Verteidiger? Minimaler Kontakt? Sancho ist vorbei und wird klar getroffen. 


Du kritisierst aber nicht den Inaht in deinem ersten Post, sonder seine Rechtschreibung. Und das ist der größte Nonsens! 
Alles wäre in Ordnung gewessen, wenn du den ersten Satz weggelassen hättest.

Und wenn du ein wenig Größe und Anstand hättest, würdest du das auch erkennen und dich dafür entschuldigen! 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #79


19.02.2019 08:28


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von sefro
Zitat von muratti72
Zitat von Niels110
Zitat von Potnitla
Zitat von Niels110
Zitat von Potnitla
Zitat von sefro
Du warst gar nicht gemeint xD

Aber wenns ein Foul im Strafraum gibt un der Ball landet danach nicht im Tor, muss das Foul geahndet werden. Eine Torchance ist in dieser Situation kein Vorteil im Sinne der Vorteilsregel.


Wenn ein Spieler nur noch ins leere Tor schieben müsste, gibt der Schiri Vorteil und auch wenn der Ball dann daneben geht, !darf! er keinen Strafstoß mehr geben. 


Wer musste den Ball „nur noch ins Tor schieben“?


Niemand. Das war eine grundsätzliche Aussage.
 


Das Pech des BVB war hier einfach, dass Götze noch die Möglichkeit hatte abzuschließen. Wäre dem nicht so gewesen, hätte der Schiri auf den Punkt gezeigt. Oder aber Köln hätte eingegriffen, eins von beidem.


nein hätte er nicht! Götze's Vorteil spielt überhaupt keine Rolle, da er Leibold's Aktion nicht als Foul gewertet hat. Ein Vorteil zeigt ein Schiri auch an in dem er seine Arme hebt. 
Wenn man die Szene in Zeitlupe anschaut, kann man erahnen das Leibold ganz leicht den Ball gespielt hat. Osmers stand 3-4m entfernt mit bester Sicht, also besser wie jede Kameraeinstellung. Somit gibt es auch keinen Grund das der VAR eingreift. 


Man kann ERAHNNEN, dass er VIELLEICHT den Ball spielt, während er Sancho klar am Bein trifft und ihn zu Fall bringt. Sancho wird für mich am Weiterlaufen gehindert, wenn vorher klar der Ball rausgespielt wird, ist das eine andere Geschichte, aber hier wird 1% Ball und 99% Sancho getroffen.
Und wenn Osmers es nicht als Foul wertet, dann muss der VAR bei den Bildern eigentlich sogar eingreifen.
Ich denke, dass wie schon mehrfach erwähnt, die Doppelchance danach den Ausschlag gegeben hat und das halte ich für fragwürdig.

Querlegen auf Guerreiro, wie weiter oben angesprochen, ist meines Erachtens auch keine Option, da stehen 2 Nürnberger im Weg.


WIR können es nur erahnen da WIR&VAR nur die TV-Bilder haben. Osmers dagegen stand 3-4m weg mit bester freier Sicht. Das Osmers optimal stand sah natürlich auch der VAR. Deswegen gibt es keinen Grund für ihn einzugreifen, da Osmers die Szene bestens selber sah und sie als kein Foul entschieden hat.
Der VAR soll eigentlich nur eingreifen falls der Schiri etwas übersehen hat, das lag hier nicht vor.    


Da du nicht in Osmer Kopf sehen kannst, beruht deine gesamte Argumentation auf Vermutungen.
Fakt ist: Osmers zeigt keinen Vorteil an. Außerdem steht er auf der falschen Seite, er kann den Treffer zwischen Sancho und dem Nürnberger vermutlich nicht sehen, weil die Berührung durch Sancho selbst verdeckt wird.
Wie gesagt, alles was du schreibst, die optimale Position, dass es nicht als Foul gewertet wurde, dass der Ball vom Gegner gespielt wird, ist rein spekulativ. Was für mich bleibt, ist ein Treffer der Sancho zu Fall bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #80


19.02.2019 08:33


flonaldinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 51

aus einem VORTEIL (Sancho Foul = Elfmeter) darf NIE ein NACHTEIL (Götze Abschlüsse etc.) entstehen.
Fakt ist dass es keine Rolle spielt ob Götze zum Abshcluss kommt.
Für mich nicht mal VAR nötig um auf Elfmeter zu entscheiden. Glasklares Foul, sogar doppelt. Es braucht kein Beinbruch für ein Foul, auch ein Ballkontakt des Verteidigers ändert da nichts. 
Man merkt schon wer hier schon selber gekickt hat ider das Spiel auch gesehn hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Foulspiel wohl unstrittig, sehe die Chance hier schlechter als einen Elfmeter, somit hätte ich das abgepfiffen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das ein Elfmeter, Leibold trifft seinen Gegenspieler am Bein und dieser kommt so aus dem Gleichgewicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kleine, aber effektive Berührung, durch den Sanchos rechter Fuß nach links bewegt wird. Dadurch kommt Sancho zu Fall. Für meine Begriffe liegt auch kein Vorteil vor, da Götze nicht frei vor dem Tor und unbedrängt abschließen kann -> Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Leibold streichelt den Ball und räumt dabei Sancho ab, der im Ballbesitz geblieben wäre. Einen Vorteil bei Götzes Torchance sehe ich nicht. Daher ist das ein Strafstoß für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Zu wenig Platz: Siehe Post #111 Kurz: Will ich auf den Schuss warten darf ich nicht mehr abpfeiffen, als SR möchte ich aber immer möglichst viel laufen lassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Klassisches Beinstellen für mich. Das ist ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Leibold bringt Sancho mit mehreren Kontakt zu Fall. Nicht eindeutig falsch, aber das hätte für mich schon einen Pfiff zur Folge haben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Leibold kommt einen Tick zu spät und bringt Sancho damit zu Fall. Für mich ein Strafstoß. Die anschließende Chance ist auch nicht gut genug, um einen Vorteil im Strafraum zu rechtfertigen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Foul und damit ein Elfmeter, da der Vorteil nicht groß genug ist, um einen Elfmeter aufzuheben. Götze kommt zwar frei zum Schuss, muss aber direkt aus der Drehung schießen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sancho wird klar zu Fall gebracht. Auch wenn Götze 2mal zum Schuss kommt ist das kein wirklicher Vorteil und hätte daher Elfmeter geben müssen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das Beinstellen hätte für mich einen Elfmeter zur Folge haben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich klare Handlung gegen den Mann. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Sancho blickt nur Richtung Ball und wird für mich klar berührt. Es ist ärgerlich, dass er für faires Weiterspielen "bestraft" wird. Ich hätte den gegeben.

×

18.02.2019 20:30


34.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
1. FC Nürnberg 4,1   3,6  Bor. Dortmund 5,8
Robert Kempter
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Reichel
Marco Fritz
Mark Borsch

Statistik von Harm Osmers

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Valentini
Mühl
Ewerton
Leibold
Behrens
Petrak
Löwen 77.
Kubo 85.
Pereira
Zrelak 66.
Bürki 
Wolf 
Weigl 
Zagadou 
Diallo 
Witsel  Gelbe Karte
80. Delaney 
Sancho 
63. Philipp 
Guerreiro 
Götze 
Ishak  66.
Bauer  77.
Palacios Martínez  85.
63. Alcácer
80. Bruun Larsen Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  14

Ecken
3  
  11

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema