Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho? | von Kopfvall
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Regelfrage bzgl. VAR | von Armageddon5
  Nachspielzeit 2 Hz | von Madara
  Ist SR Osmers noch tragbar? | von flonaldinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Hätte der Schiedsrichter für Leibolds Tackling(s) gegen Sancho auf den Punkt zeigen müssen oder war es richtig hier nicht zu pfeifen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #101


19.02.2019 13:28


flonaldinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 51

Das Argument "ist mir zuwenig für ein Foul" tönt wie in der Politik.
Was ist denn "genug für ein Foul"? Was ist denn an dieser Szene ein reguläres Spiel?
Hat hier Leibold nicht Sancho regelwidrig an einer klaren Torchance gehindert? Ob jetzt "extrem" oder "ein bisschen" spielt doch keine Rolle oder? Es geht einzig darum ob er regelwidrig war.

Ich weiss ich bin Anhänger des BVB's, doch diese Szene löst bei mir einfach nur Kopfschütteln aus. Jeder der mal selbst Fussball gespielt hat weiss dass ein kleiner Kontakt bei Vollsprint oder Sprint ausreicht um dich extrem am gewollten zu hindern.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #102


19.02.2019 14:12


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Schade dass es mittlerweile wirklich so ist, dass die ,die sich beim kleinsten Kontakt hinwerfen und schreien(Bsp. Mateta) belohnt werden und Spieler wie Sancho jetzt oder der Freiburger vor 2 Wochen gegen Pavard durch ihre Fairness benachteiligt werden. Genau das ist es, was den Sport kaputt macht und wieso sich das ganze mit dem VAR für die Fans so scheiße anfühlt. Eigentlich sollte es mehr Gerechtigkeit geben aber im Endeffekt lohnt sich asoziales Verhalten immernoch.
Für mich persönlich wiegt das jedenfalls viel mehr als dass es ein paar objektive Fehlentscheidungen weniger gibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #103


19.02.2019 14:25


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@Peachum

- Veto
Zitat von Peachum
Schade dass es mittlerweile wirklich so ist, dass die die sich beim kleinsten Kontakt hinwerfen und schreien(Bsp. Mateta) belohnt werden (...)


Hatten wir gestern auch - Matheus Pereira lag zwei oder drei Mal nach eigener Schwalbe am Boden und hat wild gestikuliert.

Zitat von Stesspela Seminaisär
Sehe Ich halt anders. nach meiner Linie reicht das nicht für ein klares foul.


Das ist auch eine merkwürdige Diskussionskultur. Leibold trifft Sancho in vollem Lauf am Fuß. Das war eindeutig zu sehen. In der Wiederholung im Spiel, in der Halbzeitpause bei Eurosport. Bleibt dein persönliches Empfinden das einzige Argument, auf das du zurückgreifen willst oder kannst du vielleicht irgendwie eine Begründung nachstellen? Ich behaupte auch nicht, dass die Erde eine Scheibe ist und begründe das mit meinem persönlichen Empfinden, wenn ich aus dem Fenster sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #104


19.02.2019 14:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Phantom
... grundsätzlich keinen Vorteil geben soll, wie hier einige behaupten, erklärt sich mir nicht. Ich wäre dankbar, wenn hier einer von denen, die diese Auffassung vertreten, die entsprechende Regelung aus dem DFB-Regelwerk zitieren würde. Mir ist sie bislang nicht bekannt. Überhaupt werden hier zwei Dinge miteinander vermischt. Die erste Frage, ob es Foul war, und die zweite Frage, ob aus der Situation ein Vorteil entstanden ist. Zu letzterem äußert sich übrigens auch keiner bei der KT-Abstimmung. Das ist etwas schwach. Ersteres würde ich eher bejahen, letzteres aber auch. Götze kommt aus ca. 8 (nicht 11 Metern) frei zum Schuss. Er braucht den Ball nur flach neben dem Pfosten einzuschieben. Mathenia wäre ohne Chance. Götze entscheidet sich aber fälschlicherweise fürs lange Eck. Danach läuft das Spiel weiter, noch eine Nachschusschance für Götze. Dass der VAR nicht eingegriffen hat, nehme ich an, liegt daran, dass er keine eindeutige Fehlentscheidung gesehen hat, zumal Osmers aus nächster Nähe absolut freie Sicht auf die Szene hatte.

Du irrst. Die KT-Mitglieder Stormfalco und Taruiezi sind sehrwohl auf einen möglichen Vorteil eingegangen.


Trotzdem hatten wir schon viele Beispiele wo so eine Szene als nicht relevant eingestuft wurde, da trotzdem ein Tor Abschluss erfolgte. Ich verstehe auch nicht wann und wie Vorteil aussehen soll, wenn 8 Meter frei vorm Torwart nicht ausreicht.

Lewandowski wurde übrigens ähnlich zu Fall gebracht in Augsburg. Das wurde noch nicht einmal strittig gestellt, den Steinhaus hat auf Vorteil entschieden. ( Bayern hat daraus auch unmittelbar nichts gemacht.  Das Tor erfolgte nach erneuter Ball eroberung).

Ich sehe hier halt auch kein heftiges Foul. Sancho dreht sich selber in den Mitspieler hinein und kommt dadurch schon leicht zu fall. Dann erfolgt der Kontakt. Den pfeift selbst ohne Vorteil nicht jeder Shiri. Und da Ich immer eher zugunsten der Abwehr tendiere,  hätte ich wahrscheinlich auch eher nicht auf den Punkt gezeigt.

Ist es möglich, dass Du hier Äpfel und Birnen vergleichst? Schau Dir die Szene noch einmal an und dann zeige mir die Stelle, an welcher Sancho frei vor dem Torwart steht.
Bzgl. der Foulintensität gedenke ich Dich gelegentlich bei anderen Situationen, in welchen Dein Lieblingsverein involviert ist, zu erinnern.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #105


19.02.2019 14:43


wolfi04


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 15

@mazz0r

Zitat von mazz0r
Klarer Elfer...
Osram und die Koelner Kellerkinder mal wieder bodenlos..


"Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Ein Ex-Münchner kommt dazu anschließend frei zum Abschluss."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #106


19.02.2019 16:04


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Ich hab das ganze gestern nur so halb verfolgen können und es sah für mich nach zuerst Elfmeter aus.

Nach Ansicht des YouToube-Videos muss ich meine Meinung allerdings ändern:
Sancho befindet sich im Moment des minimalen Kontaktes bereits in einer "bedrohlichen Schieflage" und nimmt den Kontakt dann dankend an. Der Kontakt an sich könnte außerdem nicht geringer Ausfallen, zumal der Ball perfekt zu Götze kommt, der das Tor eigentlich machen muss - das ist aber eher nebensächlich.
Ich kann und will dafür einfach keinen Elfmeter sehen, das ist einfach zu wenig.

Dennoch wäre eine Entscheidung auf Elfmeter vertretbar gewesen, ein Kontakt war eben da.
 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #107


19.02.2019 16:18


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Peachum

Zitat von Peachum
Schade dass es mittlerweile wirklich so ist, dass die ,die sich beim kleinsten Kontakt hinwerfen und schreien(Bsp. Mateta) belohnt werden und Spieler wie Sancho jetzt oder der Freiburger vor 2 Wochen gegen Pavard durch ihre Fairness benachteiligt werden. Genau das ist es, was den Sport kaputt macht und wieso sich das ganze mit dem VAR für die Fans so scheiße anfühlt. Eigentlich sollte es mehr Gerechtigkeit geben aber im Endeffekt lohnt sich asoziales Verhalten immernoch.
Für mich persönlich wiegt das jedenfalls viel mehr als dass es ein paar objektive Fehlentscheidungen weniger gibt.


Das ist nicht ganz von der Hand zu weißen, wenngleich auch etwas spitz formuliert.

Bereits bei dem ersten Kontakt hätten Sancho runter gehen können. Er hat aber eine Möglichkeit gesehen noch abzuschließen und sich wieder berappelt. Dann kam der (im Übrigen eindeutige) zweite Kontakt. Spätestens hier hätte der Pfiff erfolgen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #108


19.02.2019 16:19


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Ich hab das ganze gestern nur so halb verfolgen können und es sah für mich nach zuerst Elfmeter aus.

Nach Ansicht des YouToube-Videos muss ich meine Meinung allerdings ändern:
Sancho befindet sich im Moment des minimalen Kontaktes bereits in einer "bedrohlichen Schieflage" und nimmt den Kontakt dann dankend an. Der Kontakt an sich könnte außerdem nicht geringer Ausfallen, zumal der Ball perfekt zu Götze kommt, der das Tor eigentlich machen muss - das ist aber eher nebensächlich.
Ich kann und will dafür einfach keinen Elfmeter sehen, das ist einfach zu wenig.

Dennoch wäre eine Entscheidung auf Elfmeter vertretbar gewesen, ein Kontakt war eben da.
 


Und woher kommt die "bedrohliche Schieflage"? Genau, von dem ersten Foul des Nürnbergers an Sancho



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #109


19.02.2019 16:20


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Also das hier ist ein klarer Elfmeter und bei Elfmeterentscheidungen wüsste ich nicht, dass es einen Vorteil gibt, daher klarer Elfmeter! Wenn ich dann lese, dass reicht nicht muss ich wirklich lachen, denn es reicht hier nunmal ein kleiner Kontakt um zu fallen und der ist defintiv da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #110


19.02.2019 16:21


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@wolfi04

- Veto
Zitat von wolfi04
Zitat von mazz0r
Klarer Elfer...
Osram und die Koelner Kellerkinder mal wieder bodenlos..


"Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Ein Ex-Münchner kommt dazu anschließend frei zum Abschluss."


Schuss aus der Drehung während zwei Verteidiger danebenstehen. Deine These, Götze sei völlig frei zum Abschluss gekommen, ist schon ziemlich abenteuerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #111


19.02.2019 17:31


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Aus meiner Perspektive:
Sobald der Spieler fällt müsste der Pfiff erfolgen, wartet der SR ab und lässt den Schuss zu ist ein Strafstoß in meinen Augen ausgeschlossen. Der Abschluss ist der höchstmögliche Vorteil. Auch wenn es nicht angezeigt worden ist hat der SR für mein Gefühl die Vorteilsbestimmungen angewandt.
Die Situation sofort abzupfeiffen ist atypisch, ich darf nicht darauf warten das Götze den Ball bekommt - jeder SR will aber darauf warten.
Entsprechend weiß ich genau warum die Situation entstanden ist und bin mir ziemlich sicher da der Ablauf mit mir als SR gleich gewesen wäre. Entsprechend gebe ich einen grünen Daumen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #112


19.02.2019 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Aus meiner Perspektive:
Sobald der Spieler fällt müsste der Pfiff erfolgen, wartet der SR ab und lässt den Schuss zu ist ein Strafstoß in meinen Augen ausgeschlossen. Der Abschluss ist der höchstmögliche Vorteil. Auch wenn es nicht angezeigt worden ist hat der SR für mein Gefühl die Vorteilsbestimmungen angewandt.
Die Situation sofort abzupfeiffen ist atypisch, ich darf nicht darauf warten das Götze den Ball bekommt - jeder SR will aber darauf warten.
Entsprechend weiß ich genau warum die Situation entstanden ist und bin mir ziemlich sicher da der Ablauf mit mir als SR gleich gewesen wäre. Entsprechend gebe ich einen grünen Daumen.

Ich sag mal so, als Schiedsrichter hat man die Pfeife nicht permanent im Mund. In dem kurzen Zeitraum hier kann es passieren, das der Pfiff erst nach dem Schuss erfolgt, obwohl ich schon vorher pfeifen wollte. Es ist daher ohne weiteres möglich, zu gucken, wo der Ball hingeht, zu erkennen, das die Position des schützen keinen Vorteil darstellt und zu pfeifen. Auch wenn der Pfiff dadurch leider erst nach dem Schuss erfolgt, die Entscheidung steht schon vorher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #113


19.02.2019 18:43


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Aus meiner Perspektive:
Sobald der Spieler fällt müsste der Pfiff erfolgen, wartet der SR ab und lässt den Schuss zu ist ein Strafstoß in meinen Augen ausgeschlossen. Der Abschluss ist der höchstmögliche Vorteil. Auch wenn es nicht angezeigt worden ist hat der SR für mein Gefühl die Vorteilsbestimmungen angewandt.
Die Situation sofort abzupfeiffen ist atypisch, ich darf nicht darauf warten das Götze den Ball bekommt - jeder SR will aber darauf warten.
Entsprechend weiß ich genau warum die Situation entstanden ist und bin mir ziemlich sicher da der Ablauf mit mir als SR gleich gewesen wäre. Entsprechend gebe ich einen grünen Daumen.


"Der Schiedsrichter hat [...] das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmaßliche Vorteil nicht sofortoder innerhalb weniger Sekunden eintritt." Ist dieser Zeitzusammenhang deiner Meinung nach hier nicht mehr gegeben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #114


19.02.2019 18:47


Qwer Tzui


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Also das hier ist ein klarer Elfmeter und bei Elfmeterentscheidungen wüsste ich nicht, dass es einen Vorteil gibt, daher klarer Elfmeter! Wenn ich dann lese, dass reicht nicht muss ich wirklich lachen, denn es reicht hier nunmal ein kleiner Kontakt um zu fallen und der ist defintiv da.


Es tut mir leid. Ich weiß, man sollte nicht verschiedene Fouls miteinander vergleichen, aber da juckt es einfach in den Fingern:

Ich habe oft genug in anderen Threads gelesen, dass eben nicht jeder Kontakt für einen Elfmeterpfiff reicht. In denen dann auch von KT und im User-Voting gegen Elfmeter entschieden wurde. Deswegen dachte ich, es sei mehr oder weniger Konsens, dass nicht jeder Kontakt für einen berechtigten Pfiff reicht.

Edit: Ohne damit ein abschließendes Urteil zu fällen. Ein Pfiff hier in der Szene wäre durchaus berechtigt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #115


19.02.2019 18:54


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@tdrr12 @Esox

Aus praktischer Erfahrung spreche ich vor Allem über die Außenwirkung. Pfeiffe ich das Ding nach dem Schuss drückt mir der Beobachter eine Abwertung rein oder rechnet es zumindest in den Bereicht 2 ein. Es wirkt einfach so als habe ich nach einem Abschluss den Vorteil abgepfiffen. Das ist faktisch in der Anwendung nicht gewünscht. Der Torabschluss ist der höchstmögliche Vorteil.
Auf tdrr12 bezogen bedeutet das nichts anderes als das der Vorteil mit dem ersten Schuss definitiv eingetreten ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #116


19.02.2019 18:55


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

- Veto
Damit hier ein Vorteil entstände, müsste Götzes Abschluss ein xG von >0,78 darstellen. Beide Torschüsse zusammen sind aber nur 0,2 xG. Hier auf Vorteil zu entscheiden ist abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #117


19.02.2019 18:57


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
@tdrr12 @Esox

Aus praktischer Erfahrung spreche ich vor Allem über die Außenwirkung. Pfeiffe ich das Ding nach dem Schuss drückt mir der Beobachter eine Abwertung rein oder rechnet es zumindest in den Bereicht 2 ein. Es wirkt einfach so als habe ich nach einem Abschluss den Vorteil abgepfiffen. Das ist faktisch in der Anwendung nicht gewünscht. Der Torabschluss ist der höchstmögliche Vorteil.
Auf tdrr12 bezogen bedeutet das nichts anderes als das der Vorteil mit dem ersten Schuss definitiv eingetreten ist.
 


Danke für die Erläuterung. Auch wenn ich diese Darstellung nachvollziehen kann,  sind da entweder die Richtlinien bzw. Regelinterpretation oder die Praxis einfach meilenweit vom Regelwerk entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #118


19.02.2019 19:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Damit hier ein Vorteil entstände, müsste Götzes Abschluss ein xG von >0,78 darstellen. Beide Torschüsse zusammen sind aber nur 0,2 xG. Hier auf Vorteil zu entscheiden ist abenteuerlich.

Der Wert von 0,78 ist wohl die Elfmeter-Treffer-Quote, gell? Das ist wohl auch ein statistisch festgehaltener Wert. Wie kommst du auf den Wert von 0,2 bei den Torschüssen? Gibt es da auch statistische Wert?
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #119


19.02.2019 19:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Aus meiner Perspektive:
Sobald der Spieler fällt müsste der Pfiff erfolgen, wartet der SR ab und lässt den Schuss zu ist ein Strafstoß in meinen Augen ausgeschlossen. Der Abschluss ist der höchstmögliche Vorteil. Auch wenn es nicht angezeigt worden ist hat der SR für mein Gefühl die Vorteilsbestimmungen angewandt.
Die Situation sofort abzupfeiffen ist atypisch, ich darf nicht darauf warten das Götze den Ball bekommt - jeder SR will aber darauf warten.
Entsprechend weiß ich genau warum die Situation entstanden ist und bin mir ziemlich sicher da der Ablauf mit mir als SR gleich gewesen wäre. Entsprechend gebe ich einen grünen Daumen.


Soll die Abstimmung nicht sein, wie man es mit perfekten Informationen entschieden hätte. Kein Veto weil hätte ich auch falsch entschieden klingt komisch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund nach Foul von Leibold an Sancho?  - #120


19.02.2019 19:15


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von tdrr12
Damit hier ein Vorteil entstände, müsste Götzes Abschluss ein xG von >0,78 darstellen. Beide Torschüsse zusammen sind aber nur 0,2 xG. Hier auf Vorteil zu entscheiden ist abenteuerlich.

Der Wert von 0,78 ist wohl die Elfmeter-Treffer-Quote, gell? Das ist wohl auch ein statistisch festgehaltener Wert. Wie kommst du auf den Wert von 0,2 bei den Torschüssen? Gibt es da auch statistische Wert?
 


Bez. Elfmeter ist das die Trefferquote, korrekt. Der Wert für die zwei Götze-Torschüsse kam von understat (auch wenn ich persönlich deren xG-Modell weniger gut finde; ist halt das einzige frei verfügbare).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.02.2019 20:30


34.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
1. FC Nürnberg 4,1   3,6  Bor. Dortmund 5,8
Robert Kempter
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Reichel
Marco Fritz
Mark Borsch

Statistik von Harm Osmers

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
14  
  13

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Valentini
Mühl
Ewerton
Leibold
Behrens
Petrak
Löwen 77.
Kubo 85.
Pereira
Zrelak 66.
Bürki 
Wolf 
Weigl 
Zagadou 
Diallo 
Witsel  Gelbe Karte
80. Delaney 
Sancho 
63. Philipp 
Guerreiro 
Götze 
Ishak  66.
Bauer  77.
Palacios Martínez  85.
63. Alcácer
80. Bruun Larsen Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  14

Ecken
3  
  11

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema