Elfmeter für Dortmund
Relevante Themen
Strittige Szene
21. Min.: Elfmeter für Dortmund | von Bavariano
Allgemeine Themen
Schiedsrichteransetzung | von SuperBayern
Schützenfest | von Stern des Südens
Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram | von smtnoah04
Frust - Der Tag danach | von do-mz
Reus Demontage | von BVBHattrick2019
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
6 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
4 x Veto
Elfmeter für Dortmund - #1
27.05.2023 16:05
Aaron mit einem Bodycheck gegen Guerreiro im Strafraum der Mainzer. War das erneut elfmeterwürdig?
~ELIL~
Elfmeter für Dortmund - #2
27.05.2023 16:07

Körpereinsatz. Dortmund kostet sich einfach durch Dummheit die Meisterschaft. Noch nie ein Team in solch einem wichtigen Spiel so schlappschwänzig auftreten sehen. Lächerlich.
Elfmeter für Dortmund - #3
Elfmeter für Dortmund - #4
27.05.2023 16:11

Alles im Rahmen des Erlaubten. Ich denke bei der nervlichen Lage sind Elfmeter für den BvB aktuell auch nicht das Mittel zum Tore schießen.
Elfmeter für Dortmund - #5
27.05.2023 16:14

https://cazn.me/v/599654
Puh, also Aaron's Aktion mit null Ballbezug und von hinten. Für mich eher Elfmeter als nicht.
Puh, also Aaron's Aktion mit null Ballbezug und von hinten. Für mich eher Elfmeter als nicht.
Elfmeter für Dortmund - #6
27.05.2023 16:16

Hätte mich nicht gewundert wenn das auch noch gereicht hätte. Aber das ist natürlich kein Foul.
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Elfmeter für Dortmund - #7
27.05.2023 16:20
Mit hoher Intensität von hinten in den Gegenspieler ohne auch nur ansatzweise die Möglichkeit oder Intention zu haben, den Ball zu spielen.
Mir fallen keine Gründe ein, warum das kein Foulspiel sein soll.
Mir fallen keine Gründe ein, warum das kein Foulspiel sein soll.
Elfmeter für Dortmund - #8
Elfmeter für Dortmund - #9
27.05.2023 16:26

Gegen Strafstoß spricht in jedem Fall der angelehnte Arm.
Für Strafstoß spricht hingegen schon, dass der Rempler schon gezielt und ohne jeden Ballbezug in den Rücken des abgesprungenen Gegenspielers ging.
Bin aufgrund letzterem eher bei Strafstoß, möchte aber noch 1-2 mal drauf schauen vor dem Voting.
Für Strafstoß spricht hingegen schon, dass der Rempler schon gezielt und ohne jeden Ballbezug in den Rücken des abgesprungenen Gegenspielers ging.
Bin aufgrund letzterem eher bei Strafstoß, möchte aber noch 1-2 mal drauf schauen vor dem Voting.
Elfmeter für Dortmund - #10
Elfmeter für Dortmund - #11
Elfmeter für Dortmund - #12
Elfmeter für Dortmund - #13
27.05.2023 16:52

Wieso springt Guerreiro hoch? Die Schmerzen hat er nicht vom Stoß!
Elfmeter für Dortmund - #14
27.05.2023 18:18

Würde sagen im Mittelfeld wird das immer gepfiffen. Im Strafraum wird das gegen einen Verteidiger auch immer gepfiffen. Also warum dann nicht gegen einen offensiven...
Ballbezug fehlt halt völlig, geht nur gegen den Mann.
(Aber ich will auch betonen: An der Nummer lags hier heute nicht)
Ballbezug fehlt halt völlig, geht nur gegen den Mann.
(Aber ich will auch betonen: An der Nummer lags hier heute nicht)
Elfmeter für Dortmund - #15
Elfmeter für Dortmund - #16
27.05.2023 19:04

Es halt wie wie so oft.
Wäre dies umgekehrt passiert, kein Elfer für den Gegener von Bayern, hätte ich die Kommentare bzgl. Bayernbonus oder Dusel wieder zählen können.
Aber spielt keine Rolle.
Glückwunsch an den verdienten Deutschen Meister.
Die Tabelle lügt halt nicht.
O.k: Ich zahle an das Phrasenschein....
Wäre dies umgekehrt passiert, kein Elfer für den Gegener von Bayern, hätte ich die Kommentare bzgl. Bayernbonus oder Dusel wieder zählen können.
Aber spielt keine Rolle.
Glückwunsch an den verdienten Deutschen Meister.
Die Tabelle lügt halt nicht.
O.k: Ich zahle an das Phrasenschein....
Elfmeter für Dortmund - #17
27.05.2023 19:56

Der Bvb durfte halt keinen 2 11m bekommen warum auch.
Elfmeter für Dortmund - #18
27.05.2023 20:21
Umstoßen normaler Zweikampf?

Ohne den Check von hinten - wie bei Eishockey - hätte der Stürmer einen freien Kopfball gehabt. Ich habe nicht mal die Absicht gesehen, den Ball zu spielen. Das ging nur in den Mann.
Elfmeter für Dortmund - #19
27.05.2023 20:43

Zitat von hatutah
https://cazn.me/v/599654
Also eine sehr exklusive Meinung aber immerhin eine Meinung. Wenn ihr euch so einen Elfer fangen würdet, dann würdet ihr aber eskalieren. Für mich kommt Elfer hier an dritter Stelle nach gar nichts und Schwalbe. Und nur damit wir uns richtig verstehen, eine Schwalbe war es auch nicht. Es war einfach exakt nichts. Wenn wir diesen Einsatz Pfeifen, dann haben wir 5 Elfer pro Spiel.
Elfmeter für Dortmund - #20
27.05.2023 20:51

Zitat von berliner0909
Der Bvb durfte halt keinen 2 11m bekommen warum auch.
Stimmt. Der war zu 100% keiner und der andere war nichts für den VAR weil bestenfalls eine kann Entscheidung. Es war gut, dass Haller es wohl genauso gesehen hat.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Aaron hat kein Interesse am Ball, sondern orientiert sich nur in den Mann und checkt diesen dann weg. Für mich ein Foul.
1. FC Nürnberg-Fan
Aaron hat kein Interesse am Ball, sondern orientiert sich nur in den Mann und checkt diesen dann weg. Für mich ein Foul.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Die Aktion ist aus meiner Sicht gegen den Mann gerichtet, auch wenn die Intensität nicht extrem ist. Trotzdem gibt es die für mich sichtbare Gegnerorientierung, daher Elfmeter.
1. FC Nürnberg-Fan
Die Aktion ist aus meiner Sicht gegen den Mann gerichtet, auch wenn die Intensität nicht extrem ist. Trotzdem gibt es die für mich sichtbare Gegnerorientierung, daher Elfmeter.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Kann man so oder so auslegen, für mich eher ein Foulspiel auf Grund des intensiven Checks. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.
Bayern München-Fan
Kann man so oder so auslegen, für mich eher ein Foulspiel auf Grund des intensiven Checks. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich kommt der Bodycheck (das ist mMn wesentlich mehr als nur ein Rempler) ohne Chance auf den Ball und nur in den Gegenspieler rein. Für mich ist das ein Foul und somit Elfmeter.
Werder Bremen-Fan
Für mich kommt der Bodycheck (das ist mMn wesentlich mehr als nur ein Rempler) ohne Chance auf den Ball und nur in den Gegenspieler rein. Für mich ist das ein Foul und somit Elfmeter.

foebis04
Schalke 04-Fan
Ich kann keinen Check erkennen. Für mich eher ein Zusammenprall. Kein Elfmeter für mich.
Schalke 04-Fan
Ich kann keinen Check erkennen. Für mich eher ein Zusammenprall. Kein Elfmeter für mich.

DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan
Ja, es gab einen rempler - aber für mich ist dieser Kontakt ein normaler Zweikampf und somit nicht strafbar.
RB Leipzig-Fan
Ja, es gab einen rempler - aber für mich ist dieser Kontakt ein normaler Zweikampf und somit nicht strafbar.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Kein Foul für mich. Der Einsatz ist dafür einfach nicht intensiv genug. Ein Rempler und kein Check.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Kein Foul für mich. Der Einsatz ist dafür einfach nicht intensiv genug. Ein Rempler und kein Check.
27.05.2023 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Marco Fritz

29
21
Siege (DFL)
14
9
Siege (WT)
14
8
Unentschieden (DFL)