Elfmeter für Duisburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter für Duisburg? | von BecherNeid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Duisburg?  - #1


29.03.2019 20:06


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
In der 13. Minute wehrt Buballa einen Torschuss mit dem Arm ab.
Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #2


29.03.2019 23:08


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Klarer Elfer. Arm ist ausgetreckt und geht zum Ball.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #3


30.03.2019 01:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Klarer Elfer. Arm ist ausgetreckt und geht zum Ball.

Der Arm geht zum Ball? Beim Schuss ist zwischen Ball und Arm vlt ein Meter, der Schuss ist auch recht hart, meinetwegen kann man sagen, er hält den Arm absichtlich in die mögliche Schussbahn, aber Arm geht zum Ball? Dann hat er echt die Sportart verfehlt, als Eishockeygoalie würde er viel mehr verdienen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #4


30.03.2019 07:48


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #5


30.03.2019 12:06


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Der Arm ist zwar ausgestreckt, aber in recht natürlicher Haltung, auf dem Arm ist wenig Spannung, es gibt keine Bewegung zum Ball, der Ball wird aus sehr kurzer Distanz an den Arm geschossen. Da spricht für mich mehr gegen als für ein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #6


30.03.2019 12:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Junior

Zitat von Junior
Der Arm ist zwar ausgestreckt, aber in recht natürlicher Haltung, auf dem Arm ist wenig Spannung, es gibt keine Bewegung zum Ball, der Ball wird aus sehr kurzer Distanz an den Arm geschossen. Da spricht für mich mehr gegen als für ein strafbares Handspiel.

Jep, allenfalls, dass dieser Schuß so erwartbar war.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #7


30.03.2019 13:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Der Arm ist zwar ausgestreckt, aber in recht natürlicher Haltung, auf dem Arm ist wenig Spannung, es gibt keine Bewegung zum Ball, der Ball wird aus sehr kurzer Distanz an den Arm geschossen. Da spricht für mich mehr gegen als für ein strafbares Handspiel.


Stimme ich dir umfänglich zu. Für mich kommt die Armhaltung durch die Drehbewegung zustande. Zudem deutlich zu sehen, dass keinerlei Spannung in dem Arm liegt. Gut gesehen vom SR-Gespann



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #8


30.03.2019 14:06


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Ich würde ihm da auch keineswegs Absicht unterstellen aber der Arm ist ausgefahren und er verhindert dadurch einen Torschuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #9


30.03.2019 14:54


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- Veto
Da bin ich ja mal gespannt ob es bei dem HSV Handspiel von Van Drongelen genau das selbe Ergebnis raus kommt. Im prinzip genau die selbe sache, der Arm geht aufgrund der drehung raus und der Ball kommt aus 3m gegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #10


30.03.2019 14:57


andreasz


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Wäre der Arm jetzt wirklich angelegt gewesen und er trifft den Spieler irgendwo dort, wäre ich bei euch, wäre der Spieler in einer Fallbewegung und versucht, sich abzustützen... alles richtig.

Aber wenn da eine Flanke oder ein Torschuss abgeblockt wird, auf dem Weg zum Tor,  dann noch als letzter Mann?

Ich als Duisburger habe mir die Szene natürlich mehrfach angeschaut. Schiedsrichter zeigte auf Souza's Beschwerde hin an, dass der Arm angelegt war - klare Fehlentscheidung.

Gerechtes Ergebnis, was den Spielverlauf anbelangt, Duisburg wieder einmal bei sowas benachteiligt. Schade drum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #11


30.03.2019 15:01


andreasz


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 47

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Da bin ich ja mal gespannt ob es bei dem HSV Handspiel von Van Drongelen genau das selbe Ergebnis raus kommt. Im prinzip genau die selbe sache, der Arm geht aufgrund der drehung raus und der Ball kommt aus 3m gegen


...woraufhin der Kommentar direkt was von klarem Elfmeter sagte. Allerdings hat van Drongelen da ja tatsächlich noch versucht, den Arm anzulegen, wie's aussah? War direkt am Fünfer, daher wahrscheinlich das große Geschrei.

Hier hat der Buballa ja den Arm wirklich waagerecht in der Luft. Vergrößerung der Körperfläche, klare Verhinderung einer Chance. Für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #12


30.03.2019 15:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

- Veto
Der Arm steht deutlich neben dem Körper und der Schuss ist absolut erwarbar. Für mich sind das schon zwei starke Indizien für einen Strafstoß. Zumal Buballa ja auch nicht in einer Drehbewegung oder ähnliches, was die Armposition erklärt. Anderseits natürlich auch sehr kurze Distanz und wenig Spannung. Ich denke ich hätte hier sogar auf den Punkt gezeigt. 
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #13


30.03.2019 18:33


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Auf der Gegengerade waren wir uns einig, dass es da in der Bundesliga Elfmeter nach Videobeweis gibt.
So gesehen Glück gehabt, kann man dem Schiri aber nicht ankreiden.
Den sollte man an dieser mal ausdrücklich für seine Leistung lobend erwähnen:
Er war nicht nur bester Mann auf dem Platz, sondern zudem gleichzeitig noch die ärmste Sau im Stadion, weil er dieses absolute Gegrütze pfeifen musste...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #14


01.04.2019 15:58


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

- richtig entschieden
Auch wenn ich mich grundsätzlich vielleicht nicht gegen einen Elfmeter gegen Pauli beschwert hätte, hier wäre in meinen Augen keiner angebracht.
Auch wenn die Situation natürlich komisch aussieht: der Arm in ist einer (aus dem Bewegungsablauf nachvollziehbaren) natürlichen Haltung, zudem aus recht kurzer Distanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Duisburg?  - #15


02.04.2019 15:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden
Dumme Frage vielleicht, aber woher seid ihr euch so sicher, dass es überhaupt im 16er war?
Seine Füße stehen beide vor der Linie beim Kontakt, oder nicht? Ich könnte das nicht schwören.

Zusammen damit, dass ich hier eher nicht auf strafbares Handspiel entschieden hätte (Armhaltung ist in der Drehung natürlich, Arm springt weg, ist selbst kurz verwirrt, wo der Ball ist), würde ich hier definitiv keinen Elfmeter geben.






 Melden
 Zitieren  Antworten


29.03.2019 18:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Markus Häcker
Stefan Lupp
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Bastian Dankert

FC St. Pauli MSV Duisburg Spiele
17  
  3

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Himmelmann
Gelbe Karte Carstens
Avevor
Hoogma
Buballa
Zehir
Knoll
Miyaichi 61.
Buchtmann
Möller Daehli
Meier 76.
Wiedwald 
Wiegel 
Hajri 
Nauber  Gelbe Karte
Wolze 
Albutat 
Schnellhardt 
Fröde  Gelbe Karte
89. Nielsen 
90. Oliveira Souza 
73. Verhoek 
Gelbe Karte Sobota  61.
Schneider  76.
89. Iljutcenko
90. Gyau
73. Engin

Alle Daten zum Spiel

FC St. Pauli MSV Duisburg Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
8  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema