Elfmeter für Düsseldorf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter für Düsseldorf? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Rot für Tekpetey? | von lexhg98
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Fortuna Düsseldorf

Mittelstädt bringt einen Düsseldorfer im Strafraum zu Fall. Der SR entscheidet auf Ecke, korrigiert nach Review auf Abstoß. Hätte es einen Elfmeter geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Düsseldorf?   - #41


04.10.2019 22:46


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

- Veto
Nur noch zum Kopfschütteln...

Was ich mich immer frage was berechtigt Petersen noch irgendein Fußballspiel zu pfeifen, wenn er nicht einmal in Zeitlupe und mit mehreren Wiederholungen dazu in der Lage ist völlig eindeutige Situationen richtig zu beurteilen?

Man weiß ja gar nicht wo man anfangen muss, Hand auf der Schulter, deutlicher Kontakt am Knie, Kontakt an den Hacken...  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #42


04.10.2019 22:51


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- richtig entschieden
Da hat es schon für mehr keine Elfmeter gegeben. Habe ich verpasst, dass jetzt jedweder Körpereinsatz verboten ist?



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #43


04.10.2019 22:57


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

@rausgeholt

- Veto
Zitat von rausgeholt
Das ist und bleibt ein einziges Theater mit dem Videoschiedsrichter.


Darf ich fragen, was aus deiner Sicht der VAR hier falsch gemacht hat? IMHO ist das Ding eine Fehlentscheidung- trotz Gang in die Review Area - von Petersen. Hartmann ist als VAR hier machtlos...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #44


04.10.2019 23:03


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

- Veto
Vorher im TV war's für mich 50:50. Hier in dem Bild ist ein klarer Kontakt am Knie erkennbar. Das hätte dann doch ein Elfer sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #45


04.10.2019 23:14


Aris07


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Falsche Bilder für Petersen

- richtig entschieden
Die bilder die Petersen vom VRA bekommen hat waren sehr unglücklich so das er nicht auf 11 entscheiden konnte. Deshalb absolut richtig kein 11 zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #46


04.10.2019 23:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Aris07

- Veto
Zitat von Aris07
Die bilder die Petersen vom VRA bekommen hat waren sehr unglücklich so das er nicht auf 11 entscheiden konnte. Deshalb absolut richtig kein 11 zu geben.

Darum geht es bei WT nicht
Hier wird so abgestimmt, wie man selbst unter Zuhilfenahme aller technischer Möglichkeiten (inkl. aller Zeitlupen, auch nachträglich) entschieden hätte 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #47


04.10.2019 23:17


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@arminho

Zitat von arminho
Vorher im TV war's für mich 50:50. Hier in dem Bild ist ein klarer Kontakt am Knie erkennbar. Das hätte dann doch ein Elfer sein müssen.
  

Wieso sollte der Kontakt am Knie ein Foul sein? Die stoßen beide mit den Knien zusammen. Keiner von beiden hat Ballkontrolle. Der Düsseldorfer geht sogar vom Ball weg mit dem Knie in die Richtung des Hertha-Spielers. Entweder sehe ich durch meine Fanbrikke nicht richtig oder verstehe nicht warum alle das soe eindeutig finden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #48


04.10.2019 23:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von arminho
Vorher im TV war's für mich 50:50. Hier in dem Bild ist ein klarer Kontakt am Knie erkennbar. Das hätte dann doch ein Elfer sein müssen.
  

Wieso sollte der Kontakt am Knie ein Foul sein? Die stoßen beide mit den Knien zusammen. Keiner von beiden hat Ballkontrolle. Der Düsseldorfer geht sogar vom Ball weg mit dem Knie in die Richtung des Hertha-Spielers. Entweder sehe ich durch meine Fanbrikke nicht richtig oder verstehe nicht warum alle das soe eindeutig finden.


genau das. nochmal lange angesehen. zumal auch eher der düsseldorfer hier das bein rüberschiebt, sodass es zum kontakt kommt. die meisten finden es wohl eindeutig, weil sie nur den kontakt sehen. war damals beim werner foul das gleiche hier. stark gesehen vom sr und mutig so zu entscheiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #49


04.10.2019 23:35


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
Zitat von blottok
Zitat von arminho
Vorher im TV war's für mich 50:50. Hier in dem Bild ist ein klarer Kontakt am Knie erkennbar. Das hätte dann doch ein Elfer sein müssen.
  

Wieso sollte der Kontakt am Knie ein Foul sein? Die stoßen beide mit den Knien zusammen. Keiner von beiden hat Ballkontrolle. Der Düsseldorfer geht sogar vom Ball weg mit dem Knie in die Richtung des Hertha-Spielers. Entweder sehe ich durch meine Fanbrikke nicht richtig oder verstehe nicht warum alle das soe eindeutig finden.


genau das. nochmal lange angesehen. zumal auch eher der düsseldorfer hier das bein rüberschiebt, sodass es zum kontakt kommt. die meisten finden es wohl eindeutig, weil sie nur den kontakt sehen. war damals beim werner foul das gleiche hier. stark gesehen vom sr und mutig so zu entscheiden!

Geilomat.

Immer wieder klasse, wenn nach dem Spiel die eigenen Anhänger kommen.
Der Düsseldorfer wird von hinten (!) getroffen. Der schiebt nirgendwo hin. Selbst wenn: auch ein „hingeschobenes“ Bein darf ich nicht abräumen.
Der Berliner trifft ihn doppelt bis dreifach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #50


04.10.2019 23:38


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Also ich muss ganz ehrlich sagen, es ist für mich auch nach Ansicht der Bilder eher kein Elfmeter. Der Kontakt oben ist sehr minimal, ich bin kein Freund davon, einen Mini-Schubser als Foul auszulegen, und der Kontakt mit dem Knie ist eher 50/50. Einen Tritt auf den Fuß oder ähnliches kann ich nicht erkennen. OK, es wäre keine Fehlentscheidung gewesen, wenn man hier gepfiffen hätte, man hätte sich nicht beschweren dürfen, aber insgesamt ist mir der Kontakt etwas zu gering sowie der Faller etwas zu gewollt. Ich hätte hier ebenfalls laufen lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #51


04.10.2019 23:53


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von ostkurve9
Zitat von blottok
Zitat von arminho
Vorher im TV war's für mich 50:50. Hier in dem Bild ist ein klarer Kontakt am Knie erkennbar. Das hätte dann doch ein Elfer sein müssen.
  

Wieso sollte der Kontakt am Knie ein Foul sein? Die stoßen beide mit den Knien zusammen. Keiner von beiden hat Ballkontrolle. Der Düsseldorfer geht sogar vom Ball weg mit dem Knie in die Richtung des Hertha-Spielers. Entweder sehe ich durch meine Fanbrikke nicht richtig oder verstehe nicht warum alle das soe eindeutig finden.


genau das. nochmal lange angesehen. zumal auch eher der düsseldorfer hier das bein rüberschiebt, sodass es zum kontakt kommt. die meisten finden es wohl eindeutig, weil sie nur den kontakt sehen. war damals beim werner foul das gleiche hier. stark gesehen vom sr und mutig so zu entscheiden!

Geilomat.

Immer wieder klasse, wenn nach dem Spiel die eigenen Anhänger kommen.
Der Düsseldorfer wird von hinten (!) getroffen. Der schiebt nirgendwo hin. Selbst wenn: auch ein „hingeschobenes“ Bein darf ich nicht abräumen.
Der Berliner trifft ihn doppelt bis dreifach.
  
Der Düsseldorfer geht halt in den Mann, ohne den Ball spielen zu wollen, also vom Ball weg. Er bewegt sich also in den Hertha-Spieler und nicht umgekehrt. Für mich ist das nicht so eindeutig. Ob er den Düsseldorfer nochmal unten trifft kann ich nicht sagen. Wie gesagt, kann auch Fanbrille sein, aber so 1000%tig schein mir der Kontakt am Knie nicht zu sein.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #52


05.10.2019 00:27


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Der Kontakt am Bein ist für mich kein Foul, sondern ein einfacher Zusammenstoß. Vor allem muss Baker da so nicht fallen. 

Sollte es noch einen Stoß in den Rücken geben, wäre das etwas anderes, aber nach den aktuell hier vorliegenden Bildern ist es mMn korrekt entschieden. 

Dass Petersen die Ecke in Abstoß umwandelt, wenn er keinen Strafstoß gibt, ist nur konsequent.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #53


05.10.2019 00:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von ostkurve9
Zitat von blottok
Zitat von arminho
Vorher im TV war's für mich 50:50. Hier in dem Bild ist ein klarer Kontakt am Knie erkennbar. Das hätte dann doch ein Elfer sein müssen.
  

Wieso sollte der Kontakt am Knie ein Foul sein? Die stoßen beide mit den Knien zusammen. Keiner von beiden hat Ballkontrolle. Der Düsseldorfer geht sogar vom Ball weg mit dem Knie in die Richtung des Hertha-Spielers. Entweder sehe ich durch meine Fanbrikke nicht richtig oder verstehe nicht warum alle das soe eindeutig finden.


genau das. nochmal lange angesehen. zumal auch eher der düsseldorfer hier das bein rüberschiebt, sodass es zum kontakt kommt. die meisten finden es wohl eindeutig, weil sie nur den kontakt sehen. war damals beim werner foul das gleiche hier. stark gesehen vom sr und mutig so zu entscheiden!

Geilomat.

Immer wieder klasse, wenn nach dem Spiel die eigenen Anhänger kommen.
Der Düsseldorfer wird von hinten (!) getroffen. Der schiebt nirgendwo hin. Selbst wenn: auch ein „hingeschobenes“ Bein darf ich nicht abräumen.
Der Berliner trifft ihn doppelt bis dreifach.


der entscheidende (foul)kontakt ist der am knie, dadurch fallen beide. Doppelt und dreifach berührt er ihn höchstens danach. Ein hingeschobenes bein nennt sich auch bein stellen und ist ein foul. Mit dem körper darfst du abschirmen, weder tut er dies hier, noch ist er ball führend oder weit vorne. Geschickt gemacht, richtig vom sr beurteilt. Bleibe dabei, gut gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #54


05.10.2019 00:47


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Klarer Elfmeter. Mittelstädt trifft das Knie von Baker und der Kontakt ist ausreichend, um hier auf den Punkt zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #55


05.10.2019 00:50


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Bin da auf dem ersten Blick ganz bei Funkel. Kann man sicherlich pfeiffen, muss man aber auch nicht. Der Berliner ist deutlich ungestümer als der Fortune, aber schlussendlich ist der Kontakt auch nicht wirklich hart. Wobei es dann auf der anderen Seite so ausschaut, als stolpere Letzterer durch den Kontakt am Knie in den Ball.
Alles in allem jedenfalls nicht klar und mit der Perspektive von vorne nicht zufriedenstellend aufzulösen, wenn es bei den Bildern bleibt ist das eher kein Elfer für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #56


05.10.2019 01:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Da hat es schon für mehr keine Elfmeter gegeben. Habe ich verpasst, dass jetzt jedweder Körpereinsatz verboten ist?


klar, geht auch nicht um Körpereinsatz, sondern darum, dass das rechte Bein vom Düsseldorfer umgetreten wird, so das er nicht weiterlaufen kann.
ein stinknormales Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #57


05.10.2019 01:32


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von 18BSC92
Da hat es schon für mehr keine Elfmeter gegeben. Habe ich verpasst, dass jetzt jedweder Körpereinsatz verboten ist?


klar, geht auch nicht um Körpereinsatz, sondern darum, dass das rechte Bein vom Düsseldorfer umgetreten wird, so das er nicht weiterlaufen kann.
ein stinknormales Foul


Umgetreten? Letzte Woche wurde Darida von Mere umgetreten, dass hier ist handelsüblicher Körpereinsatz, den das Regelwerk bislang noch nicht unter Strafe gestellt hat.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #58


05.10.2019 02:01


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Sorry da war kein echtes Faul . Wenn man den leichten Kontakt als Elmeter wertet sollte jede Team pro Spiel 2 bekommen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #59


05.10.2019 03:46


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Für mich gerade noch so an der Grenze, dass es dafür nicht unbedingt einen geben muss. Andersrum hätte er sich aber auch nicht beschweren können.



ELIL


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf?   - #60


05.10.2019 06:32


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Ich hätte auf Foulelfmeter entschieden. Für mich ist der Treffer am Knie relevant. 



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.10.2019 20:30


25.
(11er)
unbekannt
32.
Hennings
37.
Ibisevic
44.
Dilrosun
62.
Darida

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,4
Hertha BSC 4,3   4,3  Fortuna Düsseldorf 5,3
Alexander Sather
Christian Leicher
Christian Dietz
Robert Hartmann
Michael Emmer

Statistik von Martin Petersen

Hertha BSC Fortuna Düsseldorf Spiele
11  
  11

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Jarstein
Klünter
Stark
Gelbe Karte Boyata
Mittelstädt
Gelbe Karte Skjelbred
Gelbe Karte Grujic
Wolf 79.
Darida
Dilrosun 60.
Ibisevic 71.
Steffen 
Zimmermann 
Ayhan 
Adams 
Gießelmann 
72. Baker 
Bodzek  Gelbe Karte
Tekpetey  Gelbe Karte
77. Fink 
63. Ampomah 
Hennings 
Leckie  79.
Lukebakio  60.
Selke  71.
72. Morales Gelbe Karte
63. Thommy
77. Karaman

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
9  
  2

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema