Relevante Themen

 Strittige Szene
  Hilpert vs.Müller | von antikas
 Vorschläge der Community
  KLOSE VS. TASCI | von Dildab
  86. Min: Abseitstor Bayern | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Keine Punkte verloren :) | von SuperMario
  TRAINERENTSCHEIDUNG? | von Beach-Ben
  Robben schonen?! | von scholli40
  Spielgestalter beim FCB | von scholli40
  Alle Jahre wieder ... | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Keine Punkte verloren :)  - #1


01.11.2009 13:05


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Sehr gutes Wochenende wieder für die Bayern, trotz eines Unentschiedens ist der Rückstand gleich geblieben



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #2


01.11.2009 13:40


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 563

so gesehen :-))

aber warten wir mal ab was Hoppenheim heute abend gegen Freiburg leistet. Bei nen Sieg wären sie mit 1 Punkt schon wieder vor uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #3


01.11.2009 14:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

klar...

...hat Bayern 2 wichtige Punkte wiedermal vergeigt...eben wie letztes Jahr gegen M'gladbach oder Bochum...da hat man die Meisterschaft verloren....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #4


01.11.2009 15:52


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

Lächerlich

Hast du deine Ansprüche schon so weit gesenkt, dass du dich darüber freust, dass Bayern an diesem Wochenende keine Punkte auf die anderen Mannschaften VERLOREN hat?

Ich bin ehrlich gesagt richtig sauer, dass man die Fehler der anderen nicht wie in den vergangenen Jahren ausgenützt hat und den Abstand verringert hat. Schließlich hat man gegen einen Abstiegskandidaten gespielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #5


01.11.2009 16:01


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

.....

Wenn man fast 2 Jahre lang nicht mehr auf Platz 1 stand gehen auch die eigenen Ansprüche den Bach runter



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #6


01.11.2009 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jonny Walker

Das ist aber doch auch nicht so neu,das der FCB vor einem wichtigen CL-Spiel mit angezogener Handbremse antritt. Da haben die Spieler schon im Hinterkopf,das sie bloss keine Verletzung riskieren wollen.
Und wenn man dann noch Spieler schont, reicht es halt nicht zu einem Sieg gegen einen Abstiegskandidaten....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #7


01.11.2009 16:48


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@antikas

Wenn sich jeder darüber Gedanken macht, sich nicht zu verletzten, dann wäre es doch sinnvoll, wenn der Trainer die komplette zweite Garde spielen lassen würde - die müssen sich dann auch keine Gedanken über Verletzungen machen, weil sie sonst eh wochenlang nicht spielen dürfen und vielleicht sind sie auch noch hungriger als die Stammspieler.

Man sollte seine Spieler aber auch nicht zu Tode schonen. Ein Einsatz von 20 Minuten hätte Robben vielleicht gereicht um das Spiel zu entscheiden und die Punkte nach München zu holen. Außerdem kann es durchaus sein, dass man das Spiel am Dienstag gegen Bordeaux nicht gewinnt und dann hat man in beiden Ligen die A****karte gezogen, weil man einen Spieler geschont hat.

Und wenn er wochenlang auf Ribery und Robben verzichtet, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er am Ende der Saison in der EL spielen muss - vorausgesetzt er ist dann noch der Trainer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #8


01.11.2009 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jonny Walker

Also die komplette zweite Garde kannst du nicht antreten lassen. Das ist unrealistisch,und das kannst du den eigenen Fans auch nicht verkaufen.

Robben hätte ich auch gern gesehen gestern,aber das Ribery sich erstmal auskurieren soll finde ich völlig okay. Das hat was mit sozialer Verantwortung dem eigenen Spieler gegenüber zu tun, und da sollte sich so mancher Verein mal ne Scheibe abschneiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #9


01.11.2009 17:36


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@antikas

Richtig. Das kann man den Fans nicht antun, dass man mit der zweiten Garde spielt, aber man kann ihnen auch kein 0:0 antun und gleichzeitig Spieler schonen. Ich bin Gottfroh, dass ich gestern nicht ins Stadion gegangen bin. Ich habe gestern viel Geld, Zeit und Nerven gespart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #10


01.11.2009 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jonny Walker

Da würde ich dir ohne Einschränkung zustimmen, wenn Robben nicht vor kurzem eine Knie-Op gehabt hätte. Ich bin ja auch immer ein grosser Freund davon, die beste Mannschaft aufs Feld zu schicken, aber hier kann ich es noch nachvollziehen, das Robben nicht gleich 2 Einsätze in einer Woche absolvieren soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #11


01.11.2009 18:12


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@antikas

Es geht mir nicht nur darum, dass Robben gestern geschont wurde, sondern dass er davor schon Ribery und Toni nicht spielen lassen wollte, weil er der Meinung war, dass sie noch nicht so weit sind.

Ich kann verstehen, dass er eine soziale Verantwortung gegenüber den Spielern trägt, aber ich finde, dass er es übertreibt. Und die Spieler müssen doch noch mehr Angst haben sich zu verletzen, weil sie befürchten müssen, dass er sie nicht wieder spielen lässt, wenn sie wieder Gesund sind, sondern erst, wenn er es will.

Er hätte auch die Möglichkeit gehabt Demichelis länger spielen zu lassen, was er aber nicht getan hat und ich bin mir sicher, dass er am Dienstag dafür die Quittung bekommt. Denn ich glaube nicht, dass Bordeaux sich nur im und kurz vor dem eigenen Strafraum aufhalten wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #12


01.11.2009 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jonny Walker

Ich seh das schon recht ähnlich wie du. Ich bin mit vG´s Personalführung auch nicht immer einverstanden, da sie mitunter doch sehr an den Bäcker erinnert. Toni hätte viel früher kommen müssen, aber Ribery war eben noch verletzt. Die Entscheidung kann ich noch nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #13


01.11.2009 19:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

egal..

...wer ab wann spielt oder gespielt hat, Punkte sind in der Meisterschaft zum wiederholten Male verschenkt worden und ich weiß "nicht" warum mich das immer wieder an die vorige Saison erinnert....

...so sollten alle Spieler, der Trainerstab und die Vereinsführung ihre Ansprüche zurück schrauben oder im Moment zu anderen Vereinen wechseln, damit sie dem gerecht werden...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #14


02.11.2009 00:09


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Gegen

den Vfb Stuttgart hatte ich keine sicheren 3 Punkte eingeplant und das sollte man auch nicht. Jetzt kommen noch Schalke und Leverkusen und dann nur noch relativ leichte Gegner wenn man gegen die 04 und Leverkusen gewinnt, stehen die Chancen nicht schlecht das Bayern tatsächlich Herbstmeister wird.

Meine Aussage und meine Freude sind dahin gerichtet das man trotz eines Unentschiedens den Rückstand nicht vergrößert hat. Das hat nichts mit Ansprüchen oder sonst etwas zu tun, meine Anspruche ist dass Bayern Meister wird. Darüber wird aber nicht heute und nicht morgen zu spekulieren sein sondern nach 2/3 der Saison, es wird vorallem alles darauf ankommen wie Bayern aus der Winterpause kommt- denn dann wartet wieder das Höllenprogramm....



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #15


02.11.2009 10:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

wie oft..

...will man denn noch das "Glück" genießen, das die anderen Vereine, die auch um die Meisterschaft kämpfen, sich von den Bayern nicht absetzen konnten...3x, 5x oder 10x?
Dann ist Bayern, wenn überhaupt, auch wieder nur Zweiter, sieht im Moment nicht einmal danach aus, und niemandem ist geholfen...

...was soll denn da gegen Schalke und Leverkusen erst werden, wenn man sich gegen die angeschlagenen Vereine nicht einmal behaupten kann?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #16


02.11.2009 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tja...

was soll man sagen? In Leverkusen kann man die Tabellenführung nicht richtig genießen, weil man schon wieder diverse Big Points hat liegen lassen. Wir hätten mindestens 2 wenn nicht 3 Siege mehr auf dem Konto haben müssen zum jetzigen Zeitpunkt.

Das liegt zum einen sicherlich an einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung (Mainz), aber auch an Abschlusspech und Verletzungssorgen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage. Aber: Wir haben den in der Breite wohl am Besten besetzten Bayer-Kader seit Ewigkeiten. Und dennoch ist es nicht genug.

Wir sind für die Top 5 sicherlich noch auf Kurs.

Aber wenn wir in dieser Saison mal lange ganz oben dran bleiben wollen dürfen sich nicht weiterhin mehrere Leistungsträger auf einmal verletzen.

Dass wir schon ohne Helmes, Kadlec, Rolfes und Renato Augusto in das Spiel auf Schalke gegangen sind ist bekannt - das konnten wir sogar noch verschmerzen. Sowohl Reinartz als auch Kroos und Schwaab machten einen guten Job. Auch der momentan etwas schwächelnde Derdiyok hat Helmes schon gut vertreten dieses Saisno. Als dann aber mit Castro unser bester Abwehrspieler des Tages verletzt ausschied und durch den formschwachen Sarpei ersetzt wurde fingen sogar unsere Routiniers an zu wackeln - die Unsicherheit übertrug sich auf den Rest der Mannschaft (vor allem die jungen Spieler) - wer wills ihnen verdenken?
Mit Sammi Hyypiä ging dann auch noch unser (heimlicher) Kapitän, unser Abwehrchef und unser (heimlicher) Spielmacher verletzt von Bord. Der Super-Gau. Unsere einzige Saisonniederlage haben wir nicht zufällig ohne ihn eingefahren, damals, im Pokal gegen Kaiserslautern. Mit Sinkiewicz, für den das sicherlich auch keine einfache Situation war kamen dann die entscheidenden Fehlern. An beiden Gegentoren war er dick mitbeteiligt, Adler hat er zudem kirre gemacht...

So viel Pech auf einmal. Und trotzdem Spitzenreiter.

Was ich damit sagen will: Nutzt ihr bitte weiter eure Big Points nicht. Denn wenn ihr weiter schwächelt und wir statt des vielen Pechs auch noch etwas Glück erwischen...

dann ist diese Saison vielleicht sogar etwas richtig Großes drin. *träum* endlich noch mal Vize? :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Punkte verloren :)  - #17


02.11.2009 13:28


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

Titel

Wobei das mit den unnötig Punkte liegen lassen praktisch allen Top-Mannschaften passiert. Für mich ist das einfach das Unterbewusstsein, man weiß man darf niemanden unteschätzen, im Unterbewusstsein denkt man dann aber doch das das schon hinhaut, vorallem bei Führungen. Der HSV hat schon so viele Führungen vergeigt diese Saison, dass gibt es garnicht... Frankfurt schießt einmal aufs Tor, gegen Schalke lässt man unglücklich zwei Punkte liegen und gegen Gladbach hätte man ohne die beiden Spielentscheidenden Szenen (Elfmeter, Boateng) sicherlich auch gewonnen. Aber was bringt es sich aufzuregen, dass passiert jeder Mannschaft (auch wenn es einem beim eigenen Team häufiger auffällt ^^) und wird auch in Zukunft jeder Mannschaft passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2009 00:00

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
VfB Stuttgart -   -  Bayern München -
Tobias Welz
Frederick Assmuth
Tobias Christ

Statistik von Michael Kempter

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Lehmann
Gelbe Karte Kuzmanovic
Träsch 66.
Schieber
Hleb
Gelbe Karte Delpierre
Tasci
Osorio 14.
Boka
Hitzlsperger
Marica 80.
90. Braafheid 
Müller 
Butt 
Badstuber 
Tymoshchuk 
82. van Buyten 
Lahm 
van Bommel  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Gomez 
67. Klose 
Pogrebnyak  80.
Gelbe Karte Gebhart  66.
Hilbert  14.
82. Demichelis
90. Altintop
67. Toni Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  3

Flanken
7  
  19

Zweikämpfe
41  
  59

Abseits
0  
  6

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema