Elfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von Joto654
 Allgemeine Themen
  Bibiana Steinhaus | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Frankfurt?  - #21


18.03.2019 13:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@AllesZufall

- richtig entschieden
Zitat von AllesZufall
Zitat von nick_user
Zitat von AllesZufall
 Ich sehe hier kein Foul.

Hanebüchen ist jedoch hier ein Foul zu sehen, aber meinen es nicht zu pfeifen, weil es im 16er war....


nö.
für einen strafstoss muss ein foul, nach gängiger praxis, klar sein, im mittelfeld wird regelmäsig kleinlicher gepfiffen, aus gutem grund.
aus dem selben grund wird ein elfer eigentlich immer in köln geprüft, ein freistoss im mittelfeld aber nicht.
hanebüchend ist also eher deine einlassung.

zumal ich nicht schrieb, und ich gehe mal davon aus, das du mich meinst, dass ich es im mittelfeld zwingend gepfiffen hätte, da wäre die selbe argumentation mööglich, es wäre eher von der spielsituation abhängig gewesen.
und da dieses spiel zwar hart, aber nicht überhart war, hätte ich es auch da laufen lassen.

das ändert nichts daran, dass es hier zwei leichte tritte gibt, ohne chance auf den ball, und dass das streng nach regel ein foul ist.


Ich meinte nicht explizit dich. So haben auch andere hier argumentiert.
Ein Foul muss immer klar sein. Und wenn du zu dem Schluss kommst, dass es eins ist wie du schreibst, ist es auch Elfmeter. 

Im Mittelfeld wird "aus gutem Grund kleinlicher gepfiffen"? Das ist mir a) neu und b) würde ich gerne mal den guten Grund erfahren. 

Anders als du schriebst, kann es aber schon mal nicht der selbe sein weswegen eine Überprüfung in Köln da stattfindet und da nicht. Denn der Grund dafür ist das Regelwerk, das eine Überprüfung bei 11er zulässt und bei Freistoß verbietet. 


und warum gibt es diese regel?
wenn du das rausgefunden hast, hast du auch den grund, warum im 16er verschärfte ansprüche gestellt werden.

kleiner tipp.
es hat was mit den mutmasslichen auswirkungen der entscheidung zu tun, und es ist ein sehr ähnlicher, aus dem rote zwingend überprüft werden, gelbe aber nicht.
ach mist, jetzt hab ichs verraten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #22


18.03.2019 15:57


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Phantom

Zitat von Phantom
Zitat von Joto654
Zitat von Phantom
... in Erinnerung habe, dann war das kein Elfmeter, sondern eine glasklare gelbe Karte wegen Schwalbe. Überhaupt sind heute viele Schwalben im Nürnberger Strafraum geflogen. Scheint Frühling zu werden...


ich würde zwar persönlich auch nicht auf strafstoß entscheiden aber du hast hoffentlich schon gesehen, dass der nürnberger hier 2 mal nur das bein von jovic trifft und selber meterweit vom ball entfernt ist?!

Stimmt. Da waren zwei Kontakte. Aber dann ist Jovic normal weitergelaufen und hat sich nach zwei Schritten zu Boden geschmissen. Für mich ist das eine Schwalbe und gelb.


es stimmt. es gab 2 leichte tritte und der faller anschließend passt nicht dazu, bzw kam einen schritt später. für mich perönlich demnach auch zu wenig für einen elfmeter. eine schwalbe war es allerdings auch nicht und mehrfach ermahnt hat die SR hier ebenfalls nicht. jovic stand auch relativ schnell wieder.
was aber definitiv nicht stimmt in der szene ist die wahrnehmung von frau steinhaus, die anzeigt der nürnberger habe den ball gespielt :-)))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #23


18.03.2019 16:32


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
Zitat von Phantom
Zitat von Joto654
Zitat von Phantom
... in Erinnerung habe, dann war das kein Elfmeter, sondern eine glasklare gelbe Karte wegen Schwalbe. Überhaupt sind heute viele Schwalben im Nürnberger Strafraum geflogen. Scheint Frühling zu werden...


ich würde zwar persönlich auch nicht auf strafstoß entscheiden aber du hast hoffentlich schon gesehen, dass der nürnberger hier 2 mal nur das bein von jovic trifft und selber meterweit vom ball entfernt ist?!

Stimmt. Da waren zwei Kontakte. Aber dann ist Jovic normal weitergelaufen und hat sich nach zwei Schritten zu Boden geschmissen. Für mich ist das eine Schwalbe und gelb.


es stimmt. es gab 2 leichte tritte und der faller anschließend passt nicht dazu, bzw kam einen schritt später. für mich perönlich demnach auch zu wenig für einen elfmeter. eine schwalbe war es allerdings auch nicht und mehrfach ermahnt hat die SR hier ebenfalls nicht. jovic stand auch relativ schnell wieder.
was aber definitiv nicht stimmt in der szene ist die wahrnehmung von frau steinhaus, die anzeigt der nürnberger habe den ball gespielt :-)))

Danke für die faire Einschätzung. Ich sehe es allerdings als Schwalbe, weil das Dahinsinken nun wirklich nicht durch die zwei Kontakte vorher ausgelöst wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #24


18.03.2019 17:17


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von AllesZufall
Zitat von nick_user
Zitat von AllesZufall
 Ich sehe hier kein Foul.

Hanebüchen ist jedoch hier ein Foul zu sehen, aber meinen es nicht zu pfeifen, weil es im 16er war....


nö.
für einen strafstoss muss ein foul, nach gängiger praxis, klar sein, im mittelfeld wird regelmäsig kleinlicher gepfiffen, aus gutem grund.
aus dem selben grund wird ein elfer eigentlich immer in köln geprüft, ein freistoss im mittelfeld aber nicht.
hanebüchend ist also eher deine einlassung.

zumal ich nicht schrieb, und ich gehe mal davon aus, das du mich meinst, dass ich es im mittelfeld zwingend gepfiffen hätte, da wäre die selbe argumentation mööglich, es wäre eher von der spielsituation abhängig gewesen.
und da dieses spiel zwar hart, aber nicht überhart war, hätte ich es auch da laufen lassen.

das ändert nichts daran, dass es hier zwei leichte tritte gibt, ohne chance auf den ball, und dass das streng nach regel ein foul ist.


Ich meinte nicht explizit dich. So haben auch andere hier argumentiert.
Ein Foul muss immer klar sein. Und wenn du zu dem Schluss kommst, dass es eins ist wie du schreibst, ist es auch Elfmeter. 

Im Mittelfeld wird "aus gutem Grund kleinlicher gepfiffen"? Das ist mir a) neu und b) würde ich gerne mal den guten Grund erfahren. 

Anders als du schriebst, kann es aber schon mal nicht der selbe sein weswegen eine Überprüfung in Köln da stattfindet und da nicht. Denn der Grund dafür ist das Regelwerk, das eine Überprüfung bei 11er zulässt und bei Freistoß verbietet. 


und warum gibt es diese regel?
wenn du das rausgefunden hast, hast du auch den grund, warum im 16er verschärfte ansprüche gestellt werden.

kleiner tipp.
es hat was mit den mutmasslichen auswirkungen der entscheidung zu tun, und es ist ein sehr ähnlicher, aus dem rote zwingend überprüft werden, gelbe aber nicht.
ach mist, jetzt hab ichs verraten.


Kannst du mir auch noch kurz die Regel mit dem verschärften Ansprüchen zeigen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #25


18.03.2019 22:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
@AllesZufall

regel 5.
und jetzt ist schluss mit trollfutter.
denn inhaltlich kommt von dir absolut nichts.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #26


19.03.2019 00:39


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
@AllesZufall

regel 5.
und jetzt ist schluss mit trollfutter.
denn inhaltlich kommt von dir absolut nichts.
 


Guter Witz. War ja aber auch mehr eine rhetorische Frage, weil deine frei erfundene Behauptung ja auch schlecht durch eine Regel bestätigt werden kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #27


19.03.2019 03:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@AllesZufall

- richtig entschieden
Zitat von AllesZufall
Zitat von nick_user
@AllesZufall

regel 5.
und jetzt ist schluss mit trollfutter.
denn inhaltlich kommt von dir absolut nichts.
 


Guter Witz. War ja aber auch mehr eine rhetorische Frage, weil deine frei erfundene Behauptung ja auch schlecht durch eine Regel bestätigt werden kann. 


wie gesagt, du hast recht und ich hab meinen frieden.
allerdings wirst du feststellen, dass es zwischen der regel und ihrer anwendung oft noch ein kleiner unterschied besteht. zb genau hier, und übrigens genau das steht in regel 5 der fussballregeln.
nur wenn man blind buchstaben folgt, ist der "geist des fussballs" ebenso weit weg, wie der "gesunde menschenverstand".
und der "gesunde menschenverstand" verlangt, dass die konsequenz einer entscheidung zu berücksichtigen ist, und das führt dazu, dass für tore, elfmeter und rote karte ein höherer grad an sicherheit erforderlich ist, was sich dann eben zum beispiel in der anwendung selbiger regeln beim var zeigt.
aber auch das wirst du nicht verstehen, warum mache ich mir überhaupt die mühe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.03.2019 15:30

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,3
Eintr. Frankfurt 2,1   2,3  1. FC Nürnberg 2,0
Alexander Sather
Mark Borsch
Martin Petersen
Robert Schröder
Florian Heft

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Spiele
2  
  6

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Trapp
Touré
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Rode
Fernandes
Gacinovic
Kostic 86.
Paciencia 63.
Jovic 76.
Mathenia 
Bauer 
Mühl  Gelbe Karte
Ewerton 
Kerk 
Erras 
Behrens 
Löwen 
59. Tillman 
68. Ishak 
83. Kubo 
Willems  86.
Rebic  76.
Haller  63.
83. Margreitter
68. Knöll
59. Salli Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema