Elfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von joto654
  77. Min.: Rebic Gelb Rot? | von Madara
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  VAR | von Vollblutborusse
  Medaille für Dankert? | von satomi
  Dankert | von Vollblutborusse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Im Duell mit einem Augsburger kommt da Costa im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter für Frankfurt geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt?  - #41


15.04.2019 18:48


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Womit wir auch schon zu 2. kommen und der Tatsache, dass ich die Szene auch anhand der vorliegenden Bilder schon genau beschrieben habe, also (anders als du) durchaus Argumente bringe. 

Dann muss ich mich schon fragen, warum nicht die Allgemeinheit und das KT hier bisher ausschließlich deiner genauen Beschreibung gefolgt ist? Oder könnten diese unterschiedlichen Ansichten nicht Argument dafür sein, dass die Bilder die Szene doch nicht ausreichend genug auflösen?
Zitat von AllesZufall
Und wie werden eigentlich bei dir beim Fußball Beine gestellt, wenn nicht durch Tritte? Mit dem Kopf oder mittels eines Holzstocks?

Indem ich ein Bein stehen lasse, über das ein Gegenspieler dann stolpert? Dafür muss ich weder treten, noch brauch ich dafür meinen Kopf oder einen Holzstock. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #42


15.04.2019 18:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Hier nochmal bessere Bilder:





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #43


15.04.2019 19:08


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@lux88

- Veto
Zitat von lux88
Dann muss ich mich schon fragen, warum nicht die Allgemeinheit und das KT hier bisher ausschließlich deiner genauen Beschreibung gefolgt ist? Oder könnten diese unterschiedlichen Ansichten nicht Argument dafür sein, dass die Bilder die Szene doch nicht ausreichend genug auflösen?


Sehr schön, dass die nun zur Verfügung gestellten Bilder genau das bestätigen was ich geschrieben habe, nicht?

Und deine Frage kann ich dir beantworten. Weil hier nicht alles genau angeguckt und erst recht nicht gelesen wird. Hier als Sahnehäubchen noch der Zusatz eines KT-Mitglieds, dass es kein 11er ist, weil der gefoulte Spieler nach(!) dem Foul wieder aufsteht.

PS: Über was stolpert denn Stafilydis dermaßen, dass er selbst fast vorn über fällt? Durch einen "minimalen Kontakt", der beide Füße umknicken lässt? Vielleicht geht das @kt auf diese beiden Tatsachen auch mal ein mit den neuen Bildern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #44


15.04.2019 19:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

- Veto
@kt
Der komplette Fuß vom Augsburger verdreht sich.
Das ist hier nur mit dem Kontakt zu erklären.

Für mich schiebt er das Standbein (das linke) von Da Costa um mind. 10cm so das dieser nicht mehr stehen kann, das sogar vor der Drehung.

Und somit vor dem Fallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #45


15.04.2019 19:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

- Veto
Die Community Abstimmung PRO Stimmen waren alle ohne jegliche Bilder da. Das ist schon sehr spannend.
Alle Vetos kamen erst nach den Bildern..




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #46


15.04.2019 19:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Die Community Abstimmung PRO Stimmen waren alle ohne jegliche Bilder da. Das ist schon sehr spannend.
Alle Vetos kamen erst nach den Bildern..

... sind aber auch alles Frankfurter
Das heißt nicht, dass es definitiv parteiisch ist, solltest du aber nicht vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #47


15.04.2019 20:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

- Veto
Diese haben immerhin vor der Abgabe konkret die Bilder abgewartet und ein Fundament für ihre Stimme.

Hier wurde ja sogar geschrieben, der Ball wurde gespielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #48


15.04.2019 20:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Diese haben immerhin vor der Abgabe konkret die Bilder abgewartet und ein Fundament für ihre Stimme.

Hier wurde ja sogar geschrieben, der Ball wurde gespielt...

Es soll ja auch durchaus Leute geben, die selbst Quellen zu den Bildern haben. Weder EintrachtTV, noch die hochqualitative Quelle, sind exklusiv in meinem Besitz.
Dazu gibt es die Möglichkeit, sich Sky-Spiele im Receiver aufzuzeichnen, etc. etc.
Mal ganz abgesehen von den Leuten, die das Spiel live gesehen und sich da schon eine Meinung gebildet haben.

Nur weil es hier im Forum noch kein Bildmaterial gibt, heißt das nicht, dass die Leute eine Szene voten, ohne sie gesehen zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #49


15.04.2019 21:27


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

- Veto
Durch den Treffer kommt Da Costa völlig aus dem Tritt. Für mich ist das Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #50


16.04.2019 09:31


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von blubs84
Seit dem Felix Luz bei uns bei einem klaren Foul keinen Elfmeter bekommen hat, weil er sich nicht fallen lassen hat im Strafraum weiß ich, dass es das im Fussball nicht geben wird bei einem Kontakt am Fuß. Da kannst du die Sportart verteufeln wie du willst - so wie die Szene abgelaufen ist, also Da Costa steht auf und nutzt die Chance zum Flanken, wird kein Schiri der Welt die Situation pfeifen, wenn der Spieler weitermacht. Und was es vor allem nicht ist, ist eine klare Fehlentscheidung die revidiert werden müsste. Das ist bei der Augsburger Szene aber definitiv so. 


Naja wenigstens hat man in Augsburg daraus gelernt, und schmeiß seitdem bei jeder noch so kleinen Berührung mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Wiese und wartet auf dem Pfiff!


Also mal halblang. Bei euch hat jahrelang einer der unfairsten Spieler gespielt, der sich bei jeder Situation fallen lassen hat. Ein gewisser Herr Zambrano, welcher ja auch Publikumsliebling war. Ich glaube auch nicht, dass die Herren den Felix Luz noch gekannt haben. Was für ein Schwachsinnskommentar ehrlich.. Da muss der Frust schon richtig tief sitzen. Kann ich gar nicht verstehen, bei so einer tollen Saison die ihr spielt. Findest du dass die Aktion von Richter eine Schwalbe war?? Kannst du dich an irgendeine Schwalbe und einen resultierenden Elfmeter von Augsburg erinnern??

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #51


16.04.2019 17:05


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@blubs84

- Veto
Zitat von blubs84
Zitat von zimbo
Zitat von blubs84
Seit dem Felix Luz bei uns bei einem klaren Foul keinen Elfmeter bekommen hat, weil er sich nicht fallen lassen hat im Strafraum weiß ich, dass es das im Fussball nicht geben wird bei einem Kontakt am Fuß. Da kannst du die Sportart verteufeln wie du willst - so wie die Szene abgelaufen ist, also Da Costa steht auf und nutzt die Chance zum Flanken, wird kein Schiri der Welt die Situation pfeifen, wenn der Spieler weitermacht. Und was es vor allem nicht ist, ist eine klare Fehlentscheidung die revidiert werden müsste. Das ist bei der Augsburger Szene aber definitiv so. 


Naja wenigstens hat man in Augsburg daraus gelernt, und schmeiß seitdem bei jeder noch so kleinen Berührung mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Wiese und wartet auf dem Pfiff!


Also mal halblang. Bei euch hat jahrelang einer der unfairsten Spieler gespielt, der sich bei jeder Situation fallen lassen hat. Ein gewisser Herr Zambrano, welcher ja auch Publikumsliebling war. Ich glaube auch nicht, dass die Herren den Felix Luz noch gekannt haben. Was für ein Schwachsinnskommentar ehrlich.. Da muss der Frust schon richtig tief sitzen. Kann ich gar nicht verstehen, bei so einer tollen Saison die ihr spielt. Findest du dass die Aktion von Richter eine Schwalbe war?? Kannst du dich an irgendeine Schwalbe und einen resultierenden Elfmeter von Augsburg erinnern??

 


Fakt 1: Zambrano war während seiner Zeit bei der SGE immer unter den Top 5 der meistgefoulten Spieler.

Was das jetzt mit dieser Saison oder dem vorgestrigen Spiel zu tun hat, bleibt aber wohl dein Geheimnis. 
Und der Schwachsinnskommentar, ehrlich, mit einer vor über zehn Jahren stattfindenden Szene kam nochmal von wem genau?

Und was das analysieren von Szenen mit Frust zu tun haben soll, kann auch nur von jemandem kommen, der wohl selten objektiv an das Forum rangeht, weil mir sind Mannschaften und Ergebnisse herzlich egal. 

Und ja, ob gewissem Maße sehe ich hier auch eine Schwalbe von Richter. Nämlich das Vortäuschen von etwas was nicht passiert ist. Und das hat halt nichts damit zu tun, dass er tatsächlich gefoult wurde. 
Und da fallen mir dann halt alleine in diesem Spiel ohne nachzugucken exakt vier weitere Szenen ein, in denen Augsburger etwas vorgetäuscht haben, was es nicht gab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #52


16.04.2019 17:40


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Und bevor du mit weiteren Verschwörungstheorien kommst, ja das machen leider alle Teams immer wieder.
Ändert aber nichts daran, dass Da Costa hier eindeutig gefoult wurde. Besonders schlimm, dass sowas positiv auffällt, wenn einer mal nicht den sterbenden Schwan Spiel. 

Und nochmal viel schlimmer, dass einige ihm das negativ auslegen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #53


16.04.2019 18:15


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Hab die Bilder zu spät gesehen, hätte auch auf Veto geklickt. Als bekennender Nicht-Frankfurter ;-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #54


17.04.2019 13:28


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Inwiefern widerspricht jetzt
"Also mal halblang. Bei euch hat jahrelang einer der unfairsten Spieler gespielt, der sich bei jeder Situation fallen lassen hat. "
 deiner Antwort:
"Fakt 1: Zambrano war während seiner Zeit bei der SGE immer unter den Top 5 der meistgefoulten Spieler"

Und:
"Und ja, ob gewissem Maße sehe ich hier auch eine Schwalbe von Richter. Nämlich das Vortäuschen von etwas was nicht passiert ist."
Was genau ist, wenn du dir die GIfs im thread anschaust, in dieser SItuation ein "Vortäuschen"? Soweit ich das sehe steht der Toure noch auf Richters Fuß als dieser weiterlaufen will. Das ist nichtmal in geringem Maße eine Schwalbe. Wie kommt man denn auf sowas. Was soll er denn vorgetäuscht haben? Schau dir doch einfach mal die Abstimmungsergebnisse hier be WT zu den beiden Szenen an, dann ist doch eigentlich alles klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #55


17.04.2019 15:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@blubs84

- Veto
Zitat von blubs84
Inwiefern widerspricht jetzt
"Also mal halblang. Bei euch hat jahrelang einer der unfairsten Spieler gespielt, der sich bei jeder Situation fallen lassen hat. "
 deiner Antwort:
"Fakt 1: Zambrano war während seiner Zeit bei der SGE immer unter den Top 5 der meistgefoulten Spieler"


Kopf einschalten, dann merkst du das schon.
PR macht das Opfer zum Täter.

Zitat von blubs84
Und:
"Und ja, ob gewissem Maße sehe ich hier auch eine Schwalbe von Richter. Nämlich das Vortäuschen von etwas was nicht passiert ist."
Was genau ist, wenn du dir die GIfs im thread anschaust, in dieser SItuation ein "Vortäuschen"? Soweit ich das sehe steht der Toure noch auf Richters Fuß als dieser weiterlaufen will. Das ist nichtmal in geringem Maße eine Schwalbe. Wie kommt man denn auf sowas. Was soll er denn vorgetäuscht haben? Schau dir doch einfach mal die Abstimmungsergebnisse hier be WT zu den beiden Szenen an, dann ist doch eigentlich alles klar.


Auch hier Kopf einschalten.
Er hat durchaus klar geschildert, dass man auch bei einem Foul schwalben kann.

Erkläre uns doch gerne, warum er den Oberkörper mit den Armen zurückwirft. Das ist kann man als Schwalbe bezeichnen.
Das Foul am Fuß hat dennoch Bestand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #56


17.04.2019 17:28


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

"PR macht das Opfer zum Täter"

Ne nicht PR, sondern Augen. Du kannst jeden fragen der Zambrano kennt/kannte. Das war wohl sein Hauptmerkmal :-)

"Er hat durchaus klar geschildert, dass man auch bei einem Foul schwalben kann."

Ja, trotzdem ist es lächerlich bei so einer klaren Aktion das Wort Schwalbe überhaupt in irgendeiner Form in den Mund zu nehmen nur weil ein Spieler die Arme hochreißt um die Sachlage zu verdeutlichen. Das Wort Schwalbe bedeutet ja, dass man etwas vortäuschen würde, was nicht geschehen ist. Von mir aus deutet halt das Hände hochreißen als "Hallo ich werde zu Fall gebracht". Dass der Richter nicht vorgetäuscht hat "Hallo ich wurde am Rücken niedergestreckt" sollte doch wohl klar sein oder? Seit wann spielt es überhaupt in irgendeiner Art und Weise eine Rolle, wie ein Spieler bei einem klaren Foul zu Boden geht?. Sucht ihr jetzt tatsächlich nach einer Erklärung, warum das Fussballspieler machen? Und weil es einmal Da Costa bei euch nicht gemacht hat, denkt ihr jetzt über die Augsburger Spieler als Schwalbenkönige reden zu müssen und eure Spieler davon freizusprechen, dass sie bei solchen Situationen die Arme hochreissen würden?? Vielleicht ist da Costa auch nicht gefallen, weil es auch gar nicht so schlimm war? Hab keinerlei Protest von ihm selber gesehen?! Aber die Story dass er so ein Sportsmann ist und deswegen nicht gefallen ist, ist natürlich geiler :-) Klar haben wir Spieler wie Baier, die vielleicht im Mittelfeld gerne mal schnell fallen, aber welche Mannschaft hat das nicht?
Ich verstehe, warum ihr euch aufregt, wir haben ne Woche zuvor gegen Leipzig im Pokal verloren. Und wie die Herren sich da bei Zweikämpfen fallen lassen ist ne ganz andere Liga. Aber wenn wir jetzt alle anfangen zu diskutieren warum Spieler bei Fouls im Strafraum die Hände hochreißen, dann können wir auch gleich besprechen, warum Spieler 5 mal am Ende eines Spiels bei einem Einwurf den Ball erst aufnehmen und danach an nen Mitspieler geben um Zeit zu schinden (hat nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun) etc. Das sind einfach Grundsatzdiskussionen und Aktionen, die bei jeder Mannschaft vorkommen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #57


19.04.2019 10:56


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Hast absolut nichts verstanden, aber okay. Für mich hier EOD; bringt ja eh nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #58


22.04.2019 19:57


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Relativ schwache Begruendung von @JFB96.

Kontakt ist in der besseren Aufloesung klar erkennbar und ist auch fuer das Fallen da Costas verantwortlich. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass er ja selbst schuld am Nicht-Pfiff sei, da er ja nach dem Foul weiterspielt, halte ich fuer absolut inakzeptabel.
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.04.2019 18:00


14.
Paciencia
17.
(11er)
unbekannt
31.
Richter
36.
(11er)
unbekannt
45.
Richter
84.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 4,8   3,9  FC Augsburg 4,4
René Rohde
Markus Häcker
Christian Dingert
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Trapp
Touré
Hasebe
Hinteregger 26.
da Costa
Rode 66.
Gelb-Rote Karte Fernandes
Kostic
Gelbe Karte Rebic
Jovic
Paciencia 54.
40. Kobel 
Schmid 
Gouweleeuw 
Khedira 
Stafylidis 
Baier 
90. Koo 
Gregoritsch  Gelbe Karte
Hahn 
83. Finnbogason 
Richter 
de Guzmán  66.
N'Dicka  26.
Gacinovic  54.
90. Janker
40. Luthe
83. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  16

Ecken
8  
  2

Abseits
4  
  7

Fouls
19  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema