Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Foul von Park - außerhalb oder innerhalb? | von yannick811
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  45. Minute - Rot für Voglsammer? | von yannick811

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #1


14.04.2019 13:36


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Park trifft Voglsammer unstrittig am Bauch. War das Foul außerhalb oder im Strafraum? Und wenn es außerhalb war, hätte es dann rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #2


14.04.2019 13:38


CHXNHO


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Wenn ich's in der Wiederholung richtig gesehen habe, setzt Park das Bein, mit dem er Voglsammer tritt, anschließend auf der Strafraumlinie auf, demzufolge hat das Foul selber noch außerhalb des Strafraums stattgefunden.

Also kein Elfmeter, dafür dann aber Rot und nicht Gelb mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #3


14.04.2019 13:43


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
In dem Video zum 1:0 für Bielefeld, hatte ich sofort erkannt, dass es statt Elfmeter einen Freistoß hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #4


14.04.2019 13:50


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich tendiere auch eher zu außerhalb. Dann hätte es aber Rot geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #5


14.04.2019 13:54


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- Veto
In der Konferenz in meinen Augen gut aufgelöst, der Zweikampf war außerhalb.
Ein Feldverweis ist wahrscheinlich unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #6


14.04.2019 13:55


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

Wohl knapp außerhalb

- Veto
Knappe Entscheidung, das Foul aber außerhalb. Dann allerdings Rot statt Gelb zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #7


14.04.2019 14:22


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
www.flashscore.de/spiel/hILoUM8j/#video



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #8


14.04.2019 19:16


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Jau, Freistoß statt Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #9


14.04.2019 20:21


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

- Veto
Besondere Leistung des Kommentators in der Konferenz: Der innerhalb von 3 zusammenhängenden Sätzen sein Urteil von einer der eindeutigsten Elfer des Jahres zu einer schlimmsten Fehlentscheidung geändert hat. 
Nach 30 Minuten nahm für ihn dieser Pfiff schon skandalöse Ausmaße an. Ob es Pauli besser ergangen wäre, wenn sie 85. min in Unterzahl spielen, sei jetzt mal dahingestellend.  

Zur Szene: War knapp außerhalb. Hätte denke ich der Linienrichter auch sehen sollen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #10


14.04.2019 22:08


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Schließe mich an. Kein Elfer, aber dafür Rot.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Park - außerhalb oder innerhalb?  - #11


16.04.2019 11:29


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Besondere Leistung des Kommentators in der Konferenz: Der innerhalb von 3 zusammenhängenden Sätzen sein Urteil von einer der eindeutigsten Elfer des Jahres zu einer schlimmsten Fehlentscheidung geändert hat. 
Nach 30 Minuten nahm für ihn dieser Pfiff schon skandalöse Ausmaße an. Ob es Pauli besser ergangen wäre, wenn sie 85. min in Unterzahl spielen, sei jetzt mal dahingestellt.

Im Einzelspiel war es ähnlich. Der Kommentator hat dauernd auf die Fehlentscheidung hingewiesen und dass St. Pauli großes Pech mit dem Schiedsrichter hatte. Ihm ist nicht einmal in den Sinn gekommen, dass sie dann ab der 4. Minute in Unterzahl hätten spielen müssen. Mir als Bielefelder wäre die korrekte Entscheidung Freistoß + Rot auch lieber gewesen. Ich glaube in Überzahl hätten wir die ohnehin schwachen St. Paulianer besiegt - auch ohne Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.04.2019 13:30


5.
Klos
48.
Miyaichi

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christof Günsch

Statistik von Sascha Stegemann

FC St. Pauli Arminia Bielefeld Spiele
10  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Himmelmann
Gelbe Karte Carstens
Gelbe Karte Park
Hoogma
Dudziak
Flum
Gelbe Karte Buchtmann
Möller Daehli 46.
Allagui 75.
Miyaichi 87.
Meier
Ortega 
Brunner 
Behrendt  Gelbe Karte
Börner 
68. Hartherz 
Prietl 
79. Yabo 
Weihrauch  Gelbe Karte
85. Clauss 
Klos 
Voglsammer  Gelbe Karte
Knoll  46.
Lankford  75.
79. Seufert
85. Staude
68. Lucoqui

Alle Daten zum Spiel

FC St. Pauli Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
16  
  10

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema