Elfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  81. Min.: Elfmeter für Frankfurt | von Joto654
 Allgemeine Themen
  Abseitsentscheidungen | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Frankfurt  - #21


23.09.2018 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich war der Meinung, das Haller nicht mehr an den Ball gekommen ist. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #22


23.09.2018 23:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von MKsge92

Also ich kann aber der 65.min keine andere ähnliche Szene finden. Müsstet ihr dann selber nochmal schauen.
 


Hast Recht. Das war die Szene.

Gibt es dazu Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #23


23.09.2018 23:35


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von sd400
Das war nicht diese Szene. Leider gab es da auch keine Wiederholung. Genauso wie die Szene kurz bevor Werner, den sterbenden Schwan gespielt hat.


Hat da jemand eigentlich gesehen, was da los war, das Abraham sich so tierisch aufgeregt hat?



weils ein witz war, von imo erner mal wieder.
abraham arbeitet mit dem arm, rutscht über die brust des zurückweichenden/-gedrängten erner, und der andi-möller-verschnitt ohne weltklasse tut, als habe er grade ganz schwer eingesteckt. kann man pfeifen, keine frage, für gelb, in meinen augen zu wenig, für das fallen hätte es allerdings gelb geben sollen.

was solls.
bald spielen wir wieder gegen vereine, das macht eh mehr spass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #24


24.09.2018 01:11


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Solang ich die Szene nicht gesehen habe, kann ich dazu leider nichts sagen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #25


24.09.2018 01:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Solang ich die Szene nicht gesehen habe, kann ich dazu leider nichts sagen.

#7



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #26


24.09.2018 01:43


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Wallmersbacher
Solang ich die Szene nicht gesehen habe, kann ich dazu leider nichts sagen.

#7


Ach so, dachte ich hätte gelesen das wäre ne andere Szene.
Ne dann war das nix



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #27


24.09.2018 06:13


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ok, war doch die szene, hatte ich anders in erinnerung. hab es mir aber nochmal etwas kompletter angeschaut. orban arbeitet aber dennoch hart an der grenze. wenn haller fällt hat er ein problem. (eigentlich schlimm, dass man bei sowas fallen muss, um etwas anzuzeigen.....)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #28


24.09.2018 07:21


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Kann nur die Szene hier im GIF dargestellt bewerten und da sieht es eher so aus, als würden beide mit den Armen arbeiten. Ich sehe da keinen Grund Elfmeter zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #29


24.09.2018 08:24


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@nick_user

Zitat von nick_user

weils ein witz war, von imo erner mal wieder.


Ich denke es ging eher um die Szene mit Haller, direkt vor dem Konter. Einer hat hier geschrieben, dass jemand dem Franzosen auf den Fuß gestiegen ist.


Zitat von adler88

Gibt es dazu Bilder?


Das ist die GIF auf der ersten Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #30


24.09.2018 09:50


Claudiosee


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 15

- richtig entschieden
Wenn ihr die Szene im GIF meint bin ich wirklich verwirrt... Das ist nicht mal außerhalb des Strafraums ein Faul 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #31


24.09.2018 11:46


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@arminho

Zitat von arminho
Ja, ist dann auch ein Strafstoß. Orban hält Haller schon vor dem Strafraum, bis rein in den Strafraum eine Sekunde lang am Trikot. Ist in dem kleinen Video nicht so gut zu erkennen. Das muss dann auch gepfiffen werden. Erst recht wenn man auf der anderen Seite den 50-50-Elfer gibt. Aber das passte zu Brych an diesem Tag, der auch in der Zweikampfbewertung oft in ähnlichen Szenen zugunsten der Leipziger entschied. Dazu kam dann noch das vermeintliche Abseitstor.


Du solltest dringend deine Fanbrille putzen, wenn du hier einen Elfmeter sehen willst und den Handelfmeter als 50:50 auslegst.

Brych hatte einfach eine sehr lockere Linie und zwar auf beiden Seiten (!), sodass sehr viele Spielszenen einfach weiter gelaufen sind, die ich hätte abpfeifen lassen. Zur Erinnerung das kam auch besonders Rebic zu Gute. Als er seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht trifft und der pfiff erfolgt, schießt er erst den Ball weg und meckert danach Brych direkt noch an. Es gab keine gelbe Karte für ihn, obwohl verdient. Kurz vor Schluss tritt er auch ich glaube gegen Demme nach ohne Konsequenzen.

Hier in der Szene halten sich beide Spieler gegenseitig, wie es in einem Spiel vielleicht 100 mal vor kommt und ein Elfmeter wäre völlig übertrieben gewesen. Es liegt ja noch nicht mal ein richtiges Foul vor. Ein Pfiff hätte zu obiger lockerer Linie dann auch überhaupt nicht gepasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #32


24.09.2018 13:30


Brad24


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 38

- richtig entschieden
Mensch Leute kommt mal etwas runter, das ist doch kein Elfmeter. Beide halten etwas, mein Gott so ist das halt in Zweikämpfen. Keine Relevanz für die Spielsituation, überhaupt keine Intensität. Das will ich nicht gepfiffen haben egal wo auf dem Spielfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #33


24.09.2018 18:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich will es mal umdrehen: fällt haller hier und pfeift brych wäre es absolut nachvollziehebar. haller wird gehalten. (er selber übrigens nicht, macht auch keinen sinn wenn ich von einem spieler weg kommen möchte)
weiter gesponnen: hier herrscht sehr viel mehr körperkontakt als bei der szene mit werner.....
(das alles jetzt mal unabhängig davon ob ich hier einen elfer sehen will oder nicht so als gedankenanstoss.....;-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #34


24.09.2018 19:22


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Joto654

Zitat von Joto654
haller wird gehalten. (er selber übrigens nicht, macht auch keinen sinn wenn ich von einem spieler weg kommen möchte)
weiter gesponnen: hier herrscht sehr viel mehr körperkontakt als bei der szene mit werner.....


Das stimmt so nicht. Haller hält Orban ebenfalls. Deswegen sieht die Bewegung von Orban kurzzeitig mal etwas komisch aus, als würde er sich zu weit nach vorne lehnen. (Ich hoffe das Bild einfügen klappt.)
Im Bild kann man sehen wie Orban die Hand auf Hallers Schulter hat während dieser am Trikot von Orban zieht. Dadurch entsteht erst die weiße Fläche unter der Axel von Orban. Ist im kleinen gif vom Anfang des Threads nur schwer auszumachen aber Haller hält und zieht an Orbans Trikot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #35


24.09.2018 20:03


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von Joto654
haller wird gehalten. (er selber übrigens nicht, macht auch keinen sinn wenn ich von einem spieler weg kommen möchte)
weiter gesponnen: hier herrscht sehr viel mehr körperkontakt als bei der szene mit werner.....


Das stimmt so nicht. Haller hält Orban ebenfalls. Deswegen sieht die Bewegung von Orban kurzzeitig mal etwas komisch aus, als würde er sich zu weit nach vorne lehnen. (Ich hoffe das Bild einfügen klappt.)
Im Bild kann man sehen wie Orban die Hand auf Hallers Schulter hat während dieser am Trikot von Orban zieht. Dadurch entsteht erst die weiße Fläche unter der Axel von Orban. Ist im kleinen gif vom Anfang des Threads nur schwer auszumachen aber Haller hält und zieht an Orbans Trikot.


vielleicht versucht haller sich wegzureißen, was irgendwie verständlich ist. es macht aber überhaupt keinen sinn, dass er auch festhält. er hat vorsprung und geschwindigkeitsvorteile in der situation. wozu sollte er den verteidiger an sich lassen? er wird gehalten, das über mehrere meter in den strafraum hinein und will seinerseits  versuchen von orban loszukommen. das orban seinen arm übrigens nicht nur an seiner "schulter" hat sieht man sehr schön daran wie sehr sich hallers trikot lang gezogen wird.
ich sage ja nicht, dass ich hier einen elfmeter pfeifen würde. ich sage lediglich, dass es hierfür durchaus beweggründe gäbe: pfeift brych hier würde es dann von aller munde heißen: "soll orban die hände vom gegenspieler lassen". und das berechtigterweise. solche elfmeter -ob man sie nun will oder nicht-hat es schon gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #36


24.09.2018 20:48


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Sieht nicht koscher aus, was Orban da macht. Ohne Nahaufnahme kann ich allerdings nicht entscheiden, wer da wie stark zu Werke geht, deswegen stimm ich nicht ab. Sieht mir aber eher nach Foul aus.
Grundsätzlich brauchen wir uns aber nicht über die Theatralik von Spielern zu wundern, wenn hier dann manche das Fehlen von Theatralik bei Haller sofort gegen ihn verwenden. Theatralik gleichzeitig zu belohnen und zu verfluchen ist schizophren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #37


24.09.2018 20:50


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Also wenn mich jemand am Trikot ziehen würde, dann wäre es relativ sinnfrei, wenn ich auch an seinem Trikot ziehe. Vielmehr müsste ich denjenigen schon von mir weg schieben, um von ihm los zu kommen, denn sonst ziehe ich ihn ja bloß wieder zu mir hin. Deine Erklärung hinkt also etwas an der Stelle.

Wenn man sich die Szene in groß und ein paar Sekunden länger anschaut sieht man, dass Orban und Haller sich bereits im Teilkreis kurz schieben und dann gegenseitig am Trikot ziehend von dort in den Strafraum rennen. Beide wollen den Gegner vom Ball fern halten und beide lassen rechtzeitig wieder los. Ein ganz normaler Zweikampf, wie er hundertfach in einem Spiel passieren kann. Mehr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #38


24.09.2018 20:58


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Lester

Zitat von Lester
Also wenn mich jemand am Trikot ziehen würde, dann wäre es relativ sinnfrei, wenn ich auch an seinem Trikot ziehe. Vielmehr müsste ich denjenigen schon von mir weg schieben, um von ihm los zu kommen, denn sonst ziehe ich ihn ja bloß wieder zu mir hin. Deine Erklärung hinkt also etwas an der Stelle.

Wenn man sich die Szene in groß und ein paar Sekunden länger anschaut sieht man, dass Orban und Haller sich bereits im Teilkreis kurz schieben und dann gegenseitig am Trikot ziehend von dort in den Strafraum rennen. Beide wollen den Gegner vom Ball fern halten und beide lassen rechtzeitig wieder los. Ein ganz normaler Zweikampf, wie er hundertfach in einem Spiel passieren kann. Mehr nicht.


eben. das orban zieht ist ziemlich eindeutig. haller hat seine arme auch an orban, ebenfalls relativ eindeutig. meine these, da haller vor orban ist, ist: orban hält fest, haller versucht sich irgendwie loszueisen. leider bekommen wir hier keine besseren bilder geliefert. ganz koscher war die situation jedenfalls nicht. wie gesagt, ob ich das abpfeifen würde steht auf nem anderen blatt papier, wahrscheinlich eher nicht, aber: es gibt beweggründe das abzupfeifen und es halt für solche oder ähnliche vergehen schon elfmeter gegeben. unterm strich kann man es aus leipziger sicht irgendwo wohl unter "glück gehabt" abbuchen und gut is ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #39


24.09.2018 22:02


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Ich kann es leider nicht als größeres und längeres gif zur Verfügung stellen. In den Sekunden vor dem gif hier im Thread ist Orban sogar einen Schritt näher zur Seitenauslinie als Haller. Das ist auch der Grund warum hier beide halten und ziehen. Würde Haller nachgeben wäre Orban eher am Ball und umgekehrt.
Im Vollbild sieht man zudem auch wie stark Haller bei Orban am Trikot zieht und sorry aber das ist kein Losreisen wollen von Haller. Er nimmt hier gut und gerne ein Offensivfoul in Kauf wenn Orban fallen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #40


25.09.2018 06:40


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Lester

Zitat von Lester
Ich kann es leider nicht als größeres und längeres gif zur Verfügung stellen. In den Sekunden vor dem gif hier im Thread ist Orban sogar einen Schritt näher zur Seitenauslinie als Haller. Das ist auch der Grund warum hier beide halten und ziehen. Würde Haller nachgeben wäre Orban eher am Ball und umgekehrt.
Im Vollbild sieht man zudem auch wie stark Haller bei Orban am Trikot zieht und sorry aber das ist kein Losreisen wollen von Haller. Er nimmt hier gut und gerne ein Offensivfoul in Kauf wenn Orban fallen würde.


da muss ich aber schon widersprechen. haller ist zu jedem zeitpunkt näher zum ball und auch handlungsschneller. orban ist derjenige, der mit dem ziehen beginnt und die hände auch länger am gegenspieler hat. es macht für haller überhaupt keinen sinn, dass er orban hinter sich herzieht. vielmehr möchte er sich lösen, wozu er seinerseits die arme braucht. aber was du auch bemerktst: wenn du haller ein offensivfoul unterstellst sagst du eigentlich nichts anderes, dass man das umgekehrt eben pfeifen kann ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.09.2018 18:00


26.
Fernandes
54.
Forsberg

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,1   3,5  RB Leipzig 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Kempter
Günter Perl
Patrick Alt

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
40  
  20

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
16  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Trapp
da Costa
Gelbe Karte Abraham
Hasebe
N'Dicka
Gacinovic
Fernandes
de Guzmán 73.
Kostic
Jovic 69.
Haller
Gulácsi 
90. Laimer 
Upamecano 
Orban 
86. Saracchi 
Sabitzer 
Kampl 
Demme 
85. Forsberg 
Poulsen 
Werner 
Rebic  69.
Allan  73.
86. Halstenberg
85. Ilsanker Gelbe Karte
90. Konaté

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
5  
  5

Fouls
16  
  10

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema