Elfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Elfmeter für Frankfurt | von Master
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laufleistung | von blottok
  SR-Leistung | von AllesZufall
  Sky Kommentator | von aspengler
  KT vs Community-Vote | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kostic kommt an der Strafraumgrenze zu Fall. Lag hier ein Foul vor? Wenn ja,  war es innerhalb des Strafraums und hätte es somit Elfmeter geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt  - #1


01.02.2020 17:14


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

- Veto
Kostic kommt an der Strafraumgrenze zu Fall. Lag hier ein Foul vor? Wenn ja,  war es innerhalb des Strafraums und hätte es somit Elfmeter geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
17,95 %

Veto:
82,05 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #2


01.02.2020 17:17


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Also den Ball spielt er nicht und er trifft ihn sowohl am Fuß als auch mit dem gesamten Bein. Muss es mir aber nochmal anschauen, ob es ein Foul ist.

Für alle die sonst immer schreien "ein Kontakt lag vor", aber ein alternativloser Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #3


01.02.2020 17:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Klares Ding.
Das erste kann man laufen lassen, Ball gespielt, das 2. ist ein klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #4


01.02.2020 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube der Düsseldorfer berührt mit der Fußspitze den Ball. Bin mir aber nicht sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #5


01.02.2020 17:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Der Erste ja, aber dann kommt der Zweite, und damit ist das für mich ein klares Ding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #6


01.02.2020 17:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

War auf alle Fälle mehr als beim "Foul" zum 1:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #7


01.02.2020 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Der Erste ja, aber dann kommt der Zweite, und damit ist das für mich ein klares Ding.


Das ging so schnell. Muss ich mir nochmal angucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #8


01.02.2020 17:38


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Das war klassisch "in die Zange genommen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #9


01.02.2020 17:43


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

- richtig entschieden
Das war kein Elfmeter. Der Düsseldorfer spielt den Ball nach dem, was ich in der Wiederholung gesehen habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #10


01.02.2020 17:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Beide?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #11


01.02.2020 18:38


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Beide?


Nein einer von beiden. In den anderen fällt kostic aus meiner sich rein.
Nichts elfmeterwürdiges aus meiner Sicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #12


01.02.2020 18:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Grenzwertig aber bin mir nicht sicher ob der zweite DDorfer Kostic trifft und Kostic will den Elfer auch eindeutig haben. Kann man aber muss man nicht würde ich sagen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #13


01.02.2020 18:48


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Also das ist mir zu viel des Guten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #14


01.02.2020 18:52


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Also der 1.kontakt kann man laufen lassen, der 2. Ist da schon interessanter. Anhand der Bilder bzw. Des Videos sieht es schon aus das der 2.düsseldorfer kostics schienenbein "umsenst".
aber bessere Aufnahmen (nähere oder andere Perspektiven wären schon gut.)
aber ich glaub das war nicht ganz sauber, auch wenn kostic vermutlich nicht an den Ball gekommen wäre da ja der 3. Düsseldorfer schon da war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #15


01.02.2020 19:34


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Wenn man den Freistoß vor dem 1:0 gibt, dann ist das ein Elfmeter. Der Kontakt des im Bild linken Verteidigers ist IMHO ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #16


01.02.2020 19:36


derAndere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
der erste Kontakt geht vom 1ten Düsseldorfer aus. Das linke Bein trifft Kostics rechten Fuß und damit kommt Kostic nicht mehr weg und wird dann vom selben Gegenspieler am linken Knie getroffen. Beides findet im Strafraum statt. Danach senst der 2te Düsseldorfer noch das rechte Bein von Kostic weg. Für mich Elfmeter, auch wenn ich für den ersten Moment dachte, dass Kostic in den ersten Düsseldorfer reingeht. Aber man sieht, dass vorher der Kontakt unten am Fuß kommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #17


01.02.2020 19:42


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ohne es bislang nochmal gesehen zu haben, habe ich bisher den Eindruck: ähnlich der Freistoß-Szene vor dem 1:0. Kann man beide pfeifen oder auch nicht. Hätte man beide Szenen gleich bewertet, könnte sich keiner beschweren. Bei beiden Szenen hier auf "Veto" zu gehen, wie es mehrere Frankfurter tun, macht allerdings nach meiner bisherigen Sicht der Dinge nicht viel Sinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #18


01.02.2020 19:44


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Ohne es bislang nochmal gesehen zu haben: ähnlich der Freistoß-Szene vor dem 1:0, denke ich. Kann man beide pfeifen oder auch nicht. Hätte man beide Szenen gleich bewertet, könnte sich keiner beschweren. Bei beiden Szenen hier auf "Veto" zu gehen, wie es mehrere Frankfurter tun, macht allerdings nach meiner bisherigen Sicht der Dinge nicht viel Sinn. 


sollte der thread nicht auch auf strittig gestellt werden ? Edit :: habe gerade erst den thread hier gelesen bzgl. Der strittig nicht strittigen thread.
will unter keinen Umständen hier jemanden stressen oder drängeln.
Sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #19


01.02.2020 19:44


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Ohne es bislang nochmal gesehen zu haben: ähnlich der Freistoß-Szene vor dem 1:0, denke ich. Kann man beide pfeifen oder auch nicht. Hätte man beide Szenen gleich bewertet, könnte sich keiner beschweren. Bei beiden Szenen hier auf "Veto" zu gehen, wie es mehrere Frankfurter tun, macht allerdings nach meiner bisherigen Sicht der Dinge nicht viel Sinn. 


sry, aber vor dem 1:0 kann ich einfach keinen Treffer erkennen. Hier treffen hingegen 2 Düsseldorfer ganz deutlich Kostic.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #20


01.02.2020 19:57


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ist für mich ähnlich wie der Freistoß zum 1:0 leichter vermuticher Kontakt und dann wird viel draus gemacht.
ist der Kontakt klar auserhalb gibt er Freistoß nen Elfmter gibt er dafür nicht da zuwenig.
Nur wie beim 1:0 stimme ich auch hier nicht ab.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Düsseldorfer spielt den Ball bevor es zum Zusammenprall kommt. Beim Angriff des zweiten Düsseldorfers kann ich bislang keinen Kontakt erkennen. Für mich i.O. weiterlaufen zu lassen

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Durch die geringe Ballberührung Zimmermanns spitzelt Kostic den Ball zu Verteidiger (ohne es zu wollen). Die Szene ist damit schon geklärt. In den späteren Berührungen (wenn es bei Fink überhaupt eine gab), stellen somit keine Beeinträchtigung mehr dar.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Man sieht gut, wie zunächst erst der Ball gespielt wird, erst dann kommt es zum Kontakt mit dem Knie. Ob beim folgenden Zweikampf ein Kontakt vorliegt ist nicht erkennbar. Daher weiterspielen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Zimmermann spielt den Ball, erst danach kommt es zum leichten Knie-Kontakt - kein Foul. Ob und wie Fink Kostic berührt, kann man leider nicht sicher erkennen, aber es sieht eher nicht danach aus.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Düsseldorfer klärt nicht den Ball sondern berührt ihn nur leicht, danach legt der Frankfurter recht kontrolliert sich den Ball vor und wird dann von 2 Spielern in die Zange genommen, bzw. am weiterspielen gehindert.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der erste Kontakt erfolgt, nachdem der Düsseldorfer den Ball bewusst spielt, beim zweiten Kontakt fehlen leider die Bilder, aber rein von ersten Kontakt für mich ok.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der erste Düsseldorfer spielt den Ball. Für mich absolut nicht erkennbar, ob es einen Kontakt mit dem anderen Düsseldorfer gab, daher ist für mich Weiterspielen korrekt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kontakt zwischen Zimmermann und Kostic stellt für mich kein Foul dar, weil Zimmermann sich zum Ball orientiert und diesen auch (gezielt und nicht bloß zufällig) vorher trifft. Einen (ausreichendend) Kontakt zwischen Fink und Kostic erkenne ich nicht.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Gerade durch den leichten Ballkontakt vom Düsseldorfer legt sich Kostic den Ball zu weit vor. Von Fink sehe ich keinerlei Kontakt. Schlussendlich ist der Zweikampf nicht ganz sauber, aber für einen Strafstoß ist mit das schlicht zu wenig.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich spielt der Düsseldorfer ( Zimmermann ) den Ball mit der Fußspitze. Danach kommt Kostic zu Fall, das ist für mich aber kein Foulspiel . Angriff gilt Ball diesen trifft er auch, danach kann er das Bein ja nicht wegzaubern.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nach dem Ballkontakt von Zimmermann und dem darauffolgenden Abpraller von Kostics Fuß ist der Ball für Kostic nicht mehr spielbar - ergo ist durch das Ballspielen von Zimmermann die Situation geklärt. Nach längerer Betrachtung eher kein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Erst spielt der Düsseldorfer den Ball. Dann kommt Kostic an diesen und wird mMn am Weiterspielen gehindert, da die 25 oben schiebt und die 7 unten sperrt. Da die Aktion augenscheinlich im Strafraum stattfand, hätte ich Elfmeter gepfiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Fortuna touchiert den Ball, gibt dabei aber auch Kostic einen ordentlichen Treffer Knie auf Knie mit. Ich hätte das geahndet.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Zimmermann legt Kostic den Ball vor, daher kein "Ball gespielt", zudem trifft er ihn eventuell unten und für mich ganz sicher oben. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

×

01.02.2020 15:30


78.
Ayhan
90+3.
Chandler

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,8
Fortuna Düsseldorf 3,8   3,6  Eintr. Frankfurt 4,7
Dr. Arne Aarnink
Holger Henschel
Marco Achmüller
Robert Schröder
Thomas Gorniak

Statistik von Frank Willenborg

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Ampomah 69.
Kastenmeier
Gelbe Karte Ayhan
Zimmermann
Hennings
Hoffmann
Morales
Gelbe Karte Stöger 87.
Suttner
Berisha 77.
Thommy
Abraham 
Sow 
Kostic 
Hinteregger 
da Costa 
Chandler 
46. Paciencia 
Trapp 
84. N'Dicka 
Rode 
46. Kamada 
Kownacki  69.
Sobottka  87.
Fink  77.
46. Ilsanker Gelbe Karte
84. Durm
46. Silva

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
12  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema