Elfmeter für Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Elfmeter für Freiburg? | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gjasula fordert Helmpflicht | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Bei einem Freistoß bekommt Hünemeier (?) den Ball an den Arm. Ist das eine aktive Bewegung und hätte als Elfmeter für den SC geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Freiburg?  - #61


25.08.2019 17:13


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit


@SetOnFire

Hier am Anfang siehst du, was ich meine. Er hat den Arm am Trikot vom Mitspieler - und DESWEGEN ist der Arm in der abgespreizten Haltung. Das hat doch gar nichts mehr mit natürlicher Haltung zu tun, es ist nicht natürlich, das Trikot vom Mitspieler festzuhalten, ausser eben um keine Lücken zu lassen. Wenn du dann mit der Hand/dem Arm blockst, dann ist das halt Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #62


25.08.2019 17:26


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@BecherNeid

Zitat von BecherNeid
Danke für die Erklärung. Für mich trotzdem 11er. Der Ellenbogen geht raus und blockt den Torschuss.sind die Regeln und Beispiele öffentlich zugänglich?


Grundsätzlich sind die Dinge nicht öffentlich zugänglich. Manchmal verirrt sich etwas ins Netz.
Jan ter Harmsel stellt den UEFA RAP jedes mal öffentlich, scheint die UEFA kaum zu stören. https://www.dutchreferee.com/refereeing-assistance-programme/
Vorsicht: bis zu 10GB Daten.

@Waschkarte
Du bist etwas zu sehr im Denken der vergangenen Saison gefangen. Letztes Jahr war das zweifelslos ein Strafstoß, mittlerweile ist das aus den dargelegten Gründen in meinen Augen nicht der Fall. Fühle mich auch dadurch bestätigt, dass es in der Stellungnahme von LMF keinen Kommentar zu dieser Szene gibt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #63


25.08.2019 17:38


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Ich verstehe da einfach deinen Vergleich mit der Perisic-Situation einfach nicht. Du sagst, letztes Jahr hätte man das gepfiffen, dieses Jahr nicht. Begründest, es wäre hier ne normale Bewegung.

Der Arm hier ist sogar noch weiter abgespreizt als bei Perisic, auch wenn der Kontakt etwas weiter oben ist. Aber der Kontakt ist jeweils gleichweit weg vom Mann/Oberkörper. Beides aus einem Freistoß. Und deine Begründung hier ist, dass die Bewegung "normaler" ist? Er hat den linken Arm am Trikot des Mitspielers und deswegen in dieser Position. Das ist doch nicht normal, um abzuspringen?!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #64


25.08.2019 17:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Hier am Anfang siehst du, was ich meine. Er hat den Arm am Trikot vom Mitspieler - und DESWEGEN ist der Arm in der abgespreizten Haltung. Das hat doch gar nichts mehr mit natürlicher Haltung zu tun, es ist nicht natürlich, das Trikot vom Mitspieler festzuhalten, ausser eben um keine Lücken zu lassen. Wenn du dann mit der Hand/dem Arm blockst, dann ist das halt Elfer.

Zudem macht der Ellbogen nochmals eine kleine Bewegung in Richtung Ball. In beiden Szenen (Perisic und hier) haben beide Spieler Zeit, sich auf den ankommenden Ball einzustellen. Ich bin mit auch nicht sicher @SetOnFire ob solche klaren und eindeutigen Handspiele aufgrund ihrer Entfernung unter die von dir genannte Regelung fallen sollen.
Hier liegt in beiden Fällen eine Verbreiterung der Körperfläche vor, es liegt keine kurze Distanz vor und auch kein Abprallen. Für mich sind das beides Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #65


25.08.2019 18:39


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Diese leichte Bewegung, @lufdbomp , hängt in meinen Augen mit der Bewegung des Kopfes zusammen. Alles in allem finde ich den Ablauf sehr, sehr natürlich.
Die Verbreiterung hat mittlerweile keinen so hohen Stellenwert mehr, die UEFA ist da meines Wissens auch zurückgerudert.
Die Tendenz geht wieder mehr zurück zur tatsächlichen Absicht. Die würde ich dem Spieler hier aber einfach nicht unterstellen wollen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #66


25.08.2019 18:48


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Diese leichte Bewegung, @lufdbomp , hängt in meinen Augen mit der Bewegung des Kopfes zusammen. Alles in allem finde ich den Ablauf sehr, sehr natürlich.
Die Verbreiterung hat mittlerweile keinen so hohen Stellenwert mehr, die UEFA ist da meines Wissens auch zurückgerudert.
Die Tendenz geht wieder mehr zurück zur tatsächlichen Absicht. Die würde ich dem Spieler hier aber einfach nicht unterstellen wollen.
 


Geh doch bitte einmal darauf ein, was daran natürlich ist, wenn man das Trikot des Nachbarn zieht und deswegen den Arm weit draussen hat. Wie gesagt - zum Springen braucht er den so nicht.

Und warum die Handhaltung hier für dich "ohne Absicht" ist, bei Perisic aber schon. Die Hand vom Verteidiger hier ist doch sogar noch deutlich weiter abgespreizt!

Ich kann dir hier argumentativ einfach nicht folgen. Du wiederholst nur, dass der Ablauf für dich natürlich ist. Die Bewegung hin zum Ball, die luftbomp erwähnt, auf die gehst du auch nicht ein.

Nochmal: inwiefern ist es keine Absicht, wenn man den Arm am Mitspieler hat, dadurch deutlich zu weit draussen, und getroffen wird? Das ist doch die Definition von Vergrößerung der Körperfläche. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #67


25.08.2019 19:13


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Geh doch bitte einmal darauf ein, was daran natürlich ist, wenn man das Trikot des Nachbarn zieht und deswegen den Arm weit draussen hat. Wie gesagt - zum Springen braucht er den so nicht.

Sporttypisch, die Mauer greift sich häufig an die Hände oder an die Triktos um die Abstände zu halten. Das ist für den Sprung nicht notwendig, aber einfach sporttypisch.
So wie ich die Stützhand als sporttypisch und damit natürlich akzeptieren muss, muss auch die Verbindung der Mauer akzeptiert werden.
Zitat von waschkarte
Und warum die Handhaltung hier für dich "ohne Absicht" ist, bei Perisic aber schon. Die Hand vom Verteidiger hier ist doch sogar noch deutlich weiter abgespreizt!

Vielleicht ist sie weiter abgespreizt. Aber Perisic erzeugt die Lücke erst als der Ball auf dem Weg ist. Hier ist der Abstand seit dem Absprung gleich. Es erfolgt keine weitere, ruckartige Verbreiterung. Es ist im Gegensatz zu Perisic vollkommen flüssig.
Zitat von waschkarte
Ich kann dir hier argumentativ einfach nicht folgen. Du wiederholst nur, dass der Ablauf für dich natürlich ist. Die Bewegung hin zum Ball, die luftbomp erwähnt, auf die gehst du auch nicht ein.

Zitatvon mir
Diese leichte Bewegung, lufdbomp , hängt in meinen Augen mit der Bewegung des Kopfes zusammen.

Da gibt es einfach einen klaren Zusammenhang, das wegdrehen ist vollkommen natürlich und sporttypisch.
Zitat von waschkarte
Nochmal: inwiefern ist es keine Absicht, wenn man den Arm am Mitspieler hat, dadurch deutlich zu weit draussen, und getroffen wird? Das ist doch die Definition von Vergrößerung der Körperfläche.

Du sprichst von einer fahrlässigen Inkaufnahme. Die ist aber einfach nicht mehr so relevant wie vergangene Saison. Gleiches gilt eben auch für die Vergrößerung der Körperfläche. Früher, gerade von der UEFA gesteuert, das wichtigste Argument. Mittlerweile einfach nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #68


25.08.2019 19:22


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von waschkarte
Geh doch bitte einmal darauf ein, was daran natürlich ist, wenn man das Trikot des Nachbarn zieht und deswegen den Arm weit draussen hat. Wie gesagt - zum Springen braucht er den so nicht.

Sporttypisch, die Mauer greift sich häufig an die Hände oder an die Triktos um die Abstände zu halten. Das ist für den Sprung nicht notwendig, aber einfach sporttypisch.
Zitat von waschkarte
Und warum die Handhaltung hier für dich "ohne Absicht" ist, bei Perisic aber schon. Die Hand vom Verteidiger hier ist doch sogar noch deutlich weiter abgespreizt!

Vielleicht ist sie weiter abgespreizt. Aber Perisic erzeugt die Lücke erst als der Ball auf dem Weg ist. Hier ist der Abstand seit dem Absprung gleich. Es erfolgt keine weitere, ruckartige Verbreiterung. Es ist im Gegensatz zu Perisic vollkommen flüssig.
Zitat von waschkarte
Ich kann dir hier argumentativ einfach nicht folgen. Du wiederholst nur, dass der Ablauf für dich natürlich ist. Die Bewegung hin zum Ball, die luftbomp erwähnt, auf die gehst du auch nicht ein.

Zitatvon mir
Diese leichte Bewegung, lufdbomp , hängt in meinen Augen mit der Bewegung des Kopfes zusammen.

Da gibt es einfach einen klaren Zusammenhang, das wegdrehen ist vollkommen natürlich und sporttypisch.
Zitat von waschkarte
Nochmal: inwiefern ist es keine Absicht, wenn man den Arm am Mitspieler hat, dadurch deutlich zu weit draussen, und getroffen wird? Das ist doch die Definition von Vergrößerung der Körperfläche.

Du sprichst von einer fahrlässigen Inkaufnahme. Die ist aber einfach nicht mehr so relevant wie vergangene Saison. Gleiches gilt eben auch für die Vergrößerung der Körperfläche. Früher, gerade von der UEFA gesteuert, das wichtigste Argument. Mittlerweile einfach nicht mehr.


Schau dir die Bewegung kurz vor dem Auftreffen an. Da ist doch recht klar noch eine Bewegung zum Ball zu erkennen.. 

"Sporttypisch", das ist schon recht konstruiert. Der hat den Arm am Trikot des Mitspielers, damit die sich gegenseitig in Richtung des Balles ziehen können - das mag ja soweit noch "sporttypisch" sein, aber vor der Bestrafung schützt das nicht. Es ist ja auch sporttypisch, dass man in Richtung des Balles grätscht, aber wenn man dabei den Gegner trifft, ist das halt trotzdem ein Foul.

Nun gut, ich empfinde deine Argumentation hier als sehr konstruiert. Insbesondere im Vergleich zu Perisic. Beide springen hoch bei einem Freistoß hoch, in Erwartung des Balles, beide haben den Arm extrem weit draussen - der hier sogar noch weiter, auch wenn er höher getroffen wird - und eins ist für dich "sporttypisch", das andere nicht.

So wirklich mitgehen kann ich da nicht, aber ist ja auch egal. Wirklich schlimm finde ich, dass mit der neuen Regel wieder alles unklarer gemacht wurde. Es soll ja eigentlich einheitlicher werden, aber wie man bei den Beispielen Perisic und hier sieht, ist es das nicht. Für dich ist das eine ok, das andere Elfer.. und letztes Jahr wärs noch beides Elfer gewesen.. da komm ich selbst als ehemaliger Schiri einfach nicht mehr mit. Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #69


25.08.2019 23:39


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Fröhlich

Finde es ein bisschen schade, dass sich Fröhlich nur zu den Szenen auf Schalke geäußert hat, und das Handspiel hier (obwohl es super ähnlich ist) nicht erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #70


26.08.2019 07:45


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Die neue Handspielregel macht viel Spaß. Wie bei Perisic ein glasklarer Elfmeter ohne jegliche Diskussionsgrundlage. Den musste man letzte Saison geben, den muss man diese Saison geben, den muss man immer geben, solange es das Handspiel im Fussball gibt. Ein Musterbeispiel. Gute Arbeit, VAR...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #71


26.08.2019 08:40


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Broker76

- Veto
Zitat von Broker76
Klares Ding, Arm zum Ball zum Zweck der Abwehr, was ja auch geklappt hat, somit Elfer!


Dem schließe ich mich an. Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #72


26.08.2019 11:03


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

für mich ein klarer Elfmeter. Wenn ich in der Kreisliga das Loch zum Mitspieler so zumache pfeift das jeder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #73


26.08.2019 11:25


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

@SetOnFire ich würde Dich bitten vor anderen Schiedsrichtern diese angebliche Regel zu kritisieren. Denn was hier passieren wird, ist eine Mauervergrößerung und nichts anderes. Für mich ist sowas im eigentlichen Sinne Absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #74


26.08.2019 15:31


BaSeda


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 08.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Schwierig! Also generell wäre es eigentlich sinnvoll, dass man ausgibt, dass sämtliche Spieler, die Hände hinter dem Rücken oder vor dem Bauch beim Hochspringen verschränkt halten müssen. Dann kommt es nicht mehr zu merkwürdigen und diskussionswürdigen Entscheidungen.
Bei dieser Sitution gibt es sicherlich mehrere Faktoren, warum der Spieler mit dem Arm/ der Schulter aktiv zum Ball geht. Man sollte mal sowohl den Spieler von ihm aus links und auch den rechts genauer betrachten. Der links von ihm hakt seinen Arm ein und zieht ihn leicht nach hinten. Wodurch die Schulter in Richtung Ball gedrückt wird. Zusätzlich drückt der Spieler rechts auch noch gleichzeitig von leicht rechts hinten in die Seite, wodurch diese leicht rotierende Bewegung zustande kommt.
Auch ist nicht ganz klar, auch nicht in der Wiederholung, in wie fern die Haare/der Kopf des linken Spielers noch an den Ball kommt und ihn somit leicht anköpft.

Fazit: Keine wirkliche Fehlentscheidung. Eher mal nachdenken, ob diesbezüglich eine Regeländerung vorgenommen werden sollte. Auch wäre in so einem Fall eine wiederholte Ausführung des Freistoßes eine mögliche Lösung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #75


26.08.2019 17:41


SamuG.


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

Elfmeter für Freiburg?

- richtig entschieden
Unnatürliche Handbewegung bla bla bla...
Also er hält seinen Arm nach unten gestreckt und hält sogar sein Trikot fest, also irgendwo muss er seinen Arm ja haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #76


26.08.2019 20:44


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
11er.
Als er bemerkt, dass der Ball in seine Nähe kommt, dreht er den Oberkörper zum Ball hin, statt den den Arm aus der Schusslinie zu nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #77


27.08.2019 03:19


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@SamuG.

Zitat von SamuG.
Unnatürliche Handbewegung bla bla bla...
Also er hält seinen Arm nach unten gestreckt und hält sogar sein Trikot fest, also irgendwo muss er seinen Arm ja haben


Schau noch mal auf die Arme.

Er hat seinen Arm am Trikot von Hünemeier, der hat seinen Arm am anderen Trikot. Wirkt auf den ersten Blick so, als würde er sein eigenes Trikot halten, aber nein, die ziehen sich gegenseitig in Richtung Ball.

@Hagi01 : du schreibst in deiner Bewertung ja auch, dass sie nicht einhaken und es deswegen ok ist. Das finde ich interessant: gilt dieses gegenseitige "am-Trikot-Ziehen" nicht als Einhaken? Das ist doch im Endeffekt nichts anderes, meine ich. (also rein aus Interesse, so wie bei SetOnFire auch, mich interessiert eure Einschätzung als aktive Schiedsrichter wirklich, das hilft mir auch oft bei der Bewertung von Situationen vorm TV oder im Stadion, was ich hier von euch lese)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #78


27.08.2019 08:27


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Am Patch auf dem Ärmel lässt sich sehr schön erkennen, dass der Verteidiger seinen Arm in Richtung Ball bewegt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #79


27.08.2019 09:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
@Hagi01 : du schreibst in deiner Bewertung ja auch, dass sie nicht einhaken und es deswegen ok ist. Das finde ich interessant: gilt dieses gegenseitige "am-Trikot-Ziehen" nicht als Einhaken? Das ist doch im Endeffekt nichts anderes, meine ich. (also rein aus Interesse, so wie bei SetOnFire auch, mich interessiert eure Einschätzung als aktive Schiedsrichter wirklich, das hilft mir auch oft bei der Bewertung von Situationen vorm TV oder im Stadion, was ich hier von euch lese)

Ich kenne nur eine Schablonenszene mit Einhaken. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass der DFB bei der Bewertung dieser Szene sagen wird, dass das gegenseitige Ziehen am Trikot genauso bewertet werden muss, aber eine entsprechende Vorgabe ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. Außerdem finde ich die Häufung von Handspielen in der Mauer, die an diesem Wochenende ligenübergreifend trotz VAR konsequent als "nicht strafbar" bewertet wurden, auffällig. Es kann also sein, dass es da eine entsprechende Schablonenszene für Handspiele in der Mauer gibt, die ich noch nicht kenne (schön zusammengetragen vom Twitteraccount VAR_Watch, den man generell guten Herzens empfehlen kann). Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf das nächste UEFA RAP. Und solange ich nichts Gegenteiliges mitbekomme, halte ich an meiner großzügigen Linie beim Handspiel fest.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #80


27.08.2019 09:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von waschkarte
@Hagi01 : du schreibst in deiner Bewertung ja auch, dass sie nicht einhaken und es deswegen ok ist. Das finde ich interessant: gilt dieses gegenseitige "am-Trikot-Ziehen" nicht als Einhaken? Das ist doch im Endeffekt nichts anderes, meine ich. (also rein aus Interesse, so wie bei SetOnFire auch, mich interessiert eure Einschätzung als aktive Schiedsrichter wirklich, das hilft mir auch oft bei der Bewertung von Situationen vorm TV oder im Stadion, was ich hier von euch lese)

Ich kenne nur eine Schablonenszene mit Einhaken. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass der DFB bei der Bewertung dieser Szene sagen wird, dass das gegenseitige Ziehen am Trikot genauso bewertet werden muss, aber eine entsprechende Vorgabe ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. Außerdem finde ich die Häufung von Handspielen in der Mauer, die an diesem Wochenende ligenübergreifend trotz VAR konsequent als "nicht strafbar" bewertet wurden, auffällig. Es kann also sein, dass es da eine entsprechende Schablonenszene für Handspiele in der Mauer gibt, die ich noch nicht kenne (schön zusammengetragen vom Twitteraccount VAR_Watch, den man generell guten Herzens empfehlen kann). Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf das nächste UEFA RAP. Und solange ich nichts Gegenteiliges mitbekomme, halte ich an meiner großzügigen Linie beim Handspiel fest.

Die Aussagen von Fritz und Fröhlich waren meines Erachtens nach dem Spiel bzw. am Sonntag recht eindeutig, dass das von Perisic einen Elfmeter nach sich ziehen hätte müssen. Von einer Schablone gehe ich demnach nicht aus, auch wenn Ähnlichkeiten vorhanden sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2019 15:30


3.
Mamba
21.
Waldschmidt
40.
Petersen
44.
(11er)
unbekannt
90.
Kwon

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,8
SC Paderborn 4,5   3,8  SC Freiburg 4,1
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Mark Borsch
Tobias Stieler
Christian Dietz

Statistik von Tobias Welz

SC Paderborn SC Freiburg Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
1  
  9
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Huth
Dräger 83.
Strohdiek
Gelbe Karte Hünemeier
Collins
Oliveira Souza 69.
Gelbe Karte Vasiliadis
Gelbe Karte Gjasula
Antwi-Adjei
Mamba 75.
Michel
Schwolow 
Lienhart 
Koch 
Schlotterbeck 
Schmid 
62. Gondorf  Gelbe Karte
Höfler 
Günter 
85. Borrello 
78. Waldschmidt 
Petersen 
Holtmann  69.
Gueye  75.
Pröger  83.
62. Frantz
85. Kwon
78. Höler

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn SC Freiburg Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
19  
  7

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema