Elfmeter für Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Elfmeter für Freiburg? | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gjasula fordert Helmpflicht | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Bei einem Freistoß bekommt Hünemeier (?) den Ball an den Arm. Ist das eine aktive Bewegung und hätte als Elfmeter für den SC geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für Freiburg?  - #81


27.08.2019 10:22


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Die Aussagen von Fritz und Fröhlich waren meines Erachtens nach dem Spiel bzw. am Sonntag recht eindeutig, dass das von Perisic einen Elfmeter nach sich ziehen hätte müssen. Von einer Schablone gehe ich demnach nicht aus, auch wenn Ähnlichkeiten vorhanden sind. 

Die Perisic-Szene habe ich ja auch als Strafstoß bewertet Die passt auch nicht so ganz ins Bild der anderen zwei Szenen rein, weil da die Handhaltung doch eine ganz andere ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #82


28.08.2019 14:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SetOnFire

Was genau bringt das UEFA RAP, wenn bei den Beispielvideos keine Angabe über die Strafbarkeit vermerkt ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #83


29.08.2019 05:12


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Was genau bringt das UEFA RAP, wenn bei den Beispielvideos keine Angabe über die Strafbarkeit vermerkt ist?


Du kannst in allen Szenen unten rechts auf den Video Info-Button klicken und bekommst eigentlich alle Informationen.
Ansonsten schick mir gerne die Szene (z.B. G3) per PN, dann schaue ich gerne nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich eine bewusste Bewegung in Richtung des Balls, hier hätte ich auf Elfmeter entschieden.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Strafbar für mich. Der Arm geht aktiv zum Ball, auch wenn es unglücklich aussieht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Ball kommt aus größerer Distanz, der Ellbogen / Arm geht raus. Das ist für mich ein strafbares Handspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn bewegt Hünemeier den Arm hier bewusst richtung Ball, ähnlich wie Perisic. Ich hätte auch hier auf Elfmeter entschieden

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Auch wenn der Plan wohl ist, den Ball mit der Brust/Schulter zu spielen, ist der Arm hier ein gutes Stück abgespreizt, angespannt und allgemein scheint er es zumindest sehr wohlwollend in Kauf zu nehmen, dass er den Ball so mit dem Arm spielt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der ganze Sprung geht insgesamt Richtung Ball, der Arm ist voll angespannt und wer in der Mauer steht, weiß, dass ein Ball kommt. Für mich ist zudem das gegenseitige Festhalten am Trikot ein Einhaken. Damit in meinen Augen strafbar

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hier ist der Arm noch relativ nahe am Körper, auch haken sich die Spieler in der Mauer nicht ein. Das ist für mich kein strafbares Handspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er sieht den Ball kommen und hat trotzdem noch Spannung in den leicht ausgestrecktem Arm, für mich Absicht.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wie auch in der Perisic Szene ein Elfmeter für mich. Er sieht den Ball und hat Zeit zu reagieren, am Ende geht für mich der Arm sogar noch in Richtung Ball.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Warum auch immer es sein musste, aber die Hand geht raus in Richtung der zu erwartenden Position des Balls. Den hätte ich gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Arm nicht ganz am Körper und in Bewegung in die Flugbahn des Balles - Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Augen auf in der Mauer! Lege Handspiele ja eher strenger aus, aber der Ball kommt sowas von erwartbar und der Arm geht, auch wenn es Gründe dafür gibt, raus. Für mich ist eine solche Aktion mit Strafstoß zu ahnden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Arm geht aktiv zum Ball, indem sich der Paderborner sogar noch zum Ball dreht. Für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Oberarm/Ellebogen geht bewusst zum Zwecke der Abwehr in Richtung Ball. Das hätte ich als Elfmeter gepfiffen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine deutliche Bewegung des Armes in die Flugbahn des Balles, das ganze Momentum kommt schon während des Sprungs. Absicht kann ich so wirklich nicht erkennen. Zusätzlich unterhalb der Schulter. Für mein Verständnis nicht strafbar.

×

24.08.2019 15:30


3.
Mamba
21.
Waldschmidt
40.
Petersen
44.
(11er)
unbekannt
90.
Kwon

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,8
SC Paderborn 4,5   3,8  SC Freiburg 4,1
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Mark Borsch
Tobias Stieler
Christian Dietz

Statistik von Tobias Welz

SC Paderborn SC Freiburg Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
1  
  9
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Huth
Dräger 83.
Strohdiek
Gelbe Karte Hünemeier
Collins
Oliveira Souza 69.
Gelbe Karte Vasiliadis
Gelbe Karte Gjasula
Antwi-Adjei
Mamba 75.
Michel
Schwolow 
Lienhart 
Koch 
Schlotterbeck 
Schmid 
62. Gondorf  Gelbe Karte
Höfler 
Günter 
85. Borrello 
78. Waldschmidt 
Petersen 
Holtmann  69.
Gueye  75.
Pröger  83.
62. Frantz
85. Kwon
78. Höler

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn SC Freiburg Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
19  
  7

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema