Elfmeter für Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Elfmeter für Freiburg? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  56. Min.: Foul an Coutinho? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen
  Murmeltier nu hau endlich ab. | von Robery250513
  Freiburger Kotz-Thread | von rey200
  Rückpass... | von Naon
  Phonzie Davies | von etso
  85. Minute: Elfmeter Freiburg? | von Heinzknut
  90.+3 Foul an Lewandowski | von Jadon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Martinez schubst Petersen im Kampf um den Ball. Strafbar und damit Elfmeter? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Freiburg?   - #41


19.12.2019 22:33


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Der Schiedsrichter hat die allerbeste Sicht, was könnte ihn dazu bewogen haben, anders als das Kompetenzteam zu entscheiden?


der Bayernbonus natürlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #42


19.12.2019 22:33


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Taruiezi
Zitat von Jadon
Dir ist aber schon bewusst, dass der Einsatz gegen Coutinho auch in den Rücken geht, oder?


Welche Intensität ist denn höher? Zwei Leute, die voreinander laufen und der eine langsamer wird und dadurch der andere ihn von hinten trifft oder von zwei Leuten, wo einer von steht und von dem anderen hinten im Rücken getroffen wird?

Wenn ich in Höchstgeschwindikeit renne, reicht ein kleiner Schubser und ich küsse den Boden. Petersen dagegen wollte Martinez vom Ball wegsperren.


Und das ist jetzt inwieweit verboten ?



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #43


19.12.2019 22:33


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Jadon
Dir ist aber schon bewusst, dass der Einsatz gegen Coutinho auch in den Rücken geht, oder?


Welche Intensität ist denn höher? Zwei Leute, die voreinander laufen und der eine langsamer wird und dadurch der andere ihn von hinten trifft oder von zwei Leuten, wo einer von steht und von dem anderen hinten im Rücken getroffen wird?


Das kommt ganz darauf an, mit welcher Geschwindigkeit der Spieler von hinten kommt und im ersten Fall wie sehr der vordere Spieler verlangsamt. Mal abgesehen davon dass im zweiten Fall der vordere Spieler gar eine Bewegung nach hinten macht und damit deutlich stabiler ist als der vordere Spieler im ersten Fall.
Wie möchtest du also anhand der Bilder Intensitäten "objektiv" bewerten? Insbesondere so granular, dass das eine ein Foul ist und das andere nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #44


19.12.2019 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Jadon
Dir ist aber schon bewusst, dass der Einsatz gegen Coutinho auch in den Rücken geht, oder?


Welche Intensität ist denn höher? Zwei Leute, die voreinander laufen und der eine langsamer wird und dadurch der andere ihn von hinten trifft oder von zwei Leuten, wo einer von steht und von dem anderen hinten im Rücken getroffen wird?


Intensität ist also nicht vorhanden, wenn der Vordermann abbremst um den Ball an den Torhüter vorbei zu spielen, und der andere ihn in Vollsprint von hinten stößt. 

Natürlich fällt dann Coutinho zu leicht. Da Coutinho nur an die Notbremse anstatt an das sichere Tor denkt. Denn ein Stürmer kann nicht abschätzen das er nur eine bewegung zum Tor braucht. Er kann aber abschätzen das es sicher rot gibt wenn er mit perfekter Schauspieleistung nach vorne fliegt.

Und wegen solchen Aussagen machst du dich angreifbar.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #45


19.12.2019 22:38


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Kornex

- richtig entschieden
Zitat von Kornex
Zitat von Jadon
Zitat von Taruiezi
Zitat von Jadon
Dir ist aber schon bewusst, dass der Einsatz gegen Coutinho auch in den Rücken geht, oder?


Welche Intensität ist denn höher? Zwei Leute, die voreinander laufen und der eine langsamer wird und dadurch der andere ihn von hinten trifft oder von zwei Leuten, wo einer von steht und von dem anderen hinten im Rücken getroffen wird?

Wenn ich in Höchstgeschwindikeit renne, reicht ein kleiner Schubser und ich küsse den Boden. Petersen dagegen wollte Martinez vom Ball wegsperren.


Und das ist jetzt inwieweit verboten ?


Ist es nicht. Er kann sich aber so deutlich eher auf den Kontakt vorbereiten als Coutinho, da er genau wusste, wo Martinez war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #46


19.12.2019 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von PepDSC
Der Schiedsrichter hat die allerbeste Sicht, was könnte ihn dazu bewogen haben, anders als das Kompetenzteam zu entscheiden?


der Bayernbonus natürlich


Bayernbonus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #47


19.12.2019 22:44


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Ist es möglich, dass hier dazu geneigt wird Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich hatte in der Kölner Szene auf kein Elfmeter gevotet, da ich der Ansicht war, dass beide Spieler zusammengestoßen sind, als Coutinho versuchte den fallende Torwart zu umkurven. Bei der anderen Szene ist Petersen in Erwartung des in seine Richtung fliegenden Balls. In diesem Moment trifft ihn der Stoß von Martinez in den Rücken. Das macht für mich doch einen Unterschied.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #48


19.12.2019 22:44


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Kornex

Und das ist jetzt inwieweit verboten ?


Ist es nicht. Er kann sich aber so deutlich eher auf den Kontakt vorbereiten als Coutinho, da er genau wusste, wo Martinez war.

Und Coutinho wusste jetzt nicht wo sein Gegner war  ?



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #49


19.12.2019 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ist es möglich, dass hier dazu geneigt wird Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich hatte in der Kölner Szene auf kein Elfmeter gevotet, da ich der Ansicht war, dass beide Spieler zusammengestoßen sind, als Coutinho versuchte den fallende Torwart zu umkurven. Bei der anderen Szene ist Petersen in Erwartung des in seine Richtung fliegenden Balls. In diesem Moment trifft ihn der Stoß von Martinez in den Rücken. Das macht für mich doch einen Unterschied.


Die Stoßen aber nicht zusammen. Der Kölner stößt aktiv mit den Arm zu. Und das wurde mehrmals belegt. Es ist halt erschreckend wenn das Kt sich nicht eingestehen kann, eine fehleinschätzung anhand von irgendwelchen super Slomos gemacht zu haben.

Deswegen werdet ihr dann hier zurecht kritisiert, da die gesammte Fußball Welt es anders sieht, nur ihr nicht und ihr nicht bereit seid es zuzugeben!

Ihr habt nunmal nun das Problem das diese Szenen sehr wohl vergleichbar sind. Und nun müsst ihr halt edweder zugeben, dass ihr eure Linie geändert habt oder ihr habt dieses diskusion verloren!

Nimmt euch mal ein Beispiel an nutzer wie @SCF-Dani die eingestehen können eine Fehleinschätzung getroffen zu haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #50


19.12.2019 22:52


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich hatte in der Kölner Szene auf kein Elfmeter gevotet, da ich der Ansicht war, dass beide Spieler zusammengestoßen sind, als Coutinho versuchte den fallende Torwart zu umkurven.


So so - ein Spieler läuft alleine auf den Torwart zu, will diesen ausspielen, macht eine minimale (!) Bewegung nach links und wird dann vom von hinten angerannt kommenden Spieler umgeschubst -> unglücklicher Zusammenstoß

Warum ist das dann hier kein unglücklicher Zusammenstoß, wo doch der Freiburger ebenfalls eine minimale Bewegung in die "Stoßrichtung" von Martinez macht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #51


19.12.2019 22:55


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Kornex

- richtig entschieden
Zitat von Kornex
Zitat von Jadon
Zitat von Kornex

Und das ist jetzt inwieweit verboten ?


Ist es nicht. Er kann sich aber so deutlich eher auf den Kontakt vorbereiten als Coutinho, da er genau wusste, wo Martinez war.

Und Coutinho wusste jetzt nicht wo sein Gegner war  ?


Ich bin nicht derjenige, der in einer Szene so und in der anderen so entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #52


19.12.2019 22:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Kornex
Zitat von Jadon
Zitat von Kornex

Und das ist jetzt inwieweit verboten ?


Ist es nicht. Er kann sich aber so deutlich eher auf den Kontakt vorbereiten als Coutinho, da er genau wusste, wo Martinez war.

Und Coutinho wusste jetzt nicht wo sein Gegner war  ?


Ich bin nicht derjenige, der in einer Szene so und in der anderen so entschieden hat.

Sprich du hättest dich bei der Coutinho Szene gegen einen Elfmeter ausgesprochen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #53


19.12.2019 22:56


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Kornex
Zitat von Jadon
Zitat von Kornex

Und das ist jetzt inwieweit verboten ?


Ist es nicht. Er kann sich aber so deutlich eher auf den Kontakt vorbereiten als Coutinho, da er genau wusste, wo Martinez war.

Und Coutinho wusste jetzt nicht wo sein Gegner war  ?


Ich bin nicht derjenige, der in einer Szene so und in der anderen so entschieden hat.

und ? es sind ja auch unterschiedliche Szenen.
Ändert aber nichts an meiner Frage, wusste Coutinho nicht wo sein Gegner war ? weil das hast du mit deiner Aussage ja suggeriert.
 



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #54


19.12.2019 22:57


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Jadon
Zitat von Kornex
Zitat von Jadon
Zitat von Kornex

Und das ist jetzt inwieweit verboten ?


Ist es nicht. Er kann sich aber so deutlich eher auf den Kontakt vorbereiten als Coutinho, da er genau wusste, wo Martinez war.

Und Coutinho wusste jetzt nicht wo sein Gegner war  ?


Ich bin nicht derjenige, der in einer Szene so und in der anderen so entschieden hat.

Sprich du hättest dich bei der Coutinho Szene gegen einen Elfmeter ausgesprochen? 


Mit der Linie von Stegemann - ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #55


19.12.2019 23:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Der Schiedsrichter hat die allerbeste Sicht, was könnte ihn dazu bewogen haben, anders als das Kompetenzteam zu entscheiden?

Keine Ahnung, ist mir auch egal, Hauptsache, Bayern hat gewonnen
Das diese Szene hier auf WT in einen Elfmeter umgevotet wird, ist eh nur eine Spielerei und nicht mehr. Vielleicht sollten wir alle die Diskussionen vor diesem Hintergrund führen



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #56


19.12.2019 23:03


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von Schwarzangler
Ich hatte in der Kölner Szene auf kein Elfmeter gevotet, da ich der Ansicht war, dass beide Spieler zusammengestoßen sind, als Coutinho versuchte den fallende Torwart zu umkurven.


So so - ein Spieler läuft alleine auf den Torwart zu, will diesen ausspielen, macht eine minimale (!) Bewegung nach links und wird dann vom von hinten angerannt kommenden Spieler umgeschubst -> unglücklicher Zusammenstoß

Warum ist das dann hier kein unglücklicher Zusammenstoß, wo doch der Freiburger ebenfalls eine minimale Bewegung in die "Stoßrichtung" von Martinez macht?

Ich kann mich nicht erinnern von einem unglücklichen Zusammenstoß geschrieben geschrieben zu haben. Ansonsten bin ich davon ausgegangen, dass hier Meinungen, die von der Meinung der Fußballwelt (Stesspela Seminaisär) abweichen, akzeptiert werden. Solange man seine Ansichten schlüssig darlegt. Ich denke aber, dass auch ich mich aus der Diskussion herausnehme.
Gute Nacht



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #57


19.12.2019 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von PepDSC
Der Schiedsrichter hat die allerbeste Sicht, was könnte ihn dazu bewogen haben, anders als das Kompetenzteam zu entscheiden?

Keine Ahnung, ist mir auch egal, Hauptsache, Bayern hat gewonnen
Das diese Szene hier auf WT in einen Elfmeter umgevotet wird, ist eh nur eine Spielerei und nicht mehr. Vielleicht sollten wir alle die Diskussionen vor diesem Hintergrund führen


Genau deswegen will Ich nur einmal von Bestimmten Personen hören, dass sie sich eventuell geirrt haben. Oder aber nach gefühl entschieden haben.
Es gibt Kt Mitglieder die gestehen durchaus ein, dass sie ihre Linie verändert haben. .Sei es wegen Regeländerungen, oder da sie nach ersten Eindruck entschieden haben, während sie ein anderesmal sich mehr zeit genommen haben. Andere tun es halt nicht:(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #58


19.12.2019 23:06


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Jadon

Zitat von Jadon


Wenn das wirklich der Moment des Kontaktes ist, wäre es unter der Prämisse sich 100% sicher sein zu müssen übrigens fragwürdig hier Elfmeter zu geben. 
Schade dass die Bilder so spät kamen - wäre spannend geworden. Da wurde nämlich letzte Saison bei Bayern-Düsseldorf eine Benchmark gesetzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #59


19.12.2019 23:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Um mal meine Sicht der Dinge vorzutragen: Wie ich bereits in meiner Bewertung schreibe gibt für mich der Versuch von Petersen zum Kopfball hochzuspringen den entscheidenden Ausschlag pro Foul und somit Elfmeter. Durch den Sprungversuch hat der Freiburger nämlich erheblich weniger Chancen dem Stoß auch etwas entgegenzusetzen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?   - #60


19.12.2019 23:09


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Stempel
Zitat von Schwarzangler
Ich hatte in der Kölner Szene auf kein Elfmeter gevotet, da ich der Ansicht war, dass beide Spieler zusammengestoßen sind, als Coutinho versuchte den fallende Torwart zu umkurven.


So so - ein Spieler läuft alleine auf den Torwart zu, will diesen ausspielen, macht eine minimale (!) Bewegung nach links und wird dann vom von hinten angerannt kommenden Spieler umgeschubst -> unglücklicher Zusammenstoß

Warum ist das dann hier kein unglücklicher Zusammenstoß, wo doch der Freiburger ebenfalls eine minimale Bewegung in die "Stoßrichtung" von Martinez macht?

Ich kann mich nicht erinnern von einem unglücklichen Zusammenstoß geschrieben geschrieben zu haben. Ansonsten bin ich davon ausgegangen, dass hier Meinungen, die von der Meinung der Fußballwelt (Stesspela Seminaisär) abweichen, akzeptiert werden. Solange man seine Ansichten schlüssig darlegt. Ich denke aber, dass auch ich mich aus der Diskussion herausnehme.
Gute Nacht


Ich habe das "unglücklich" zu deinen Gunsten angenommen. Dass er anscheinend nicht einmal unglücklich war macht es nun aber wirklich nicht besser...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.12.2019 20:30


16.
Lewandowski
58.
Grifo
83.
(11er)
unbekannt
90+2.
Zirkzee
90+5.
Gnabry

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,9
SC Freiburg 5,5   4,7  Bayern München 5,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Nicolas Winter

Statistik von Sascha Stegemann

SC Freiburg Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
6  
  15
Siege (WT)
5  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Höler 93.
Flekken
Günter
Höfler
Petersen
Heintz
Koch
Frantz 54.
Gulde
Haberer
Grifo 76.
Pavard 
Alcántara  Gelbe Karte
Perisic 
Alaba 
Kimmich 
63. Müller  Gelbe Karte
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
90. Coutinho 
Gnabry 
Kwon  54.
Schlotterbeck  93.
Borrello  76.
63. Javi Martinez
90. Zirkzee

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema