Elfmeter für Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter für Freiburg? | von lexhg98
  23. Min.: Wirklich Handspiel Höler? | von satomi  VAR
  84. Min.: Elfmeter an Höler | von Peachum12
  87. Min.: Elfmeter an Petersen | von Peachum12
 Vorschläge der Community
  24. Min.: Handspiel Höler | von Elgaucho  VAR
 Allgemeine Themen
  Streich | von Adlerpfeife
  Brych | von Ball
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Von Kicker:Schlotterbeck tankt sich durch und zieht nach einem Doppelpass links in de Strafraum. Bei einem Zweikampf mit Jaeckel geht der designierte BVB-Verteidiger dann zu Boden. Brych winkt aber sofort ab, das ist kein Elfmeter.Bleibt die Frage: Ist das wirklich so? War das ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Freiburg?  - #41


09.05.2022 17:22


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Adler88 @woscsnh

- richtig entschieden
Für die Einen sind die Bilder zu langsam und für Anderen scheinbar nicht langsam genug!

Zitat von adler88
......
In der Folge wird dann der Oberschenkel blockiert. 
Und der normale Bewegungsablauf ist, der Oberschenkel geht unter die Hüfte und der Unterschenkel tritt nach "unten" auf für den nächsten Schritt.
.....


Ich weiß nicht wo Du das siehst, aber in den hier eingestellten GIFs wird wird kein Oberschenkel blockiert. Damit entbehrt eigentlich deiner ganzen Theorie die Grundlage.
Obwohl der Oberschenkel von N. S. inklusive Knie problemlos an Jäckels Bein vorbei kommt, fährt er seinen Unterschenkel plus Fus mindestens einen halben Meter nach links außen um so endlich in Jäckel Kniekehler "hängen" zu bleiben.

@woscsnh: Was bedeuten deine 3 Ausrufezeichen unter dem Beitrag von Adller88 - Zustimmung oder Ablehnung?
Was ist so schlimm an verlagsamten Sequenzen. Ich dachte, dass es im schnellere GIF nicht gut genug zu erkennen war und habe es nochmal verlangsamt. Wenn dir die anderen GIFs schon gereicht haben, fühle dich nicht angesprochen.

Man sollte doch froh sein das es Bildmaterial gibt.
Vielleicht sollten die Freiburger auch mal ein bisschen darauf achten was ihre Spieler machen (Höfler gegen Behrens).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #42


09.05.2022 17:23


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking


Als Schlotterbeck den linken Fuß über den Boden zieht, ist noch kein Kontakt an der Hüfte festzustellen. Ferner ist der Oberschenkel auf seinem Weg nach oben, wie er bei einer normalen Laufbewegung zu erwarten ist, auch nicht durch den Berliner Verteidiger blockiert, sonst müsste Schlotterbeck nur einfach mit dem Oberschenkel gegen den Gegner laufen und hätte seinen klaren Elfmeter schon.

Auch passt Schlotterbecks Laufweg nicht zum Weg des Balles - wenn Schlotterbeck hier weiter dem Ball nachlaufen wöllte, müsste er diesem auf seinem Weg nach rechts aus dem 16er raus folgen. Stattdessen läuft er geradeaus weiter und dreht seinen linken Unterschenkelraus. Man kann sogar noch unterstellen, dass er leicht auf dem rechten Fuß abspringt - da ist ein leichter Impuls, der eher nicht mit normaler Laufbewegung zusammen passt.

Brych hat freie Sicht auf diesen Bewegungsablauf des Freiburgers und ich finde es absolut nachvollziehbar, dass er dann nicht pfeift, weil Schlotterbeck hier offenbar nichts anderes will als den Elfmeter...

Der Ball rollt zunächst parallel zur 16m-Linie, danach wird er abgelenkt. Schlotterbeck läuft dem direkt Ball hinterher (eigentlich unwesentlich, er könnte ihn auch nach rechts spielen, weil der Verteidiger ja von links kommt).

Der Verteidiger blockiert nach Schlotterbecks Ballberührung aktiv dessen Weg. Ein Zusammenprall war unvermeidbar. 
Das aktive 'Rausdrehen' seines linken Unterschenkels kann ich nicht erkennen, er wird abgelenkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #43


09.05.2022 17:31


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965

Was ist so schlimm an verlagsamten Sequenzen. Ich dachte, dass es im schnellere GIF nicht gut genug zu erkennen war und habe es nochmal verlangsamt. Wenn dir die anderen GIFs schon gereicht haben, fühle dich nicht angesprochen.

Man sollte doch froh sein das es Bildmaterial gibt.
Vielleicht sollten die Freiburger auch mal ein bisschen darauf achten was ihre Spieler machen (Höfler gegen Behrens).

Sorry, für die Bereitstellung der Gifs gebührt dir natürlich ein Dankeschön.
Beim verlangsamten Gif ist die 'kritische Situation' doch schon herum.
Man sieht nicht mehr(kaum), dass Schlotterbecks Hüfte abgelenkt wird. Die Bewegung seines linken Beines ist eine Folge dieser Berührung im Hüftbereich.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #44


09.05.2022 22:53


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- richtig entschieden
Für mich reicht die Berührung an den Hüften nicht aus um den restlichen Bewegungsablauf zu erklären. Dann müsste doch zumindest am rechten Bein ein ähnlicher Effekt in klein entstehen. Den sehe ich dort in keinster Weise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #45


10.05.2022 15:04


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@picjojo trollololo

Zitat von picjojo
Zitat von Nerazzurri27
Zitat von picjojo
Ich bleib hiermal bei sky und sag Elfmeter, da er das Bein klar in Laufweg stellt und selbst wenn er das Bein keinen Zentimeter nach links macht ist es halt immer noch ein Foul 

Vorallem wenn man daran denk was dieses Jahr schon alles gepfiffen wurde 

und bei sane von schwalbe und gelb reden. wow wie dick ist die fanbrille bitte?

vermutlich bekommt er den nächste saison, da hat er dann das richtige trikot an und hat noch ein paar trainingseinheit mit dem meister des einfädelns und elfmeterschindens. iso.


Naja da haben hier ja alle für den elfer gestimmt, daher muss ich wohl meine Meinung überdenken und komme dann darauf dass das hier auch ein Elfmeter ist  
Man lernt halt nie aus. Dazu hatte ich auch ausführlich erklärt warum ich sowas eher als schwalbe mit gelb haben möchte als Elfmeter. Aber wie gesagt, da es hier dann am Ende Elfmeter gab, muss man den hier definitiv auch geben ^^


dann musst du jetzt ja zugeben, dass es keiner war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.05.2022 15:30


11.
Prömel
30.
Trimmel
41.
Becker
59.
Höler
84.
(11er)
unbekannt
89.
Schäfer

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
SC Freiburg 5,2   2,6  1. FC Union Berlin 2,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg 1. FC Union Berlin Spiele
26  
  15

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Höler
Flekken
Günter
Eggestein
Jeong 46.
Lienhart
Höfler
Gelbe Karte Sallai 74.
Schlotterbeck
Kübler 84.
Grifo
Knoche 
65. Haraguchi 
Khedira 
Ryerson 
Prömel 
91. Oczipka  Gelbe Karte
82. Becker 
Luthe  Gelbe Karte
Jaeckel 
Trimmel 
64. Awoniyi 
Petersen  46.
Demirović  84.
Schmid  74.
64. Behrens
91. Gießelmann
82. Michel
65. Schäfer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema