Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota
Relevante Themen
Strittige Szene
22. Min.: Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota | von Myrdraal90
Allgemeine Themen
Sachkundiges Publikum | von sFüchsle
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
5 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
3 x Veto
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #1
19.03.2022 15:56

Schlotterbeck wird nach einer Ecke von Hrgota im Strafraum gehalten. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #2
19.03.2022 16:13
Zitat von Myrdraal90
Schlotterbeck wird nach einer Ecke von Hrgote im Strafraum gehalten, geradezu Umklammert. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Ich würde dir ja vielleicht sogar zustimmen, dass es ein Foul war und die Frage ob es Strafstoß geben müsste ist meines Erachtens auch gerechtfertigt, aber so ganz neutral und sachlich scheint mir der Halbsatz nicht.
Achte doch auf eine nüchterne Beschreibung ohne Wertung.. das kann dann jeder selbst entscheiden/sehen, ob das für ihn ne "Umklammerung" ist.
(Und der Mann heißt "Hrgota"!)
Und für deine Meinung kannst du ja dann komntieren.

Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #3
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #4
19.03.2022 16:26

Zitat von BUFU1610Zitat von Myrdraal90
Schlotterbeck wird nach einer Ecke von Hrgote im Strafraum gehalten, geradezu Umklammert. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Ich würde dir ja vielleicht sogar zustimmen, dass es ein Foul war und die Frage ob es Strafstoß geben müsste ist meines Erachtens auch gerechtfertigt, aber so ganz neutral und sachlich scheint mir der Halbsatz nicht.
Achte doch auf eine nüchterne Beschreibung ohne Wertung.. das kann dann jeder selbst entscheiden/sehen, ob das für ihn ne "Umklammerung" ist.
(Und der Mann heißt "Hrgota"!)
Und für deine Meinung kannst du ja dann komntieren.![]()
Danke für den Input
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #5
19.03.2022 16:29
Ist für mich schon ne ziemlich deutliche Umklammerung und entgegen dem was Dudziak gerade in der Halbzeit meinte, sehe ich da eigentlich auch recht wenig halten von der anderen Seite. Sehe es aber letztendlich doch wie er, dass das jetzt eher keine klare Fehlentscheidung ist. 50/50 für mich, mit Fanbrille wollte ich den auf jeden Fall haben.
Edit: Wie unangebracht war bitte diese Fragerei am Ende? Soll sich Dudziak da jetzt hinstellen und sagen: "Ja hast Recht, die Saison ist gelaufen und eigentlich brauchen wir gar nicht mehr antreten?" Fand ich unmöglich.
Edit: Wie unangebracht war bitte diese Fragerei am Ende? Soll sich Dudziak da jetzt hinstellen und sagen: "Ja hast Recht, die Saison ist gelaufen und eigentlich brauchen wir gar nicht mehr antreten?" Fand ich unmöglich.
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #6
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #7
19.03.2022 19:30

Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut, Hrgota hindert Schlotterbeck zum Ball zu kommen indem er ihn ganz klar hält und sogar umklammert.
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #8
19.03.2022 19:43
Er hat den Arm voll drum, blockt damit Schlotterbecks Laufweg. Für mich ist das Elfer.
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #9
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #10
20.03.2022 14:35

ja eine Klammerung war vorhanden, ist aber nicht ausreichend für einen Elfmeter.
So was gibt es jeses Spiel mehrfach, wäre schlimm wenn es jedesmal dann im Straufraum Elfmeter wäre.
So was gibt es jeses Spiel mehrfach, wäre schlimm wenn es jedesmal dann im Straufraum Elfmeter wäre.
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #11
21.03.2022 07:16
Zitat von Myrdraal90
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut, Hrgota hindert Schlotterbeck zum Ball zu kommen indem er ihn ganz klar hält und sogar umklammert.
Kannst du Bilder liefern?
95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #12
21.03.2022 08:07
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #13
21.03.2022 10:23
Zitat von picjojo
https://youtu.be/YupqBuyuSxs
bei ca 2:18
Puh also je öfter ich es anschaue, desto mehr muss ich meine anfängliche Meinung revidieren. Schlotterbeck macht halt eigentlich gar nichts am Mann und Hrgota klammert und fällt in ihn rein. Das ist schon arg grenzwertig
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #14
21.03.2022 14:21

Für mich ein klarer Elfmeter und die Krux beim Videobeweis.
Der Schiedsrichter lässt heute viel mehr weiterlaufen, da es ja später noch geprüft wird vom VAR. Dadurch werden aber die Elfmeter die zu 80% einer sind nicht gegeben, da es sich ja nicht um eine totale Fehlentscheidung handelt.
Bei solchen Entscheidungen gehört der Schiedsrichter immer zur Seite gerufen.Ich fände auch nen System nicht schlecht bei denen Schiedsrichter, Lienenrichter 4. Offizieller und VAR die Szene auf nem Bildschirm/Tablet anschauen und jeder ne Stimmt abgibt. Dann gibt es halt 60% Elfer die gegeben werden und das würde das Spiel auch nicht verlangsamen. Könnte man über 2 Challanges pro Halbzeit lösen.
Am meisten nervt es mich bei den ganzen Abseitsstellungen bei denen erstmal weitergespielt wird um im Nachhinein zu prüfen ob es wirklich war. Am Anfang war das gut als nur knappe entscheidungen so geprüf wurden aber mittlerweile steht nen Spieler ganz klar 1-2m im Abseits und profitiert dann von der Stellung aber da es kein Tor gab sondern nur nen Eckball nach der Flanke des Spielers hat der Verein trotzdem nen riessen Vorteil raus gezogen, da der Linienrichter oft vergisst das Abseits dann noch zu zeigen.
Der Schiedsrichter lässt heute viel mehr weiterlaufen, da es ja später noch geprüft wird vom VAR. Dadurch werden aber die Elfmeter die zu 80% einer sind nicht gegeben, da es sich ja nicht um eine totale Fehlentscheidung handelt.
Bei solchen Entscheidungen gehört der Schiedsrichter immer zur Seite gerufen.Ich fände auch nen System nicht schlecht bei denen Schiedsrichter, Lienenrichter 4. Offizieller und VAR die Szene auf nem Bildschirm/Tablet anschauen und jeder ne Stimmt abgibt. Dann gibt es halt 60% Elfer die gegeben werden und das würde das Spiel auch nicht verlangsamen. Könnte man über 2 Challanges pro Halbzeit lösen.
Am meisten nervt es mich bei den ganzen Abseitsstellungen bei denen erstmal weitergespielt wird um im Nachhinein zu prüfen ob es wirklich war. Am Anfang war das gut als nur knappe entscheidungen so geprüf wurden aber mittlerweile steht nen Spieler ganz klar 1-2m im Abseits und profitiert dann von der Stellung aber da es kein Tor gab sondern nur nen Eckball nach der Flanke des Spielers hat der Verein trotzdem nen riessen Vorteil raus gezogen, da der Linienrichter oft vergisst das Abseits dann noch zu zeigen.
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #15
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #16
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #17
21.03.2022 21:06
Zitat von satomi
sehe da ehrlich gesagt nichts Strafstoßwürdiges
rechts ein kleiner zupfer, links ein klammern, bein in wegstellen und unglücklich mit dem Fuß sogar auf schlottis Fuß stehen. Nichts Strafstoßwürdiges bin ich mir nicht sicher, ABER für mich ist hier beides vertretbar und ich kann damit leben.
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #18
22.03.2022 03:53
Mal wieder eine Aktion in der der Verteidiger zu Null Prozent ballorientiert verteidigt und ausschließlich den Gegenspieler bearbeitet. Für mich Strafstoß
Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #19
23.03.2022 19:29
Halb zog er ihn, halb sank er hin...
Da war sicher genug Festhalten um ihn am Fortkommen zu behindern. Genau abschätzen lässt es sich nicht, weil die Gleichgewichtsstörung und das Abklappen der Füße damit nichts zu tun hatten.
Keine Foul.
Da war sicher genug Festhalten um ihn am Fortkommen zu behindern. Genau abschätzen lässt es sich nicht, weil die Gleichgewichtsstörung und das Abklappen der Füße damit nichts zu tun hatten.
Keine Foul.
Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota - #20
23.03.2022 21:34
Zitat von Spielbeobachter
Halb zog er ihn, halb sank er hin...
Keine Foul.
Der linke Arm hält da schon lange und, soweit erkennbar, recht intensiv. Für meine Begriffe ist das strafbar. Es gibt da auch nichts zu Gunsten des Verteidigers auszulegen. Flossen weg und dann kommt es nicht zu dieser Diskussion.
www.dkms.de - lasst Euch registrieren
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Blazkowicz |
![]() |
SGE-Bub |
![]() |
SGE23 |
![]() |
kalletreffer11 |
![]() |
kleeblättler |
![]() |
fossibaer76 |
![]() |
Kash |
![]() |
Weserjung |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Vorne die Armklammer und hinten greift Hrgota deutlich in Schlotterbecks Trikot. Für mich in der Summe ein Elfmeter
Bor. M'Gladbach-Fan
Vorne die Armklammer und hinten greift Hrgota deutlich in Schlotterbecks Trikot. Für mich in der Summe ein Elfmeter

foebis04
Schalke 04-Fan
Für mich kein Elfmeter Hrgota hält ein wenig aber Schlotterbeck nimmt es auch dankend an. Zusammen zuwenig.
Schalke 04-Fan
Für mich kein Elfmeter Hrgota hält ein wenig aber Schlotterbeck nimmt es auch dankend an. Zusammen zuwenig.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Er greift hier von hinten massiv um den Körper des Gegenspielers und stellt zusätzlich das Bein in den Weg. Der Freiburger hat keine Chance hier weiterzulaufen.
Bayern München-Fan
Er greift hier von hinten massiv um den Körper des Gegenspielers und stellt zusätzlich das Bein in den Weg. Der Freiburger hat keine Chance hier weiterzulaufen.

lexhg98
Hertha BSC-Fan
Da passiert nicht wirklich viel. Hrgota hält leicht, aber das hindert Schlotterbeck nicht daran, irgendwas zu machen...
Hertha BSC-Fan
Da passiert nicht wirklich viel. Hrgota hält leicht, aber das hindert Schlotterbeck nicht daran, irgendwas zu machen...

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Hrgota hält etwas, dann fällt Schlotterbeck in die andere Richtung - kein Foul für mich.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Hrgota hält etwas, dann fällt Schlotterbeck in die andere Richtung - kein Foul für mich.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich im gesamten Ablauf ein Foul und Elfmeter. Hrgota schaut nicht einmal zum Ball, sondern nur zum Gegner. Dann legt er noch, als Schlotterbeck vorbei ist, seinen Arm um ihn.
Werder Bremen-Fan
Für mich im gesamten Ablauf ein Foul und Elfmeter. Hrgota schaut nicht einmal zum Ball, sondern nur zum Gegner. Dann legt er noch, als Schlotterbeck vorbei ist, seinen Arm um ihn.
19.03.2022 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Tobias Reichel

12
4
Siege (DFL)
2
2
Siege (WT)
2
2
Unentschieden (DFL)