Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota | von Myrdraal90
 Allgemeine Themen
  Sachkundiges Publikum | von sFüchsle

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schlotterbeck wird nach einer Ecke von Hrgota im Strafraum gehalten. Hätte es hier Elfmeter geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #1


19.03.2022 15:56


Myrdraal90


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Schlotterbeck wird nach einer Ecke von Hrgota im Strafraum gehalten. Hätte es hier Elfmeter geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
61,54 %

Veto:
38,46 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #2


19.03.2022 16:13


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Myrdraal90

Zitat von Myrdraal90
Schlotterbeck wird nach einer Ecke von Hrgote im Strafraum gehalten, geradezu Umklammert. Hätte es hier Elfmeter geben müssen? 

Ich würde dir ja vielleicht sogar zustimmen, dass es ein Foul war und die Frage ob es Strafstoß geben müsste ist meines Erachtens auch gerechtfertigt, aber so ganz neutral und sachlich scheint mir der Halbsatz nicht.
Achte doch auf eine nüchterne Beschreibung ohne Wertung.. das kann dann jeder selbst entscheiden/sehen, ob das für ihn ne "Umklammerung" ist.
(Und der Mann heißt "Hrgota"!)

Und für deine Meinung kannst du ja dann komntieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #3


19.03.2022 16:22


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Sauber war es nicht, aber reicht mir glaub auch nicht für ein Elfmeter mit der Linie des Schiedsrichters 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #4


19.03.2022 16:26


Myrdraal90


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

@BUFU1610

- Veto
Zitat von BUFU1610
Zitat von Myrdraal90
Schlotterbeck wird nach einer Ecke von Hrgote im Strafraum gehalten, geradezu Umklammert. Hätte es hier Elfmeter geben müssen? 

Ich würde dir ja vielleicht sogar zustimmen, dass es ein Foul war und die Frage ob es Strafstoß geben müsste ist meines Erachtens auch gerechtfertigt, aber so ganz neutral und sachlich scheint mir der Halbsatz nicht.
Achte doch auf eine nüchterne Beschreibung ohne Wertung.. das kann dann jeder selbst entscheiden/sehen, ob das für ihn ne "Umklammerung" ist.
(Und der Mann heißt "Hrgota"!)

Und für deine Meinung kannst du ja dann komntieren.


Danke für den Input 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #5


19.03.2022 16:29


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Ist für mich schon ne ziemlich deutliche Umklammerung und entgegen dem was Dudziak gerade in der Halbzeit meinte, sehe ich da eigentlich auch recht wenig halten von der anderen Seite. Sehe es aber letztendlich doch wie er, dass das jetzt eher keine klare Fehlentscheidung ist. 50/50 für mich, mit Fanbrille wollte ich den auf jeden Fall haben.

Edit: Wie unangebracht war bitte diese Fragerei am Ende? Soll sich Dudziak da jetzt hinstellen und sagen: "Ja hast Recht, die Saison ist gelaufen und eigentlich brauchen wir gar nicht mehr antreten?" Fand ich unmöglich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #6


19.03.2022 18:40


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

- richtig entschieden
Ist mir zu wenig für nen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #7


19.03.2022 19:30


Myrdraal90


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut, Hrgota hindert Schlotterbeck zum Ball zu kommen indem er ihn ganz klar hält und sogar umklammert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #8


19.03.2022 19:43


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Er hat den Arm voll drum, blockt damit Schlotterbecks Laufweg. Für mich ist das Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #9


20.03.2022 01:40


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Klammert einmal voll mit dem Arm um den Oberkörper. Für mich ist das relativ eindeutig ein Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #10


20.03.2022 14:35


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- richtig entschieden
ja eine Klammerung war vorhanden, ist aber nicht ausreichend für einen Elfmeter.
So was gibt es jeses Spiel mehrfach, wäre schlimm wenn es jedesmal dann im Straufraum Elfmeter wäre.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #11


21.03.2022 07:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Myrdraal90

Zitat von Myrdraal90
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut, Hrgota hindert Schlotterbeck zum Ball zu kommen indem er ihn ganz klar hält und sogar umklammert. 


Kannst du Bilder liefern?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #12


21.03.2022 08:07


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

https://youtu.be/YupqBuyuSxs 

bei ca 2:18 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #13


21.03.2022 10:23


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@picjojo

Zitat von picjojo
https://youtu.be/YupqBuyuSxs 

bei ca 2:18 

 

Puh also je öfter ich es anschaue, desto mehr muss ich meine anfängliche Meinung revidieren. Schlotterbeck macht halt eigentlich gar nichts am Mann und Hrgota klammert und fällt in ihn rein. Das ist schon arg grenzwertig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #14


21.03.2022 14:21


davi83


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Für mich ein klarer Elfmeter und die Krux beim Videobeweis.
Der Schiedsrichter lässt heute viel mehr weiterlaufen, da es ja später noch geprüft wird vom VAR. Dadurch werden aber die Elfmeter die zu 80% einer sind nicht gegeben, da es sich ja nicht um eine totale Fehlentscheidung handelt.
Bei solchen Entscheidungen gehört der Schiedsrichter immer zur Seite gerufen.Ich fände auch nen System nicht schlecht bei denen Schiedsrichter, Lienenrichter 4. Offizieller und VAR die Szene auf nem Bildschirm/Tablet anschauen und jeder ne Stimmt abgibt. Dann gibt es halt 60% Elfer die gegeben werden und das würde das Spiel auch nicht verlangsamen. Könnte man über 2 Challanges pro Halbzeit lösen.

Am meisten nervt es mich bei den ganzen Abseitsstellungen bei denen erstmal weitergespielt wird um im Nachhinein zu prüfen ob es wirklich war. Am Anfang war das gut als nur knappe entscheidungen so geprüf wurden aber mittlerweile steht nen Spieler ganz klar 1-2m im Abseits und profitiert dann von der Stellung aber da es kein Tor gab sondern nur nen Eckball nach der Flanke des Spielers hat der Verein trotzdem nen riessen Vorteil raus gezogen, da der Linienrichter oft vergisst das Abseits dann noch zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #15


21.03.2022 17:24


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396


------



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #16


21.03.2022 17:25


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

sehe da ehrlich gesagt nichts Strafstoßwürdiges



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #17


21.03.2022 21:06


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@satomi

Zitat von satomi
sehe da ehrlich gesagt nichts Strafstoßwürdiges


rechts ein kleiner zupfer, links ein klammern, bein in wegstellen und unglücklich mit dem Fuß sogar auf schlottis Fuß stehen. Nichts Strafstoßwürdiges bin ich mir nicht sicher, ABER für mich ist hier beides vertretbar und ich kann damit leben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #18


22.03.2022 03:53


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Mal wieder eine Aktion in der der Verteidiger zu Null Prozent ballorientiert verteidigt und ausschließlich den Gegenspieler bearbeitet. Für mich Strafstoß



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #19


23.03.2022 19:29


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Halb zog er ihn, halb sank er hin...

Da war sicher genug Festhalten um ihn am Fortkommen zu behindern. Genau abschätzen lässt es sich nicht, weil die Gleichgewichtsstörung und das Abklappen der Füße damit nichts zu tun hatten.

Keine Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach halten von Hrgota  - #20


23.03.2022 21:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Halb zog er ihn, halb sank er hin...

Da war sicher genug Festhalten um ihn am Fortkommen zu behindern. Genau abschätzen lässt es sich nicht, weil die Gleichgewichtsstörung und das Abklappen der Füße damit nichts zu tun hatten.

Keine Foul.

Der linke Arm hält da schon lange und, soweit erkennbar, recht intensiv. Für meine Begriffe ist das strafbar. Es gibt da auch nichts zu Gunsten des Verteidigers auszulegen. Flossen weg und dann kommt es nicht zu dieser Diskussion.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Vorne die Armklammer und hinten greift Hrgota deutlich in Schlotterbecks Trikot. Für mich in der Summe ein Elfmeter

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich kein Elfmeter Hrgota hält ein wenig aber Schlotterbeck nimmt es auch dankend an. Zusammen zuwenig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er greift hier von hinten massiv um den Körper des Gegenspielers und stellt zusätzlich das Bein in den Weg. Der Freiburger hat keine Chance hier weiterzulaufen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Da passiert nicht wirklich viel. Hrgota hält leicht, aber das hindert Schlotterbeck nicht daran, irgendwas zu machen...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

In meinen Augen zu wenig für einen Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hrgota hält etwas, dann fällt Schlotterbeck in die andere Richtung - kein Foul für mich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich im gesamten Ablauf ein Foul und Elfmeter. Hrgota schaut nicht einmal zum Ball, sondern nur zum Gegner. Dann legt er noch, als Schlotterbeck vorbei ist, seinen Arm um ihn.

×

19.03.2022 15:30

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
2,1
Greuther Fürth 4,5   1,7  SC Freiburg 3,3
Christian Bandurski
Guido Kleve
Patrick Alt

Statistik von Tobias Reichel

Greuther Fürth SC Freiburg Spiele
13  
  5

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Leweling 60.
Linde
Griesbeck
Asta
Hrgota
Bauer
Christiansen
Tillman 71.
Gelbe Karte Viergever
Raschl 71.
Meyerhöfer
Gulde 
83. Haberer 
Sallai 
Schlotterbeck 
Schmid 
88. Grifo 
Höler 
Flekken 
Günter 
Eggestein 
58. Demirović 
Nielsen  60.
Green  71.
Seguin  71.
58. Petersen
88. Vermeij
83. Weißhaupt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema