Elfmeter für Freiburg zu Recht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Freiburg zu Recht? | von TotoBSC
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Freiburg bekommt in der 90. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Lag in der Szene wirlich ein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #41


21.12.2020 20:10


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Da ist schon ein Halten des Herthaners am Arm, aber ursächlich für den Fall ist, dass der Freiburger sein Bein genau vor das des Herhaners stellt.

Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob das Halten schon für einen pfiff reicht. Für mich ist das einfach viel zu wenig. Fußball ist und bleibt Kontaktsport. Bei einem Zweikampf um den Ball kann man also mal einen Kontakt erwarten.
 
Das Bein in den Laufweg des Verteidigers stellen vom Freiburger ist für mich dann auch kein Foul, weil er sich vom Ball weg bewegt und nur den Elfmeter schinden möchte...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #42


21.12.2020 20:36


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Der Kontakt am Bein ist da (auch vor Hölers "Ausfallschritt") und kann sicherlich als Foul ausgelegt werden. Für den VAR gibt es somit schonmal keine Eingriffsmöglichkeit.
Hätte Höler aber weiterspielen wollen, so hätte er das auch mit sehr geringer Beeinträchtigung tun können. In letzter Zeit wurden solche Situationen mMn öfters gegeben als weiter laufen gelassen (siehe z.B. Freiburg gegen Leipig, wo auch das kt auf Elfmeter entschied). Mir persönlich wäre es lieber wenn solche Szenen ohne Pfiff durch gingen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Öfters jetzt angesehen und für mich fädelt Höler da einfach ein - kein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt zwar einen Kontakt im Hüftbereich, der ist für mich allerdings nicht ausschlaggebend für das Fallen. Ich hätte hier nicht auf den Punkt gezeigt

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kontakt ist da, aber ein Foul ist das für mich nicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst gibt es einen Kontakt an den Waden, danach einen Kontakt Wade / Fußspitze. Aber in diesem Moment ist Höler schon im Fallen begriffen. Ich sehe hier nichts, was irregulär wäre.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das kurze Halten oben ist für mich kein Foul, unten fädelt der Freiburger ein, indem er sein Bein einfach rausstellt. Ich hätte hier kein Elfmeter gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

2 klare Kontakte: deutliches in den Arm greifen und ein Treffer am Bein. Durch die Kontakte kann ich mir die Bewegung des rechten Fusses erklären. Der Griff in den Arm hat nur die Intention den Gegner zu stören und daher würde ich die 3 Kontakte pfeiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Höler geht nicht dem Ball hinterher, sondern macht einen Ausfallschritt zur Seite und verzögert um irgendwie den Kontakt mit dem Gegner mitzunehmen. Für sowas pfeife ich hier keinen Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Höler treift den Oberschenkel, wird oben gehalten und dann unten am Fuß getroffen - der "Einfädel-Anschein" kommt meiner Ansicht nach durch das anderweitige bearbeiten und den Ball links von Höler. Für mich ein korrekter Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Es gibt zwar einen Kontakt, der Sturz hat in meinen Augen damit allerdings sehr wenig zu tun. Ich hätte das nicht geahndet.

×

20.12.2020 15:30


7.
Grifo
51.
(11er)
unbekannt
52.
Lukebakio
59.
Demirović
67.
Gulde
90+4.
(11er)
Petersen

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
4,3
SC Freiburg 3,0   4,0  Hertha BSC 5,7
Thomas Stein
Arno Blos
Patrick Alt
Sascha Stegemann
Eduard Beitinger

Statistik von Tobias Reichel

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
5  
  3

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Demirović 60.
Müller
Lienhart
Schmid
Sallai 60.
Schlotterbeck
Santamaría 91.
Grifo 81.
Gulde
Höfler
Günter
75. Boyata 
Stark 
46. Cunha 
Torunarigha 
74. Pekarík 
Darida 
86. Piątek 
Schwolow 
Mittelstädt 
Guendouzi 
Lukebakio 
Jeong  60.
Abrashi  91.
Petersen  81.
Höler  60.
75. Ngankam
74. Zeefuik
46. Dilrosun
86. Redan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema