Elfmeter für Freiburg zu Recht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Freiburg zu Recht? | von TotoBSC
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Freiburg bekommt in der 90. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Lag in der Szene wirlich ein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #1


20.12.2020 17:27


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Freiburg bekommt in der 90. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Lag in der Szene wirklich ein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
2 %

Veto:
98 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #2


20.12.2020 17:28


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
mmn war es eigentlich in der zeitlupe deutlich sichtbar, dass der freiburger hier das bein stellt und sich dann fallen lässt. hätte für mich einen var eingriff geben müssen, erinnert an werner-toru foul damals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #3


20.12.2020 17:29


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 61

Halten reicht für Foul

- Veto
Sicherlich macht Höler hier recht viel aus der Szene aber so darf man nicht in einen Zweikampf im Strafraum gehen... Zu viel Arm für mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #4


20.12.2020 17:30


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@Belhandi

Zitat von belhandi
mmn war es eigentlich in der zeitlupe deutlich sichtbar, dass der freiburger hier das bein stellt und sich dann fallen lässt. hätte für mich einen var eingriff geben müssen, erinnert an werner-toru damals.

100% ziemlich lächerlich hierfür einen Elfmeter zu pfeifen geschweige denn, dass der dann so wirklich durchgeht. Das war weniger als nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #5


20.12.2020 17:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Ein Elfmeter ist ein zu großer Eingriff in das Spiel, um ihn so leichtfertig zu verschenken. Das bisschen Halten sollte niemals für einen Strafstoß reichen. Schon gar nicht, wenn der Angreifer sich so plump fallen lässt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #6


20.12.2020 17:34


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Sein Ex-Trainer gerade bei Sky über Höler: "Ich weiß, dass er sehr schnell fällt." Zwinkersmiley. Glückwunsch nach Freiburg. Für die Bewertung der Strafstoßszenen hat sich der SR eine Fünf verdient. Aber zur Klarstellung: Verloren hat Hertha deswegen nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #7


20.12.2020 17:34


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

In den kurzen Wiederholungen habe ich da bis auf minimales Halten und Spektakuläres Abheben gar nichts gesehen, halte mich mit der Abstimmung aber wie immer zurück, bis es weitere Bilder gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #8


20.12.2020 17:35


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

großzügige Linie

- Veto
Ein Schiedsrichter der zuvor mit einer großzügigen Linie unterwegs war, darf hier keinen Elfmeter geben.
Mir ist das auch zu wenig, würde als VAR vllt net eingreifen, aber ich möchte solche Elfmeter nicht sehen, wo der Angreifer beim kleinsten Kontakt umfällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #9


20.12.2020 17:36


Matschepampe


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Damit hat sich der Schiedsrichter heute Abend noch mit seiner  pro Freiburg Auslegung die Krone aufgesetzt.

Mit Vereinsbrille 100% kein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #10


20.12.2020 17:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ein Elfmeter ist ein zu großer Eingriff in das Spiel, um ihn so leichtfertig zu verschenken. Das bisschen Halten sollte niemals für einen Strafstoß reichen. Schon gar nicht, wenn der Angreifer sich so plump fallen lässt.

Gab noch einen Fußtreffer dazu, der Höler wohl zu Fall gebracht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #11


20.12.2020 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
Freiburg bekommt in der 90. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Lag in der Szene wirlich ein Foul vor?


Der bias des Schiedsrichters war schon nach ein paar Minuten sichtbar. Hat quasi alles laufen lassen, was den Freiburgern extrem entgegengekommen ist. Gut, müsste man halt mal schauen wie er sonst so pfeift, aber gerade bei dieser Linie wäre das wohl kein Elfmeter gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #12


20.12.2020 17:37


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Sah mehr gewollt als gefoult aus. Konnte den entscheidenden Auslöser für das Fallen noch nicht ausmachen. Mussich aber noch mal sehen und denke, dass hier auf jeden Fall Bilder folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #13


20.12.2020 17:38


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Harrygator
Ein Elfmeter ist ein zu großer Eingriff in das Spiel, um ihn so leichtfertig zu verschenken. Das bisschen Halten sollte niemals für einen Strafstoß reichen. Schon gar nicht, wenn der Angreifer sich so plump fallen lässt.

Gab noch einen Fußtreffer dazu, der Höler wohl zu Fall gebracht hat

Stimmt, weil Höler schön rechts den Fuß rausstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #14


20.12.2020 17:44


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
der Armeinsatz ist kaum der Rede wert, und der Fußtreffer geht eher vom Freiburger aus. Ich hätte das weiterlaufen lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #15


20.12.2020 17:46


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Sehr beeindruckend wie der Schiedsrichter so dermaßen den Spielverlauf gestaltet und beeinflusst. Prädikat: Bundesligauntauglich. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #16


20.12.2020 17:54


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani

Gab noch einen Fußtreffer dazu, der Höler wohl zu Fall gebracht hat


Von wem ging der Fußtreffer aus ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #17


20.12.2020 17:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von SCF-Dani

Gab noch einen Fußtreffer dazu, der Höler wohl zu Fall gebracht hat


Von wem ging der Fußtreffer aus ?

Keine Ahnung, dazu muss ich auf Bildmaterial warten
Hab nur gesehen, dass es einen Treffer am Fuß gab und das oben nicht der einzige Kontakt war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #18


20.12.2020 18:04


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 70

Wer mag kann sich die Szene hier noch mal ansehen:
http://dailyvideo120.com/video.php?streamable=qt1if6



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #19


20.12.2020 18:06


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Es gibt den Treffer am Fuss, dadurch gerät Höler ins Straucheln, zusätzlich wird oben gedrückt. Klare Fehlentscheidung ist es nicht.

Aber Höler fällt mir da am Ende zu leicht, klar wird er durch den Kontakt unten aus dem Tritt gebracht, aber man muss ihn nicht geben.

Ist ein klassischer Höler, er läuft oft mit Tempo vor den Mann und zieht dann den Kontakt. Ist das meistens auch ein Foul, aber mir wär's lieber er würde etwas mehr mit dem Ball arbeiten als nur gegen den Gegner.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg zu Recht?  - #20


20.12.2020 18:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lumpi01

Zitat von Lumpi01
Wer mag kann sich die Szene hier noch mal ansehen:
http://dailyvideo120.com/video.php?streamable=qt1if6

Danke
Für mich ist es zu wenig für einen Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Öfters jetzt angesehen und für mich fädelt Höler da einfach ein - kein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt zwar einen Kontakt im Hüftbereich, der ist für mich allerdings nicht ausschlaggebend für das Fallen. Ich hätte hier nicht auf den Punkt gezeigt

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kontakt ist da, aber ein Foul ist das für mich nicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst gibt es einen Kontakt an den Waden, danach einen Kontakt Wade / Fußspitze. Aber in diesem Moment ist Höler schon im Fallen begriffen. Ich sehe hier nichts, was irregulär wäre.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das kurze Halten oben ist für mich kein Foul, unten fädelt der Freiburger ein, indem er sein Bein einfach rausstellt. Ich hätte hier kein Elfmeter gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

2 klare Kontakte: deutliches in den Arm greifen und ein Treffer am Bein. Durch die Kontakte kann ich mir die Bewegung des rechten Fusses erklären. Der Griff in den Arm hat nur die Intention den Gegner zu stören und daher würde ich die 3 Kontakte pfeiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Höler geht nicht dem Ball hinterher, sondern macht einen Ausfallschritt zur Seite und verzögert um irgendwie den Kontakt mit dem Gegner mitzunehmen. Für sowas pfeife ich hier keinen Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Höler treift den Oberschenkel, wird oben gehalten und dann unten am Fuß getroffen - der "Einfädel-Anschein" kommt meiner Ansicht nach durch das anderweitige bearbeiten und den Ball links von Höler. Für mich ein korrekter Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Es gibt zwar einen Kontakt, der Sturz hat in meinen Augen damit allerdings sehr wenig zu tun. Ich hätte das nicht geahndet.

×

20.12.2020 15:30


7.
Grifo
51.
(11er)
unbekannt
52.
Lukebakio
59.
Demirović
67.
Gulde
90+4.
(11er)
Petersen

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
4,3
SC Freiburg 3,0   4,0  Hertha BSC 5,7
Thomas Stein
Arno Blos
Patrick Alt
Sascha Stegemann
Eduard Beitinger

Statistik von Tobias Reichel

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
5  
  3

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Müller
Lienhart
Schmid
Sallai 60.
Schlotterbeck
Santamaría 91.
Grifo 81.
Gulde
Höfler
Günter
Demirović 60.
Stark 
46. Cunha 
Torunarigha 
74. Pekarík 
Darida 
86. Piątek 
Schwolow 
Mittelstädt 
Guendouzi 
Lukebakio 
75. Boyata 
Jeong  60.
Abrashi  91.
Petersen  81.
Höler  60.
75. Ngankam
74. Zeefuik
46. Dilrosun
86. Redan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema