Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  53. Min.: Abseits vor 2:0 ? | von Alsodoch
  73. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Bounty88
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Gladbach?   - #1


21.10.2018 19:35


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

Zweikampf im 5m-Raum zwischen Zakaria und einem Mainzer. Beide kommen zu Fall.
Hätte es hier Elfmeter geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
70 %

Veto:
30 %




Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #2


21.10.2018 19:36


LucienFavre1122
LucienFavre1122

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

50/50

- richtig entschieden
Kannste geben, kannste nicht geben. Gut das der VAR nicht eingegriffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #3


21.10.2018 19:39


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- richtig entschieden
Ich hätte den wohl nicht gegeben.
Zak stellt im letzten Moment sein Bein rein.
Auch wenn der Mainzer den Ball nicht trifft ist mir das zu gewollt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #4


21.10.2018 19:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
kann sein dass man bei dem Spielstand nicht mehr so genau hinschaut bzw. auflöst. Aus meiner Sicht ist der Mainzer nen Tick weiter vorne und wird eher vom Gladbacher gefoult als umgekehrt. Ich hätte nicht auf Strafstoß entschieden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #5


21.10.2018 20:53


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474


Bildqualität noch nicht so doll. Aber sollte reichen. Kicker sagt Foul. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #6


21.10.2018 20:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Bounty88

Vom Gladbacher oder?
Der Mainzer ist ja schon da



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #7


21.10.2018 21:04


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@Adler88

Zitat von adler88
Vom Gladbacher oder?
Der Mainzer ist ja schon da


Der Vollständigkeit halber:
Der Kicker schreibt sowohl im Ticker als auch in der Zusammenfassung, dass ein Elfmeter möglich wäre, bzw. man ihn hätte geben sollen. Erwähnen sogar extra, dass wohl doch kein Hinweis aus Köln kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #8


21.10.2018 21:31


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

im stadion sah es für mich wie abschirmen des balles aus, habe sofort gesagt "war nix".

da bleib auch nach dem Gif bei, .. ist eher abschirmen des balles und zakaria versucht vermutlich unbewusst noch irgendwie dranzukommen oder so.

kein elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #9


21.10.2018 23:35


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich weiß nicht wie Kicker da zu Elfmeter tendiert. Zakaria versucht zum Ball zu kommen und trifft dem Mainzer hinten links. Danach erst wird Zak vom rechten Bein des Mainzers getroffen. Bei der Zusammenfassung im TV konnte man das recht gut sehen. Tendiere sogar eher zu Foul von Zak.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #10


22.10.2018 00:23


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

- richtig entschieden
Starke Tendenz Stürmerfoul.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #11


22.10.2018 00:24


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

„Der Mainzer“ heisst übrigens Riedle Baku und musste wenig später Huckepack und unter den Pfiffen Gladbacher Anhänger in die Kabine getragen werden.

Hier auf Elfmeter zu plädieren war für mich schon aus dem Spiel heraus ziemlich abwegig für ein Foul des „Gladbachers“ .

Ziemlich mies finde ich auch das Reklamieren, entsetzt schauen und sich dann schmerzverzehrt auf dem Rasen zu rollen: Will keiner sehen, schon gar nicht wenn der Gegenspieler sich dabei verletzt..

Bei Sky und dem Kicker hatte man nicht nur in dieser Aktion Tomaten auf den Augen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #12


22.10.2018 06:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@terminamtor

Zitat von terminamtor
„Der Mainzer“ heisst übrigens Riedle Baku und musste wenig später Huckepack und unter den Pfiffen Gladbacher Anhänger in die Kabine getragen werden.


Hier wurde zu 99% NICHT gegen Baku gepfiffen, sondern gegen die Mainzer, die bei zwei Verletzen im eigenen Strafraum einfach weiterspielen. Das wird von vielen nunmal nicht gerne gesehen. Ich sehe da allerdings nicht die Mainzer sondern den Schiedsrichter in der Pflicht hier zu pausieren wenn er das sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #13


22.10.2018 16:47


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Eigenartige Szene. Nach den Wiederholungen die ich bis jetzt gesehen habe ist Zakaria zuerst am Ball, der anschließende Kontakt ist aber auch nicht unbedingt die Schuld des Mainzers. Meines Erachtens ist das ein unglücklicher Zusammenstoß und kein Foul irgendeiner Seite, weiterspielen lassen ist demnach in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #14


22.10.2018 16:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Im Stadion sah es fast auf Rasenhöhe schräg links hinter dem Tor eher nach Foulspiel des Mainzers aus. Wenn ich mir die Bilder aber nochmal anschaue kann ich mit der Entscheidung von Storks sehr gut leben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #15


24.10.2018 20:11


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Resultat dieser Aktion: Acht Wochen Pause für Riedle Baku mit Syndesmoseriss und Innenbandschädigung...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #16


24.10.2018 21:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Resultat dieser Aktion: Acht Wochen Pause für Riedle Baku mit Syndesmoseriss und Innenbandschädigung...

 


Autsch das ist wirklich bitter. Ich hatte schon kein gutes Gefühl als er Huckepack von der Seitenlinie weggetragen werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


21.10.2018 18:00


21.
Hofmann
53.
Hofmann
58.
Hazard
63.
Hofmann

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,2
Bor. M'Gladbach 1,7   2,4  Mainz 05 2,5
Thorben Siewer
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Sascha Stegemann
Lasse Koslowski

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Sommer
Lang 81.
Ginter
Elvedi
Wendt
Strobl
Neuhaus 70.
Hofmann
Hazard
Stindl 66.
Pléa
Müller 
Brosinski 
Bell 
Niakhaté 
Martín  Gelbe Karte
Gbamin 
59. Kunde 
77. Baku 
Boëtius  Gelbe Karte
59. Burkardt 
Mateta 
Traoré  66.
Zakaria  70.
Jantschke  81.
59. Latza
59. Öztunali
77. Mwene

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  12

Ecken
4  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
3  
  11

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema