Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  90. Min.: Rot für Groß? | von AranGOAT

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Gladbach?   - #1


26.05.2020 20:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Pavlenka verpasst den Ball und trifft dabei Thuram mit seinen Fäusten am Bauch. Strafbar und damit Elfmeter? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,94 %

Veto:
53,06 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #2


26.05.2020 20:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Auch wenn ein Elfmeter dafür zunächst albern klingen mag, so hat Pavlenka den Ball verpasst und ist damit mit Fäusten voraus in den Gegenspieler gesprungen. Fahrlässig? Strafbar? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #3


26.05.2020 20:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- richtig entschieden
Da hat Pavlenka Glück dass Thuram da nicht viel raus macht. Er trifft da einfach garnicht den Ball und faustet Thuram unglücklich voll in den Magen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #4


26.05.2020 20:57


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Zumindest der Freistoß für Werder wundert mich. Vielleicht hat Thuram ein Sixpack, das Hände brechen kann, aber eigentlich sehe ich hier wenn überhaupt, ein Foul von Pavlenka. Eigentlich ist das aber einfach gar nichts, was man problemlos laufen lassen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #5


26.05.2020 20:57


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Ich denke er wurde überhaupt nicht durch die Berührung beeinträchtigt. Der Ball ist ja irgendwie da ganz komisch vorbei geflogen. 
Ich hätte da auch nicht gepfiffen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #6


26.05.2020 20:57


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

Wenn beide den ball nicht spielen ist es für mich Elfmeter. Man kann nicht dem Gegner in den Bauch boxen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #7


26.05.2020 20:58


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Zumindest der Freistoß für Werder wundert mich. Vielleicht hat Thuram ein Sixpack, das Hände brechen kann, aber eigentlich sehe ich hier wenn überhaupt, ein Foul von Pavlenka. Eigentlich ist das aber einfach gar nichts, was man problemlos laufen lassen kann.


Das seh ich auch so. Weiß auch nicht, wie Pavlenka sich da weh getan hat. Stahl. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #8


26.05.2020 20:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ich denke er wurde überhaupt nicht durch die Berührung beeinträchtigt. Der Ball ist ja irgendwie da ganz komisch vorbei geflogen. 
Ich hätte da auch nicht gepfiffen 


Schwieriges Thema nach Samstag ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #9


26.05.2020 21:00


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Da beide den Ball verpassen bleibt die Frage wer wen trifft.
 
Beide laufen ineinander ohne Ballbesitz zu haben. Für mich weder Freistoß Bremen noch Elfer Gladbach. Habe aber auch die Wiederholung verpasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #10


26.05.2020 21:01


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Zitat von JerryJones
Ich denke er wurde überhaupt nicht durch die Berührung beeinträchtigt. Der Ball ist ja irgendwie da ganz komisch vorbei geflogen. 
Ich hätte da auch nicht gepfiffen 


Schwieriges Thema nach Samstag ^^


Für euch? Ja das stimmt :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #11


26.05.2020 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Da beide den Ball verpassen bleibt die Frage wer wen trifft.
 
Beide laufen ineinander ohne Ballbesitz zu haben. Für mich weder Freistoß Bremen noch Elfer Gladbach. Habe aber auch die Wiederholung verpasst.


Wenn also beide nicht den Ball haben und der eine eine Kickbewegung macht, am Ball vorbei tritt und den Gegenspieler der auf ihn zukommt umtritt, dann bekommt der Treter einen Freistoß weil der andere in ihn reingelaufen ist?

Mit einem 11m hätte ich mich hier auch nicht gut gefühlt! Aber Freistoss für Werder isses mMn halt auch nicht wenn da nur der Gladbacher gefaustet wird u. nicht der Ball! Einfach weiterspielen hätte ich gut gefunden für die Situation wie ich sie in der einen Zeitlupe wahrgenommen hatte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #12


26.05.2020 21:22


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Keiner spielt den Ball, Pavlenka haut Thuram beide Arme in den Bauch. Auch wenn es aufgrund der Reaktion beider Spieler komisch gewesen wäre, aber da der Treffer nur durch Pavlenka verursacht wird, hätte ich einen Elfmeter gegeben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #13


26.05.2020 21:24


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Klassischer Fall von SR guckt auf Reaktionen der Spieler.

Der Gefoulte läuft durch, der Täter "windet" sich am Boden

Freistoß Bremen

Komische Situation, die dennoch Elfmeter zur Folge haben sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #14


26.05.2020 21:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schwierige Szene ehrlicherweise. Den Ball trifft Pavlenka da definitiv nicht das spricht aus meiner Sicht für Elfmeter. Am meisten wundert es mich tatsächlich, dass Gräfe da auf Freistoß Bremen entscheidet



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #15


26.05.2020 21:29


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

Ich war doch sehr verwundert, dass es hier Freistoß für Bremen gab. Beide verpassen den Ball und insofern boxt Pavlenka seinem Gegenspieler mit ausgestreckten Armen in den Bauch. Für mich eher ein Elfmeter, aber da warte ich noch auf ein paar Wiederholungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #16


26.05.2020 21:31


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

Im Prinzip ist das gar nichts - einfach blöd gelaufen. Aber da ja gegen Gladbach auch die Regeln in Topspielen gerne voll ausgelegt werden, könnte man hier wohl auch auf den Punkt zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #17


26.05.2020 21:57


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

Freistoß Bremen natürlich falsch. Hier stoßen zwei Spieler zusammen. Die Frage ist, ist das Vergehen von Pavlenka strafbar? Wenn ja, was ist das Vergehen? Zu Fall bringen -> nein, stoßen -> nein. 

Wie gesagt, hier stoßen zwei Spieler mit Kürperteilen zusammen, mit denen beide zum Ball gehen dürfen.  

Wie im anderen Thread enthalte ich mich, weil mein Verein. Das sollte objektivere Leute beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #18


26.05.2020 22:46


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

- Veto
Pavlenka spielt den Ball definitiv nicht, trifft jedoch recht deutlich Thuram. Hab noch kein Bild gesehen, womit man eindeutig sagen kann, dass es im Strafraum war. Sollte dies der Fall sein, darf Bremen sich definitiv nicht beschweren, wenn Gräfe hier auf den Punkt zeigt...
Mir bleibt es immernoch ein Rätsel wieso Pavlenka Schmerzen hat, Thuram aber nicht den Anschein macht... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #19


26.05.2020 22:56


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Pavlenka spielt den Ball definitiv nicht, trifft jedoch recht deutlich Thuram. Hab noch kein Bild gesehen, womit man eindeutig sagen kann, dass es im Strafraum war. Sollte dies der Fall sein, darf Bremen sich definitiv nicht beschweren, wenn Gräfe hier auf den Punkt zeigt...
Mir bleibt es immernoch ein Rätsel wieso Pavlenka Schmerzen hat, Thuram aber nicht den Anschein macht... 
war ziemlich sicher im Strafraum. Andernfalls, hätte Pavlenka den Ball dort getroffen mit den Händen, wäre er mit rot vom Platz gestellt worden. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?   - #20


26.05.2020 23:31


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- richtig entschieden
Für mich ein typischer Fall von unglücklich ineinander gerasselt. Wäre ich Schiri hätte ich das Spiel weiterlaufen lassen und nur wegen eines verletzten Torhüters das Spiel unterbrochen.
Also mMn nicht genug für einen Elfmeter, ich sage aber auch offen, dass da meine Bremer Brille mit rein spielen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.05.2020 20:30


17.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
Werder Bremen 4,5   4,5  Bor. M'Gladbach 4,0
Sascha Thielert
Marcel Unger
Daniel Siebert
Timo Gerach
Guido Kleve

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  29

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
14  
  8
Unentschieden (WT)
12  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Sargent 74.
Pavlenka
Friedl
Eggestein
Osako 62.
Gelbe Karte Veljkovic
Groß
Rashica 86.
Moisander
Gelbe Karte Gebre Selassie
Klaassen
Ginter 
82. Kramer 
71. Stindl 
Elvedi 
Neuhaus 
Wendt 
82. Thuram 
Sommer 
72. Jantschke  Gelbe Karte
Lainer 
Pléa 
Bittencourt  62.
Bartels  86.
Selke  74.
71. Hofmann
82. Herrmann
82. Bénes
72. Bensebaini

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
16  
  12

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema