Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Fohlenpower
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Foul an Thuram | von Fohlenpower  VAR
 Allgemeine Themen
  Rot für Stark | von Fohlenpower
  Keine Karte bei Foul zum Elfmeter zum 2:1 | von objektivIstSubjektiv
  Regelkunde | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von Fohlenpower
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Transparenz beim 2:2 | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Thuram kommt im Strafraum der Hertha bei einem Zweikampf mit Klünter zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Gladbach?  - #141


12.04.2021 15:46


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%
.... Es wäre interessant zu erfahren, warum das Anheben nicht strafbar sein soll. Welcher Intention, außer dem Beinwegziehen, kannst du darin erkennen? ich keine, wie ich auch schon ausführlich begründet habe. weder schutz, noch aufstehen, noch sonst irgendwelche normalen menschliche impulse rechtfertigen diese Bewegung oder übersehe ich was gravierendes? 

Es schmerzt, die Stollen auf dem Arm zu spüren. Da die Auflagefläche pro Stollen klein ist, ist der Druck entsprechend höher. Einfache Physik. Im Extremfall ist der Stollen eine Nadel und die dränge sogar in den Arm ein usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #142


12.04.2021 16:42


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Wenn ich hier sehe, wieviele mit Veto gestimmt haben, wundert es mich nicht mehr, dass es auch beim VAR noch gravierende Fehlentscheidungen gibt.

Klar ist dies hier ein Diskussionsforum und man sollte auch andere Meinungen akzeptieren. Aber hier fällt es mir schon schwer auch nur ansatzweise irgendetwas zu finden, das für einen Elfmeter spricht.

Wenn man nach den tollen Bildern sogar noch lesen muss, dass der Fuß festgehalten wird, frage ich mich, ob man die Bilder überhaupt angeguckt hat.

Wie kommt es überhaupt dazu, dass solch eine Szene strittig gestellt wird?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #143


12.04.2021 17:00


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Es schmerzt, die Stollen auf dem Arm zu spüren. Da die Auflagefläche pro Stollen klein ist, ist der Druck entsprechend höher. Einfache Physik. Im Extremfall ist der Stollen eine Nadel und die dränge sogar in den Arm ein usw.
Müssen ja wirklich schlimme Schmerzen gewesen sein, wenn der Spieler nicht mal ein bisschen aufschreit und seine Mimik beim Aufstehen eher anch einem Grinsen als nach Schmerzen aussieht.

Außerdem hab ich in meinem erstern Post schon geschrieben, dass, wenn er seinen Arm hätte Schützen wollen (also auch müssen), ihn nicht mit dem Bein mitbewegen sollte sondern einfach vielleicht ausstrecken. Dann rutscht der Fuss ab und gut is. Er handelt hier einfach gegen menschliche Instikte, wenn er angeblich zum Schutz die Gefahrenquelle näher zieht (und eben sogar leich einklammert (siehe angewinkeltes Handgelenk, was auch keinen Sinn macht in der Bewegung)).

PS: Nur weil einfach Physik so funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass sie hier zum tragen kam. Schaut mir zu mindest nicht so aus, denn wenn er diese Schmerzen erlitten hätte, hätte er seinen Arm vielleicht eher geschützt und nicht nicht zum Aushebeln benutzt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #144


12.04.2021 17:12


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

- richtig entschieden
...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #145


12.04.2021 17:53


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%
Zitat von woscsnh
Es schmerzt, die Stollen auf dem Arm zu spüren. Da die Auflagefläche pro Stollen klein ist, ist der Druck entsprechend höher. Einfache Physik. Im Extremfall ist der Stollen eine Nadel und die dränge sogar in den Arm ein usw.
Müssen ja wirklich schlimme Schmerzen gewesen sein, wenn der Spieler nicht mal ein bisschen aufschreit und seine Mimik beim Aufstehen eher anch einem Grinsen als nach Schmerzen aussieht.

Außerdem hab ich in meinem erstern Post schon geschrieben, dass, wenn er seinen Arm hätte Schützen wollen (also auch müssen), ihn nicht mit dem Bein mitbewegen sollte sondern einfach vielleicht ausstrecken. Dann rutscht der Fuss ab und gut is. Er handelt hier einfach gegen menschliche Instikte, wenn er angeblich zum Schutz die Gefahrenquelle näher zieht (und eben sogar leich einklammert (siehe angewinkeltes Handgelenk, was auch keinen Sinn macht in der Bewegung)).

PS: Nur weil einfach Physik so funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass sie hier zum tragen kam. Schaut mir zu mindest nicht so aus, denn wenn er diese Schmerzen erlitten hätte, hätte er seinen Arm vielleicht eher geschützt und nicht nicht zum Aushebeln benutzt.

Klünter ist aber auch Verteidiger, der auch Schmerzen wegstecken kann, er ist keine Sturm-Diva, die bei jeder kleinsten Berührung nach dem Notarzt und den Geistlichen für die letzte Salbung schreit. 

Das einzige was Klünter macht, ist sich so zu bewegen das er schnellstmöglich aufstehen kann und weiterspielen kann, da der Schiedsrichter ja nicht abgepfiffen hat. 
Alles regelkonform und natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #146


12.04.2021 18:23


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Kann man geben, aber für mich kein zwingender Elfmeter.
Etwas ärgerlich im gesamten Zusammenhang, dass alle engen Entscheidungen gegen Borussia gefallen sind, aber nur auf diese Szene bezogen: Den hätte ich nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #147


12.04.2021 22:43


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@treepy

- richtig entschieden
Zitat von treepy
Klarer Elfer! Ist doch egal, ob Klünter das absichtlich macht oder nicht. Er wirft sich hin und zieht dann Thuram das Bein weg. Klarer Elfer.


Genau. Er wirft sich hin, um sich dann auf den Arm treten zu lassen und das alles um Thuram aus dem Tritt zu bringen. Also diese "Antizipationsfähigkeit" hätte ich auch gerne. 



hillde


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #148


12.04.2021 22:53


Hntr123


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

- richtig entschieden
Also wenn ich so paar Beiträge lese, die ein ganz klares Klammern gesehen haben... Sry, aber das war wenn dann ein Stürmerfoul, weil Thuram dem Herthaner aufm Arm tritt, dieser sich im rutschen bewegt und minimal sein Arm durch einen evtuellen Schmerzreflex anzieht. Ein Klammern, wie das so viele hier gesehen haben, habe ich mit meinen 4 Augen ( ) absolut nicht gesehen
https://gyazo.com/43526da4d967ae591de416f560cd312b



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #149


13.04.2021 11:04


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Er handelt hier einfach gegen menschliche Instikte
 


Achso, zum menschlichen Instinkt gehört es bei einer Gefahr die Gliedmaßen weit vom Körper zu strecken und nicht heranzuziehen - muss man wissen.

Der Darwin Award gehört Dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.04.2021 15:30


23.
Ascacíbar
27.
Pléa
38.
(11er)
Stindl
49.
Córdoba

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,9
Hertha BSC 2,7   3,8  Bor. M'Gladbach 4,9
Sascha Thielert
Thorsten Schiffner
Benjamin Cortus
Robert Hartmann
Markus Sinn

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Córdoba
Schwolow
Klünter
Gelbe Karte Zeefuik 46.
Lukebakio 46.
Stark
Ascacíbar 57.
Cunha
Dárdai
Guendouzi
Gelbe Karte Mittelstädt 46.
Zakaria 
Kramer  Gelbe Karte
Pléa 
77. Bensebaini 
Neuhaus 
17. Wendt 
77. Thuram 
Sommer  Rote Karte
Ginter 
Lainer 
60. Stindl 
Piątek  46.
Khedira  57.
Radonjic  46.
Plattenhardt  46.
77. Herrmann
60. Lazaro
17. Sippel
77. Embolo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema