Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von jensn77
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Zwayer | von Okudera
  Schönrederei | von haifischflossensuppe
  Eckballentscheidungen | von Nils1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Trifft der Kölner Spieler den Gladbacher Spieler von hinten in die Hacke und hätte das Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Gladbach?  - #81


03.04.2023 08:13


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 195

@jensn77

Zitat von jensn77
Zitat Khedira auf Dazn:
“Das ist ein glasklarer Elfmeter, da gibt es nicht einmal eine Diskussionsgrundlage, klarer geht es nicht.


Das sehe ich anders. Es gab schon hunderte klarere Elfmeter. Notbremsen, Handspiele auf der Linie...

Gestern war der Schiri sehr konsequent. Immer wenn jemand auf dem Boden lag, gab es Freistoß. Da Hector hier zuerst lag, hat der Foul von Gladbach gepfiffen. Ist dumm für Neuhaus gelaufen. Wenn Hector nicht gefallen wäre, hätte Zwayer sicher Elfmeter für Gladbach gegeben.

Mich hat gewundert, dass Stindl nicht einmal versucht hat, einen Elfmeter zu bekommen. Beim Freisößesammeln hat es ja auch gut geklappt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #82


03.04.2023 09:10


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

- richtig entschieden
Der Tritt gegen Neuhaus waere natuerlich ein Elfmeter und hier Theatralik zu unterstellen finde ich mutig, ein Tritt von hinter in die Wade tut weh und wie Neuhaus faellt passt genau zu dem Bewegungsablauf, 99% der BL Spieler fallen bei einem Tritt in der Bewegung so.

Allerdings zeigt sich hier mal wieder die gehobene Intelligenz von M. Thuram der aus einer guten Situation mit einem total dummen Foul gar nichts macht, deshalb korrekt, Stuermerfoul, Thuram, setzen 6!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #83


03.04.2023 09:35


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Treffer von Hübers mit dem Schienbein an die Wade von Neuhaus ist klar. Ich glaube am Fuß gibt es gar keinen Kontakt, da verzerren die Einstellungen von der Seite ein wenig. Den Impact vom Kontakt an der Wade sieht man aber sehr gut. Allein wie Neuhaus Bein nach vorne fliegt. Das ist für mich ein unstrittiger Elfmeter.

Die Aktion von Thuram im Vorfeld kann man sicherlich ahnden. Beide arbeiten und halten sich gegenseitig. Thuram aber einen klein wenig mehr und lässt auch später los. Muss man die Szene deswegen zwigend unterbinden? Ich denke nein. 

Daher überrascht mich das Ergebnis des VAR, dass es hier keinen OFR gegeben hat. Denn wir haben hier mE einmal eine Entscheidung im Ermessensspielraum des Schiedsichters und eine klare Fehlentscheidung / wahrscheinlich Wahrnehmungsfehler. 
OFR und Zwayer beide Szenen zeigen, wäre denke ich der deutlich bessere Weg gewesen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #84


03.04.2023 12:50


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

@1948

Zitat von 1948
[Da Hector hier zuerst lag, hat der Foul von Gladbach gepfiffen. Ist dumm für Neuhaus gelaufen. Wenn Hector nicht gefallen wäre, hätte Zwayer sicher Elfmeter für Gladbach gegeben.


Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast... Hätte er die Aktion Thuram vs Hector als Foul gewertet und Freistoß Köln gegeben, gäbe es doch die ganze Diskussio hier nicht, denn es wäre nie zur Szene Hübers vs Neuhaus gekommen. Auch der VAR kann die Szene im Vorfeld nicht mit berücksichtigt haben, denn sonst wäre die Spielfortsetzung Freistoß FC und nicht weiter spielen gewesen.

Warum hier kein OFR stattgefunden hat, bleibt mir nach wie vor schleierhaft. Thuram vs Hector für mich grenzwertig, Hübers vs Neuhaus eindeutig Foul. Kriegt er beide Szenen gezeigt und etscheidet auf Freistoß Köln, kann ich damit leben. So, wie hier entschieden wurde, fällt mir das schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #85


03.04.2023 14:40


Toto1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

- richtig entschieden
Zwayer hat entschieden, dass es zu wenig für ein Foul ist. Genauso wie das Foul an Hector für ihn zu wenig ist. Bin mit der Entscheidung einverstanden. Entweder ist beides Foul oder beides keins. Wenn er beides als Foul wertet, dann gibts Freistoß für Köln, wenn er dies nicht tut, dann läuft das Spiel, so wie geschehen, einfach weiter. Super Entscheidung im Sinne des Sports.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #86


03.04.2023 15:55


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
War Stieler im Keller? Unverständlich, wie man da nicht Elfmeter geben kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #87


03.04.2023 17:34


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Da Zwayer ja wohl Neuhaus erklärt hat, er habe den Kontakt gesehen aber als nicht strafbar eingestuft, ist zumindest erklärbar, warum es keinen VAR-Eingriff gab. Welche Bilder hätte Storks Zwayer zeigen sollen, um ihn zu einem Umdenken zu bewegen?

Wie Zwayer aber auf die Idee kommt, dass dieser Kontakt "nicht ausreicht", das hätte ich gerne mal von ihm erklärt bekommen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.04.2023 15:30


14.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,6
1. FC Köln 2,1   3,3  Bor. M'Gladbach 5,3
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Patrick Alt

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Schwäbe
Hector
Schindler 61.
Martel
Hübers
Skhiri
Gelbe Karte Kainz 78.
Chabot
Schmitz
Maina 78.
Selke 61.
Koné  Gelbe Karte
82. Stindl 
Elvedi 
Scally  Gelbe Karte
91. Hofmann 
Thuram 
Omlin 
Bensebaini  Gelbe Karte
Kramer 
Neuhaus 
Itakura 
Ljubičić  61.
Thielmann  78.
Gelbe Karte Huseinbašić  78.
Gelbe Karte Tigges  61.
91. Ngoumou
82. Pléa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema