Elfmeter für Gladbach berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Gladbach berechtigt? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  73. Min.: Gelb-Rot Ndicka | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Torjubel | von Der Hans
  90+2 Ball am Arm? | von nick_user
  Falsche Korrektur | von yannick811
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Ndicka und Embolo kämpfen im 16er um den Ball. Der Schweizer kommt zu Fall und Schiri Zweyer zeigt ansatzlos auf den Punkt. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #1


16.05.2020 20:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ndicka und Embolo kämpfen im 16er um den Ball. Der Schweizer kommt zu Fall und Schiri Zweyer zeigt ansatzlos auf den Punkt. Korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
29,63 %

Veto:
70,37 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #2


16.05.2020 20:04


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ndicka und Embolo kämpfen im 16er um den Ball. Der Schweizer kommt zu Fall und Schiri Zweyer zeigt ansatzlos auf den Punkt. Korrekte Entscheidung?


Nein!



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #3


16.05.2020 20:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Aus der Totalen hab ich mit dem Pfiff gerechnet aber in der Wiederholung war da mMn maximal ein leichter Kontakt vorhanden durch den Embolo in den Rasen tritt. Ich hätte den nicht unbedingt gegeben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #4


16.05.2020 20:08


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

klar, ndicka spielt den ball nicht, aber der gegenspieler wird eigentlich maximal nur berührt. embolo fällt da doch sehr sehr leicht.
wenn man pfeifft hat man gründe für (er wird halt berührt), wenn nicht auch (embolo fällt sehr leicht und sicher auch nicht wegen des kontaktes)
in der summe eine 50/50 entscheidung....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #5


16.05.2020 20:08


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Naja, irgendwie war da eine Berührung, ich hätte das nicht gepfiffen, ob man es pfeifen kann? Vielleicht.
Passt zum Spiel, in dem halt garnix läuft bei uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #6


16.05.2020 20:09


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Viel Kontakt war da nicht, ein bisschen aber schon. Kann man geben, muss man aber nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #7


16.05.2020 20:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Für mich hat Embolo den geschunden. Handelsüblicher Körperkontakt und er lässt sich fallen. Das war kein Foul.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #8


16.05.2020 20:10


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- richtig entschieden
Minimaler Kontakt ist da, wenn auch unglücklich und ohne Absicht, er kreuzt Embolo ohne den Ball zu treffen, reicht bei der Geschwindigkeit

Elfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #9


16.05.2020 20:11


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Auf den ersten und zweiten Blick definitiv kein Elfmeter.
Die Frage der klaren Fehlentscheidung bleibt bestehen.
Da der Kontakt da war (wenn möglicherweise auch nicht ursächlich für das Fallen), weiß ich nicht, ob der VAR eingreifen darf.

(Wie gewohnt von mir keine Abstimmung beim eigenen Verein)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #10


16.05.2020 20:14


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Bis jetzt nichts Elfmeterwürdiges erkennen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #11


16.05.2020 20:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Naja für Schalke hätte er den nicht bekommen, siehe Fraktfurt Spiel etzte Saison .
Naja wenig Kontakt für Elfmeter, bei Ansicht durch den Schiri hätte es den wohl nicht gebenen.
50/50 in der normalen ja in der Zeitlupe nein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #12


16.05.2020 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ndicka und Embolo kämpfen im 16er um den Ball. Der Schweizer kommt zu Fall und Schiri Zweyer zeigt ansatzlos auf den Punkt. Korrekte Entscheidung?


Nein absoluter Witz 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #13


16.05.2020 20:23


Steppoo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Klar, habe ich die Vereinsbrille auf, aber da kann ich nicht annähernd eine 50/50 Situation erkenen, nicht mal 10%.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #14


16.05.2020 20:27


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

....

Kontakt am Oberkörper ja.
Mehr war es nicht. Auch in diesen Zeiten ist körperkontakt erlaubt. Elfmeter für mich niemals.

Spielt aber keine rolle. Hochverdienter Sieg für Gladbach. Glückwunsch.

Ich muss aber sagen, dass mich diese Niederlage ohne Stimmung im Stadion fast gar nicht tangiert. Sehr emotionslos das ganze ohne Fans



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #15


16.05.2020 20:39


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Vielleicht keine klare Fehlentscheidung, aber nein - anderswo auf dem Platz gibt es für so eine minimale Berührung auch keinen Freißstoß. Natürlich unklug von N'Dicka sich so zu positionieren, aber passt zu seinem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #16


16.05.2020 20:53


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Normaler Körpereinsatz und unten keine Berührung zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #17


16.05.2020 23:12


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Der Einsatz von Ndicka ist schon recht robust. Ich für meinen Teil finde, dass man so was laufen lassen kann, da Ndicka in erster Linie seinen Körper einsetzt.

Angesichts der kleinlichen Linie, die Zwayer an den Tag gelegt hat, kann ich den Elfmeterpfiff nachvollziehen. Deshalb ist es auch korrekt, dass der Videoschiedsrichter nicht eingegriffen hat. War halt eine klassische 50:50-Entscheidung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #18


17.05.2020 02:15


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219





(Volle Auflösung bei Klick auf die GIFs)

Und in Verlangsamung:




 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #19


17.05.2020 02:30


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Also für mich ist das kein Elfmeter. Jetzt kann man sagen der Arm muss generell wegbleiben, aber für mich sieht es nicht nach einem großartigen Schieben von hinten aus, der Arm ist ja auch mehr oder weniger am eigenen Körper. Für mich fällt Embolo da zu leicht.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach berechtigt?   - #20


17.05.2020 05:19


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Was aus den bisher eingestellten Bildern nicht hervorgeht, ist dass der Gladbacher direkt vor dem aufsetzen am Fuß getroffen wird. Will die Szene nicht bewerten aber ich kann mir schon vorstellen, dass das einen Spieler zu Fall bringen kann.



 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.05.2020 18:30


1.
Pléa
7.
Thuram
73.
(11er)
Bensebaini
81.
Silva

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 5,2   4,4  Bor. M'Gladbach 2,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Markus Schmidt
Günter Perl
Sascha Thielert

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
35  
  27

Siege (DFL)
13  
  10
Siege (WT)
14  
  11

Unentschieden (DFL)
10  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
12  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte N'Dicka 83.
Rode
Kamada 78.
Abraham 74.
Gelbe Karte Ilsanker 74.
Gelbe Karte Kostic
Hinteregger
Touré
Sow 46.
Dost
Strobl 
66. Thuram 
Elvedi  Gelbe Karte
Lainer 
90. Pléa 
78. Embolo 
Sommer 
78. Bensebaini 
90. Neuhaus 
Hofmann 
Ginter 
Gelbe Karte Silva  46.
Gacinovic  78.
Chandler  74.
Hasebe  74.
Gelbe Karte Kohr  83.
78. Stindl
90. Jantschke
66. Herrmann
90. Bénes
78. Wendt

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
18  
  22

Torschüsse gesamt
12  
  15

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema