Elfmeter für Gladbach

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  22. Min.: Elfmeter für Gladbach | von Madara
 Allgemeine Themen
  Schwacher Schiedsrichter | von Fohlenfan1900
  Dardai und das Auswechseln | von Digga1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Gladbach  - #1


09.02.2019 16:23


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Plea wird im bzw auf der Strafraumlinie von Kalou klar mit einer Grätsche getroffen und zu Fall gebracht. Hätte es hier Elfmeter geben müssen, der VAR sich einschalten müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
95,24 %

Veto:
4,76 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #2


09.02.2019 16:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Dem Kicker ist es übrigens nichtmal eine Erwähnung wert...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #3


09.02.2019 16:28


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- richtig entschieden
Bitte beim nächsten Mal eine neutrale Eröffnung. So klar wie du es gerne haben möchtest war es nämlich nicht.
Zum einen war es außerhalb und zum anderen spielt Kalou klar den Ball
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #4


09.02.2019 16:32


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Kalou spielt den Ball und trifft dann den Gegner. Kann man darüber streiten, aber m.E. war der Kontakt klar außerhalb und damit hat sich das Thema schon wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #5


09.02.2019 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ball gespielt, nicht wirklich den Gegner foulwürdig getroffen & zu allem "Überfluss" war das auch noch außerhalb des 16ers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #6


09.02.2019 16:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das war mMn genau richtig entschieden. Ball gespielt und deutlich außerhalb des Strafraums



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #7


09.02.2019 19:18


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich spielt Kalou den Ball, das hätte ich nicht gepfiffen, auch wenn man es bei strenger Linie sicherlich hätte tun können. Elfmeter ist es aber mit Sicherheit nicht, da die ganze Geschichte vor dem Strafraum stattfand.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #8


10.02.2019 00:49


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Madara

- richtig entschieden
Zitat von Madara
Plea wird im bzw auf der Strafraumlinie von Kalou klar mit einer Grätsche getroffen und zu Fall gebracht. Hätte es hier Elfmeter geben müssen, der VAR sich einschalten müssen?


Den Thread so beginnen und selber nicht abstimmen... Peinlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #9


10.02.2019 03:22


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@digga1

Zitat von Digga1
Zitat von Madara
Plea wird im bzw auf der Strafraumlinie von Kalou klar mit einer Grätsche getroffen und zu Fall gebracht. Hätte es hier Elfmeter geben müssen, der VAR sich einschalten müssen?


Den Thread so beginnen und selber nicht abstimmen... Peinlich!


Was ist denn an der zitierten Aussage falsch, außer dass der Kontakt minimal vorm Strafraum war? Er trifft ihn deutlich und bringt ihn dadurch zu Fall, hat aber vorher den Ball gespielt und es war nicht überhart, dementsprechend kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #10


11.02.2019 08:49


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Mit Borussen-Brille ein klarer Elfmeter und der Knackpunkt im Spiel.

Objektiv betrachtet:

1) Der Herthaner spielt erst den Ball und trifft dann Plea. Deshalb finde ich es korrekt weiterlaufen zu lassen, auch wenn das Einschreiten schon recht rustikal war.

2) Das "Foul" war außerhalb, also wenn man es hätte es ahnden wollen, wäre ein Freistoß die Folge gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.02.2019 15:30


30.
Kalou
56.
Duda
76.
Selke

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 4,2   3,0  Hertha BSC 2,9
Christian Leicher
Thomas Stein
Dr. Arne Aarnink
Benjamin Cortus
Alexander Sather

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Spiele
10  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Sommer
Lang 64.
Ginter
Elvedi
Wendt
Strobl 81.
Neuhaus
Hofmann 34.
Hazard
Stindl
Pléa
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik  Gelbe Karte
Torunarigha  Gelbe Karte
Lustenberger 
Grujic  Gelbe Karte
Kalou 
88. Duda 
Mittelstädt 
Selke 
Herrmann  64.
Cuisance  34.
Kramer  81.
88. Darida

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema