Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Hertha? | von yannick811
  75. Min.: Jovic gehalten? | von LeonhardSGE
  77. Min.: Abseits beim 0:2 | von adlerherz
  91. Min.: Fabián gefoult | von Ben Gore
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Foul vor dem 0:2? | von Joto654
  84. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Ben Gore
 Allgemeine Themen
  Spielleitung allgemein | von adler88
  Verrotiert und damit verzockt. | von Unkarnevalist
  Foul vor dem 0:2? | von joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

War der Elfmeter für Selke gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #81


21.04.2018 20:55


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
"Kontakt" ist nicht immer gleich Foul. In diesem Fall ist mir der Kontakt auch deutlich zu wenig für einen Strafstoß, die Berührung erfolgt aus den Bewegungen beider Spieler heraus.Ich kann keine Absicht von Hasebe erkennen,den Gegner zu Fall bringen zu wollen, er geht weder fahrlässig, noch leichtsinnig oder gar vorsätzlich gegen den Mann. Selke macht eben sehr viel aus einer Kleinigkeit. Dafür sollte man nicht mit einem Elfer belohnt werden.
Wie heißt es hier so häufig:
"Wenn das Schule macht, haben wir 12 Elfer pro Spiel"......


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Fussball ist ein körperbetontes Spiel mit ständigen Kontakten zwischen 2 Gegenspielern. Wir sind hier nicht beim Basketball und wenn jede Berührung zweier Opponenten im Spiel dazu führt, dass ein Spieler abhebt wie ein Hubschrauberpilot, dann können wir diesen Sport endgültig beerdigen
(dass der Kommerz und die Verbände ohnehin schon auf dem besten Weg sind den Profifussball zu Grabe zu tragen, ist ein anderes Thema).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #82


21.04.2018 21:03


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Schaut man sich das linke Bein von Selke in Gif2 an, sieht man wie Knie und Knöchel nach links überbeugt werden. Klarer Elfmeter.


Das passiert aber nur. weil Selke dem Hase B halb auf den Fuß tritt.
Hase B nacht keine Bewegung zurück. Er bremst nur ab. Und Selke darf bei seinen Haken auch nicht einfach in einen Gegenspieler reinlaufen.
Foul wäre es, wenn Hase B sich in den Laufweg von Selke begeben würde. Dazu müsse er aber zurück laufen, was er aber nicht macht. Er bewegt sich die ganze Zeit Richtung Grundlinie. Der Kontakt geht nur von Selke aus und damit ist es auch kein Foul von Hase B.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #83


21.04.2018 21:16


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani

In der Einstellung sieht man deutlich, wie Hasebe Selke am linken Knie trifft. Ich stimme zu, dass Selke da übertrieben theatralisch abhebt, für den Kontakt kann man aber durchaus Elfer geben. Und ich kann den Stürmer da in gewisser Weise verstehen. Ich weiß nicht, in wie fern dieser Kontakt ihn wirklich behindert hat, aber wenn du einfach nur stolperst, kriegst du den Elfer halt auch nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #84


21.04.2018 21:20


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@toni21

- richtig entschieden
Zitat von toni21
Zitat von Sverrisson
Schaut man sich das linke Bein von Selke in Gif2 an, sieht man wie Knie und Knöchel nach links überbeugt werden. Klarer Elfmeter.


Das passiert aber nur. weil Selke dem Hase B halb auf den Fuß tritt.
Hase B nacht keine Bewegung zurück. Er bremst nur ab. Und Selke darf bei seinen Haken auch nicht einfach in einen Gegenspieler reinlaufen.
Foul wäre es, wenn Hase B sich in den Laufweg von Selke begeben würde. Dazu müsse er aber zurück laufen, was er aber nicht macht. Er bewegt sich die ganze Zeit Richtung Grundlinie. Der Kontakt geht nur von Selke aus und damit ist es auch kein Foul von Hase B.


Ich kann ja nachvollziehen, wenn einige Frankfurter sauer sind, dass das Spiel derart verloren wurde, aber hier liegt kein Foul von Selke vor. Zudem hätten 2 Frankfurter noch für das permanente Fordern des Videobeweises Gelb sehen müssen. Darüber regt sich hier keiner auf.

Wenn Selke nicht gefoult wird , läuft er frei auf den TW zu. Dass er mehr aus der Szene macht, ist richtig. Aber eine Fehlentscheidung auf den Punkt zu zeigen, ist es trotzdem nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #85


21.04.2018 21:23


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Arachnid

- richtig entschieden
Zitat von Arachnid
Zitat von SCF-Dani

In der Einstellung sieht man deutlich, wie Hasebe Selke am linken Knie trifft. Ich stimme zu, dass Selke da übertrieben theatralisch abhebt, für den Kontakt kann man aber durchaus Elfer geben. Und ich kann den Stürmer da in gewisser Weise verstehen. Ich weiß nicht, in wie fern dieser Kontakt ihn wirklich behindert hat, aber wenn du einfach nur stolperst, kriegst du den Elfer halt auch nicht.


Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Deswegen kann man auch schön sehen, wie sich Selkes bein nach außen biegt... Also ein Kann-Elfer ist das allemale dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #86


21.04.2018 21:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Fuß biegt sich weg, weil Selkes Fuß auf Hasebes tritt und dann runter rutscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #87


21.04.2018 21:33


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Es gibt wohl einen leichten Kontakt am Fuß von Selke und oben ist der Arm von Hasebe ein wenig draußen. Aber was Selke daraus macht ist nicht richtig und nicht gut. Das ist zu wenig für nen Elfer, was man spätestens am TV sehen muss.
Und eigentlich läuft hier beim Videobeweis alles richtig, denn der VAR sagt dem Schiri, dass er es überprüfen soll. Warum dieser bei seiner Entscheidung bleibt ist sein geheimnis.

P.S.: Selke hebt zum wiederholten Mal übertrieben ab, das muss und sollte im Dardai schnell austreiben. Nicht nur dass ich es absolut nicht gut heiße, es kann sich auch irgendwann negativ auswirken, wenn man ihm auch echte Fouls nicht mehr glaubt und er deswegen einen echten Elfer nicht bekommt. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #88


21.04.2018 21:35


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Naturian

Zitat von naturian
Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Deswegen kann man auch schön sehen, wie sich Selkes bein nach außen biegt... Also ein Kann-Elfer ist das allemale dann.


Nur das dieser Kontakt dadurch zu Stande kommt, weil Selke den Haken nach innen macht. Hase B bremst nur ab und macht keine aktive Bewegung in Selkes Laufweg hinein. Wenn das ein Foul wäre, dann bräuchte ein Stümer bei einem Laufduell ja einfach nur eine Haken in den Verteidiger hinein machen und bekäme einen Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #89


21.04.2018 21:56


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@toni21

- richtig entschieden
Zitat von toni21
Zitat von naturian
Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Deswegen kann man auch schön sehen, wie sich Selkes bein nach außen biegt... Also ein Kann-Elfer ist das allemale dann.


Nur das dieser Kontakt dadurch zu Stande kommt, weil Selke den Haken nach innen macht. Hase B bremst nur ab und macht keine aktive Bewegung in Selkes Laufweg hinein. Wenn das ein Foul wäre, dann bräuchte ein Stümer bei einem Laufduell ja einfach nur eine Haken in den Verteidiger hinein machen und bekäme einen Freistoß.


Der böse Selke, da will er doch glatt die Richtung ändern und ein Tor machen.Wenn Hasebe ihn nicht daran hindert ist Selke allein vor dem Tor. Knie und Fuß von Selke werden unnatürlich gedehnt. Stegemann hat ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt, weil er sich wohl absolut sicher war. Und wie man in den gifs sehen kann, lag er richtg.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #90


21.04.2018 21:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Der böse Selke, da will er doch glatt die Richtung ändern und ein Tor machen.Wenn Hasebe ihn nicht daran hindert ist Selke allein vor dem Tor. Knie und Fuß von Selke werden unnatürlich gedehnt. Stegemann hat ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt, weil er sich wohl absolut sicher war. Und wie man in den gifs sehen kann, lag er richtg.
 

Ein Spieler darf seine Position auf dem Feld frei wählen. Hasebe war da, wo er war. Selke hat sich in ihn reinbewegt.
Wenn keine Gegner da wären, wäre dieses Spiel erstaunlich viel leichter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #91


21.04.2018 21:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Der böse Selke, da will er doch glatt die Richtung ändern und ein Tor machen.Wenn Hasebe ihn nicht daran hindert ist Selke allein vor dem Tor. Knie und Fuß von Selke werden unnatürlich gedehnt. Stegemann hat ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt, weil er sich wohl absolut sicher war. Und wie man in den gifs sehen kann, lag er richtg.
 

Kommt die Veränderung des Beines nicht eher durch den Tritt auf den Fuß des Verteidigers?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #92


21.04.2018 21:59


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@Arachnid

- Veto
Zitat von Arachnid
Zitat von SCF-Dani

In der Einstellung sieht man deutlich, wie Hasebe Selke am linken Knie trifft. Ich stimme zu, dass Selke da übertrieben theatralisch abhebt, für den Kontakt kann man aber durchaus Elfer geben. Und ich kann den Stürmer da in gewisser Weise verstehen. Ich weiß nicht, in wie fern dieser Kontakt ihn wirklich behindert hat, aber wenn du einfach nur stolperst, kriegst du den Elfer halt auch nicht.


Einfach peinlich was Selke hier abzieht, was für ein Abflug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #93


21.04.2018 22:05


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Schaut mal bitte genau auf die Schienbein/Knie-Höhe. Man sieht richtig den Zusammenstoß des beider Beine. Sieht das keiner? Das Bein von Selke bewegt sich ruckartig zurück



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #94


21.04.2018 22:06


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@Sverrisson

- Veto
Zitat von Sverrisson
Wenn Hasebe ihn nicht daran hindert ist Selke allein vor dem Tor.



Abgesehen von Selkes peinlichem Abflug wäre er mit Nichten alleine vom Tor gewesen, bitte auch die anderen Einstellungen anschauen. Aber schon verstanden, eigentlich hätte Hasebe hierfür schon rot sehen müssen... lächerlich was hier viele von sich geben..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #95


21.04.2018 22:09


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sverrisson
Der böse Selke, da will er doch glatt die Richtung ändern und ein Tor machen.Wenn Hasebe ihn nicht daran hindert ist Selke allein vor dem Tor. Knie und Fuß von Selke werden unnatürlich gedehnt. Stegemann hat ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt, weil er sich wohl absolut sicher war. Und wie man in den gifs sehen kann, lag er richtg.
 

Kommt die Veränderung des Beines nicht eher durch den Tritt auf den Fuß des Verteidigers?


Wer redet denn vom Fuß, ich rede vom Knie. Da ist der Kontakt wohl 100% von Hasebe ausgehend sichtbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #96


21.04.2018 22:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Naturian

Zitat von naturian
Schaut mal bitte genau auf die Schienbein/Knie-Höhe. Man sieht richtig den Zusammenstoß des beider Beine. Sieht das keiner? Das Bein von Selke bewegt sich ruckartig zurück

Schau genau zeitlich auf den Fuß von Selke dann siehst du, wie dieser genau in dem Moment vom Fuß des Verteidigers abrutscht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #97


21.04.2018 22:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sverrisson
Der böse Selke, da will er doch glatt die Richtung ändern und ein Tor machen.Wenn Hasebe ihn nicht daran hindert ist Selke allein vor dem Tor. Knie und Fuß von Selke werden unnatürlich gedehnt. Stegemann hat ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt, weil er sich wohl absolut sicher war. Und wie man in den gifs sehen kann, lag er richtg.
 

Kommt die Veränderung des Beines nicht eher durch den Tritt auf den Fuß des Verteidigers?


Wer redet denn vom Fuß, ich rede vom Knie. Da ist der Kontakt wohl 100% von Hasebe ausgehend sichtbar.

Genau das meine ich. In den restlichen GIF´s ist keine Berührung am Knie erkennbar. Ich würde behaupten, das Verdrehen des Beines resultiert aus dem Umknicken des Fußes von Selke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #98


21.04.2018 22:17


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- Veto
Ich orientiere mich heute mal an Gagelmann. Selke wird leicht am Fuß getroffen, macht ne Menge draus. Sicher keine totale Fehlentscheidung, man kann den geben, aber für mich persönlich ist das eher zu wenig für einen Elfer.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #99


21.04.2018 22:20


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Block1G

- richtig entschieden
Zitat von Block1G
Zitat von Sverrisson
Wenn Hasebe ihn nicht daran hindert ist Selke allein vor dem Tor.



Abgesehen von Selkes peinlichem Abflug wäre er mit Nichten alleine vom Tor gewesen, bitte auch die anderen Einstellungen anschauen. Aber schon verstanden, eigentlich hätte Hasebe hierfür schon rot sehen müssen... lächerlich was hier viele von sich geben..


Nö, ich hätte Hasebe gelb fürs Fordern des VAR gegeben. Das ist nämich laut Regelwerk so zu anden. Das Hasebe Selkes Knie trifft fällt hier den meisten scheinbar nicht auf. Das auch die DAZN, Sportschau und letztlich sogar Sky von einem Elfer sprechen, den man doch geben ebenso wenig.

Und zu manch einer kreativen Bergründung mancher Kompetenzteam-Leute fällt einem beinah nichts mehr ein.

Vor 2 Wochen wird argumentiert, dass Stindl kein rot dafür bekommt, als er mit Anlauf in den Gegener springt, ihn trifft und 4meter dahinter zum stehen kommt, wil Lazaro ja hochgeprungen ist. Er hätte sich gefälligst die Beine brechen lassen müssen. Heute ist Selke Schuld, weil er die Richtung wechselt und Hasebe ihn am Knie trifft. 

Vermutlich ist Selke auch in Hasebes Ellenbogen rein gerannt. Das war gar kein rot

Sowas kannste dir echt nicht ausdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #100


21.04.2018 22:22


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@haifischflossensuppe

- richtig entschieden
Zitat von haifischflossensuppe
Ich orientiere mich heute mal an Gagelmann. Selke wird leicht am Fuß getroffen, macht ne Menge draus. Sicher keine totale Fehlentscheidung, man kann den geben, aber für mich persönlich ist das eher zu wenig für einen Elfer.


Selke wird vor allem am Knie getroffen. Einfach mal die gifs ansehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2018 15:30


57.
Selke
77.
Leckie
90.
Esswein

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,1
Eintr. Frankfurt 6,0   5,0  Hertha BSC 4,7
Christian Fischer
Mike Pickel
Guido Winkmann
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Rote Karte Hasebe
Russ 66.
da Costa
de Guzmán 40.
Gacinovic
Chandler
Barkok 60.
Haller
Jovic
Jarstein 
Pekarík 
88. Rekik 
Torunarigha 
Plattenhardt 
Darida 
Skjelbred 
Leckie 
59. Duda 
Lazaro 
86. Selke  Gelbe Karte
Fabián  60.
Gelbe Karte Mascarell  40.
Willems  66.
59. Kalou
86. Esswein
88. Lustenberger

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema